User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 164
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch für YPS' Vorschlag, aber ich muss auch Jano Recht geben: das werden wir so ohne weiteres nicht hinbekommen.

    >>Man muss sie ja nicht im Zeitschriftenhandel mit einer hunderdtausenden Auflage bringen. Man könnte es ja mal im Buchhandel probieren.

    Das würde sich dann aber wahrscheinlich für Ehapa nicht lohnen.

    Viel mehr wäre ich dafür, wenn die MM verbessert werden würde, denn dabei hätten wir wahrscheinlich größere Chancen, als bei der fast sinnlosen Erzwingung der MV.

    Außerdem könnte man in der MM selbst ja mal eine Umfrage machen, was die Leser nun wollen und was nicht.

    Simon

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    Wie wäre es mit diesem Vorschlag: Man lässt die Disney-Comics einfach weg und packt nur noch das Extra mit den "Witzen" und der Mausbox zusammen? Schliesslich wird das Heft nur nur wegen diesen Sachen gekauft.
    Du irrst dich. Die Comics sind die Basis des Hefts. Ohne gute Comics würde der MM dasselbe Schicksal dräuen wie dem Yps-Heftchen mit seinem grauenvollen Känguru. Ohne Extra würde Ehapa allerdings weniger Exemplare pro Ausgabe verkaufen: Díe Mischung macht's eben.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von $imon
    Außerdem könnte man in der MM selbst ja mal eine Umfrage machen, was die Leser nun wollen und was nicht.
    Du kannst wählen, wer dein Superstar werden soll, was willst du noch?
    Außerdem gehen mir diese ständigen Verbesserungs- und Umfragethreads langsam auf den Keks.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von $imon
    Ich wäre auch für YPS' Vorschlag, aber ich muss auch Jano Recht geben: das werden wir so ohne weiteres nicht hinbekommen.

    >>Man muss sie ja nicht im Zeitschriftenhandel mit einer hunderdtausenden Auflage bringen. Man könnte es ja mal im Buchhandel probieren.

    Das würde sich dann aber wahrscheinlich für Ehapa nicht lohnen.

    Viel mehr wäre ich dafür, wenn die MM verbessert werden würde, denn dabei hätten wir wahrscheinlich größere Chancen, als bei der fast sinnlosen Erzwingung der MV.

    Außerdem könnte man in der MM selbst ja mal eine Umfrage machen, was die Leser nun wollen und was nicht.

    Simon
    Da kommt dann raus: Es gibt ja verschiedene Geschmäcker und wir lassen die MM so.

    Dan


    PS: Natürlich sind die Chancen für die MV schlecht... aber man muss mal 'was wagen.

    PPS: Im Umfragenforum kann man jetzt auch abstimmen ob Rosa auch in den LTBs kommen soll.
    Geändert von D@n (06.10.2003 um 12:06 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jano
    Beim auf den Markt Bringen einer neuen Reihe hingegen kann durchaus Verlust gemacht werden - und das nicht zu knapp...
    Jano
    Wenn ehapa 1951 danach gegangen wäre, gäbe es heute keine Disneypublikation in Deutschland.

  6. #56
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gäbe es dann jetzt welche... dann hätte halt Lehning oder Semrau die Disney-Comics rausgebracht und wäre heute noch im Geschäft.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni

    Wenn ehapa 1951 danach gegangen wäre, gäbe es heute keine Disneypublikation in Deutschland.

  8. #58
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni

    Wenn ehapa 1951 danach gegangen wäre, gäbe es heute keine Disneypublikation in Deutschland.
    Sorry, aber in ein paar Jahren PoWi-Unterricht kannst du weiter mitreden. Momentan sind deine Argumente nämlich nur schwachsinnig (nicht böse gemeint).
    Ehapa war damals ein Verlag im Anfangsstadium mit nur wenigen Mitarbeitern und irgendetwas musste ja veröffentlicht werden, sonst hätte man keinen Verlag gründen brauchen. Da die Disney-Rechte vorlagen, entstand eben das Micky Maus Heft. Zu der Zeit brauchte man sich noch nicht sooo viele Sorgen zu machen, da die Konkurrenz im Comicbereich ja praktisch nicht vorhanden war. Die Möglichkeit eines Misserfolgs bestand natürlich trotzdem wegen des geringen Bekanntheitsgrades von Comics im Allgemeinen.

    Es ist eine vernünftige Sache, ein neues Konzept auszuprobieren, wenngleich immer ein gewisses Risiko besteht.
    Es ist aber (wirstchaftlich gesehen) einfach nur blöd, ein gescheitertes Konzept in identischer Form wiederzubeleben, da die Chance, dass die Käuferzahl beim zweiten Anlauf plötzlich in die Höhe schießt, so gut wie bei Null liegt...

    So, die Diskussion wird mir auf Dauer zu langweilig. Ich habe ja bereits gesagt, macht, was ihr wollt - solange ihr solche Stumpfsinnsumfragen (mal wieder sorry ) wie die "Rosa ins LTB" im Umfragenforum platziert und sie auch dort bleiben.

    Jano

  9. #59
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mabuse
    Außerdem gehen mir diese ständigen Verbesserungs- und Umfragethreads langsam auf den Keks.
    So ist es. Das nervt langsam.

    Zumal die Argumente tatsächlich ziemlich schwachsinnig sind (und das ist böse gemeint)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano:

    > Es ist aber (wirstchaftlich gesehen) einfach nur blöd, ein gescheitertes Konzept in identischer Form wiederzubeleben, da die Chance, dass die Käuferzahl beim zweiten Anlauf plötzlich in die Höhe schießt, so gut wie bei Null liegt... <

    Manchmal ist es durchaus sinnvoll, ein gescheitertes Konzept aus der Schublade zu holen und es noch mal damit zu versuchen. So ging es Ehapa mit "Sailor Moon", das beim ersten Anlauf ein Griff ins Klo war und beim zweiten Mal aberwitzige Verkaufszahlen erreichte. Es ist eben oft auch eine Frage des richtigen Timings.

    Aber in diesem Fall geb ich dir absolut Recht - die Erfolgschancen für eine Neo-MV liegen, optimistisch geschätzt, bei 0,1 %.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da liegen sie. In den MVs erschienen aber meistens nur "vielzeichnercomics" von Vicar und co. Wenn man einige Hintergrundinfos z.B. Die nicht erschienen Kommentare Rosas oder noch ein paar andere Sachen bringen würde, könnten die Erfolgschancen schon steigen.

    Man müsste ja auch nicht gleich alle zwei Wochen die MV bringen, als erstes könnte man es ja mal mit jedem Vieteljahr probieren...

    (Das war zu diesem Thema erstmal mein letzter Beitrag. Ich warte noch auf die Antwort)

    Dan

  12. #62
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poche auf die sofortige Wiedereinführung des Goofy-Magazins und des Disney-Autoalbums!!

  13. #63
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Ich persönlich kann ja auf die MV verzichten, fände ein paar Änderungen an der MM aber wünschenswert...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von alastor mad eye mody
    Ich persönlich kann ja auf die MV verzichten, fände ein paar Änderungen an der MM aber wünschenswert...
    Das ist wohl noch unwahrscheinlicher als die Wiedereinführung der MickyVision, die Änderungen, die man vornehemen müsste um aus dem "voll-krassem" Kindermagazin ein anspruchsvolles Comicheft zu machen werden wohl nie stattfinden, da dann eben genanntes Kindermagazin und dessen Kundschaft verloren gehen würden.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht erstaunlich, wie sich hier Leute über die MickyVision äußern, die bei deren Einstellung gerade mal drei Jahre alt waren?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupps, erst liest man in sämtlichen aktuellen threads in jedem zweiten Beitrag was von Rosa, danach vom tgdd, zwischendurch ein wenig LTB, dann musste überall alles verbessert werden, jetzt begegnet man in allen threads der Micky-Vision. Was werden die nächsten kurz-überall-wichtig-und-dringend-angesprochen-und-danach-wieder-völlig-fallengelassen-werdenden Modethemen hier sein?

    Richard
    [ohne smilie]

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde eher für eine Wiedereinführung der Big Fun-Comics plädieren: Ein dickes Heft voller älterer dänischer langer Abenteuerstories zu einem angemessenen Preis. Wenn das keine echte Alternative zu einem Lustigen Taschentuch (Weniger dickes Heft voller neuerer dänischer kurzer Gagstories zu einem eher unangemessenen Preis) gewesen ist, was dann?

    Dagegen hat mich die MickyVision nicht die Bohne interessiert...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mrd

    Was werden die nächsten kurz-überall-wichtig-und-dringend-angesprochen-und-danach-wieder-völlig-fallengelassen-werdenden Modethemen hier sein?
    Also, wenn es mir gelingen sollte, hier eine hitzige Diskussion über die Daniel-Düsentrieb-"Durchblick"-Alben aus der zweiten Hälfte der 80er vom Zaun zu brechen, bin ich der King. (Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso der Smilie unten "Kupsherr" heißt? Wer oder was zum Teufel ist "Kups"? )


  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Flintheart Glomgold
    Ich würde eher für eine Wiedereinführung der Big Fun-Comics plädieren: Ein dickes Heft voller älterer dänischer langer Abenteuerstories zu einem angemessenen Preis. Wenn das keine echte Alternative zu einem Lustigen Taschentuch (Weniger dickes Heft voller neuerer dänischer kurzer Gagstories zu einem eher unangemessenen Preis) gewesen ist, was dann?
    Die Big-Fun-Comics würd' ich mir auch sofort wieder kaufen, denn die waren spitze: zwar größtenteils "Fließbandgeschichten" - wenngleich garniert mit Rota- und Nadorp-Schmankerln -, aber eben gute "Fließbandgeschichten", und zudem waren sie ein ausgewogener Mix aus Maus- und Duck-Geschichten.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mabuse
    Ist es nicht erstaunlich, wie sich hier Leute über die MickyVision äußern, die bei deren Einstellung gerade mal drei Jahre alt waren?
    Hmm, du bist Jahrgang 72, 78 konntest du lesen...Hast du keine Disney-Hefte vor 78? Mittlerweile ist es ja dank zahlreicher Comicläden möglich, alte Comichefte zu bestellen. Und das tun auch die ganz Kleinen hier im Forum. Man höre und staune auch unter ihnen gibt es Sammler.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni

    Hmm, du bist Jahrgang 72, 78 konntest du lesen...Hast du keine Disney-Hefte vor 78? Mittlerweile ist es ja dank zahlreicher Comicläden möglich, alte Comichefte zu bestellen. Und das tun auch die ganz Kleinen hier im Forum. Man höre und staune auch unter ihnen gibt es Sammler.
    Das mag schon sein. Mir kommt es jedenfalls vor, als ob hier einige über Sachen reden, von denen sie keine Ahnung haben. Da muss nur jemand ein Stichwort fallen lassen, z.B. YmG mit "Mickyvision", und plötzlich wollen das alle "wiederhaben" (natürlich ganz anders wie damals, am besten nur mit den eigenen Vorschlägen gefüllt). Dann schreibt er "Vicar" und schon wird behauptet, in der MV habe es nur "Vielzeichner wie Vicar" gegeben.

    Soweit ich weiss, hatte die MV zu Anfang gar nichts mit Disneycomics zu tun, später waren die Ausgaben einzelnen Figuren gewidmet.
    Vicar kommt mir eigentlich gar nicht in den Sinn, wenn ich an die Micky Vision denke, eher Strobl, Murry, und eine ganze Horde Italiener. Also da habe ich wohl andere Hefte gesammelt als ihr.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt, dass es anfangs auch Asterix uns andere Comics in der MickyVision gegeben hat und es stimmt auch, dass es viele Italiener mit ihren (umgebrochenen?) Comics in der MV gegeben hat. Ich persönlich bezog mich mehr auf die neueren Ausgaben, die zweimöchig erschienen. Dort waren in der tat auch Vicar, Rosa und andere vertreten. Ich laube aber es ist besser, wir lassen das alles, dem ein oder anderen scheint kalt zu sein.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @donni: was ist "zweimöchig" ? Hat das was mit der Münchner U-Bahn-Station Feldmoching zu tun? Aber das nur am Rande.
    Ich muß Mabuse insofern recht geben, als daß die MV wirklich verzichtbar war und ist. Ob's sich bei den Autoren und Zeichnern um Italiener, Dänen, Holländer, Griechen (alles Vettern) oder sonstwas gehandelt hat, weiß ich nicht. Ich erinnere mich nur unangenehm an ein Heft, das sich las wie der gedruckte Mülleimer der MM-Redaktion, von gaaaanz wenigen brauchbaren (deshalb nicht tollen) Geschichten abgesehen. Zuletzt war die MV ganz unverholen nur noch eine Zweitverwurstungsmaschine. Also bitte: Laßt sie ruhen.

  24. #74
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Coolwater
    (Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso der Smilie unten "Kupsherr" heißt? Wer oder was zum Teufel ist "Kups"? )

    Der da http://www.comicforum.de/comicforum/...info&userid=25

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaah... das ist also des Pudels Kern.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •