User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reviews: Meridian #12

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reviews: Meridian #12

    Tja, der Wald und Wiesen-Comic aus den ersten Digest-Ausgaben hat eine gewaltige Wandlung und 180° - Drehung vollzogen.
    Schonungslos wird ein kleines und unbedarftes Mädchen in die Erwachsenenwelt gestoßen und soll ganz alleine weitreichende Entscheidungen treffen. Zusammen mit ihren aufkeimenden Beziehungsproblemen kommt das auch halbwegs gut rüber, sofern man ein noch tieferes Abdriften in schwülstige und pathetische Situationsanalysen vermeiden kann, der aktuelle Momentanzustand reicht nämlich vollkommen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Sephie hat jetzt ordentlich zu kämpfen. Sehr gut finde ich, daß sie sich jetzt persönlich mit den zerstörenden Kräften des Mals auseinandersetzen muß. Schon interessant, daß es ihr bis in die kleinste Faser widerstrebt, selbst wenn es ihren Leuten helfen würde.

    Naja, die Jad Geschichte. Das alles ist von Anfang an etwas komisch abgehandelt worden. Wie doof ist er, daß er Feabies Gefühle nicht richtig erkannt hat und wie intensiv war sein Verhältnis zu Sephie bereits vor Beginn der Serie, daß er sie schon als seine Frau ansieht?

    Was in Derens Kopf so vor sich geht, wüßte ich gerne. Manchmal denke ich, sie ist eifersüchtig, manchmal denke ich, sie will nur das Beste für Demetria und manchmal denke ich ... keine Ahnung.

    Zu pathetisch ist es mir nicht, aber jedesmal, wenn Sephie mit sich zufrieden ist, liest man aus ihren Gedanken direkt, daß sie gleich eins auf den Deckel bekommen wird - das wirkt auf Dauer etwas eintönig.
    Und gerade bei den CG-Serien schockt mich meist jeder Gastzeichner aufs Neue .

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war die letzte Ausgabe ein wahrer Höhepunkt und auch zugleich ein grosser Wendepunkt für Sephie!

    Nicht nur das erscheinen der Sigil Hauptfigur Samandahl Rey war da für Sephie ein grosses Ereigniss.
    Dadurch wurde ihr bewust, das es noch mehr "Gezeichnete" ausser sie und Ilahn gibt.

    Auch wurde ihr in dieser Ausgabe klar, das es auf anderen Sternen noch leben gibt. Die ihr aber nicht immer freundlich gesinnt sein müsssen, wie Rey!

    Das bewust werden der eigenen Kräfte zum Zerstören um damit ihren Freunden zu helfen, war dabei für Sephie doch ein sehr grosser Schritt, den wie ich denke sie noch nicht abgeschlossen hat.

    Gespannt bin ich darauf welche Auswirkungen die neue Waffe (Kanonenzepelin) hat die Rho Rhustane, alias Trenin, gebaut hat noch mit sich bringt.

    Dabei wirft sich für mich auch die Frage auf, ob jetzt wieder ein neues kleines Kapitel für Sehpieh anfängt, indem sie mit härteren Waffen (Kannonen und ihrer Kraft auch zu Zerstören) gegen Ilahn kämpft.

    Man kann also wiedermal nur gespannt darauf sein, was uns im nächsten Heft erwartet. Evtl. ein weiteres Zusammentreffen Sephies mit Ilahn in der es eine erste Entscheidung geben könnte????

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rho ist NICHT Trenin, das sagt er auch. Die Verwechslung kommt dadurch zustande, daß Sephie Sams Wissen in sich trägt, und der hatte schon mal eine Begegnung mit einem Ersten, nämlich Trenin, der, zugegeben, Rho von der Statur her nicht unähnlich sieht, aber die beiden sind ja nicht mal ind en gleichen Häusern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher