Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 396
  1. #101
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.599
    das mit dem logo hat tatsächlich mit der "ci" zu tun. anfangs letzten jahres bekamen alle egmont-firmen von oben verpasst, wie, wo, welches logo zu verwenden ist. und dass nun auf den ersten und bisher zuletzt erschienen bänden ein logo aufgedruckt ist, während sich dazwischen keines auf dem rücken befindet, hat mit der nicht chronologischen veröffentlichung zu tun.
    ansonsten freuen wir uns natürlich über das lob, nehmen uns kritik allerdings auch sehr zu herzen und versuchen bei unseren mit produzierenten skandinavischen partnern, änderungen oder verbesserungen einzufliegen, was aber leider nicht immer durchzusetzen ist. (der fluch der koproduktionen. allein könnten wir die "ll-gesamtausgabe" aber nicht realisieren)

    efwe

  2. #102
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    501
    So das mit dem Logo, was ich auch nicht gut finde, wäre ja dann geklärt. Die unterschiedlichen Rottöne zu bemängeln finde ich etwas pingelig. Fällt doch kaum auf, wenn man die Buchrücken nicht gerade aus 10cm Entfernung anlinst. Das Gleiche beim Cover. Auch hier muß man schon sehr genau nach digitalen Fehlern suchen. Wenn das hier keiner bemängelt hätte wär's mir nicht aufgefallen. Das einzige was mich wirklich ärgerte war der Text den es im 1. Band aus der Sprechblase gehauen hat.

  3. #103
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mich stört auch viel mehr, dass ehapa nur gute Serien, aber keine guten Grafiker einstellen kann.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    Andersrum wäre auch schlecht

  5. #105
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Martin
    Andersrum wäre auch schlecht
    Sogar wesentlich schlechter!

  6. #106
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Was meinst du mit andersrum? Wenn ehapa schlechte Serien einstellen würde und dafür aber gute Grafiker? Das wäre doch perfekt.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    so kann man es natürlich auch sehen

  8. #108
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.748
    Andersrum wäre, daß Ehapa nur gute Grafiker, aber keine guten Serien einstellt. So schlimm fände ich das nicht.
    Geändert von Mick Baxter (03.03.2005 um 00:32 Uhr)

  9. #109
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Sagte ich ja gerade. Nur dass ich statt "keine guten Serien" "schlechte Serien" geschrieben habe. Aber das ist ja dasselbe.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.748
    Logik scheint nicht deine große Stärke zu sein.

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    8
    Großes Kompliment an die Macher der LUCKY-LUKE-Gesamtausgabe! Ich halte sie für sehr gelungen und habe jede Menge Freude daran.

    Wann darf man denn mit dem Erscheinen des Bandes 1950-1955 rechnen? Wäre schön, wenn sich diese Lücke schließen würde.

  12. #112
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Wohl nicht vor November 2005...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    8
    ...und wie schaut's nun eigentlich mit den Rantanplan-Alben und den Lucky-Kid-Abenteuern aus? Werden auch diese Geschichten im Rahmen der Gesamtausgabe veröffentlicht? Ich fände es sehr schön und durchaus sinnvoll, zumal sie auch zum Lucky-Luke-Universum gehören...

    Wäre sehr nett, wenn es zu dieser Frage eine verbindliche Antwort geben könnte (efwe?). Vielen Dank.

  14. #114
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.599
    nein, "rantanplan" und "lucky kid" sind vorerst nicht eingeplant.

    efwe

  15. #115
    Zitat Zitat von efwe
    nein, "rantanplan" ... vorerst nicht eingeplant.
    efwe
    SCHADE! Kann man da zu einem späteren Zeitpunkt damit rechnen?

  16. #116
    LL-Kurzgeschichten:

    Es gibt ja einige LL-shortstories, die in Albenform abgedruckt wurden und einige, bei denen dies nicht geschah (z.B. die 2 ZACK-Erstveröffentlichungen vor 2 - 3 Jahren).
    Werden die auch streng nach Erstveröffentlichung sortiert in der Gesamtausgabe erscheinen oder werden z.B. die in Alben gesammelten Kurzgeschichten in dem Jahresband der Gesamtausgabe präsentiert, in dem ihr Album an der Reihe ist ?
    Und was ist dann mit den "Alben-Waisen" (= den Kurzgeschichten, die kein Album abgekriegt haben) ?

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    sind doch schon einige mit eingeflossen in den bisherigen Bänden

  18. #118
    Ich weiß, bin aber 'n mißtrauischer Mensch.

    In frankobelgischen Gesamtausgaben wird nämlich mitunter auch einiges "vergessen" und eine Pleite (Pancake Valley) hatten wir ja schon.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    86

    Question

    Ich habe mir mal zum Zeitvertreib zusammengestellt, welche LL-Alben in welchen Gesamtausgabeband kommen. Begonnen hab ich bei 1955-1957 (Band 3) und Eisenbahn durch die Prärie, immer drei lange LL-Geschichten pro Band, die Kurzgeschichten hab ich mal weggelassen.

    Nun komm ich aber nur bis Band 21, aber es sind doch 25 angekündigt. Ich weiss, ich habe die Kurzgeschichten nicht mitgezählt, aber diese werden auch nicht ausreichen, um 4 Bände zu füllen.
    Kommen etwa die Rantanplan-Stories noch mit rein (fänd ich toll)? Oder Lucky Kid?

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    nein, die kommen nich mit rein, mal hier lesen, irgendwo hier oder über einen LL Gesamtband hat efwe das schon gesagt

    es gibt 78 LL Alben plus die 8 Classics Alben 78:3 wären schon 26 Gesamtausgaben

  21. #121
    Zitat Zitat von Martin

    es gibt 78 LL Alben ...
    es gibt 64 lucky luke alben !

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Martin
    es gibt 78 LL Alben plus die 8 Classics Alben 78:3 wären schon 26 Gesamtausgaben
    78 LL-Alben? Wäre mir neu. Rechnen wir mal mit den Kurzgeschichten-Alben:

    78 Ehapa Alben
    - 1 Lucky Kid
    - 1 von Achde
    - 14, da bei 15 begonnen
    + 1 (Eisenbahn durch die Prärie)
    = 63

    63/3 macht 21 Bände, dazu noch 1946-1950 und 1950-1955, macht dann 23 Bände, mit Kurzgeschichten

    Edit: ups, bisschen spät
    Geändert von Dayman (21.08.2005 um 18:30 Uhr)

  23. #123
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von Raro
    Man könnte aber eine eigene Rantanplan-Gesamtausgabe machen, da käme mann auf zwei oder drei Bände.
    Aber für eine Lucky-Kid-Gesamtausgabe gäbe es vermutlich nicht genug Material. Aber da Lucky Kid = Lucky Luke als Kid, fordere ich, Lucky Kid auch in die Lucky-Luke-Gesamtausgabe zu integrieren! Und Achdé gehört auch mit rein!

    Chrigel

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    es gibt 64 lucky luke alben !

    hast natürlich recht hab die ersten 14 nicht abgezogen

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Chrigel
    Und Achdé gehört auch mit rein!
    Achdé? Hät ich ja nichts dagegen, aber so eine Gesamtausgabe soll schon gesamt sein, und Achdé ist ja immer noch am produzieren. Und nach Achdé kommt wieder ein Zeichner, und so weiter und so fort... Da ist mir eine abgeschlossene Gesamtausgabe nur mit Morris lieber.

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink