User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reviews: Mystic #12

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reviews: Mystic #12

    Nun denn, Giselle verkörpert im wahrsten Sinne des Wortes immer noch das typische Klischeebild vom naiven Partygirl. Obwohl man im Catfight gegen Giftschlange Animora schon schön erkennen hat können, wie eine gewisse Skrupellosigkeit mit zunehmender Macht hervorblitzt.
    Überhaupt kommt das magische Mädchen zunehmend aggressiver rüber.
    Der Handlungsbogen ist immer noch nicht der Beste der CrossGen-Serien, jedoch haben mich einige Szenen auf den ersten Blick an gewisse Serien und Filme erinnert.
    Der Sack mit den kleinen Teufeln des Diebespärchen könnte direkt aus einer "Storyteller"-Episode stammen, der Leprechaun mit dem Goldschatztopf ist ja beinahe direkt aus den Filmen abgekupfert und bei den Rummelplatzszenen hat nur mehr das Dimensionstor in eines der "10 Königreiche" gefehlt.
    Was ich mit dem kleinen, spitzzahnigen Schwestersohn des Blumenzüchters anfangen soll, weiß ich aber noch nicht so recht. Mal sehen, wie magisch es weiter geht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand das Heft alles in allem, ziemlich durchwachsen. Besonders Giselles Kehrtwendung zurück zum reinen Partyluder gefiel mir nicht. Und Darrow und Animora sind ja auch nicht weg vom Fenster, das die beiden alles andere als unschuldig an dieser Veränderung sind. Hinweise hierfür sind das halbe Mal das auf Animoras Hand nach ihrer getürkten Vernichtung durch Giselle zurückblieb und das Giselles Augen rot leucht wenn sie sauer ist.

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflösung dieses Plots kommt bereits im nächsten Band, und danach wird nicht alles anders, aber vieles besser... oder hätte ich das jetzt nicht so formulieren sollen...???

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach erfolgreich überstandenen Urlaub habe ich das Heft auch gelesen. #20 war ein klassischer Abschlussband einer Storyline mit Dauergeprügel. Na ja, kommt halt immer mal vor. #21+22 haben mir dagegen deutlich bessergefallen und zwar wegen Giselles deutlicher Charakteränderung hin zum unberechenbaren "Hau-Drauf-Babe". Das bei dieser Änderung Animora ihre grünen Finger im Spiel hat, liegt auf der grünen Hand. Was ich passend fand waren die erhebelich düsteren Zeichnungen von Fabrizio, die das Geschehen gut unterstrichen. Mystic sollte eh viel düsterer werden, schließlich ist die Schwarze Magie viel interessanter und davon gibt es bei Mystic ja genug.

    Soviel bis jetzt, das große Zwischenresümee haben wir uns ja für die #13 vorgenommen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band insgesamt gut gefallen, wobei ich #21 & 22 deutlich besser fand. Giselle Charakteränderung war nicht schlecht, obwohl dies wohl eher von Animora ausging als von Giselle selber. Aber ich finde es wird so langsam Zeit, dass Giselle sich ihrer Macht bewußt wird und sich entscheidet was sie damit anfängt - hoffentlich hat sie jetzt kapiert, dass sie nicht mehr in ihr Partyluderdasein zurück kann/will. Und hoffentlich gibt es dann nach dieser Storyline mal Plotts, ind denen Giselles Charakter sich mal etwas entwickelt ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher