Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 396
  1. #51
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Is mal wieder ein Fall der hauseigenen Zensur bei Dupuis gewesen (siehe auch ZACKentDecker Spezial in ZACK 50): Ein Baby, das am Revolver nuckelt, war Dupuis zu heftig und so wurde kurzerhand ne ganze Seite für die Album-Ausgabe rausgekürzt (Streifen 2-4 der ersten und Streifen 1 der zweiten Seite). FF Super TipTop war soweit mir bekannt die letzte Veröffentlichung (in dt.), die noch unzensiert erschien (wie auch alle früheren dt. Veröffentlichungen), alle folgenden sind um eine Seite (eben besagte vier Bildstreifen) kürzer. Für die Gesamt ausgabe hoffe ich doch stark, dass die Story dort wieder komplett sein wird, denn die Zensur-Argumente von Dupuis greifen ja heutzutage nicht mehr. - Lediglich druckvorlagen-technisch könnte es da Schwierigkeiten geben, da halt seit über 30 Jahren nur noch die gekürzte Version veröffentlicht wurde, aber diese Probleme sollten zu lösen sein...

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    bin dann mal gespannt welche Ausgabe bei meinem Vater liegt:

    die ungekürzte Fix und Foxi Super Tip Top Nr. 11

    oder

    das gekürzte Fix und Foxi Album Nr. 2

  3. #53
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Ich hab beide
    Und auch die Lupo modern-Ausgabe, in der die erste Joss Jamon-Seite in ihrer ursprünglichen Fassung enthalten ist.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #54
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    436
    dank für die infos. ich hab btk jetzt schon 5 mal. aber zum teil in müllmäßigem zustand.
    @martin
    soll ich dir die fehlende seite scannen, wenn dein vater doch nur das ff-album hat?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    farbkopie wäre besser, da mein drucker streikt und ich nicht ausdrucken kann.
    könnte die datei aber auch weiterschicken an meinen Vater oder Bruder und die drucken für mich aus

    mein vater hatte mich übrigens falsch verstanden er kam gestern mit Lucky Kid an!!! obwohl ich deutlich Billy the Kid sagte.

    bin mir aber 100% sicher, das wir das Album hatten, weiß nur nicht, ob die zensierte oder die unzensierte Version

  6. #56
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Was ist eigentlich mit dem ersten Lucky Kid-Band? Der zweite erschien ja in der regulären LL-Reihe, warum der erste nicht? Im Vergleich zu den jüngeren Stories des erwachsenen Lonesome Cowboys fand ich diese Bände gar nicht mal so übel, was wohl daran liegt, daß sich hinter dem Zeichner Pearce höchstwahrscheinlich Didier Conrad (Helden ohne Skrupel) verbarg.

    @Bernd: Au ja, scann doch mal bitte die erste BTK-Seite und mach sie für eine Weile allgemein zugänglich (oder schick sie mir per E-mail). Ich weiß, daß ich sie vor einer Ewigkeit mal gesehen habe, kann mich aber kaum noch dran erinnern...
    Geändert von Brisanzbremse (19.10.2003 um 23:59 Uhr)

  7. #57
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.254
    Original geschrieben von Brisanzbremse
    Was ist eigentlich mit dem ersten Lucky Kid-Band? Der zweite erschien ja in der regulären LL-Reihe, warum der erste nicht?
    Weil man Lucky Kid vielleicht als eigene Serie etablieren wollte, was dann in die Hose ging, man die Comics aber weiterveröffentichen wollte. Also hat man es in die LL-Reihe integriert.
    Wird eigentlich Rantanplan das gleiche Schicksal ereilen oder geht's mit seiner eigenen Serie mal weiter, bzw. ist die auch abgesäbelt worden?

  8. #58
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    436
    [i]
    @Bernd: Au ja, scann doch mal bitte die erste BTK-Seite und mach sie für eine Weile allgemein zugänglich (oder schick sie mir per E-mail). Ich weiß, daß ich sie vor einer Ewigkeit mal gesehen habe, kann mich aber kaum noch dran erinnern... [/B]
    okay. dann schlumpf mir mal ne pn mit deiner email-adresse.

    @ martin:
    ne, farbkopierer hab ich nicht. und ein ausdruck mit meinem uralten drucker....., da hättest du wohl nur die halbe freude dran. aber ich schick dir auch mal die datei rüber.

  9. #59
    Danke!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    56
    Hallo, alle zusammen!

    Bin zwar schon eine Weile registriert, aber ich komme viel zu selten dazu, mal einen Beitrag zu leisten.

    Da ich inzwischen den hier schon besprochenen Band der Lucky-Luke-Gesamtausgabe in den Händen halte, wollte ich wenigstens dazu was sagen.

    Grundsätzlich ist es ein wundervolles Unternehmen, so eine 24-bändige Ausgabe herauszubringen. Ich freue mich jetzt schon, wenn dereinst (wann eigentlich?) alle Bände vorliegen.

    Ein Kritikpunkt zum ersten Band scheint mir aber angebracht:
    Für 25 EUR sollte man erwarten dürfen, dass Fehler wie unvollständige Sprechblasen- oder Kastentexte (Beispiel S. 87) oder unsinnige Worttrennungen wie "ersche-int" (im redaktionellen Text, S. 69) und "Bühnene-ingang" (Aufschrift auf einer Tür, S. 33) nicht vorkommen. So etwas trübt den Lesegenuss zumindest ein wenig.

    Trotzdem: ganz großes Kompliment an alle Verantwortlichen, dass diese Reihe konzipiert und auf den Markt gebracht wird!
    "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

  11. #61
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    436
    Noch schlimmer finde ich, dass "Dicke Luft in Pancake Valley" in einer 1986 modifizierten Fassung abgedruckt wurde. Jetzt findet man doch tatsächlich in einem Buch mit Geschichten aus den Fünfzigern einen modern gezeichneten Lucky Luke...., Dabei hat Zack doch gerade vor einigen Monaten bewiesen, dass die alte Version nicht verschollen ist. Ich hätte in einer Gesamtausgabe gern beide Versionen gehabt. Im vorliegenden Band die alte, im Band für 1986 die neue Geschichte.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    56
    @Bernd Ritz: Dem kann ich nur zustimmen. Chonologische Gesamtausgabe heißt, dass nichts vermischt wird.

    In welchem zeitlichen Abstand sollen denn die einzelnen Bände erscheinen?
    "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

  13. #63
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.644
    die bände erscheinen vierteljährlich. es handelt sich bei der edition um eine coproduktion mit schweden, dänemark und norwegen, und damit können leider nicht alle wünsche der einzelnen partner erfüllt werden.

    efwe

  14. #64
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Die 'neue' Version im 'alten' Band fand ich auch am Ärgerlichsten an dem Band, aber da das ja mangels weiterer Zwei-Versionen-Storys nicht nochmal vorkommen kann find ichs aufs Gesamtwerk gesehen jetzt nicht sooo tragisch. Hauptsache, die fehlenden 'Zensur-Seiten' u.ä. (bei Billy the Kid) kommen wieder mit rein...

    Gruss!,liver
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #65
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Fettes Lob an Ehapa für den aktuellen Band (1946 - 1950). Allein schon dafür, dass die in den 'Classics' fehlenden Seiten nun drin sind!
    Geändert von zaktuell (09.10.2004 um 03:27 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    mensch, dann muß ich mir den Band ja auch holen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    436
    Hat laut TockTock auch ganz schön viel mehr Seiten. Wie sieht denn das im Regal aus Olli???
    P.S. Ist deine Grippe nicht langsam überstanden?????

  18. #68
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von kokomiko61
    Hat laut TockTock auch ganz schön viel mehr Seiten. Wie sieht denn das im Regal aus Olli???
    Gut!
    Zitat Zitat von kokomiko61
    P.S. Ist deine Grippe nicht langsam überstanden?????
    Nee. Nich wirklich. Scheint, das wird chronisch...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #69
    Mitglied Avatar von Schock
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    553
    Hallo Oliver,
    du schreibst:

    Fettes Lob an Ehapa für den aktuellen Band (1946 - 1950). Allein schon dafür, dass die in den 'Classics' fehlenden Seiten nun drin sind!

    Kannst du mir bitte sagen, um welche Seiten es sich handelt?

    Gruss
    Markus

    PS: Den Tabary-Schtroumpf, den vergisst du nicht, oder? ;O)

  20. #70
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Schock
    (...) Den Tabary-Schtroumpf, den vergisst du nicht, oder? ;O)
    Is ja witzig: Grad gestern erst hab ich an den gedacht. Kommt übrigens immer wieder mal vor, dass ich an ihn denke. Leider is der Gedanke daran immer der gleiche: "Möcht mal wissen, wo der abgeblieben ist!?" - Da er nicht bei den übrigen SCHTROMPF-Ausgaben ist, vermute ich stark, dass ich ihn extra irgendwo anders hingetan hab, damit ich 'an ihn denke'. Weiss nur leider nicht, WO dieses 'irgendwo anders' ist. Bin ja inzwischen mit dem Grossteil meines Comic- und sonstigem Papier-Krams eine Treppe höher gezogen, aber auch dabei (beim Ein- und Auspacken) ist das nicht wieder aufgetaucht. So einige 'Ungeordnet'-Stapel gibts noch unten, einige sind 'ohne Durchsicht' nach oben mit umgezogen - und einige sind wohl auch beim Umzug neu entstanden... - Da ich immer alles dreimal umdrehe, bevor ichs wegschmeisse, MUSS es noch irgendwo sein, und wird sicher auch irgendwann wieder auftauchen. Aber wann und wo:

    Zur 'fehlenden-Seiten-Frage': Morris hat ja die erste LL-Episode von 1 an durchnummeriert, bei der zweiten wieder mit 1 angefangen aber dann durchnummeriert bis über 400, bevor er dann anfing, jede Story neu ab eins zu nummerieren: In der Gesammt-Ausgabe sind halt ALLE Seiten drin. Wenn Du nun also nachguckst, welche Seiten in den 'Classic-Alben' fehlen (was eben aufgrund der Nummerierung unschwer festzustellen ist), weisst Du auch, welche in der aktuellen Ausgabe zusätzlich enthalten sind... - Nachgucken is mir selbst grad zu lästig (und würde im Zweifel mein 'Stapel-Chaos' (s.o.) nur noch weiter ausufern lassen) - sorry.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.385
    Na, da wird ja jeder Lucky-Luke-Hardcorefan auf die Gesamtausgabe zugreifen müssen. Muß mir nochmal überlegen, ob ich einer sein will. Den Band mit der Kurzgeschichte "Pferdediebe" habe ich mir bislang als einzigen gekauft, weil ich diese Story bislang nur unvollständig hatte (aus "Comic Forum").
    Was ist das denn mit Tabary und den Schlümpfen? Hat etwa Iznogoud auch in Schlumpfhausen sein Unwesen getrieben? Oder ist das eine Hommage an Peyo oder eine Aushilfsarbeit? Habe noch nie davon gehört.
    Geändert von Kaschi (18.10.2004 um 17:21 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Kaschi
    (...) Was ist das denn mit Tabary und den Schlümpfen? (...) Habe noch nie davon gehört.
    Mach Dir da mal keinen Kopp drum. Es geht um eine frz. Fachzeitschrift über Tabary. Eigentlich hätte das hier gar nicht hingehört (sondern per PN oder eMail besprochen), aber es ergab sich grad so und da es sich nicht um Staatsgeheimnisse handelt, fand ichs nicht tragisch, den Privatkram hier 'für Aussenstehende einsehbar' zu erörtern. Sorry, wenn das zu Missverständnissen geführt hat.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #73
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Kaschi
    Na, da wird ja jeder Lucky-Luke-Hardcorefan auf die Gesamtausgabe zugreifen müssen. Muß mir nochmal überlegen, ob ich einer sein will. (...)
    Ich kann da nur zuraten. Die Minus-Punkte der Ausgabe wurden hier ja bereits erörtert, aber unterm Strich überwiegen ganz deutlich die Plus-Punkte. Ich würde nur empfehlen, nicht mehr allzu lange mit sich selbst zu hadern: In Krisen-Zeiten wie diesen sind 25,-€ pro Band auch Geld. Das lässt sich alle drei Monate ganz gut in den Comic-Etat einplanen. Wenn man aber erst später einsteigt und dann die bereits erschienenen Bände auf einen Schlag nachholen möchte, haut das n ganz schön grosses Loch ins Portemonnaie: Derzeit liegen bereits fünf Bände vor, ergo 125,- Teuros, was immerhin ca. 250,- Mark wären. Die hat nich jeder mal eben so über...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #74
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.644
    und im kommenden jahr (2005) werden wir die erscheinungsfrequenz erhöhen.

    efwe

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    scheint sich ja gut zu verkaufen *freu*

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink