User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 320 von 320
  1. #301
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ batman1: tatsächlich? inwiefern "hammer"? Effekte, Story oder alles zusammen? Du wärst damit so ziemlich der erste, den ich treffe, dem catwoman gefällt.

  2. #302
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube mir, es gibt auch noch andere

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  3. #303
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unglaublich

  4. #304
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das kannst du laut sagen. und ich glaube, dass jene, dennen catwoman gefallen hat, sich tatsächlich nicht mit den comics auseinander gesetzt haben, unglaublich, oder?

  5. #305
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das Thema ist ja schon lange durch, aber ich muß einfach zugeben, daß ich mir den Film erst heute gekauft habe und auch erst heute gesehen habe.

    So mal ganz ehrlich kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum der Film bei der Kritik so komplett durchgefallen ist. Nun gut, die Computereffekte sind nicht ganz auf der Höhe der Zeit und man weiß eigentlich immer, wann Halle Berry zu sehen ist und wann ihr Alter Ego aus dem Computer. Andererseits ist es auch nicht so schlecht, wie manche meinen. Man muß es erst einmal besser machen und ich persönlich fand da so manche Kampfszene in Matrix 3 - speziell die mit den tausenden Agents - schlechter gemacht und viel mehr erkennbar, daß die aus dem Computer stammte.

    Mal vom Drehbuch aus gesehen war das gar nicht soooo schlecht. Die Verwandlung von Patience in Catwoman ist schön langsam und gut gespielt. Die Idee mit der Schönheitscreme, die gefährliche Nebenwirkungen hat nicht sonderlich weit hergeholt, wenn man mal bedenkt, was da mit der Creme von Uschi Glas los war... Wer das Drehbuch kritisiert müßte dann auch das von Batman 2 kritisieren, denn die Geschichte ist daran sehr stark angelehnt, nimmt aber dann eigene Wendungen.

    Wer im Übrigens die Äußerung von Sharon Stones Rolle Ernst nimmt, der erkennt einfach nicht den Sarkasmus und die Ironie der Rolle und der Art, mit der Sharon Stone ihre Rolle spielt.

    Insgesamt finde ich, daß Catwoman lang nicht so schlecht ist, wie viele das gefunden haben. Das war kein schlechtes Popcorn-Kino. Vielleicht nicht das Beste, was ich gesehen habe. Aber auch nicht so schlecht, daß ich es mir nie wieder ansehen würde.

    Ich glaube ja, daß viele froh waren Halle Berry mal so richtig zerreißen zu können.

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wer das Drehbuch kritisiert müßte dann auch das von Batman 2 kritisieren, denn die Geschichte ist daran sehr stark angelehnt, nimmt aber dann eigene Wendungen.
    Ach ja, wo sind denn die Gemeinsamkeiten? Mal abgesehen von der Wiederauferstehung eines Charakters als Catwoman?
    Aus einem schlechten Drehbuch wird selten ein guter Film. Allein die Grundidee, das ein weiblicher Held unbedingt einen weiblichen Gegenspieler braucht, und das ganze dann noch im Beauty-Bereich spielen lässt, ist schon völlig Banane. Eigentlich sollte der entsprechende Autor auf Lebenszeit mit seinem eigenen Drehbuch geschlagen werden...
    Das der Film trotzdem noch einen gewissen Unterhaltungswert hat, bestreite ich nicht; aber den hat selbst ein Film wie "Battlefield Earth".

  7. #307
    Mitglied Avatar von BlackBatman
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... Catwoman will nen Konzern aufhalten, der böses Parfüm herstellt. Nee, n Mistfilm, der die Katze in den Dreck zieht. Ich muss so an ein Fazit denken, den ich gelesen hatte. Zitat: "Ein Reinfall! Diese Katze ist der Fledermaus nie begegnet"... Schöne Andeutung auf "Batman Returns", in dem Catwomans Part deutlich legendärer war

  8. #308
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von aladar Beitrag anzeigen
    Ach ja, wo sind denn die Gemeinsamkeiten? Mal abgesehen von der Wiederauferstehung eines Charakters als Catwoman?
    Nunja, das nimmt doch schon mal einen ziemlich großen Teil des Films ein. Dazu dann noch die Liebesgeschichte mit dem Detectiv - im 2. Batmanfilm war das halt Batman / Bruce Wayne selber - aber es kommt auch hier zu einer Konfrontation mit dem Alter Ego. Also das sind recht viele Gemeinsamkeiten.
    Zitat Zitat von aladar Beitrag anzeigen
    Aus einem schlechten Drehbuch wird selten ein guter Film. Allein die Grundidee, das ein weiblicher Held unbedingt einen weiblichen Gegenspieler braucht, und das ganze dann noch im Beauty-Bereich spielen lässt, ist schon völlig Banane. Eigentlich sollte der entsprechende Autor auf Lebenszeit mit seinem eigenen Drehbuch geschlagen werden...
    Also ich weiß nicht. Die Idee fand ich sehr nett. Zum Einen weil es in meinen Augen reichlich ironisch herüber kommt - und vor allem überkandidelt, so daß man es nicht richtig ernst nehmen kann. Da liegt schon einiges an Kritik an dem Schönheitswahn der Industrie drin. Und außerdem ist der Schurke erst in zweiter Linie Sharon Stone, denn ihr Mann mischt da ja auch noch mit.

    Ich finds nicht so glücklich die Tatsache zu kritisieren, daß der Schurke im Beautybereich angesiedelt ist. Dann müßte man auch zum Beispiel Batman 2 kritisieren, weil da der eine Schurke im Energiebereich - traditionell eine Männerdomäne - zu finden ist. Warum mußte zudem Batman ausgerechnet weil er ein Mann ist einen männlichen - nein sogar zwei - bekommen und nur eine Frau? Die Argumente lassen sich doch auch umkehren und greifen in meinen Augen nicht.

  9. #309
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von BlackBatman Beitrag anzeigen
    Wow... Catwoman will nen Konzern aufhalten, der böses Parfüm herstellt. Nee, n Mistfilm, der die Katze in den Dreck zieht.
    Warum wird sie in den Dreck gezogen? Sehe ich eigentlich nicht. Sie rächt sich daran, daß sie umgebracht wurde. Daß sie dabei auch noch den Konzern aufhält eine böse Creme (daß Du Parfüm sagst zeigt eher, daß Du entweder den Film schon sehr lange nicht gesehen hast oder nicht aufmerksam warst), ist doch die Nebensache. Die Rache ist das Hauptmotiv.

    Zitat Zitat von BlackBatman Beitrag anzeigen
    Zitat: "Ein Reinfall! Diese Katze ist der Fledermaus nie begegnet"... Schöne Andeutung auf "Batman Returns", in dem Catwomans Part deutlich legendärer war
    Der Film heißt Catwoman. Warum zum Teufel muß sie Batman begegnen? Ich erinnere mich an einige sehr, sehr gute Catwoman-Comics, in der Batman eben nicht vorkam. Und umgekehrt an einige sehr schlechte Comics, in denen Batman vorkam. Sorry, aber für das schlechte Urteil die Tatsache heranzuziehen, daß Batman nicht auftaucht ist genauso hanebüchen, als würde man einen Batman-Film schlecht reden, weil Catwoman nicht darin auftaucht.

  10. #310
    Mitglied Avatar von BlackBatman
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar gab es auch Comics von Catwoman, in denen Batman nicht vorkam! Trotzdem war sein Einfluss immer spürbar! Die Fans und alle Leute erwarten einfach, dass Catwoman vom Charakter her wie die Catwoman aus den Comics ist - auch das Aussehen sollte da ähnlich sein! Und Halle Berry brachte eben beides nicht mit. Und das schlechte Urteil resultiert nicht nur aus "Batman fehlte". Die Story war schlecht und der Film einfach langweilig.

    Und nochmal zum Thema "Zu Catwoman gehört einfach Batman". Ohne den Charakter "Batman" verliert Catwoman an Faszination. Ist so, als ob man nen "Lex Luthor"-Film rausbringt ohne Superman - was wäre dieser Typ ohne den Einfluss des Mannes aus Stahl?

  11. #311
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von BlackBatman Beitrag anzeigen
    Klar gab es auch Comics von Catwoman, in denen Batman nicht vorkam! Trotzdem war sein Einfluss immer spürbar! Die Fans und alle Leute erwarten einfach, dass Catwoman vom Charakter her wie die Catwoman aus den Comics ist - auch das Aussehen sollte da ähnlich sein! Und Halle Berry brachte eben beides nicht mit.
    Aha das Aussehen. Sie sollte also wie eine gezeichnete Person aussehen? Na das ist doch wirklich Quark. Catwoman hat auch in den Comics ständig ihr Aussehen verändert. Kostüm wie auch Frisur war immer Veränderungen unterworfen. Oder ist es, weil Halle Berry schwarz ist? Also es gab schon einmal eine schwarze Catwoman in der Fernsehserie. Die wurde doch auch nicht so sehr geschmäht.
    Zitat Zitat von BlackBatman Beitrag anzeigen
    Die Story war schlecht und der Film einfach langweilig.
    Wieso wird sich dann aber so sehr auf Batman fehlt, Aussehen usw. bezogen? Ich meine die Aussage ist klar und deutlich. Story schlecht, Film schlecht. Mit der Meinung kann ich leben. Meine eigene sieht da anders aus. Ich fand die Story durchaus durchdacht und gut gemacht. Und auch Langeweile ist keine aufgekommen. Jedem seine Meinung.
    Zitat Zitat von BlackBatman Beitrag anzeigen
    Und nochmal zum Thema "Zu Catwoman gehört einfach Batman". Ohne den Charakter "Batman" verliert Catwoman an Faszination. Ist so, als ob man nen "Lex Luthor"-Film rausbringt ohne Superman - was wäre dieser Typ ohne den Einfluss des Mannes aus Stahl?
    Also da werden in meinen Augen Äpfel mit Birnen verglichen. Ein Bösewicht, der eben durch die Bekämpfung seiner selbst lebt, kann nicht mit einem so vielschichtigen Charakter wie Catwoman verglichen werden. Das ist schonmal einfach nicht drin.

    Darüber hinaus gab es meines Wissens nach aber auch schon Luthor-Geschichten in den Comics, die auch ohne die Anwesenheit Supermans funktionierten.

    Es ist eigentlich mal wieder so das typische Fan-Phänomen, das ich hier sehe. So wie jetzt bei Bond. Er fährt Automatik, oh Gott, das darf der nicht. Hier ist es Catwoman, die etwas anders aussieht, bei der der Charakter etwas anders aufgebaut wurde. Und deswegen geht das nicht. "Mami, die haben mir mein Spielzeug weggenommen!" Wie konnten die bloß den bekannten Namen weglassen? Das geht doch nicht! Das ist doch ganz böse

    Ich finds mutig einen solchen Film ohne Batman zu machen. Ich finde es sogar sehr gut. Das zeigt, daß man sich auch einmal Gedanken darüber gemacht hat, wie Catwoman ohne Batman funktionieren kann.

    Ich bin auch ein Fan von Catwoman. Aber ich sehe jede Entwicklung, egal wie sie ist, als positiv an. Einfach weil man sich etwas traut. Man verärgert ein paar Fans, die das nicht akzeptieren wollen, daß ihr Charakter sich auch einmal verändert? So be it.

  12. #312
    Mitglied Avatar von BlackBatman
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst bedenken, dass die Filmkritiker eben immer einen Grund suchen, der plausibel dafür klingt, dass der Film eben so schlecht ist. Als bester Grund bot sich da eben das Fehlen von Batman an: Dadurch verlor die Geschichte wirklich an Pepp und Spannung. Sicher - auch ohne Batman HÄTTE man aus der Story etwas Besonderes machen können. Niemand sagt, dass Batman zwingend notwendig ist, um das spannend zu machen. Leider haben die Filmemacher hier bitter versagt.

    Und zu Lex Luthor: Zwar kam Superman in seinen Geschichten nicht vor, Superman existierte jedoch! So machte sich Lex im Laufe dieser Geschichten Gedanken über den Mann aus Stahl. Beim Catwoman-Film fehlt allerdings überhaupt die Existenz von Batman! Sein Auftauchen wäre nicht wichtig gewesen, das Wissen, dass er in Catwomans Welt existiert jedoch schon!

  13. #313
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von BlackBatman Beitrag anzeigen
    Beim Catwoman-Film fehlt allerdings überhaupt die Existenz von Batman! Sein Auftauchen wäre nicht wichtig gewesen, das Wissen, dass er in Catwomans Welt existiert jedoch schon!
    Also zum Beispiel mit Hilfe eines Fernsehberichts über Batman im Hintergrund. Ok, wenns das nur gewesen wäre... Ich persönlich finde es aber nicht schlimm, daß es keine Referenzierung auf Batman gab.

  14. #314
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es ist ein durchaus "sehr" gute idee, einen catwoman film ohne batman funktionieren zu lassen. mMn. funktionierte es nicht. der film selber wirkt auf mich wie einer wiederaufgewärmte brühe mit neuem namen, damit es dem vermeindlichem gehirn mehr an geschmack vorspielt. "wie wäre es mit einem neuem the crow film? statt einem kerl nehmen wir eine frau, statt kitchen sink nehmen wir dc. und lassen wir das mit der krähe weg, das funktioniert nichtmehr. the cat klingt zu lasch - nennen wir es catwoman.".

    der film hätte wirklich funktionieren können, doch wie sehr hat man sich auf einen richtigen catwoman film gefreut. ich hätte es durchaus interessant gefunden - catwomans comic origin in einem film zu definieren, ohne den mann mit den großen ohren darin vorkommen zu lassen. und wenn, nur als rand figur - jemand, der nicht auftaucht - sondern von dem mann einfach nur auf den straßen spricht. das schwarze phantom, jenes verbrecher fängt. so hätte man einen weiteren bezug zu batman gewonnen, ohne ihn im film "direkt" einzubauen. ein easter egg eben.

    das resultat des vorliegenden catwoman stoffes ist durchaus unterhaltent, allerdings nichts, was ich mir öfter ansehen würde. fehlt mir doch viel zu sehr selina, gotham, und eine story voller gangster und mafioso die hinter dem niedlichen hintern der protagonistin 'her sind.

    nur meine meinung. nicht mehr - aber auch nicht weniger.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jenau! Apropo The Crow, soll da nich einer mit Edward Furlong gemacht worden sein? Wo is der abgeblieben, sofort in den Videotheken verschwunden? Oder noch garnicht angekommen in Deutschland? Nicht, daß jemals einer an den ersten rannkommen würde aber angucken muß ihn mir doch mal.

    Ich fand die Welt im Catwomanfilm auch viel zu sauber und stiril. Mir fehlte einfach das dunkle, dreckige, gefährliche Gotham und Selina. Batman garnicht mal so, deshalb war es ja ein Catwomanfilm.
    Mit Hautfarben habe ich auch kein Problem aber etwas mehr an die Vorlage hätte man sich schon halten können.
    Und diese übernatürlichen Katzenreflexe und Verbiegung des Unterleibs in manchen Szenen war einfach grässlich. Ich glaube manche Verbiegungen die man da gesehen hat sind für ein normal gebautes, menschliches Becken nicht sehr gesund.
    Eine menschlichere Topakrobatin mit einem Hauch von Unerschrockenheit, Frechheit und Zielsicherheit beim Fassadenklettern und aus freiem Fall mit Peitschen schwingen hätte mir wesentlich besser gefallen. Halt so wie im Comic oder in TAS/TNBA.

    Ist schon ne Weile her wo ich den Film gesehen habe, aber berauschend fand ich ihn auch nicht gerade, soviel weiß ich noch. Hat sie da eigentlich auch Juwelen und ähnliches gestohlen, weiß es nicht mehr.


    Eine Juwelendiebin die mit einem Cop, der diese Fälle untersucht, Katz und Maus spielt und aus Versehen auf einem Beutezug etwas falsches mitgehen läßt und dann von dieser Organisation ohne Gnade gejagd wird. Dann gibts ein paar Rangeleien zwischen der Gang, Catwoman und den Cops.
    Und zum Schluß wird diese Organisation halt von der Polizei und Catwoman gleichzeitig hoch genommen, da die Polizei diese Gang auch schon auf dem Kieker hatte, aber erst dank Catwoman den passenden Beweis in den Händen hält, den Catwoman dem sympathischen Cop heimlich zugesteckt hat.
    Der Cop und Selina flirten vielleicht etwas oder auch etwas mehr, wobei der Cop auch am Ende nicht weiß, daß Selina Catwoman ist und sie nach Festnahme aller Gangmitglieder wieder streunen geht und ab und zu den Cop heimlich beobachtet, weil sie ihn nett findet. Abspann...bis zum Sequel.

    Sowas in der Art hätt ich mir gewünscht.
    Aber wenn Bernd der Film so gefällt ist doch auch gut, dann waren die paar Millionen nicht völlig umsonst.
    Geändert von Matches (25.02.2006 um 23:23 Uhr)

  16. #316
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Jenau! Apropo The Crow, soll da nich einer mit Edward Furlong gemacht worden sein? Wo is der abgeblieben, sofort in den Videotheken verschwunden? Oder noch garnicht angekommen in Deutschland? Nicht, daß jemals einer an den ersten rannkommen würde aber angucken muß ihn mir doch mal.
    hierzulande noch nicht veröffentlicht und auch diesbezüglich nichts geplant, kann ich dich beruhigen: der film ist der schlechteste der vier - ach, was rede ich da - sogar die fernsehserie ist besser. und die ist mMn. bereits der untergang des crow kults gewesen. furlong ist durchaus ein guter schauspieler, und hat auch in diesen film sehr gut gepasst. die erste hälfte war sogar grandios, das mexikanische setting tat der sache keinen abbruch. die tatsache, dass es ein ritualmord im auftrag des teufels war gab der wiedergeburt sogar einen gewissen sinn. doch das war es schon, der film ist nicht düster, der einzige von den killern der stirbt ist der boss selber. und dennis hopper - so gern ich ihn habe - war in der rolle des satanischen priesters absolut deplatziert. zur aussage dass kein film an den ersten 'ran kommt: kreuzige mich, allerdings fand ich auch den zweiten sehr sehenswert. und der dritte zählte sogar lange zeit als mein lieblings teil der reihe. ich sehe das so: keiner der filme kommt an den comic 'ran. denn der ist viel dramatische und "echter", als alle filme zusammen. hat man den comic gelesen, ist einem jeder der filme wurst.

    so, genug ot.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich doch gelesen und trotzdem find ich den ersten geil! Vor allem weil auf der DVD auch ein ca. 40 minütiges Interview mit James O'Barr drauf ist...warum, wieso, weshalb er das Comic gemacht hat, wie er durchs Leben gepeinigt wurde usw. Und ein paar schöne Zeichnungen hat er nebenbei gemacht.
    Der zweite ist auch gut, ich hab ja auch gesagt keiner kommt an den ersten rann, nicht daß der Rest Müll ist. Aber der dritte...nee, is mir irgendwie zu langatmig und der komische, schlabbrige Gefängnis-Overall is null stylisch im Gegensatz zu den ersten beiden Streifen.
    Keine Martial Arts oder ähnliche Kampfaction nur stupides Gekloppe. Musik gefällt mir auch nicht oder das Design des Filmes passt nicht dazu oder beides.
    Find den einfach doof.
    Trotzdem muß ich den 4. mal sehen. Ende OT.
    Geändert von Matches (26.02.2006 um 02:13 Uhr)

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es aber nicht schlimm, daß es keine Referenzierung auf Batman gab.
    Ich bin eher dankbar dafür, das es keinen Bezug zu Batman gibt. So wurde "Batman" durch die Verfilmung wenigstens nicht beschädigt. Eigentlich müsste man sogar dankbar dafür sein, das eben keine Selina Kyle in dem Kostüm steckt.
    Es wird ja Gründe geben, warum Catwoman von der Kritik einhellig zerrissen, vom Publikum weitgehend ignoriert, und mit Preisen ("Goldene Himbeeren") überschüttet wurde.
    Aber ich muss zugeben, ist schon ne Weile her wo ich den Film gesehen habe.
    Irgendwo habe ich noch (in irgendeinem Karton) eine Kopie vom Film rumliegen, vielleicht kann ich mich überwinden und dann reden wir weiter...

  19. #319
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Aber der dritte...nee, is mir irgendwie zu langatmig und der komische, schlabbrige Gefängnis-Overall is null stylisch im Gegensatz zu den ersten beiden Streifen.
    Keine Martial Arts oder ähnliche Kampfaction nur stupides Gekloppe. Musik gefällt mir auch nicht oder das Design des Filmes passt nicht dazu oder beides.
    der gefängnis overall - geschmacksache. gegen ende in seine fetzen zerlegt sah mMn. sogar ziemlich stylisch aus. dass keine martial arts eingesetzt wurde - dafür war ich sogar dankbar. auch wenn ein katana fight im stile des original comics schon cool gewesen wäre. vermisst habe ich allerdings eine stylische john woo - like schießerei. gab' ja garnichts diesbezüglich. musik ist auch wieder so eine sache. mir gefällt industrial/electronic/alternative zeugs gut, weshalb ich den soundtrack sehr hörbar fand. nur der score war mMn. fast schon auf zu traumhaft gestimmt, kommt nicht an den überragenden score des zweiten teiles 'ran. das design war mir da wieder zu modern. es hat dieses surreal/mystische der letzten beiden teile gefehlt, und die verfolgungsjagd im stile von grand theft auto mag zwar in gewisser weise "cool" gewesen sein, in einem film wie the crow allerdings absolut unpassend. (btw. wie kann ein helikopter durch die reine druckwelle eines explodierenden autos in die "luft" (haham witzig…) gesprengt werden? wayne interessierts?).

    so, und damit das ganze nicht "zu" sehr off-topic ist:
    catwoman habe ich damals im kino gesehen, fand ihn als sehenswert, mehr aber nicht und bin nicht bereit ihn mir nochmal anzusehen.

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab mir den Film noch mal angetan!
    Erst mal bin ich der Meinung, man sollte einen solchen Film nicht machen, wenn man die Vorlage und Origin der Hauptfigur nicht respektiert. Da stand aber tatsächlich "based on characters created by Bob Kane".
    Kommen wir zu den Gemeinsamkeiten mit "Batman Returns":
    ja, es gibt sie tatsächlich: in beiden Fällen ist sie eine schüchterne kleine Angestellte in einem "bösen" Konzern, entdeckt eine "Schweinerei" und wird kurz darauf aus dem Fenster geworfen/bzw. mit den Chemiabfällen weggespült; um dann als Catwoman wiederzukommen. Kurz gesagt es handelt sich bei "Catwoman" um eine phantasielose Variation vom Burton-Original!
    Das ganze hat man dann noch verschlimmbessert mit der "ägyptische Katzen"-Mär.
    Was passiert dann: die Handlung kleckert fast die gesamte nächste Stunde uninspiriert vor sich hin:
    ihr ist zu laut und sie mischt die Nachbarn auf; sie spielt kurz mit ein paar Juwelendieben; sie kämpft kurz mit einem Wachmann nach einem Disko-Besuch; das ganze gelegentlich unterbrochen von der faden Flirterei mit dem Detektiv.
    Das grosse Finale: sie macht ganze zwei(!!) Wachleute fertig und kämpft dann gegen S. Stone!! Ungeheuer beeindruckend!!!
    Dass ich den Grundplot mies finde, habe ich schon gesagt: Hauptheldin gegen weiblichen Bösewicht im Kosmetik-Umfeld. Einfallsloser geht nicht.
    Die wenigen männlichen Parts im Film dienen dem unverzichtbaren Love Interest (Detektiv), zur Ablenkung (Konzern-Chef) und dem Verprügeln (die beiden(!) Wachleute.
    Das "Sahnehäubchen" beim Film sind dann die unglaublich schlechten CGI-Animationen bei Catwoman. Sie bewegt sich ausserdem so über Wände und Decken, als wäre sie von einer "radioaktiv verseuchten Spinne" gebissen worden.
    Kurz gesagt: der Film ist Trash pur, aber auch Trash kann gelegentlich mal unterhaltsam sein...So, jetzt muss ich mir aber mal wieder "Plan 9 from Outer Space" (von Ed Wood) reinziehen...

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •