User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: "BUSH MUSS WEG!" Wenn drückt ihr die Daumen? Bush oder Magneto?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Randy Fisk
    ...fehlt dir meiner Meinung nach einfach die Kompetenz, um dich darüber derart zu äußern.
    "Kompetenz"??

    (Hüstel). Was für eine Ausbildung und langjährige Berufserfahrung braucht man denn, um ein kompetenter Comicleser zu sein???

    Aber okay, ich wollte Deinen Profi-Stolz nicht kränken, ich weiß, wie schnell man einschnappt, wenn jemand etwas, das einem wichtig ist, als lächerlich runtermacht.

    Also, Schwamm drüber, okay?

    Original geschrieben von Randy Fisk
    In der 40jährigen Marvel-Geschichte war es immer üblich, den jeweilige Präsidenten in den Comics auftreten zu lassen. Es war immer ein Element von Marvel-Comics, reales Geschehen, reale Personen am Rande mit in die Geschichten einfließen zu lassen. Was ist daran bescheuert????????
    Deswegen muß ich es ja auch nicht gleich toll finden!

    Reale Personen in fiktive Handlungen einzubauen, und ihnen dabei selbst ausgedachte, fiktive Charaktereigenschaften zuzuschreiben (Es ist nirgendwo belegt, daß G.W.Bush - der ECHTE, nicht der ULTIMATIVE!!! - ein Rassist ist, der eine ganze Rasse nur aufgrund genetischer Merkmale ausmerzen ließe - wie hier ja auch schon geposte wurde - welche Charaktermängel er auch sonst hat!!),
    wertet einen Comic nicht unbedingt auf, sondern senkt meiner Meinung nach das Niveau bedenklich in Sandkasten-Nähe!

    Trotzdem:

    Der Ultimate Bush: Zierde jeder Super-Schurken-Galerie! (Ich frage mich, was er für Kräfte hat!)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Finde ich es grundsätzlich völlig überzogen, eine laufende Diskussion als "Schwachsinn" und die Diskussionsteilnehmer als "bescheuert" zu bezeichnen. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn mal was zurückkommt.

    2. Hast du behauptet, die Diskussion ginge über das Thema "Wenn Magneto gegen den ultimativen Bush kämpft, wer gewinnt wohl?" Das ist schlicht und ergreifend völlig falsch. Es ging nicht im Geringsten darum, wer gewinnen würde, sondern darum, wem man eher einen Sieg in dieser Konfrontation gönnen würde. Dieser Unterschied ist dir wohl entgangen oder du hast ihn bewusst ignoriert.

    3. Es handelte sich hierbei auch nicht um eine "Fanboy-Diskussion" a la "Würde Thor gegen Hulk gewinnen?", wie du zu unterstellen versucht hast, sondern es ging darum, ob man vom moralisch-ethischen Standpunkt aus eher dem fiktiven US-Präsidenten (mit all seinen fiktiven fragwürdigen Entscheidungen) oder Magneto (mit seinen äußerst fragwürdigen Methoden) zuneigen würde, wenn man denn eine Entscheidung zu treffen gewillt ist. Diese Diskussion ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber sie geht doch weit über das, was du als "Fanboy-Diskussion" bezeichnet hast, hinaus.

    Das alles geht eindeutig aus den bisherigen Postings hervor, umso ärgerlicher fand ich es, dass du einfach in die Diskussion platzt, Leute beleidigst, das Thema falsch darstellst und dich auch noch darüber lustig machst.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Randy, ich hatte versucht, mich halbweg ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen, aber wenn du nicht willst:

    zu 1.: *Eklige-Körpergeräusche-Mach als Zeichen meiner Mißachtung deiner überzogenen Reaktionen*

    zu 2.: Schon mal was von Ironie gehört?

    zu 3.: Genau DAS bezeichne ich als "Fanboy-Diskussion"!


    ...und zu guter letzt:

    Original geschrieben von Randy Fisk
    ...umso ärgerlicher fand ich es, dass du einfach in die Diskussion platzt, Leute beleidigst, das Thema falsch darstellst und dich auch noch darüber lustig machst.
    Bitte?!?

    "einfach in die Diskussion platzt"??

    Seit wann gibt es hier eine Regel, wann man etwas in einem Thread posten darf, daß man sich nur dann brav an einer Diskussion beteiligen darf, wenn mann den Thraed vom ersten Moment an mitgestaltet hat, ansonsten aber die Klappe zu halten hat???

    Ich hoffe doch mal sehr, du sprichst hier nur für dich selber, Randy, und nicht für alle anderen auch, andererseits weiß ich nicht, ob ich hier noch mal bei irgendwas "reinplatzen" will!

    So was von intolerant!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo bitte war meine Reaktion überzogen? Lässt du dich gerne "bescheuert" schimpfen?

    Mit "reinplatzen" meinte ich natürlich nicht deine generelle Beteiligung an der Diskussion, sondern die Art und Weise, wie du lästernd und die Diskussion runtermachend in den Thread eingestiegen ("reingeplatzt") bist.

    Ich "intolerant"? Fragt sich nur, wer intolerant ist, wenn er sich derart abwertend über die "Fanboy-Diskussionen" äußert. Auch für die ist dieses Forum schließlich gedacht. Nicht jeder kann und will Tag und Nacht über die poststrukturalistischen Elemente in Watchmen debattieren. Auch mir passt nicht jeder Thread hier. Aber ich gönne jedem seinen "Wer ist stärker?"-Thread. Ich muss ihn weder lesen noch mich daran beteiligen. Aber ich bin im Gegensatz zu anderen tolerant genug, jedem seine Form der Diskussion zu belassen, ohne mich abfällig darüber zu äußern.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, bevor das jetzt in eine private Schlammschlacht ausartet, verzieh ich mich wohl wirklich besser. (Wir können ja bei Gelegenheit unseren eigenen "Wenn Randy Fisk gegen Felo kämpft, wer gewinnt dann wohl?"-Thread aufmachen! )

    Schade, ich hätte mich auch gerne sinnvoll beteiligt anstatt mich nur mit Randy zu kloppen, aber wenn das nur bierernst und humorlos geht und man hier sofort angeböst wird, wenn irgend einem der Ton nicht passt, lass ich das eben, und mache das, was ich wirklich gleich zu Beginn hätte machen sollen!



    (Ich zitiere demgemäß einen der größten Postrukturalisten des 20. Jahrhunderts.)

    "Hheuw, I'm leaving!" (Kermit, der Frosch)

  6. #56
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag dich auch nicht und freue mich dass du weg bist.
    (Nur eine Privatmeinung)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn mich hier keiner mag, komme ich doch noch mal kurz zurück, um hier noch mal kurz - gewissermaßen als Friedensangebot - einen tollen Artikel empfehlen, den ich gerade in den Comicgate-Archiven gefunden habe:

    http://www.comicgate.de/marvelns.htm

    Auch wenn der Artikel nicht viel mit dem eigentlichen Thema dieses Threads ("Bush oder Magneto?") zu tun hat, behandelt er mit herrlich bissiger Ironie, und ohne alles allzu verbissen ernst zu nehmen, das Phänomen der Marvel-Comics, reale, historische Personen als Figuren (und meist als Super-Schurken) in ihren Stories einzubauen.

    Eine Ironie, die hier hin und wieder auch ganz gut getan hätte!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher