Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516
Ergebnis 376 bis 396 von 396
  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.202
    Zitat Zitat von Supersammler66 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen warum es bei der GA 2007-2012 so schwer ist den Band in der 1.Auflage
    zu bekommen?
    Gibt es da ne 2. Auflage?

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    530
    Gibt es ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  3. #378
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.757
    Vielleicht ist sie vergriffen?

  4. #379
    Also bei Amazon ist die GA 2007-2012 in der 2. Auflage auf Lager.

  5. #380
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.322
    PhoneBones Vermutung klingt mir ziemlich plausibel - Die 1. Auflage könnte ausverkauft sein.

  6. #381
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Nein!?! - Doch!!! - Ooooohhh...
    Geändert von zaktuell (10.11.2016 um 15:17 Uhr)

  7. #382
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    535
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nein!?! - Doch!!! - Ooooohhh...
    Ach ja, dieses uralte Louis de Funès Zitat ist doch immer wieder einer Zitierung wert!

  8. #383
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    2
    Hat denn jemand die 1.Auflage?

  9. #384
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    892
    ja, ich

  10. #385
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Hab nicht nachgeguckt, aber, ja: Vermutlich ist meine auch ne erste. Hab sie im Dezember 2012 gekauft, ich denke, dass es da noch keine zweite Auflage gab...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #386
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.844
    Wenn B´dikkat schreibt, es gibt eine zweite Auflage, dann gibt's die wohl auch. Außerdem wäre sonst Supersammler66s Frage unverständlich. Wobei es dann wahrscheinlich bei Band 2007–2012 besonders schwierig sein muß (vergriffene Auflage kriegt man ja am ehesten bei Händlern, die den Band nicht losgekriegt haben, und das sind nicht immer die mit Internetshop). Es kann also Zufall sein oder tatsächlich geheimnisvolle Gründe geben (eine Verschwörung der Erstauflagensammler oder dergleichen).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.091
    Wie lassen sich denn die Auflagen unterscheiden?

  13. #388
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.551
    Bei einem Band oder sogar mehreren Bänden der Erstauflagen fehlt auf dem Buchrücken das kleine s&w Emblem von Ehapa / Egmont. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber man sieht es auf den ersten Blick, wenn alle Bände der Erstauflage im Regal stehen. Ich glaube auch, daß die ersten Bände erst später veröffentlicht wurden.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    320
    @Raro

    Ich meine, das Logo fehlt nur bei der 1.Auflage der aller ersten Bände, welche in den Jahren 2003 und 2004 veröffentlicht wurden.
    Das müsste Band 1 bis 5 sein.

    Die 1.Auflage von Band 6 (1961 - 1962), aus dem Jahre 2005, hat bei mir bereits das Logo auf dem Buchrücken.

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    320
    Ich besitze einige Bände der Gesamtausgabe doppelt, in unterschiedlichen Auflagen. (Gebraucht, als Paket gekauft.)
    Zum Beispiel einmal die 1. und 2. Auflage von Band 02 (1957 - 1958).

    Mir ist aufgefallen, dass es teilweise deutliche Unterschiede in der Druckqualität zwischen den Auflagen gibt:

    - Bei der 1. Auflage sind die Farben der Stories viel blasser und kälter. Man kann sogar deutlich Rasterpunkte erkennen.

    - Bei der 2. Auflage ist der Druck wesentlich besser, finde ich.
    Seltsamer Weise hat sich jedoch sämtliches zusätzliches Bildmaterial (des redaktionellen Teils) sichtbar verschlechtert.
    In der ersten Auflage waren diese Bilder deutlich schärfer, in einer höheren Auflösung abgedruckt.

    Hier mal ein Beispiel:

    Der Unterschied ist real nicht ganz so extrem - obwohl beide Seiten mit den selben Einstellungen gescannt wurden - aber es wird deutlich, was gemeint ist.



    Welchen Band würdet ihr behalten?
    Die 2. Auflage, mit dem besseren Druck bei den Stories (dafür etwas schlechteres Zusatzmaterial)?
    Oder die 1. Auflage, weil 1. Auflage..?

  16. #391
    Das Lettering ist ja auch anders, die zweite Auflage scheint komplett überarbeitet worden zu sein.

    Ich würde mich für die zweite Auflage entscheiden, weil ... ähm ... die Buchstaben dort größer sind! Besser für meine Augen!

  17. #392
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Welchen Band würdet ihr behalten?
    Die 2. Auflage, mit dem besseren Druck bei den Stories (dafür etwas schlechteres Zusatzmaterial)?
    Oder die 1. Auflage, weil 1. Auflage..?
    Erstmal vielen Dank für den Hinweis.

    Habe eben mal alle meine GA Bände durchgeschaut - alles 1. Auflage. - Gute Güte
    Ich finde aber das Schriftbild und die Schriftgröße der 2. Auflage wesentlich augenfreundlicher - verflixte Axt

    Ich würde die 2. Auflage behalten - ansonsten kannst Du gern deine 2. Auflage mit meiner 1. Auflage tauschen, da
    mir es nicht wichtig ist, ob nun 1. oder 2. Auflage.

  18. #393
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    .

    - Bei der 2. Auflage ist der Druck wesentlich besser, finde ich.
    Seltsamer Weise hat sich jedoch sämtliches zusätzliches Bildmaterial (des redaktionellen Teils) sichtbar verschlechtert.
    In der ersten Auflage waren diese Bilder deutlich schärfer, in einer höheren Auflösung abgedruckt.

    Hier mal ein Beispiel:

    Der Unterschied ist real nicht ganz so extrem - obwohl beide Seiten mit den selben Einstellungen gescannt wurden - aber es wird deutlich, was gemeint ist.



    Welchen Band würdet ihr behalten?
    Die 2. Auflage, mit dem besseren Druck bei den Stories (dafür etwas schlechteres Zusatzmaterial)?
    Oder die 1. Auflage, weil 1. Auflage..?
    Keine frage, die 2.

    Die Farben sind doch auch viel schöner. Diese Pink -Töne in der Erstauflage sehen ja furchtbar aus. Selbst wenn sie im 58er Erstabdruck auch so gewesen sein sollten.

  19. #394
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.932
    Zitat Zitat von mrs.difool Beitrag anzeigen
    Ich würde mich für die zweite Auflage entscheiden, weil ... ähm ... die Buchstaben dort größer sind! Besser für meine Augen!
    Dafür hat beim "RÜLPS" das Ü keinen Platz mehr gefunden.

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    82
    Ist bekannt welche Bände der Erstauflage eine schlechtere Druck/Farb-qualität haben?

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    650
    Welche Neuauflagen, besonders zwischen 1955 - 1977, haben bislang eine verbesserte Druckqualität und ein neues Lettering?

    Wird Band 2 (1957 - 1958) neu aufgelegt?

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink