User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Redaktionsseiten

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Redaktionsseiten

    Wenn Ihr Euch die aktuellen Hefte anschaut, werdet Ihr auf den Leserbriefseiten den Aufruf zum Informationsaustausch finden:

    Wir möchten von Euch wissen, wie die Redaktionsseiten im Allgemeinen und die Leserbriefseite im Besonderen bei Euch ankommt.

    Mit der Vermutung, daß es Euch auch in Zukunft recht sein wird, wenn alle US-Cover abgedruckt (bzw. nachgereicht) werden, liegen wir ja sicher nicht falsch, oder?

    Was die Gestaltung der Leserbriefseite angeht, dürfte aber noch "so manches" gehen. Z.Zt. experimentieren wir mit der Anzahl der LBs, haben einen kleinen News-Teil eingeführt und weisen etwas stärker auf aktuelle bzw. künftige Titel hin.

    Gefällt Euch das so in der aktuellen Form? Möchtet Ihr mehr oder weniger von den einzelnen Punkten sehen, oder vielleicht etwas ganz anderes?

    Legt los, äußert Euch und lasst uns wissen, wie wir die Redaxseiten noch interessanter machen könnten.

    Nebenbei bemerkt, würde ich mich auch in diesem Monat über ein reges Rezensieren der aktuellen Ausgaben freuen!

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal meinen Eindruck wieder zu geben:

    Ich finde die Leserbriefseite erstmal sehr gut. Nicht jeder deutsche Comic, geschweige denn US-Comic, hat noch eine solche & das CG diese eingeführt hat ist schon mal löblich.
    Ein Problem das ich sehe ist allerdings, dass man schon desöfteren hier aus dem Forum Beiträge dort abdruckte. Heißt: man ließt Dinge doppelt. Sicher, wenn keine Post kommt, ist das besser als gar nichts. Und manch einer sieht auch nicht jedes Posting hier...

    Nett fänd ich persönlich: Anmerkungen zum Heft. Macht meinem Bigger Picture auf der CGFP etwas Konkurrenz, aber nicht jeder hat Internetanschluss zu hause. Ebenso nett wären doch Kurzinfos zu Autoren, Zeichnern, etc. oder Figurenporträts. Oder mal etwas über die einzelnen Welten des CGUs.

    US-Cover: muss sein. Ebenso Pin-Ups hier & da...

  3. #3
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch total zufrieden mit der redaktionellen Seite. Ich freue mich über die "paar Sätze" zum Band ganz oben, lese gerne die Lesermeinungen und lese auch gerne Verlagsneuigkeiten unten. Genau wie Northstar finde aber auch ich schade, dass der letzte Teil, immerhin ein Seitendrittel minimum in jedem Heft identisch ist, weiß aber auch keine Lösung dafür. Die Infos aufzuteilen wäre für mich netter, für Leser nur einer oder weniger Serien natürlich Blödsinn. Ich glaube kann mit dem status quo sehr gut leben.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, ich find es vom Inhalt her auch ziemlich gut würde es nur Grafisch eher besser aufteilen oder voneinander trennen.

    So das man weis, welcher Teil davon Leserbrief ist und welches News!

    Lese werde ich trotzdem beides, finde es sieht aber netter aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher