User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 95

Thema: Wie stark ist Wolverine - wie stark die anderen Helden?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt, hat er das, wann?
    Hab eigentlich die Klage gegen DD gemeint.

  2. #27
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anspielung in DD von Kevin Smith Marvel Knights erter DD mini

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jack Austin87
    Bei Spidey wird eigentlich nie auf seine Kraft geachtet, denn wenn ich 10 Tonnen heben könnte würde ich meine Feinde nicht nur einfach verhauen sondern mit Autos und anderen vergleichbaren Sachen nach ihnen werfen . Aber bei Peter muss man ja froh sein wenn er sich mal mit ner Parkuhr verteidigt.
    Interessanterweise hat Spidey in der Rubrik "Fighting Skills" einen der niedrigsten Werte. Heißt das, daß er eigentlich ein Looser ist und mit etwas Training um einiges stärker werden könnte? Stellt Euch mal Spidey mit den Fähikgeiten eines Punishers vor - wäre ja unbesiegbar.

  4. #29
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr euch noch an das alte Quartett "Superhelden und Monster" erinnern? Damals war Thor der stärkste vor Hulk.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mr.Marvel:

    In Cyclops alter Marvelbio steht drinnen, dass er "highly skilled in hand-to-hand combat and drilled in various martial arts" ist. Mit Namen wurde Judo genannt.

    @Wolvie024:

    Stimmt, was Sabretooth angeht, aber hieß es nicht da mal, er wäre von Mr. Sinister auffrisiert worden, wobei seine Klone nachher nicht mehr superstark waren? Dass er übermenschlich stark ist, steht außer Frage, so wie er Leute zerfetzt...Aber da wäre auch noch die Sache mit den Klauen... Mal kann er damit grade Knochen schneiden, das andere Mal sogar Stahl. Mir scheint, entweder wurde er ordentlich entschärft oder das Gerücht mit dem Klon von Mr. Sinister stimmt schon. Ich frage mich sowieso immer, wie Sabretooth manche Verletzungen überlebt (z.b. als Caliban ihm das Rückgrat brach).
    Was den goldenen Baum angeht, denke cih auch, dass es Beast war.
    Geändert von Destroyer (07.10.2003 um 20:12 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Boss
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jack Austin87
    Bei Spidey wird eigentlich nie auf seine Kraft geachtet, denn wenn ich 10 Tonnen heben könnte würde ich meine Feinde nicht nur einfach verhauen sondern mit Autos und anderen vergleichbaren Sachen nach ihnen werfen . Aber bei Peter muss man ja froh sein wenn er sich mal mit ner Parkuhr verteidigt.
    Wenn der will, kann der auch ordentlich Gas geben. Bei einem Kampf gegen die Sentinels hat er (bzw damals noch ben Reilly) tatsächlich mit Autos herumgeworfen. Ich glaube es liegt an seinem Veratwortungsbewußtsein, dass er nicht vorsätzlich das Eigentum anderer beschädigt, sondern versucht mit harmloseren Mitteln zu siegen .

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lebeau
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur14


    Stimmt ja auch heute noch. Thor ist der stärkste vor Hulk!
    Da hat sich bis jetzt nichts dran geändert.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Irvine_Kinneas
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Österreich, Wien
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Witz, mon ami. Niemand im Marvel-Universum außer kosmischen Entitäten ist auf Dauer stärker als der Hulk ... denn der Hulk kann immer stärker werden, immer mehr, je wütender er wird, während Thor eine bestimmte Stärke hat, aber nicht mehr. Was allerdings bekannt sein sollte.
    We're possessed to take control
    to rule our world of sin
    Lower you to lift me up,
    I cannot trust within.


    -Fear, Rage

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Irvine_Kinneas:
    Thor besitzt eine ähnliche Eigenschaft, die nur zu selten gezeigt wird. Er kann eine Art Bereserkerwut entwicklen, die seine Kraft vergrößert. Habe die entsprechende Storyline leder nie gelesen, wenn ich wüsste in welchen US-Heft es ist, würde ich es mir holen.
    Jetzt mit der Odinkraft ist Hulk für Thor wohl kein Problem mehr.

    Die Sache zwischen Hulk und Thor wurde nie endgültig geklärt, mal ist der eine, mal der andere in Vorteil. In Wiedergeburt der Helden siegt Hulk, doch es war auch ein andrer Thor. In einer What if Geschichte besiegt Thor den Hulk indem er dessen Genick bricht.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  10. #35
    Mitglied Avatar von dheny
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat DD nicht auch übernatürliche sinne? ... gehör, tastsinn, etc?... ich mein, damit ist es ihm doch ermöglich so tief zu springen.. oder?
    ...und ich rufe alle superhelden, alle großén meister, alle highlander, alle krierger alle guten geister ...

  11. #36
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schon, allerdings retten ihn sein Gehör und sein Tastsinn nicht, wenn er von einem Hochhaus 20 m in die Tiefe springt und mit

    E(kin) = E(pot)
    m/2 * v² = m * g * h
    v² = 2 * g * h
    v² = 2 * 9,81 m/s² * 20 m
    v = 19,8 m/s = 71,3 km/h

    71,3 km/h auf dem Boden aufschlägt. *platsch*

  12. #37
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stryx: Du hast den Superheldenkompensationsfaktor vergessen, der alle Verletzungen und Schäden um 4/5 reduziert.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Destroyer: Kann sein, in den Marvel UK X-Men Heften waren Bios, dort stand bei jedem Dorftrottelmutanten, dass er gut im Nahkampf ist und was weiss ich noch alles, Jubilee hatte auch Nahkampferfahrungen, im Stil von Straßenkampf mit Rollschuhen oder so'n Scheiß, das vergessen wir lieber ganz schnell, war ja zum Kotzen, die X-Men als eine Mischung aus Superwesen und Green Barrets
    Und Cyke hat schon lange niemand mehr die Fresse auf herkömmliche Weise poliert, sondern immer die optischen Strahlen zu Hilfe genommen, das bleibt hoffentlich so.

    Bei Wolverine ist es ja noch ärger, der kann/konnte nach den Bios so ein Dutzend Kampfsportarten und Sprachen, war nebenbei Samurai und Geheimagent, wenn der mal net auffällt mit seiner Beherrschung
    Die alten Bios kannst schmeißen, gut so, ich will X-Men und keine Youngbloodklone mit Anabolikamuskeljudoheilfaktoraugenstrahlen.

    P.S: Cyke und Kampfsport, Kame Hame Ha
    Geändert von MR.MARVEL (08.10.2003 um 11:10 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Korrektur: Es wurde schon in den Condor Taschenbüchern und Magazinen erläutert, daß Wolverine SÄMTLICHE X-Men im Nahkampf trainiert!!! Darum verfügt z.B. auch Kitty über gute Kampfsporterfahrungen (nein, die kommen nicht aus der Kitty & Wolvie Miniserie - denn die von Ogun mental hinzugefügten Fähigkeiten verschwanden am Ende der Miniserie wieder).

    Storm hat ihre Fähigkeiten auch von Wolverine gelernt - deshalb konnte sie auch Callisto im Messerkampf so schnell ausschalten.

    Wolverine ist ein Meister der Kampfsportarten. Sein Lehrmeister war Ogun - der beste von allen!!! Leider wird von den Autoren dieser Umstand meist vergessen, und Wolverine greift ohne Taktik an, bekommt was auf die Fresse und steht wieder auf.


    @stryx
    Gute Rechnung - es würde bereits die Hälft der Endgeschwindigkeit reichen, um einen Menschen zu zerschmettern. Es wäre viel realistischer, wenn DD Superstärke hätte - aber die Marvelianer wollten ein direktes Gegenstück zu Batman, darum wurde es wohl nichts aus den Zusatzmuskeln.

    Unterscheiden sich übrigens die Ultimativen Gegenstücke? Cap ist ja eindeutig stärker!
    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Kordey nicht mehr zeichnen sollte!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL
    (...) und Green Barrets.. (...)
    Die Jungs und Mädels heißen aber Green Berets.
    Eine Barett ist eine Waffe. Aber darüber sollten wir im Punisher Forum diskutieren.

    Was das Argument angeht, Cyclops hätte niemanden ohne Superkräfte vermöbelt, so verweise ich auf die Story in einem der letzen 9 deutschen Hefte, wo er Weihnachtsgeschenke einkauft und von ein paar Kerlen auf der Strasse angemacht wird. Die besiegt er ohne jedliche Superkraft und ohne hinzuschauen.
    Diese Geschichte stammte aus einem X-Men Unlimited.

    Erst lesen, dann reden, Mr. Marvel.

    Ich bin sicher nicht der größte Wolverine Fan (achtung: Zynismus & Sarkasmus), aber der gute Logan lebt schon seit mehr als 100 Jahren und hat einiges mitgemacht. Da er vorwiegend im Kampf eingesetzt wurde, hat er auch diverse Techniken erlernt.

    @Wolvie024:

    Alle neueren X-Men, die alten wurden ja noch seinerzeit von Xavier persönlich trainiert. Wobei ich mir vorstellen kann, dass man zu einer Gratis Übungsstunde mit dem besten, bei dem was er tut, auch nicht nein sagt. Zumindest solange man einen Adamantiumschutzanzug bekommt, falls der Herr Lehrer durchdreht. Siehe Wolverine vs. Marrow.
    Wobei ich mir da gewünscht hätte, dass er die verdammte Terroristin absticht.

  16. #41
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Cyclops mangelnde Nahkampffähigkeiten angeht: Erinnert ihr euch noch an X-Men Unlimited 31 vom September 2001. Dort wurde Cyclops, der gerade vom Einkauf der Weihnachtsgeschenke nach Hause unterwegs war, von so ein paar Schlägern mit einem Schneeball die Brille von der Nase befördert. Daraufhin hat Cyclops, der unschudige Passanten nicht gefährden wollte, die gesamte Rotte im Nahkampf mit dabei geschlossenen Augen ausgeschalten. Er mag kein zweiter Shang Chi sein, aber er weiß sich schon wirksam zu verteidigen.

    PS.: Hoppla, da war der Destroyer schneller. Die Wumme ist übrigens eine Baretta. Oder Beretta? Scheint sprachenabhängig zu sein. Jedenfalls muss hinten ein a dran.
    Geändert von stryx (08.10.2003 um 16:19 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beretta und Barett sind 2 verschiedene Waffen. Ohne hier groß ins Detail gehen zu wollen: Eine Beretta (nehme mal an, du meinst die moderne Pistole, wie z.b. Neo sie in Matrix benutzt) ist eine Handfeuerwaffe im Pistolenkaliber 9 x 19mm Parabellum.

    Wogegen eine Barett (z.b. Barett M83) eine weitreichendes Scharfschützengewehr ist, mit dem auch leicht gepanzerte Mannschaftstransporter wie der Pandur geknackt werden können. Das Kaliber ist etwas größer: 12,5 x 99 mm.

    Zum Vergleich: Eine Beretta 92 hat 1 kg. Und kommt maximal 100 Meter.
    Eine Barett M83 ganze 13,5 kg. Kommt 1800 Meter.

    Glaub mir, stryx: Mit Waffen kenne ich mich aus.

  18. #43
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, ich beuge mich dem Autoritätsbeweis.

    Meinst du sowas?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist eine M95 von Barett Arms. Brav ergooglet.

  20. #45
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass Sabretooth stärker sei als Wolvie. Ich meine physisch (Gewicht stemmen etc.) sicher, aber was Nahkämpfe ohne feige Warmduscherschummeleien wie Augenstrahlen oder andere Hexerei betrifft, möchte ich die These in den Raum werfen, dass in dieser Hinsicht keiner Wolvie das Wasser reichen kann. Das ist, als hätte er die Mutantenkraft der beste zu sein. Außerdem hat er so gut wie immer gegen Sabretooth gewonnen (mal die Geiselnahme mit Amiko kürzlich und den überraschenden Adamantiumvorteil bei der Hochzeit mit Vier außer Acht gelassen).
    -snikt-

  21. #46
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von James Howlett
    Das ist, als hätte er die Mutantenkraft der beste zu sein.
    Ja, das ist der Fanboyfaktor (tm). Eine Figur, die den Fanboyfaktor (tm) besitzt, kann unmöglich einen Kampf verlieren. Und wenn sie es doch mal tut, dann nur, damit sie bei der nächsten Jubelausgabe oder so einen besonders glamourösen Sieg einfahren kann.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WORD, so sehr mich das auch ärgert.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz stimmt das aber nicht. Spidey ist ja der Fanliebling überhaupt und was der schon auf die Fresse bekommen hat, unglaublich.

    Nur ein paar Beispiele:

    Death of Jean De Wolf: Spidey wird von Daredevil ausgeknockt

    Kraven Saga: Spidey wird von Kraven ausgeknockt und am Ende der Saga ist er alles andere, als ein Gewinner. Am Ende verliert er auch noch gegen den Rattenmann

    Vom Gnom (Ned Leeds) bekam er auch immer die Hucke voll und konnte ihn eigentlich nie besiegen.

    Fanboyfaktor hin oder her - bei Spidey stimmt das sicher nicht.

    Und was ist mit Wolverine? Unter Austen und Morrisson ist er zu einem Prügelknaben verkommen. Ganz zu schweigen, was Ennis mit ihm gemacht hat.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gnom aka Ned Leeds? Meinst du den Hobgoblin? Aber der war doch in Wirklichkeit, wie wir seit "Hobgoblin lives" wissen,

    Roderick Kingsley

    .

    Stimmt, Spidey ist davon ausgenommen, aber IMHO liegt das daran, dass er nicht der strahlende Held, sondern der Leidende ist.

    Was Logan angeht: (bin nun mal Wolverine Hasser.)
    Allerdings war mir Ennis' Behandlung auch zu viel. Das war schon unter aller Sau. Aber Ennis mag ich auch nicht gerade.

  25. #50
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx

    Ja, das ist der Fanboyfaktor (tm).
    Auf der einen Seite das, auf der anderen Seite aber auch die Tatsache dass er im MU wohl so ziemlich die meiste Nahkampferfahrung und das längste Training besitzt (davon ausgegangen, dass er älter als Sabretooth ist).

    Ich finde aber auch dass der Fbf (tm) (kommt das jetz' auch hinter alle anderen Trademarks? Oder ist der Fanboyfaktor (tm) 'ne Erfindung aus'm Forum?) bei Wolvie auch nicht zu übertrieben ausartet (eher bei Cap), was man daran sieht, dass Logan oft genug von Mags auf die Mütze bekam (siehe die Adamantium- Entzugs-Therapie in US-X-men 25 oder die 1. Saga bei den UXM). Seit seinem Tod haut er sich doch eigentlich sowieso nur noch mit "Low Levels" wie Mafiosi oder dem weißen Typen mit Schwert, der vom Vatikan angeheuert wurde.
    Geändert von James Howlett (10.10.2003 um 02:36 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher