User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 244

Thema: Marvel News 2004

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, das ist echt traurig und am schlimmsten ist, daß wir das nicht zum ersten Mal erleben

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schluchts *wegwisch*
    Ist schon sehr Schade, dass sich das derzeitige Heldenformat nicht durchgesetzt hat, bin aber zufrieden solange es in irgendeiner Form mit den Helden nahtlos weitergeht!
    I hope so!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die LJA sollte damals ja auch in einem "anderen" Format weitergehen, bis WW 3 hat es ja gekalppt

  4. #29
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flo Tippfehlervirus oder
    Ich glaube mit dem Monsterband_Format kann man ja Leben, viel Comics, für in der Relation gesehen, wenig Geld.

  5. #30
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    sach' nicht? isseswahr?
    Ja, ich bin auch jedesmal wieder überrascht, sowas vergisst man so leicht

  6. #31
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Cap, Iron Man, Thor, Avengers und die FV weglässt was bleibt dann noch übrig vom Marvel Universum? Ich für meinen Teil bin froh US Hefte zu lesen und kann nur um den Fans willen hoffen das dieser Schritt nicht das Ende von Marvel Deutschland bedeutet.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von inside_outsider
    Wenn man Cap, Iron Man, Thor, Avengers und die FV weglässt was bleibt dann noch übrig vom Marvel Universum?
    Nicht mehr viel, wenn man nicht gerade X-Men oder Spidey Leser ist. Und wenn`s vielleicht auch nicht das Ende für MD bedeuten muß, so dürfte die Panini-Redaktion dann aber schrumpfen - weniger Serien, weniger Redakteure?
    Und: Das Fehlen so vieler Kernserien - die uns MD in bester Aufmachung präsentiert hat - könnte auch einen Wechsel vieler Fans mit sich bringen, hin zum US-Original.
    Als "Fehlen" würde ich auch ein (für mich) uninteressantes Format alà Monster usw. ansehen - so macht das einem "Heftchen-Sammler" bedeutend weniger Spaß.
    DD in Marvel Exklusiv taugt mir schon nicht - evt. wechsle ich jetzt tatsächlich zu den US-Heften - dann falle ich aber auch zukünftig als Leser deutscher Publikationen aus, falls Panini mal einen neuen Versuch wagen sollte. Da beißt sich die Katze leider, leider in den Schwanz.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ärgere mich mitlerweile richtig, dass ich nicht damals bei den FV und den Rächern geblieben bin, als ich die US-Serie gesammelt habe. Als MD das Format umgestellt hat, hab ich die US Serien aufgegeben und unserer deutschen Comickultur zuliebe wieder die deutschen Hefte gekauft. Hätte ichs bloß nicht gemacht. Gut, Panini kann ja nix dafür, aber ich hoffe nur es wird endlich mal n Format genommen, das sich dann auch locker n paar Jahre hält und wir nicht nächstes Jahr n "Marvel News 2005" Thread haben, wo die FV&Co dann ganz eingestellt werden....

  9. #34
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nie gedacht, dass der Punisher mal Serien wie die Rächer und die FV überleben würde. Interessant, was ein Ennis immer noch verkaufszahlenmäßig für einen Unterschied macht ...

    Bei diesem Hintergrund verwundert einen "der Sprung zu den Waid-Heften" auch nicht mehr und selbst das hat nichts gebracht. Die Monster-Lösung wäre eigentlich auch die einzige, die mir da zukünftig noch vorstellen könnte. 1 Jahr lang dann aber auf den (hoffentlich erscheinenden) nächsten Band zu warten, ist hart. Und ich denke, das funktioniert nur, wenn man die anderen Monster dann zahlenmäßig etwas reduziert. Auch das wäre schade, aber immer mal vorausgesetzt es gäbe insgesamt 5 Helden-Monster im Jahr, dann dürfte da preislich schon eine Schmerzgrenze erreicht werden. Denn so günstig die Teile auch sind, mal eben 20-25 € weniger, das ist nicht ohne ...
    Geändert von Frank Castle (06.10.2003 um 13:15 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt Mist, da so viele Serien eingestellt werden. Ich hoffe wirklich, das man dann zumindest ab und zu Monster Editionen bekommt. Wie schauts eigentlich mit den Franzmännern aus. Kürzen die auch ? Oder will man dann mit denen zusammen arbeiten und dann nur noch den Text in den Sprechblasen austauschen ? Hat Panini nicht erst vor kurzem die Rechte für diverse andere Länder gekauft? Was soll denn dort passieren? Geht das jetzt zu Lasten der dt. Leser? Was für Zille !

  11. #36
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Franzosen veröffentlichen verschiedene Serien innerhalb einer.
    So erscheinen u.a. in Spider-Man die Reihen "Amazing Spider-Man", "Peter Parker: Spider-Man" und "Spider-Girl". Dann gibt/gab' es da noch die Reihe "Marvel Mix", in der u.a. die Thunderbolts erschienen sind.
    Diese Hefte sind mitunter Prestige und enthalten 3 US-Ausgaben.

    Vermutlich schaut man jetzt, wie man das arrangieren kann, das Panini Deutschland und Panini France quasi die gleichen Comics im gleichen Format veröffentlichen und so die gleichen Druckmuster verwenden können und lediglich die Sprechblasen und redaktionellen Seiten ausgetauscht werden müssen (Salleck und Epsilon arbeiten auf diese Art auch mit den französischen Verlagen zusammen und sind teils abhängig, wie diese produzieren, damit man günstiger mitdrucken lassen kann).

    Ich hätte nur wirklich gedacht, daß vor dem Ende der Heldenserien das Ende für die komplette DC-Sparte käme.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ändert sich der Geschmack. Wär hätte vor 10 Jahren gedacht, dass die X-Men mal die FV überleben. Wobei ich nicht glaube, dass die Verkaufszahlen der Waid Ausgaben bei FV schon drin sind, oder? Ist doch erst 4 Monate her.

    Zum Punisher:
    Man mag ja vom Punisher halten was man will, aber ich lese ihn gerne als "Einstiegsheft" Kein Eposlast, kein lesen des "was passierte vor 20 Heften" Das ist immer ganz angenehm.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Ich hätte nur wirklich gedacht, daß vor dem Ende der Heldenserien das Ende für die komplette DC-Sparte käme. [/B]
    das klingt ganz schön fies, weisst du das? wenn ich wählen kann zwischen iron man oder batman...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo man sich das Programm von Marvel Frankreich ansehen kann??
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  15. #40
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    das klingt ganz schön fies, weisst du das? wenn ich wählen kann zwischen iron man oder batman...
    Das hat ja auch nichts mit Bevorzugung oder persönlicher Meinung etc. zu tun. Aber hier im Forum wurde doch AFAIK mehr als einmal von Verlagsseite (Kups?) gesagt, daß die Marvel-Serien besser als die von DC laufen (ok, mit einziger Ausnahme wohl Batman). Deshalb wundert es mich halt, daß gerade solche Serien wie FV und die Rächer (die ja seit den 60ern kontinuierlich in Deutschland erschienen sind) mal wieder den Exitus kriegen und es bei DC munter weitergeht (warum läuft z.B. JLA weiter? Denke nicht, daß sich das besser als die Avengers verkauft)?

  17. #42
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Panini UK:

    Wickid Comic Profile
    Wickid is the UK’s official Fox Kids Magazine! The coolest comic to hit the streets with action-packed adventures from Power Rangers, Digimon, The Hulk and Mystic Knights. Includes updates on the latest gadgets, great give-aways, reviews on games, videos and books and fab posters. Plus the current month’s low down from Fox Kids!
    Arme Hulk-Fans.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    über duie einzelnen fragen, warum welche serie läuft, können wir mangels fakten ja nicht wirklich debattieren. aber ich denke schon, dass sich panini die dc-lizenz warmhalten will, weshalb ein radikaler schnitt nicht in frage kommt. da erhofft man sich wohl einiges an medialer unterstützung (stichwort smallville, birds of prey, catwoman, batman...) in der zujunft. also insgesamt eine eher mittelfristige kalkulation...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton

    Vermutlich schaut man jetzt, wie man das arrangieren kann, das Panini Deutschland und Panini France quasi die gleichen Comics im gleichen Format veröffentlichen und so die gleichen Druckmuster verwenden können und lediglich die Sprechblasen und redaktionellen Seiten ausgetauscht werden müssen (Salleck und Epsilon arbeiten auf diese Art auch mit den französischen Verlagen zusammen und sind teils abhängig, wie diese produzieren, damit man günstiger mitdrucken lassen kann).
    (
    Womit wir dann wieder beim BSV-System angelangt wären... Fehlt nur noch, daß Panini Vertreter einstellt, die die Teile zu den Kiosken schleppen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich Clint´s Meinung nur anschliessen.
    Ich hab zwar nicht gegen DC ( lese ja auch einige Serien regelmäßig z.B. die Batgirl sachen die ihr bringt )
    aber denke mir ja das sich die Marvel-Helden besser verkaufen als z.B. ein Superman.

    P.s. es wäre wirklich mal nett wenn ihr irgendwo einmal eure Verkaufscharts ( DC und Marvel ) veröffentlicht, damit man weiss wo seine Libelingserie steht ( und mich würde interressieren ob spidey noch immer der beste verkaufstitel ist )

  21. #46
    Mitglied Avatar von Vision 5
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    77815 Bühl
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich stimmt diese Nachricht wieder traurig...
    Grade FV und Rächer waren immer neben der X-Familie meine Lieblingsserien. Monster kann mir als Alternative überhaubt nicht gefallen. Mir haben damals schon diese Prestige- Ausgaben nicht zugesagt, hat mich immer gestört, die Hefte so vorsichtig zu lesen, das ja kein knick in die Cover- Seite kommt.
    Präsentiert wäre eine Alternative die mir gut gefallen könnte.
    Alle 5 Monate im wechsel die Helden mit jeweils 5 US- Ausgaben ( geklammert, nicht Prestige!!!).
    Und dann gebe es ja noch den Lösungsvorschlag:
    1. Ein mal im Jahr Monster von jeder Serie abgeschlossen!
    2. Der Schuber, limitiert auf 1000 St. mit zwölf Einzelheften einer Serie von einer Jahr.
    ...bitte nicht steinigen, ist nur ne Idee von mir, über die Kosten will ich garnicht nachdenken.

    Gruß Vis.
    Geändert von Vision 5 (05.10.2003 um 18:50 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, keinen Schuber und keinen Jahrgang in einem Heft.
    Ersteres ist zu teurer, und 12 Hefte in einem kann man nicht gescheit blättern, vor allem bei Doppelseiten oder Panels ala Paradies X, die sich über beide Seiten erstrecken.
    Vielleicht 4-6 Hefte als Prestige oder gut geklammert, Seiten sollen nicht rausfallen oder durch die Klammern beschädigt werden.

  23. #48
    Junior Mitglied Avatar von Tiwi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    BRD 69118 Heidelberg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traurig, traurig, das alles zu lesen.

    Zum neuen Format: bitte möglichst klammern,bitte...

    Zum Kostensparen: sucht euch doch mal einen günstigeren Vertrieb!!!!

  24. #49
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton


    Das hat ja auch nichts mit Bevorzugung oder persönlicher Meinung etc. zu tun. Aber hier im Forum wurde doch AFAIK mehr als einmal von Verlagsseite (Kups?) gesagt, daß die Marvel-Serien besser als die von DC laufen (ok, mit einziger Ausnahme wohl Batman). Deshalb wundert es mich halt, daß gerade solche Serien wie FV und die Rächer (die ja seit den 60ern kontinuierlich in Deutschland erschienen sind) mal wieder den Exitus kriegen und es bei DC munter weitergeht (warum läuft z.B. JLA weiter? Denke nicht, daß sich das besser als die Avengers verkauft)?
    Sehe ich genauso. Also das die FV und die Rächer in die Knie gehen, da hab ich wirklich nicht mit gerechnet. Bei den anderen 3 konnte man das vielleicht schon eher erwarten. Aber bei den anderen beiden.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Lebeau
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr offiziellen. Liest diesen Tread irgendjemand. Das Ende ist nah. Der Anfang vom Ende. Als nächstes trifft es Hulk (garantiert). Wollt ihr nur noch von Spidey und X-Men leben? Das klappt so nicht. So wie es aussieht, verlassen die Leser das sinkende Schiff. Es werden jetzt viele auf US umsteigen. Ihr könnt ja alles einstellen, aber nicht solche Traditionsserien wie F4 und Rächer.
    Die haben sich immer verkauft. Leser tut euch zusammen. Ihr seid alles Fanboys und -Girls! Es sind unsere Comics.

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher