User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 244

Thema: Marvel News 2004

  1. #76
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So.. dann bin ich mal an der Reihe. Ich finde diese Idee übrigens sehr gut.. mir gefällt sie und ich lasse mich überraschen, denn ich habe, gerade bei Paradise X gemerkt, dass "am Stück lesen" doch sehr interessant sein kann. Aber nun mal ehrlich, was sollen diese Kommentare "eine Rächer/F4 Kompilation" wäre sicherlich teurer, als Rächer alleine.. ihr könnt doch spekulieren, so viel ihr wollt, doch von euren Spekulationen abhängig zu machen, ob ihr die Serie weiterlest, das ist völliger Schwachsinn.. wartet die definitiven Preise ab und dann könnt ihr noch immer sagen, ich lese nicht weiter.. doch jetzt noch nicht!!! Und was die Informationspolitik von Marvel Deutschland betrifft, okay, Ende der Woche kam ich mir ein wenig doof vor als Kunde, doch dies haben die Jungs von MD mit den Infos in den letzten Tagen wieder wett gemacht.. also, bin wieder rundum zufrieden..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem hier viel geschimpft wurde möchte ich meine Freude zum Ausdruck bringen, daß ihr von Panini auch zukünftig die wichtigsten Marvel-Comics in Deutschland publiziert. Ich denke, daß ich Euch richtig verstanden habe, daß es nicht um Einstellungen geht, sondern um Formatumstellungen.

    Meine Einstellung ist: Seit Panini wieder Marvel-Comics in Deutschland veröffentlicht habe ich alle Formatumstellungen mitgemacht. Ich werde auch weiterhin meine Lieblingsserien kaufen. Egal in welchem Format, Hauptsache es gibt Marvel-Comics auf deutsch.

    Wegen mir dürft Ihr auch gerne abschlossene Storylines in etwas dickeren Heften publizieren. Das finde ich ohnehin praktischer, weil ich immer warte bis ich alle Ausgaben einer Serie beisammen habe um eine komplette Storyline zu lesen. Von den TPB-Lösungen am besten gefallen hat mir das 100% Marvel Format. So etwas würde ich bevorzugen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich dabei sehr in Ordnung (Cage!). Aber ich wäre auch bereit Monster oder Exklusiv Bände zu kaufen.

    Ich wünsche Euch eine glückliche Hand bei den Planungen für 2004!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, eine Menge Leute werden mich für dieses Posting hassen... aber was soll's, schließlich herrscht Redefreiheit.

    Punisher und X-Men gehen weiter? Juhu. Ändert sich ja nichts für mich. Alles andere lese ich aus Geldmangel nicht oder im Falle von Spidey und Elektra nicht mehr. Auch ich musste vor 2 Jahren viele meiner Stammtitel aufgeben, da ich es mir finanziell nicht mehr leisten konnte.
    Da freut es mich doppelt, dass meine Lieblingsserien weitergehen.

    Schade finde ich es für jene, die nicht mein unverschämtes Glück teilen und deren Serien jetzt einer ungewissen Zukunft gegengehen... Tut mir leid für euch.
    Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Wir werden sehen, was Panini/MD für uns bereit hält.

  4. #79
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Legacy
    @Marvel Deutschland:
    Aber zugegebnermassen geht mir der ständige Format-Wechsel auch auf den Keks!
    Versteht mich da nicht falsch: Ich weiß, daß ihr nur versucht, uns Comics zu liefern und da müßt ihr euch zwangsläufig Kompromisse überlegen, die Serien überhaupt auf dem Markt halten zu können.
    Da ich aber nunmal jemand bin, der seine Comics sowieso so originalgetreu wie möglich lesen möchte und mich in der für mich glücklichen Lage befinde, einen 1a-US-Händler in der Nähe zu haben und des englischen durchaus mächtig bin, fällt mir der Umstieg aufs US nicht mehr schwer!
    Ich war in den Anfängen einer, der froh war, endlich einen Verlag in Deutschland in euch gefunden zu haben, der Marvel adequat vertreibt. Und das ist heute auch noch so. Allen Unkenrufen zum Trotz finde ich eure Philosophie nachvollziehbar.
    Leider deckt sie sich nicht mehr mit meiner!
    Und da greife ich doch lieber der Quelle unter die Arme, sprich: Bin Käufer der Originale, damit ich meinen winzigen Teil dazu beitrage, das MARVEL generell unterstützt wird.
    Es tut mir wirklich leid für euch, das auch ich zu den Leuten gehöre, die sich "von euch abwenden", aber bevor ich mittlerweile Serien durch 4 verschiedene Formate lesen muß (Helden), oder Serien ständig vor dem Aus stehen (Spider-Girl, Thunderbolts), oder gar nicht erst auf den Markt kommen (Alias, Exiles) habe ich mich für eine einheitliche Sammlung entschieden.
    Punkt!

    Ich bleibe aber dennoch bei der Stange, wenn es um Spidey-Komplett und X-Men Archiv geht, denn da habt ihr den Amis gegenüber einen riesigen Vorteil und ich unterstütze diese Projekte bis zur (hoffentlich noch weit entfernt liegenden) letzten Ausgabe.
    Genauso geht´s mir da mit leckeren Exklusiv-Bänden oder der einen oder anderen interessanten Maxi-Mini-Serie in den Monstern.
    Muss gestehen, dass dieses Posting meine absolute Zustimmung bekommt. Ich selbst werde die Heroes nur solange lesen, wie sie in Deutschland erscheinen, da sie mir nicht so am Herzen liegen. Bei den mir wichtigen Serien (alles mit X ) bin ich längst auf Nummer Sicher zu den US-Ausgaben gewechselt, wobei ich die X-Men-Serie von Panini solidarisch weiterkaufe, zumal mir das Format sehr gefällt. Diese Unsicherheit, dass schon die nächste Ausgabe die Letzte sein könnte, finde ich gerade bei einer Fortsetzungsreihe doch ziemlich unbefriedigend.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Genosha112
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zille
    Das erste Bionicle Heft hat sich bisher stattlich verkauft, da kann Spider-Man sich eine Scheibe von abschneiden,...
    "Wir sind doch nicht im Legoland!!" [Zitat Dachdeckermeierst Benether]
    (Wer kennt ihn? Hand hoch!)

    Ich glaube, dass das Frustkäufe von Marvel-Fans waren...

    Oder die Lego GmbH die ersten 500.000 Hefte selbst gekauft, so wie Dieter Bohlen das immer mit seinen CD's gemacht hat...
    Diese Hefte sind doch reine Promo-Geschichten für die Vorwheinachtszeit.

    Eine andere Erklärung ist, dass Eltern diese Hefte für ihre kleinen Kiddies gekauft haben, weil das Gewalt-Potential in einem Bionicle-Heft nicht so hoch ist, wie bei Spider-Man.

    (Is alles Kacke, was ich hier schreib. Schreit mich deswegen nicht an.)
    Geändert von Genosha112 (06.10.2003 um 15:46 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl miene Lieblingsserie (Avengers) betroffen ist, kann ich euch durchaus verstehen. Während ihr zuviel an Heften hattet hatte DC zu wenig. Das wird sich ja jetzt etwas ausgleichen.
    Die Ultimate Serien (alle Leser dieser neuen Gattung mögen mir verzeihen) haben die Klassiker gekillt Leider gibts jetzt beide Varianten von einzelnen Serien, während andere Serien gar nicht mehr erscheinen.

    Interessant scheint mir dabei, dass das zu dem Zeitpunkt kommt, wo es von den meisten US-Marvel Serien auch TPB's gibt. Irgenwie passt es etwas und erleichtert mir den Verlust

    Völlig rügefrei kommt ihr mir aber nicht weg. Diese Entwicklung war sowas von abzusehen, da eure Veröffentlichungspolitik immer unstrukturierter und schwankender wurde. Ich hoffe das wird besser.

    Sinn sollte es jetzt jedoch sein eine geeignete Lösung für die Zukunft zu finden.

    Darum hier meine Vorschläge:

    1)Abwechselnd jedes Monat mit halbwegs abgeschlossenen Geschichten ala DC Präsentiert.

    2)Bei einigen Serien, die sich gar nicht verkaufen, Umpolung in Marvel Exklusiv in dem dann nur noch ausgewählte gute und va. entscheidende Storylines erscheinen (ala Best Of). Kann übrigens auch auf aktuell nicht erscheinende Titel angewendet werden, bedarf jedoch redaktioneller Unterstützung.

    3)Keinesfalls wünsche ich mir eine Kombination zweier Serien, auch wenn die Verbindung FV und Avengers mir persönlich weniger Probleme bereiten würde.

    4)Weniger Veröffentlichungen in der Anzahl. Auch wenn ich Monster oder ME nicht so mag, scheint es mir doch klüger, die sinkende Käuferschaft nicht zu sehr zu überfordern.

    Soviel zu mir. Wie siehts mit den anderen aus?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Genosha112
    Oder die Lego GmbH die ersten 500.000 Hefte selbst gekauft, so wie Dieter Bohlen das immer mit seinen CD's gemacht hat...
    Diese Hefte sind doch reine Promo-Geschichten für die Vorwheinachtszeit.

    (Is alles Kacke, was ich hier schreib. Schreit mich deswegen nicht an.)
    aber was du uns eigentlich sagen willst, würde ich schon gern mal wissen. sauer, dass dc plötzlich comics verkauft? oder was?

  8. #83
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Randy Fisk
    Nach 2 Heften W+W gibt man bereits auf. Unfassbar. Wenigstens ein wenig Zeit hätte man der Serie doch noch geben können. Jetzt, wo sie gerade anfängt, gut zu werden! Auch hier im Forum haben doch viele, die bisher keine FV gelesen haben, sich positiv geäußert und gesagt, dass sie jetzt sich auch mal die FV zulegen würden. Ignoriert man das vollkommen bei Panini?
    Geht doch nichts über Leute, die alles besser wissen.

    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Serie schon vorher nicht so rentabel lief und die Verkaufszahlen seit den "besseren" Heften möglicherweise noch tiefer gesunken sein könnten und somit eine Weiterführung in der bisherigen Form unmöglich machten?

    Ein Verlag kann dem Leser nur das jeweilige Produkt zu einem vernünftigen Preis anbieten und dann gucken, was passiert. Wenn der Leser das Zeugs dann nicht kauft, bleibt dem Verlag eben keine andere Wahl, als die Reihe wieder vom Markt zu nehmen und sich eine andere Veröffentlichungsmöglichkeit zu überlegen.

    Ist ja auch nicht so, dass man schon nach ein, zwei Heften sagt, dass sich etwas nicht rentiert. Aber wieviele Monate würdest Du persönlich auf die Arbeit gehen, wenn Du dabei noch Geld verlierst, anstatt welches zu bekommen?

  9. #84
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ziemlich schnell sagen: Da drüben, bei der Konkurrenz, da könnt ihr noch Leistung bekommen! Ich jedenfalls geh jetzt nach Hause und leg mich aufs Sofa!

  10. #85
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Randy Fisk
    Nachtrag 1: Ich halte es für eine Frechheit, dass man so etwas nicht in den "Neuigkeiten" auf paninicomics.de lesen kann, sondern durch dubiose "letztes Heft"-Bemerkungen in den Checklisten erfahren muss!
    War klar. Eine Handvoll Leute macht sich extra noch vor den Feiertagen den Buckel krumm, damit die Leser einen Monat mehr als üblich in den Checklisten bekommen. Und als Dank gibt's wieder ungerechtfertigte Angriffe.

    Hätte man den Dezember weggelassen, wäre alles wie immer und niemand hätte sich beschwert, weil man in aller Ruhe dafür hätte sorgen können, dass alle News überall zeitgleich erscheinen. Lohnt sich manchmal wirklich nicht, sich mehr Arbeit zu machen, als nötig, scheint mir.

    Was ist denn das für eine Informationspolitik? Wozu braucht man denn überhaupt diese blöde "News"-Rubrik, wenn so etwas Entscheidendes da nicht bekanntgegeben wird? Es gibt auch genügend Leute, die keine CF-User sind und sich trotzdem auf der Panini-Homepage informieren wollen.
    Wie oft arbeitest Du denn so an Feiertagen? Unbezahlt, versteht sich?

  11. #86
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Ich würde ziemlich schnell sagen: Da drüben, bei der Konkurrenz, da könnt ihr noch Leistung bekommen!
    Wie sieht die aus?

  12. #87
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, das ist ein Witz gewesen und gilt für alle vorstellbaren Berufe. Vor meinem geistigen Auge sah ich beim Tippen einen Kfz-Mechaniker! NEIN, ich meinte NICHT ausdrücklich einen anderen Comicverlag als Panini, es war ganz, ganz allgemein gemeint, und auf deine Bemerkung direkt bezogen. Nochmal: ich würde nicht für nichts arbeiten, nie und nimmer. Idealismus kenne ich nur bei der Berufswahl, nicht bei kostenloser Mehrarbeit. Mich hätten aber auch keine 10 Pferde in die freie Wirtschaft bekommen!

    Apropos Bionicle: Klar, dass sich ein Heft für Kids gut verkauft, denn gerade für Kinder unter 10 gibt es kaum etwas! Vor allem nichts Gutes. Habe meinem Sohn letztendlich auch Digimon zugestanden, weil es am Ehesten kein Schrott ist, aber trotzdem bleibt für die Zielgruppe zum Schrott keine Alternative. Dabei ist der Markt vorhanden, aber er ist vor lauter Merchandise blind und taub für Käufersouveränität geworden. Schönes Wort, oder? Lange nicht gehört.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Steve:

    Ganz ruhig. Du weißt ja, wie sehr bei dem Thema "letzte Ausgabe"/"Serieneinstellung" die Emotionen hochkochen. Da vergreifen sich halt manche Fans schnell im Ton, weil sie sich angepisst vorkommen.

    Mir ist klar, warum ihr eure Marvel Schiene ändern musst. Aber ich bin halt nur einer... Schade, dass gerade immer du angegiftet wirst, da verwechseln viele den Boten mit der Botschaft... Aber noch ist nicht aller Tage Abend und ich bin mir sicher, dass es wieder bergauf geht. Aber viele von uns Fans sollten nicht vergessen, dass Panini trotz allem immer noch ein Unternehmen ist, und halt Gewinne machen will. Und wenn das mit einem Produkt nicht geht, muss man sich was überlegen...

  14. #89
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Hey, das ist ein Witz gewesen und gilt für alle vorstellbaren Berufe.
    Ahso.

    Hattest Dich ein wenig missverständlich ausgedrückt.

  15. #90
    Mitglied Avatar von luak
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.791
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der frierende Holländer

    Meine Einstellung ist:
    Seit Panini wieder Marvel-Comics in Deutschland veröffentlicht habe ich alle Formatumstellungen mitgemacht. ...
    Mensch, jetzt übertreibt ihr es aber mit den Einstellungen !

  16. #91
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Destroyer
    @Steve:

    Ganz ruhig. Du weißt ja, wie sehr bei dem Thema "letzte Ausgabe"/"Serieneinstellung" die Emotionen hochkochen. Da vergreifen sich halt manche Fans schnell im Ton, weil sie sich angepisst vorkommen.
    Yo, weiß ich doch. Ich reg mich da selbst ja auch immer nur ganz kurz auf, dann geht's wieder.

    Schade, dass gerade immer du angegiftet wirst, da verwechseln viele den Boten mit der Botschaft...
    Diesmal ging's ja gar nicht gegen mich, sondern nur gegen den Verlag allgemein. Aber ich koche dann halt auch immer wieder gerne kurz hoch und springe für den Laden in die Bresche, wenn ich die Angriffe für ungerechtfertigt oder unpassend halte.

    Dient ja letztendlich auch nur dazu, den Leuten zu verdeutlichen, dass ein Verlag keine Wunderkuh ist, die goldene Eier legt und sich finanziell Dinge erlauben kann, die jedes andere wirtschaftsorientierte Unternehmen in den baldigen Untergang treiben würden.

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend und ich bin mir sicher, dass es wieder bergauf geht. Aber viele von uns Fans sollten nicht vergessen, dass Panini trotz allem immer noch ein Unternehmen ist, und halt Gewinne machen will. Und wenn das mit einem Produkt nicht geht, muss man sich was überlegen...
    Bingo. Nebenbei ist es ja nicht so, dass man wegen der Einstellung einer Reihe gleich komplett auf seine Lieblingsserie verzichten muss. Gerade die Monsterbände bieten doch da eine recht kostengünstige und bisher bei den Lesern auch sehr beliebte Alternative, weil man Storylines, die oft weit über ein Jahr hinausreichen, auf einen Schlag gesammelt und zu einem vergleichsweise günstigen Sparpreis bekommt.

  17. #92
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups


    Yo, weiß ich doch. Ich reg mich da selbst ja auch immer nur ganz kurz auf, dann geht's wieder.



    Dito übrigens. Aber -habe ich parallel gerade in einem anderen Thread gepostet- in so einem Forum ist eben auch schnell mal ein emotionales Statement getippt, dass in einem Leserbrief reflektierter rüberkäme. Das ist mE die Natur des Online-Forums. Und es ist doch wirklich so gewesen, das die Checklisten am Freitag eine gewisse Weltuntergangsstimmung verbreiteten, die nachvollziehbar ist, oder nicht? Und dann unter Schock schreibt man heutzutage hier eben was rein, statt einmal drüber zu schlafen und sich dann an die Schreibmaschine zu setzen!

    Nur entsteht dadurch auch ein gewisses Stammtischklima!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat ja fast der Schlag getroffen, als ich heute um 15 uhr hier reinschaute nach fast 4 Tagen cf abstinenz und gleich was mit "Einstellung von serien" las. Aber ich hab mir das ganze thema durchgelesen und auch die Fragen und mir das ganze durchüberlegt.. Dann ging es mir schon ein wenig besser. Aber wie gesagt, ich hab leicht reden, denn meine Serien sind davon ja nicht betroffen.
    So gesehen, ist das Gewinnspiel echt wichtig geworden für manchen.

  19. #94
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ganze Hickhack bringt doch nichts, wenn die Serien für Panini unrentabel sind ist einstellen/umstellen das einzig vernünftige. Was für mich bedeutend ineressanter ist: Der Preis.
    Mit 2€/US-Ausgabe war/ist für mich persönlich die Schmerzgrenze erreicht um nicht u sagen überschritten. Sollte also mit der Formatumstellung eine, wie ich befürchte, Preiserhöhung einhergehn, werde ich sämmtliche Heldenserien schweren Herzens canceln. Und ich denke mal da bin ich nicht der Einzige.
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  20. #95
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so ein Denkanstoss.. was ist euch lieber? Eine unrentable Serie, die noch weitere 3 Hefte weiterläuft und noch mehr minus einfährt und schließlich endgültig eingestampft wird.. oder die Gewissheit, dass die Serie überleben wird und man nur ein geeignetes, rentables Format sucht??
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  21. #96
    Mitglied Avatar von Genosha112
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    aber was du uns eigentlich sagen willst, würde ich schon gern mal wissen. sauer, dass dc plötzlich comics verkauft? oder was?
    Was heitß sauer? Ich würde sagen, vielleicht ein wenig enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Ich bin quasi ein reinrassiger Marvel - Fan. Wenn die Serien von Marven nun "beschnitten" werden, dann nimmt mich das natürlich mehr mit, als wenn DC betroffen wäre. Das gebe ich zu. Ich bin nun mal ein emotionaler Mensch.

    Das Marvel-Comics sich nicht so gut verkaufen kann nicht an mir liegen. Ich war immer fleißig und hab mein Taschengeld gut angelegt. Und zwar nicht in DC.

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Comic wie "Bionicle" mehr Umsatz macht, als Spider-Man. Für mich ist das nur ein Promo-Comic zum wheinachtlichen Vorverkauf. Ich war vor 2 oder waren es 3 Jahren mal auf der Comic-Action in Essen. Da ist ja auch immer die Spiel-Messe. Schon damals habe ich zu Bionicle ein Comic erhalten und auch eine Promo-CD mit einem Computer Spiel. Ich glaube einfach, dass eine Firma wie die, die Lego produziert ganz andere Möglichkeiten hat, als Pannini. Und das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung, ohne Beweise oder Hintergrundwissen.

    Die Bionicle - Comics werden ja nicht verkauft, weil die Geschichten so interessant sind, sondern damit die Leute Lego kaufen. Das Comic ist als für mich zumindest nix anderes wie Werbung für ein anderes Produkt.

    Die Comics von Marvel können sich eben ausschließlich über Eigen-Werbung, Mund-zu-Mund-Propaganda oder Kino-Filme vermarkten lassen.

    Eine ganz andere Sache eben. Deshalb finde ich den Vergleich zwischen Bionicle und Spider-Man von Zille mehr als hinkend.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Lebeau
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Der frierende Holländer

    Du bist also froh, dass die "wichtigsten" Serien weitergehen.
    Leider ist das Geschmacksache. Und Marvel besteht bei weitem
    nicht nur aus X-Men und Spider-Man. Das haben schon die Amis
    lernen müssen. Und für mich sind Helden wie Die Fantastischen Vier, Avengers oder Daredevil sehr wichtig. Obwohl ich auch jedes X-Men Heft lese.

  23. #98
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum liest Du dann nicht mal den ein oder anderen Thread zum Thema?

    Dann stößt Du beispielsweise auf Aussagen wie diese hier von Reinhard im Redaktionsfragenthread:

    FV und RÄCHER sollen zusammen in einer monatlichen Serie erscheinen, wodurch eine Koproduktion mit Frankreich möglich ist.

    Die übrigen Heldenserien -- CAP, IRON MAN, THOR, HULK --sollen in Zukunft in Buchform erscheinen, entweder als 100% MARVEL, MARVEL MONSTER oder evtl. in neuen Reihen. Auch hier sind Koproduktionen mit Frankreich möglich.

    Viele von euch haben es bei PARADIES X bemerkt, wie vorteilhaft es sein kann, eine längere Saga am Stück zu lesen. Und gerade in den genannten Serien erwarten uns in nächster Zeit in sich abgeschlossene, mehrteilige Abenteuer (etwa das fünfteilige "Ice" in Captain America, das ebenfalls fünfteilige "Manhunt" in Iron Man oder die lange "Götter auf Erden"-Saga in Thor.) Sprich: Diese Mehrteiler werden von der neuen Veröffentlichungsform sicherlich profitieren.

    Ihr könnt uns glauben, wenn wir sagen: Wir alle in der Redaktion tun unser Bestes, damit die klassischen Marvel-Helden dem deutschen Comic-Markt erhalten bleiben.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte man das was Zille hier gepostet und das was Reinhard nun geschrieben hat, direkt den Checklisten vorweggenommen, hätte es zwar n paar entäuschte Gesichter, aber lange nicht so n Frust gegeben. Ich bin jetzt jedenfalls wieder ruhig und warte bis was offzielles raus ist, damit ich mich dann freuen oder wieder aufregen kann. Alles in allem gefällt mir die Idee aber gut....

    Nico

  25. #100
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von idur14
    da eure Veröffentlichungspolitik immer unstrukturierter und schwankender wurde.
    *grübel* *grübel* Hä?

    2)Bei einigen Serien, die sich gar nicht verkaufen, Umpolung in Marvel Exklusiv in dem dann nur noch ausgewählte gute und va. entscheidende Storylines erscheinen (ala Best Of). Kann übrigens auch auf aktuell nicht erscheinende Titel angewendet werden, bedarf jedoch redaktioneller Unterstützung.
    Muahaha. Dann hast du aber alle Fans bei den US-Heften und somit noch weniger Käufe.

    3)Keinesfalls wünsche ich mir eine Kombination zweier Serien, auch wenn die Verbindung FV und Avengers mir persönlich weniger Probleme bereiten würde.

    4)Weniger Veröffentlichungen in der Anzahl. Auch wenn ich Monster oder ME nicht so mag, scheint es mir doch klüger, die sinkende Käuferschaft nicht zu sehr zu überfordern.
    In wie weit überfordern?
    Du zahlst derzeit für 6 Hefte einer Serie 24,- EUR. Das sind 12 US-Hefte. Ich denke mal, daß die Monster-Editionen diesen Preis auch nicht wirklich überschreiten werden.
    Und sieh' mal den Vorteil: Da mit den Monstern wohl auch die redaktionellen Seiten wegfallen, muss man sich wenigstens nicht mehr das Geseiere von Christian Grass antun.

    Original geschrieben von Koenig Kups
    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Serie schon vorher nicht so rentabel lief und die Verkaufszahlen seit den "besseren" Heften möglicherweise noch tiefer gesunken sein könnten und somit eine Weiterführung in der bisherigen Form unmöglich machten?
    Genau ähnliches war auch bezüglich der Prestige-Serien verlautbart.
    Zudem gab's es bei FF #60 eine nette kleine Aktion, die Marvel vermutlich viel Geld gekostet hat (das Heft gab's ja nur an den Kiosken zum normalen Preis), aber es hat sich gelohnt.
    Panini hat nur eine ähnliche Aktion nicht durchgezogen und viel mehr als Mund-zu-Mund Propaganda und der GA bleiebn dann auch nciht mehr, um den Leuten mitzuteilen, daß die FF mittlerweile zu einer der besten Serie geworden ist, die Marvel in den letzten Jahren veröffentlicht hat.

    Ein Verlag kann dem Leser nur das jeweilige Produkt zu einem vernünftigen Preis anbieten und dann gucken, was passiert.
    Ja, oder es mit Werbung versuchen bzw. die Leser geschickt ködern. Z.B. möglichst viele Leseproben in den GA stopfen udn vorallem bei den 16-Seiten Werbeflyern, die euren Heften beigelegt werden: entweder bei DC-Serien Leseproben zu Marvel-Heften und andersrum oder Serien promoten, die schlecht laufen (z.B. war die Leseprobe zu "Absolution" IMO sinnlos, da Bats ein Selbstläufer ist).

    und sich eine andere Veröffentlichungsmöglichkeit zu überlegen.
    Auch schon mal überlegt, daß die Leser mittlerweile die Schnauze voll haben, daß jedes Jahr eine neue #1 auf's Cover gedruckt wird. Die Leute verlieren langsam den Überblick udn steigen dann aus.
    Wenn man die Serien wenigstens kontinuierlich eine 2. Nummerierung mit aufdrucken würde, um es Sammlern leichter zu machen - aber das wurde ja auch abgewunken (obwohl in Italien selbiges propagiert wird oder wurde).
    Neue Leser findet man so kaum, wenn die zwat gerne alles nachkaufen würden, aber garkeine Ahnung haben wo und wie sie weiterlesen müssen.

    Ist ja auch nicht so, dass man schon nach ein, zwei Heften sagt, dass sich etwas nicht rentiert.
    Marvel Taschenbuch? Black Panther? Auch z.B. Wonder Woman, Flash und Green Latern waren wieder sehr schnell mit ihrer eigenen Serie weg vom Fenster (je ganze 4 Ausgaben).

    Original geschrieben von Exphilosoph
    Idealismus kenne ich nur bei der Berufswahl, nicht bei kostenloser Mehrarbeit.
    Oh, es gibt sicherlich einige Arbeiten, die ich auch bei uns für lau - nur des Spasses wegen - machen würde.

    Klar, dass sich ein Heft für Kids gut verkauft, denn gerade für Kinder unter 10 gibt es kaum etwas! Vor allem nichts Gutes.
    Und woran liegt das? Die Kinder von Heute finden nur noch alles gut, was als "hip", "krass" oder "cool" eingestuft wird. Dies wird ihnen durch das Fernsehen eingetrichtert und die Kiddies finden nur noch diese Serien cool. MotU oder auch Bionicle verkauft sich nicht so gut, weil die darin enthaltenen Comics so klasse sind, sondern weil die Kinder halt "drauf abfahren". Das war auch bei Beyblade und Yu-Gi-Oh nicht anders. Seit die Serien nicht mehr (mit neuen Folgen) im TV laufen ist Beyblade nahezu klinisch tot und Yu-Gi-Oh hat auch merklich nachgelassen.
    Da hat ein Eigenprodukt kaum ncoh eine Chance (gibt es Bussi Bär eigentlich noch?).

    Original geschrieben von Koenig Kups
    Gerade die Monsterbände bieten doch da eine recht kostengünstige und bisher bei den Lesern auch sehr beliebte Alternative, weil man Storylines, die oft weit über ein Jahr hinausreichen, auf einen Schlag gesammelt und zu einem vergleichsweise günstigen Sparpreis bekommt.
    Eben. Zudem sind die Dinger bombig aufgemacht.

    Original geschrieben von Genosha112
    Ich war immer fleißig und hab mein Taschengeld gut angelegt. Und zwar nicht in DC.
    Kann es sein, daß du ein klein bißchen engstirnig bist und zudem verallgemeinerst?

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Comic wie "Bionicle" mehr Umsatz macht, als Spider-Man.
    Ich schon. Du gibst dir die Antwort ja auch selbst:

    Für mich ist das nur ein Promo-Comic zum wheinachtlichen Vorverkauf.
    Ein Produkt wird als "hip#" aufgezogen und dann kaufen sich die Leute auch vieles auss dessen Dunstkreis - wie z.B. Comics.

    Die Bionicle - Comics werden ja nicht verkauft, weil die Geschichten so interessant sind, sondern damit die Leute Lego kaufen.
    Wenn Lego nur noch selbiges verkaufen würde, wären sie schon längst pleite, da es denen bis vor Bionicle gar nciht so gut ging und die sich mit den ganzen Computergames über Wasser gehalten haben.
    Die Lizenzvergabe (ok, bei Bionicle sind es eher in Auftrag gegebene Werbecomics) ist eher eine 2. Einnahmequelle. Aber das ist bei anderen Merchandiseprodukten (Actionfiguren etc.) doch genauso!
    Willst du jetzt Actionfiguren verdammen, weil Toy Biz mit denen nur die Absatzzahlen für Marvel Comics erhöhen will?

    Das Comic ist als für mich zumindest nix anderes wie Werbung für ein anderes Produkt.
    Das gibt es aber auch scon ewig und drei Tage - das MotU-Magazin von Ehapa war damals auch nichts anderes als ein Werbemagazin für die Toys. Dennoch habe ich als Kind die Geschichten gerne gelesen.

    Die Comics von Marvel können sich eben ausschließlich über Eigen-Werbung, Mund-zu-Mund-Propaganda oder Kino-Filme vermarkten lassen.
    Weswegen sie ja auch irgendwo so rumkrebsen, ja? Der einzige Film, der bisher irgendwelche Auswirkungen hatte war Spider-Man, bei den anderen 3 Filmen hat es nahezu garnix gebracht, ncihtmal bei X2.

    Deshalb finde ich den Vergleich zwischen Bionicle und Spider-Man von Zille mehr als hinkend.
    Wieso? Er hat lediglich gesagt, das die Verkaufszahlen von Bionicle weit über denen von Spider-Man liegen - sowas nennt sich Fakt.

    Original geschrieben von Nlas Sim
    Hätte man das was Zille hier gepostet und das was Reinhard nun geschrieben hat, direkt den Checklisten vorweggenommen, hätte es zwar n paar entäuschte Gesichter, aber lange nicht so n Frust gegeben.
    Schon mal überlegt, daß die Online-Redaktion auch nur die Fakten verarbeiten kann, die die zur Hand haben?
    Wenn z.B. die Anweisung rausging, die Checklisten VOR dem Feiertag noch online zu kriegen, während man aber noch an einem passenden Text für die Newsmeldung gewerkelt hat, der dann zur Deadline nicht mehr fertig wurde, dann gab's halt nur die Checklisten. Hätte es die nicht gegene, hätte man wieder getobt, warum die noch nicht online sind. Sorry, aber manchmal macht man sich auch Probleme, wo keine sind. Atmet doch manchmal einfach ruhig durch, denn früher oder später kommt schon eine Erklärung (und dank Zille, der die Info während seines Wochenendes - für RTL-Zuschauer: In seiner Freizeit - mitgeteilt hat sogar früher). Stattdessen wird nur gemault...

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher