Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 396
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8

    LUCKY LUKE Gesamtausgabe

    band 1 im Handel 55-57

    wer hat ihn schon gesehen, bzw gekauft? wie findet ihr diese Ausgabe??


    habe mal reingeschaut. mindestens 1 Erstveröffentlichung einer Kurzgeschichte ist dabei.


    sollten in jedem Band unveröffentliche Geschichten dabei sein, werde ich mir wohl jeden Band holen. Ob ich mir auch Bände hole, wo nix neues drin ist muß ich mal sehen. Da ich alle LL-Alben habe, muß schon was neues für mich dabei sein als Anreiz für den Kauf der Gesamtausgabe.

  2. #2
    Ich dachte, die Novitäten erscheinen am 14.10.???

    Wird jetzt alles vorgezogen? Panini hatte DRACULA auf Ende des Monats angekündigt und der ist auch bereits ausgeliefert...

  3. #3
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    Wo bekomme ich die Ausgabe? Buchhandel, Kiosk oder Comicdealer?

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.932
    Buchhandel und Comicdealer.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.250

    Re: LL Gesamtausgabe

    Original geschrieben von Martin mindestens 1 Erstveröffentlichung einer Kurzgeschichte ist dabei.
    Um welche Kurzgeschichte handelt es sich?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    frach mich jetzt nicht. muß den titel nachreichen.

    in der geschichte spielt ein zirkusbär mit, der unecht (mann drin) ist und einen echten am ende.

    irgendwas mit a anoulesk oder so ähnlich

  7. #7
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    @YmG: thx, ist so gut wie gekauft.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    bei mir gab es LL schon am Bahnhofskiosk.

  9. #9
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    achja, hab vergessen zu fragen:
    Wie viele Bände sind eigentlich geplant?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    ich hab was von 24 Bänden gelesen

  11. #11
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.249
    Warum zum Geier nennt sich das Ding eigentlich Gesamtausgabe?! Die Veröffentlichung beginnt schließlich erst ab Band 9. Ich weiss, daß die rechte für Band 1-8 wohl nciht zu kriegen sind (sind die eigentlich im "Heiteren Friedolin drin? ) aber irgendwie hat diese Aussage dann ein bißchen was von Beschiss. Dann hätte man es eher Werksaugabe u.ä. nennen sollen.

    Enthalten sind übrigens die Geschichten:
    - Die eisenbahn durch die Prärie
    - Der falsche Mexikaner
    - Lucky Luke gegen Joss Jamon
    - Lucky Luke in Dicke Luft in Pancake Valley
    - Lucky Luke und Androkles
    - Serenade in Silvertown
    - Lucky Luke und Jolly Jumper in Peferdediebe

    BTW: Gesamtausgabe heisst für mich auch, daß die 15 Hefte da mit reinkommen, die Bastei veröffentlicht hat (von Peter Mennigen geschrieben). Aber das liegt wohl im Wahrscheinklichkeitsbereich von 0,0000000000000001%, oder?

    Die Aufmachung ist übrigens sehr ansprechend, die Sekundärtexte scheinen auch gut zu sein, aber warum kommt ein Verlag immer wieder auf die Idee, daß alte Comics auf Glanzpapier gehören?! Jetzt haben die Fans Panini endlich beigebracht, daß die klassiker auch auf entsprechendes Papier gehören, da befindet sich der Lustige Luke leider auf Glanzpapier.
    Aber wenigstens wurde nicht an den Farben herumgedoktert...

  12. #12
    Mitglied Avatar von rkronemann
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    176
    @Clint Barton
    Im heiteren Fridolin findest du folgende LL Geschichten:
    1-7 Die Eisenbahn durch die Prärie
    8-17 Indianer und Goldgräber (Rodeo - Desperado City - Auf Goldsuche am Buffalo Creek)
    18-22 LL setzt sich durch in Buttleneck Gulch (gabe es auch als FF Super Tiptop 3)
    23-24 Der neue Sheriff (auch FF Tiptop 3)
    31-36 Dr. Millers Wundertrank (L'elixir de Doc Doxey)
    38-39 LL gibt nicht auf
    40-42 Das grosse Rennen
    42-43 Das Lasso regiert (auch FF Extra 11)
    44-45 Harte Fäuste
    46-48 Aufregung in Red City (auch FF Super Tiptop 5)
    48-51 Alarm in Tumbleweed (auch FF Super Tiptop 5)
    52-54 LL gegen Joss Jamon (wurde abgebrochen)

  13. #13
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.932
    @Clint: Die in irgendeinem anderen Thread beschrieben wurde beginnt man bei den Geschichten, die von Goscinny geschrieben wurden. Vermutlich weil man sich damit mehr Leser erhofft. Die ersten Geschichten sollen bei Erfolg wohl später noch herausgegeben werden.

  14. #14
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Na, hoffentlich. Die allerersten Stories sind natürlich nicht so der Hit, aber spätestens ab Pat Poker wird es doch ganz ansprechend.

    Ist Pancake Valley die originale oder die teilweise neu gezeichnete Version (hoffentlich nicht)?

  15. #15
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.249
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    @Clint: Die in irgendeinem anderen Thread beschrieben wurde beginnt man bei den Geschichten, die von Goscinny geschrieben wurden. Vermutlich weil man sich damit mehr Leser erhofft. Die ersten Geschichten sollen bei Erfolg wohl später noch herausgegeben werden.
    Gesamtausgabe heisst bei mir Gesamtausgabe. Und wenn man noch mit "chronologisch korrekt" wirbt, finde ich das nicht ok.

    @rkronemann: Danke.

  16. #16
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Die 'unveröffentlichte' Kurzgeschichte (Androcles) gabs bereits mal als CF-Supplement, Pancake Valley ist (leider) in der neueren Version enthalten, die vorangehenden Bände (vor 1955) sind ziemlich sicher eingeplant (wie sich aus der ISBN-Nummer ergibt), die redaktionellen Seiten sind in der Tat gut, könnten allerdings (zumindest in Bezug auf die Kurzgeschichten) ruhig noch etwas ausführlicher ausfallen. Mir persönlich fehlen noch die Angabe des Letterers im Impressum und Bildunterschriften bei den Illustrationen auf den redaktionellen Seiten. Mein Kurz-Fazit: (Fast) Alles richtig gemacht, Ehapa!

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    Letterer? Das ist doch PC-Schrift! Aber immerhin einheitlich und soweit ich weiß waren auch die entsprechende HC-Ausgaben in maschinenschrift.

    Pancake Valley sieht so aus, als hätte Morris nur LL ausradiert und neu eingefügt. Die restlichen Zeichnungen decken sich mit Risque Tout.

    Ich finde den Band sehr schön und gelungen. Mit Barks 17, Blueberry (23?), dem Goscinny und LL ist EHAPA diesen Monat ganz klar mein Favorit!

  18. #18
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Letterer? Das ist doch PC-Schrift! (...)
    Naja. Halt 'mit Computer hergestelltes Handlettering'. Und so wie man bei Blueberry weiss, dass Herr Förster den mit 'seinem Handlettering' am Computer herstellt (siehe übrigens auch den Beitrag im Comic! Jahrbuch 2004), hätt ich eine entsprechende Angabe hier halt auch gern gehabt. Kommt dann im Folgeband, versprochen, efwe?

    Gruss!,oliver

    Edit: Wer, wie ich, mit Blindheit geschlagen ist, sollte vielleicht hier nicht so schnell 'den Lauten machen'... - Ein genauerer Blick ins Impressum offenbart: "Lettering: Thomas Berger" - Mea culpa und Entschuldigung!
    Geändert von zaktuell (10.10.2003 um 09:48 Uhr)

  19. #19
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Original geschrieben von zaktuell
    Pancake Valley ist (leider) in der neueren Version enthalten,
    Sehr bedauerlich. Werde mir den Band also wohl nicht zulegen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Bedauerlich ja. Aber -wie ich finde- kein ausreichender Grund, sich den Band nicht zuzulegen, denn ansonsten hat Ehapa hier, wie erwähnt, '(fast) alles richtig gemacht'. Im Ggs. zur ASTERIX-Ausgabe, die ich mir eben drum gespart hab.
    Aber natürlich wäre es schöner gewesen, Pankake Valley hier in der Original-Version zu bringen und im Band, der das Jahr 1986 enthalten wird, nochmal in der neueren Version.

    Gruss!,oliver
    Geändert von zaktuell (10.10.2003 um 13:19 Uhr)

  21. #21
    Gentleman-SysOp Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Wenn ich den Thread so lese heißt das für mich wohl auch den Band zu kaufen.

    Batman

  22. #22
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    824
    Hab ihn mir auch schon zugelegt. Verrückt genug bin ich ja. Aber er ist wirklich spitze!

  23. #23
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.249
    Original geschrieben von zaktuell
    Im Ggs. zur ASTERIX-Ausgabe, die ich mir eben drum gespart hab.
    Meinst du die "blaue" Ausgabe? Die war ja schrecklich.
    Es gibt nur eine adäquate Asterix-Ausgabe und die ist "braun" und vom Horizont (?) Verlag. *schwärm* Hätte man die doch nur weitergemacht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    Original geschrieben von Clint Barton


    Meinst du die "blaue" Ausgabe? Die war ja schrecklich.
    Inwiefern?

  25. #25
    Also ich finde die "Blauen" okay! Zumal mir das Lettering von Yannick Fallek eh nicht besonders gefiel. Die ganzen Zusatzinfos und so... 11 schöne blaue Bände im Regal!

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink