User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Torso

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Torso

    bei speed erscheint ja bald (dass heißt wohl in 1-2 jahr(hundert)en ) "torso"!!
    die vorschau hat mich schon ganz "geil" gemacht, ich möchte noch ein bißchen mehr darüber wissen, KEINE SPOILER!!!

    schöne grüße,
    josef

  2. #2
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahoihoi Tschöppi,

    erst mal was ganz anderes: Deine klaren Worte zu Millus im anderen Thread waren mehr als eine Wohltat!
    Torso ist eine Miniserie, die irgendwie (frag nicht) zum Jinx-Zyklus (Goldfish/Jinx/Torso) von Brian Michael Bendis dazu gehört, aber wie alle Bände dieser Serie ohne Probleme alleine gelesen werden kann. Es geht um Eliot das Schmunzelmonster - Quatsch: um Eliot Ness, der nach seiner Zeit in Chicago (Ness und seine Spezialeinheit brachten Al Capone wegen Steuerhinterziehung in den Knast) als Polizeichef nach Cleveland versetzt wurde. Dort ging zu dieser Zeit ein Serienmörder (manche sagen auch der erste Serienmörder der Geschichte) um und Ness jagte auch diesen Missetäter mit modernen Polizeimethoden, auch wenn er den Fall offiziell nicht gelöst hat, so ranken sich in Cleveland und Umgebung doch zahlreiche Legenden um diesen Fall.

    Der frühere Batman-Schreiber und Krimi-Autor deluxe Max Allan Collins hatte diese Geschichte bereits vor zehn Jahren zu einem Roman verarbeitet, der auch auf deutsch bei Bastei erschienen ist und "Killer in der dunklen Stadt" heißt (ist, wie alle Nate Heller- und Eliot Ness-Romane von Collins, schwer empfehlenswert). Bendis hat sich nun auch dieses True Crimes angenommen und einen sehr schönen, ultraharten und nicht immer appetitlichen Comic daraus gemacht. Ist aber um Klassen besser, als alles, was er gerade für Marvel macht.

    Gezeichnet hat den Band Marc Andreyko, der vorher nicht besonders auffällig Dr. Strange, Wolverine und Spider-Man gemacht hat. Inzwischen hat Andreyko vom Comiczeichner zum Drehbuchautoren umgesattelt.

    1999 gewann Torso den Eisner Award, war nominiert für den Prteis der internationalen Horrorautoren als beste grafische Geschichte, sowie für den britischen Eagle Award als bester s/w-Comic. Und der Toddler, der damals ganz scharf auf Bendis' Mitarbeit war, sonderte ein "Der beste Comic den ich seit Jahrzehnten gelesen habe" ab.

    Mehr über Bendis auf www.jinxworld.com

    Mucho Spaß!
    Geändert von LuG (23.10.2001 um 21:38 Uhr)

  3. #3
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry wegen dem Klugscheißen, aber ich dachte Bendis hätte den selbst gezeichnet.....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sobek
    Sorry wegen dem Klugscheißen, aber ich dachte Bendis hätte den selbst gezeichnet.....
    hä....?

    @LuG: hi erstmal, wie geht's!!?? schön mal wieder was von dir zu hören/lesen (obwohl, würde wohl öfter passieren wenn ICH öfter hier wäre !!
    danke für deine antwort, ich bin schon sehr gespannt auf den comic!!
    ob goldfish und jinx auch mal auf deutsch erscheinen werden!!??

    schöne grüße,
    josef

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.769
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo, ihr beien (bzw. drei...)

    kann mir mal einer sagen, wann und wo josef den armen, liebeskummergeplagten millus runtergeputzt hat... bin doch ein echter millus-fan und möchte so etwas nicht missen!

    und ansonsten freu ich mich auf torso, auch wenn ich irgendwie glaube, daß das teil wie blei in den läden liegt... wenn es denn irgendwann mal kommt.

  6. #6
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L.N., mail am besten Herrn LuG an, der sagt es Dir, ich hab auch schon gesucht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sobek: Hat Bendis selber gezeichnet und Andreyko war nur Co-Autor? Jetzt hast du mich verunsichert!
    @ L.N.: Im USA-Thread hat Millus mal wieder viel Müll gelabert und Tschöppi hat ihn ein bißchen angefahren...
    ... und der Letter-Man hat bis Essen deinen Kampfnamen nicht verstanden, hahaha...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....im nachhinein habe ich überlegt ob ich nicht etwas zu hart war, zum armen millus, er versucht halt immer lusitg zusein, aber das passte da einfach nicht!! natürlich wünsche ich ihm auch nicht wirklich so ein schicksal, opfer eines anschlags zu werden!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr

    und ansonsten freu ich mich auf torso, auch wenn ich irgendwie glaube, daß das teil wie blei in den läden liegt... wenn es denn irgendwann mal kommt.
    warum denn dass!!??

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.769
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    44 mark.

    schwarz-weiß.

    krimi.

    und ein hierzulande völlig unbekannter autor.

    daran ist auch carlsen schon gescheitert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Unbekannt??? Hallo, Ultimate Spiderman???

  12. #12
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.: Watt bist denn du für'n Pessimist! Erstmal machen wir hier im Forum ordentlich Rummel ...

    ... und dann werden natürlich alle (!) Leser des "Ultimativen Spinne-Manns" auch "Torso" kaufen!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.769
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso? ich dachte, spei-der-mann ist von stan lee...

    okay, letztes posting für heute, gleich ist abrafaxe-filmpremiere und vielleicht darf ich sogar zwanzig zeilen drüber schreiben... ich LIEBE lokaljournalismus!

  14. #14
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, eine wortgetreue Übersetzung von Heldennamen! Was für eine Wohltat in diesem unseren, von Anglizismen überschwemmten Land!

    FLEDERMAUS-MENSCH IST DER GRÖSSTE!!!!!!!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.769
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und erst katalysator-frau!

  16. #16
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abandon Ship!


    FLEDERMAUS-MENSCH IST DER GRÖSSTE!!!!!!!!
    Sehe ich auch so!

    Und noch ein Wort zu L.N.: Die Premiere in Berlin war schon am Samstag. Dabei haben meine Kinder jeder eine Piratenaugenklappe geschenkt bekommen. Und als mir die aus Daffke anprobiert habe, mußte ich entdecken, dass ich auf dem rechten Auge praktisch blind bin. Ein Besuch beim Augenarzt am Dienstag erbrachte: 2,25 Dioptrien statt wie bisher 0,5! Jetzt bin ich eine Brillenschlange! ICH MÖCHTE STERBEN! Kann mich nicht irgendwer erlösen? Verdamte Abrafaxe!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.769
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, ich hab meine brille nach dem letzten urlaub sogar weggeschmissen!

    und was die berlin-premiere angeht: weißt du, was das schöne ist? ihr hattet nena dabei - wir nicht!

    (dafür gibts hinterher bei uns ein allgemeines klaus-d-schleiter-anscheissen. muß ja auch mal sein...)

  18. #18
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    ihr hattet nena dabei - wir nicht!
    ... und sie ist immer noch verdammt hübsch!
    Damit du jetzt grün vor Neid wirst: Wir waren danach sogar noch mit Nena einen Saufen...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LuG


    Sehe ich auch so!

    Und noch ein Wort zu L.N.: Die Premiere in Berlin war schon am Samstag. Dabei haben meine Kinder jeder eine Piratenaugenklappe geschenkt bekommen. Und als mir die aus Daffke anprobiert habe, mußte ich entdecken, dass ich auf dem rechten Auge praktisch blind bin. Ein Besuch beim Augenarzt am Dienstag erbrachte: 2,25 Dioptrien statt wie bisher 0,5! Jetzt bin ich eine Brillenschlange! ICH MÖCHTE STERBEN! Kann mich nicht irgendwer erlösen? Verdamte Abrafaxe!
    hey!! nichts gegen brillenträger, bin selber einer!! ihr ward wirklich mit nena einen saufen!!??

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    44 mark.

    schwarz-weiß.

    krimi.

    und ein hierzulande völlig unbekannter autor.

    daran ist auch carlsen schon gescheitert.
    naja, ich denke schon, dass viele comicleser den autor kennen und bestimmt auch schonmal von "torso" gehört haben!! die supermarkt-comics-leser werden natürlich hier immernoch nicht zugreifen, aber leute die geschmack haben schon, oder!!??

    schöne grüße,
    josef

  21. #21
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Josef Tschöp

    ihr ward wirklich mit nena einen saufen!!??
    Janz ruhich, Tschöppi, Es gab nach der Premiere eine Feier, bei der LuG und Krethi und Plethi und Nena anwesend waren. Nix besonderes, also.
    Geändert von LuG (26.10.2001 um 16:06 Uhr)

  22. #22
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von LuG

    Jetzt bin ich eine Brillenschlange! ICH MÖCHTE STERBEN! Kann mich nicht irgendwer erlösen? Verdamte Abrafaxe!
    Mein Beileid, Lutz!
    Aber ich er-trage meine Brille jetzt auch schon seit rund 30 Jahren. Da packst Du das doch locker!

    Gruß
    Michael

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.769
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LuG


    ... und sie ist immer noch verdammt hübsch!
    Damit du jetzt grün vor Neid wirst: Wir waren danach sogar noch mit Nena einen Saufen...
    da werd ich nicht grün, jedenfalls nicht vor neid... das hatte ich jedenfalls schon letztes jahr in babelsberg. und nena (hübsch ist ja geschmackssache) drängte sich doch sehr in den vordergrund und brachte sogar die (recht gute) partyband zum verstummen, um einen eher mittelklasse-auftritt hinlegen zu dürfen. profilneurose?

    aber das besäufnis war echt extraklasse!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.moviegod.de/kino/meldung/6548/
    Torso: Graphic Novel-Adaption von David Fincher

    FBI-Agent soll Mordserie in Cleveland aufklären


    David Fincher, der derzeit mit seiner Regiearbeit zu Zodiac beschäftigt ist, wird sich abermals mit Paramount zusammentun, um den Film Torso zu verwirklichen.

    Torso basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Brian Michael Bendis mit Illustrationen von Marc Andreyko. Das Drehbuch wird Ehren Kruger verfassen.

    Es geht darin um den FBI-Agenten Eliot Ness, berühmt aus Die Unbestechlichen. Nachdem Ness den Al Capone-Fall abgeschlossen hat, zieht er nach Cleveland. Dort verspricht er die sogenannten "Torso-Morde" aufzuklären, welche die Stadt in Angst und Schrecken versetzen.

    Variety meldet, dass Bill Mechanic, Don Murphy, Todd McFarlane und Terry Fitzgerald den Streifen produzieren werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher