User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Käuferverhalten zur "US-Konkurrenz"

  1. #51
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während ich mittlerweile die meisten meiner monatlichen Comis anderer Verlage im Original lese, ist Marvel meine "letzte Bastion", was deutsche Comic-Veröffentlichungen betrifft - kaufe einen Großteil des Programms. Nur ein paar wenige Sachen, die ich einfach nicht abwarten kann (wie JLA/Avengers oder 1602) lege ich mir direkt im Original zu.

    Zwar gab es einige Zeitpunkte, an denen ich geschwankt habe (bspws. als Daredevil eingestellt wurde), aber dort zeigte sich der Verlag ja trotzdem stets bemüht, die Serien in anderer Form weiterzuveröffentlichen - genauso wie jetzt bei den Helden-Serien. Solange man sich noch darauf verlassen kann - und das kann man IMO im Moment - sehe ich keinen Grund, Marvel DL den Rücken zu kehren und auf US zu wechseln.

  2. #52
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Reinhard


    Woher weißt du, daß die anderen "eh nicht auf Deutsch rauskommen"?
    Wir arbeiten noch am Plan 2004.

    1602 wird definitiv 2004 erscheinen.

    Und @ Jameson:
    Der erste ELEKTRA-Band erscheint vermutlich im Frühjahr.
    Okay, das ist damit EINE von den Serien, die ich genannt habe. Gerade einen Überautor wie Gaiman will ich aber im Original lesen. Ansonsten ist das mit dem "eh..." meine Erwartung. Was würde es mir denn bringen, abzuwarten, wenn ich davon AUSGEHE, dass die Sachen, die ich gerne lesen würde, nicht bei euch raus kommen? Dann warte ich, bis ihr (aus verständlichen Gründen, darum geht es gar nicht!!!) endlich entschieden habt, dass ihr die Serie xy, bei der ich nicht damit gerechnet habe, tatsächlich nicht auf deutsch bringt...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Thumbs up

    Original geschrieben von Reinhard



    Und @ Jameson:
    Der erste ELEKTRA-Band erscheint vermutlich im Frühjahr.
    toller Service; besten Dank, Reinhard

    Aber da ist das häßliche Wort "vermutlich".
    Geändert von Jameson (08.10.2003 um 15:24 Uhr)

  4. #54
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Wolvie024
    Bei mir wird demnächst auf Deutsch die JLA gecancelt (nur mehr scheiße!) und auf US der Hulk. Langsam reicht es mir mit dem langatmigen Johns.
    Heißt der nicht Jones

    Ein nicht unwesentliches Problem ist ja auch, dass selbst wenn eine Serie auf dt. erscheint, noch lange nicht gesichert ist, dass dieses von Dauer ist. Nicht, dass ich Panini das nicht gönnen würde, aber bei etwas wie "Supreme Power" habe ich doch etwas meine Zweifel, ob sich das hier in Deutschland verkaufen lässt. Bei Infinity hats mit "Joe 's Comics" nicht geklappt, ob der Mann nun beim dt. Leser begehrter ist?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle auch dass Supreme Power sich gut verkaufen wird. Denn wer wird in Deutschland etwas unbekanntes kaufen wenn sie schon Rächer oder Fanta 4 nicht kaufen

  6. #56
    Mitglied Avatar von Legacy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 22761 Hamburg
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht Elseworld-erprobte JLA-Fanatiker?

  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von Dark Blood
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Österreich, 6900, Bregenz
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ich kaufe eigentlich normalerweise nur die US-Serien, von denen ich weiß, dass sie hier nicht herauskommen und wenn dann doch etwas mal veröffentlicht wird(Galactus: The Devourere) kaufe ich es sicher nicht nochmals. Bin eigentlich bisher auch noch nie abgesprungen bei einer Serie, die in Deutschland veröffentlicht wird, aber mit der baldigen Zusammenlegung von FV und Rächer sage ich goodbye zu dem deutschen Format der Avengers. Da kaufe ich mir lieber die Originale und verzichte auf Mr.Fantastic&Co. Aber meine Liste hält sich eh immer in Grenzen.
    Derzeit auf US: Avengers, Inhumans und Alias(was ja bald eingestellt wird) sonst eigentlich die
    deutschen Sachen: beide normalen Spidey Titel, X-Men, Thor(auch nach der Umstellugn zu Monster oder was auch immer), Rächer(bis Dezember) und natürlich ganz spezielle Ausnahmesachen wie z.B.Paradies X. Mal sehen welche Mini ich als nächstes auf English kaufe.

    MfG Markus"Waver"Raymond

    P.S.: Der Tsnuami war dann doch eher nur ein Strandklatscher

  8. #58
    Mitglied Avatar von dheny
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Reinhard
    1602 wird definitiv 2004 erscheinen.
    wäre ja auch recht dumm, so ne serie hir nicht verkaufen zu wollen...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe alles von Marvel und DC in Deutsch - gelegentlich kommen Ausnahmen, wie Spawn vor. Warum? Weil ich bereits seit 27 Jahren, seit meinem 8 Lebensjahr, alles auf Deutsch lese. Würde ich in meinem Komplettwahn auf US-Material umsteigen, könnte ich mich dumm und dämlich kaufen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Legacy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 22761 Hamburg
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt vernünftich! Ich habe mich da nicht so unter Kontrolle!

  11. #61
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe alle laufenden Serien , die ich sammle, auf Deutsch. Drum tun mir laufende Veränderungen und Auslassungen auch so weh im Herz. Würg.

    Specials kaufe ich eigentlich auch auf Deutsch, es sei denn sie erscheinen nicht oder haben einen anderen Vorteil in Englisch

  12. #62
    Junior Mitglied Avatar von nightprowler
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    bensheim
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe jetzt auch meine erste US Serie im Abo, und zwar Thor. Mit der Zusammenlegung von FV/Rächer kann ich leben, aber vieleicht ein Jahr oder länger auf eine Thor Monster Edition zu warten nicht. Ich bin allerdings auch eher der Einzelheft Fan. Nach der Entrüstungswelle letzte Woche im Forum, war es Zeit für mich zu handeln und ich habe mir gleich die fehlenden US Hefte bis zur aktuellen Thor Nr. bei Blackdog besorgt. Der Laden ist übrigens Klasse, gestern per Internet geordert, heute mit der Post zuhause. Schneller gehts kaum noch. Trotzallen halte ich Panini bzw. Marvel Deutschland die Stange, ich werde mir auch Thor in welcher Erscheinungsweise auch immer auf Deutsch besorgen, sowie alles andere auch. Aber ich denke auf lange Sicht hin wird das nicht meine einzige US Serie bleiben, es gilt halt abzuwarten wie sich in Zeiten der Rezession der deutsche Comicmarkt weiter über Wasser hält.
    Nicht ganz so pessimistisch,
    Nightprowler

  13. #63
    Mitglied Avatar von Bueno Excellente
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese das meiste auf deutsch, bin zwar der englischen Sprache mächtig, deutsch ist aber immer noch besser. Kaufe US-Comics, die hier nicht rauskommen werden, also z.B. X-Statix oder Exiles. Da ich so ziemlich alles kaufe, was auf deutsch rauskommt, werde ich wohl keine Schuld tragen, wenn der deutsche Comicmarkt untergeht. Ich hoffe aber trotzdem nicht, dass dies passiert.
    BE

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher