User Tag List

Seite 11 von 58 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine aktuelle Besprechung von "Die Daltons und der Psycho-Doc":

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=99318

    Und hier eine frühere Runde zu gleich zwei Alben, "Lucky Luke reitet für die 20er Kavallerie" und "Der Apachen-Canyon":

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=77931

    "Psycho-Doc" und "Kavallerie" gehören aus meiner Sicht zu den (diversen!) Highlights von LL.

  2. #252
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    (...) Vorsicht, die Zack-Fraktion wird dir wahrscheinlich weismachen wollen, dass die LLs aus der Pilote-Ära die besten sind...
    Watt'n Wunder: Du hast ja selbst welche dabei... - Wobei ich zugeben muss, dass mir die Phase !968-1977 (Dalton City-Der singende Draht) auch deshalb die liebste ist, weil die Bände auch zeichnerisch am ausgereiftesten sind, ohne dass Morris -wie später dann- 'mit Xerox zeichnete'.
    Ma Dalton, Der Großfürst (in der Koralle-Übersetzung!), Der Kopfgeldjäger, Apachen-Canon, Der weisse Reiter, Dalton-City etc. - das ist schon ganz grosses Tennis.

    Aber natürlich gab's auch vorher jede Menge gute Bände. Und auch danach noch mindestens drei (Fingers, Der einarmige Bandit, Die Daltons auf Schatzsuche). Vor allem: Bei Lucky Luke gab es KEINEN einzigen Band, der dermassen unterirdisch gegenüber der Hochphase der Serie war, wie es bei Asterix der Fall ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #253
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme meinem Vorredner zu. Bitte kein Rocky Luke in der LL-Gesamtausgabe!

  4. #254
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ob das nun als 'begleitender Sonderband' zur GA oder innerhalb der GA läuft, ist mir ja nun sowas von egal. Und auch mein 'abschliessend' muss man nicht auf die Goldwaage legen. Und drittens: Auch wenn bei 'Kleinkram' keine Vollständigkeit zu erzielen ist, ist das mMn kein Grund, nicht zumindest zu versuchen, alles was bekannt, für den Abdruck in einigermassen ordentlicher Qualität verfügbar und lizenzrechtlich machbar ist, zur GA passend zu veröffentlichen. Und wenn das dann zuviel Stuff ist, um's in einem Band unterzubringen, dürfen es auch gerne zwei oder drei sein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Lucky Kid?

    Wobei ich eine oder zwei Ausgaben mit "Restmaterial" durchaus gerne im Regal haben würde!!!!!!!!!!!!

  6. #256
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucky Kid ist bereits in der GA enthalten.

  7. #257
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Lucky Kid ist bereits in der GA enthalten.
    Japp. Und Rantanplan hätte ich mir -chronologisch eingeordnet- auch gewünscht, hätte nun nichts dagegen, ne ergänzende Rantanplan-GA in angelehnter Aufmachung zu bekommen. Aber das dürfte wohl an Schwierigkeiten mit der Produktion der Strips scheitern und nur die albenlangen Geschichten wär dann auch blöd.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer Rantanplan-Gesamtausgabe (inclusive Strips) wäre ich auch dabei.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findest Du eine Übersicht zur Rantanplan-Serie:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=93530

  10. #260
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mir die GA in den letzten Wochen gekauft und nun fällt auf, dass bei 4 Bänden auf dem Buchrücken unten das EHAPA Logo fehlt. Fiel mir auf, als ich die Bände in mein Regal stellte. Sieht total Scheisse aus... die ersten Bände mit Logo und nachher die 4 ohne und dann wieder der grosse Rest daneben mit!!

    Gibt es hier Lösungen mit Stickern die Ehapa zur Verfügung stellt oder kann man die Bücher retournieren?

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten vier erschienenen Bände kamen ohne, erst er fünfte Band kam mit dem Logo. Da die ersten Bände nicht als erste erschienen ist die "Lücke" eben mittendrin. Damit müssen wir leben.

  12. #262
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    chrigel is still alive!?! (Im Ernst: Das Thema hatten wir als es aktuell war bereits ausgiebig... - Selbst die Idee mit Stickern/Aufklebern gab es schon mal, siehe hier: http://comicforum.de/showthread.php?...37#post2019237 )
    Geändert von ZAQ (26.06.2009 um 17:03 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #263
    Mitglied Avatar von Barano
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Wird es in absehbarer Zeit einen neuen Band geben ? Material müsste doch so langsam genug vorhanden sein.
    Naja, mit der Der Mann aus Washington ist doch erst ein neuner Band von Achde erschienen, da macht ein neuer GA-Band noch keinen Sinn.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für März 2011 ist bei der ECC der nächste neue LL-Band (von Achde) angekündigt. Mit "Der Mann aus Washington" wären das dann zwei albenlange Geschichten, aber für meine Meinung immer noch zu wenig für einen neuen Hardcover der LL-Gesamtausgabe. Da sollte man noch eine dritte (neue) Geschichte abwarten um diesen Band # 26 zu realisieren.

  15. #265
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich finde, man könnte durchaus mal n Sonderband machen: Inhalt drei Alben:
    1.) Das bei Ehapa bereits mal erschienene Morris-Buch
    2.) Die bei alpha erschienenen Rocky-Luke-Parodien
    3.) Der auf dt. immer noch nicht erschienene Morris-Hommage-Band:

    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #266
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    2.) Die bei alpha erschienenen Rocky-Luke-Parodien
    Bitte nicht!!!

  17. #267
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Musst DU ja nicht kaufen

    Ich glaub, ich werde nie Verständnis aufbringen für Leute, die wollen, dass etwas NICHT erscheint. Ist das denn tatsächlich so schwer, etwas anderen zu gönnen und selbst einfach NICHT zu kaufen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mal bei Bastei Lübbe einige hefte mit Nicht-Morris Material. Wäre das nix für einen Sonderband?

  19. #269
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hier:
    http://www.bedetheque.com/serie-4676-BD-AUT-Morris.html
    ...sind insgesamt 7 Bände gelistet. Davon zwei, aus meinen Sonderband-Vorschlägen, davon einer, der bereits auf dt. vorliegt. Ich weiss ja nicht, was da jeweils en detail drin is, aber aus 7 solchen Bänden könnte man prima ZWEI Sonderbände machen. Und unter der GA-Klientel sollte der Anteil an Interessenten für Sekundär- und Hommage-Material doch wohl höher sein als im Durchschnitt der 'normalen' LL-Käufer!? So dass sich das rechnen könnte... N'est pas!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #270
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Musst DU ja nicht kaufen

    Ich glaub, ich werde nie Verständnis aufbringen für Leute, die wollen, dass etwas NICHT erscheint. Ist das denn tatsächlich so schwer, etwas anderen zu gönnen und selbst einfach NICHT zu kaufen?
    Wenn alles, wie du forderst, in einem einzigen Sonderband erschiene, müsste ich entweder auf den Hommage-Band verzichten, oder den Rocky-Luke-Schund mitkaufen. Darum von mir ein klares Nein.

  21. #271
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und weil Du Entscheidungsschwierigkeiten hast, dürfen Andere gar nicht erst in die Lage versetzt werden, sich für oder gegen Kauf entscheiden zu können? - Seltsame Logik.

    Noch seltsamer: Den Hommage-Band, dessen Inhalt sich hierzulande wegen noch unveröffentlicht schwer beurteilen lässt, willst Du 'blind' haben. Den Rocky-Luke-Band, der im Grunde ja AUCH ein Hommage-Band ist, bezeichnest Du als 'Schund'.

    Anyway: Die oben verlinkten 7 Bände bieten auch ohne den 'Rocky-Luke-Schund' ausreichend Material für zwei Sonderbände, insofern muss man jetzt nicht wirklich um die Rocky-Luke-Sachen streiten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #272
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich die Bastei Hefte komplett habe, würde ich auch gern nehmen.

    Rantanplan hätte ich auch gern noch.

    Aber auf keinen Fall Rocky Luke, die Bände habe ich ganz weit auf dem Dachboden versteckt, in der Hoffnung sie nie wieder zu sehen-

    Ich kann mich da voll und ganz Indiana Goof's Meinung anschließen

  23. #273
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Ich habe mir nun auf einmal alle Bände der Gesamtausgabe gekauft und muss sagen, dass ich unterm Strich sehr enttäuscht bin. Ich weiß nicht, inwiefern das, was ich gleich erklären werde, hier schon behandelt wurde. Ich habe mir nun nicht alle 12 Seiten durchgelesen, sondern nur überflogen.

    Abgesehen davon, dass ich die Schrift in den Comics selbst zu sehr 08/15 finde, stört es mich noch mehr, dass diese Schrift dann auch für Steckbriefe etc. verwendet wird.
    Die editorischen Beiträge kratzen für mich nur an der Oberfläche, denn die Hälfte von ihnen besteht aus einer Aufzählung von vorangegangenen Veröffentlichungen. Was mir bei Blueberry zu viel an Hintergrundinfos war – ein wenig davon hätte der LL-GA ganz gut getan.

    Doch das Allerschlimmste ist die gedruckte Qualität von fast der Hälfte aller Comics. Wobei das nicht am Druck liegt, sondern an den Vorlagen. Schaut man bei den schwarzen Linien (der Figuren, aber auch Sprechblasen und Bildrahmen - nicht der Schrift [außer einigen extrem unschönen Unfällen]) genau hin, sieht man, dass diese ein Raster aufweisen bzw. neben den Linien schwarze Rasterpunkte liegen (in schlimmen Fällen sogar wie zu gering aufgelöste Bitmaps wirken). Das sollte bei Schwarz aber nicht der Fall sein, da es hierfür doch eigentlich einen Extrafilm beim Druck gibt (die Schrift ist ja auch nicht gerastert, wenngleich hierfür ja auch ein Extrafilm verwendet wird). Hier schaut es aber aus, als ob das Schwarz ausschließlich durch die einzelnen Farbfilme entstanden wäre: Es wirkt nicht gestochen scharf, sondern verschwommen.
    Bei den Bänden zu den Jahren 1946-57 ist das bspw. so. Da dachte ich mir dann aber, dass die alten Comics vielleicht nicht mehr in ausreichender Qualität vorlagen und neu eingescannt werden mussten (was ich trotzdem schon schlimm fände...). Beim Band 1957-58) ist alles wie es sein soll: keine ausgefransten Linien. Ich jubelte schon. Durststrecke überstanden! Im Band danach (1958-1960) und den darauffogenden Bänden ist dann wieder gerastertes schwarz zu sehen (wechselt teilweise auch von Story zu Story innerhalb eines Bandes ab). Erst ab knapp nach der Hälfte ist es dann durchgängig wie es sein soll.

    Da ich alle LLs als Einzelbände habe (teilweise auch Ausgaben aus den 1980ern), konnte ich dort nachschauen: bei all diesen Ausgaben ist das Schwarz nicht gerastert, sondern wie es sein soll: nicht ausgefranst.

    Ich habe es echt verflucht, mir diese GA komplett gekauft zu haben. Aber einige meiner Hefte waren in einem sehr desolaten zu Zustand. Da dachte ich, kannste ja mit der GA nicht viel falsch machen. Denkste! Ich hätte mir lieber die entsprechenden Einzelbände gekauft, zumal ich deren Handlettering auch schöner finde als das der GA. Aber das ist wirklich Geschmackssache.

    Mich würde interessieren: Ist dies noch anderen Leuten hier aufgefallen? Und vor allem: Warum ist die Qualität der Hälfte der Bände so bescheiden, wenn die Einzelausgaben eine viel bessere aufweisen?
    Zurückgeben oder verkaufen werde ich die Bände nun nicht, aber woran es liegt, das würde ich doch gerne wissen....

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das mit der Rasterung nicht aufgefallen.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Farbgebung (die
    ja wahrscheinlich die frz. Originalfarbgebung ist)
    im Vergleich zu heutigen Colorierungen stellenweise
    echt simpel und sogar hässlich ist.
    Aber das waren halt die damaligen Zeiten...

  25. #275
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun auf einmal alle Bände der Gesamtausgabe gekauft und muss sagen, dass ich unterm Strich sehr enttäuscht bin.
    Mich würde interessieren: Ist dies noch anderen Leuten hier aufgefallen?
    Hallo!
    Das ist mir auch aufgefallen.Ich habe die Lucky Luke in Hardcover seit 1980 gekauft.Die Farbgebung ist bei der Gesamtausgabe leider schlechter.
    Ich habe mir deshalb diese Ausgabe nur bis Jahrgang 1965-1967 gekauft (bis zum Ende der Dupuis-Alben).Ich fand es eigentlich schön LL in der richtigen Reihenfolge zu lesen.Bei Band 10 (der falsche Mexikaner)wunderte ich mich dann und verglich den Band mit meiner HC-Ausgabe.Die HC-Farbgebung ist kräftiger,was an der anderen "papierart" liegen mag.Für die Gesamtausgabe sprechen halt auch das Lettering und die Hintergrundberichte zu den einzelnen Alben....Nur die roten Cover sind für meinen Geschmack auch völlig daneben!
    Gruß
    Manfred

Seite 11 von 58 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher