User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: --- Weltentheorien (HELDEN update 24. Sept.)

  1. #1
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post www.benwick.de Update (24. September) "Weltentheorien"

    Die HELDEN-Seite auf www.benwick.de ist upgedated...

    Hier direkt zu den Neuigkeiten...

    --Paule
    Geändert von Paule (26.09.2003 um 11:19 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich, 6800, Feldkirch
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ja mal was neues. am ende des horizonts geht es aufwärts und nicht wie gewohnt abwärts.

    apro pos karte, hast du noch nie daran gedacht eine landkarte von madira anzufertigen und einem heft als special beizulegen. so à la morgenstern in fast-originalgröße? oder existiert vielleicht in deinen gemächer schon solch eine exemplar und wartet nur auf eine veröffentlichung?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bekay
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absolut genial ... das wird ja eine Welt fast vergleichbar mit Tolkiens Mittelerde *jetzt meinen Größenwahn ausleb*

  4. #4
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @michi, SIE existiert/existieren! Eine grobe Version der EINEN, den normal sterblichen Madiras bekannten Karte, ist auf der Rückseite des Leerschubers. Basierend auf der "Himmelsdach-Theorie" von Wylf McCorren ist sie natürlich unvollständig.

    Die ANDERE, die auf die Visionen der Drachen- und Greifenreiter zurückgreift, werde ich in der Story von DORN andeuten - und sie wird den Rahmen deiner Vorstellungen mit Sicherheit sprengen, aber auch deine Abenteuerlust ins unermessliche steigen lassen.
    Für die Veröffentlichung dieser Karte hatte ich schon viele Ideen, aber sie ist leider erstmal nur Nebensache und all meine Spinnereien sind zu Aufwändig. Aber kommt Zeit, kommen "produktionsfreundliche Kompromisslösungen".

    @grössenwahnsinniger Bekay, also wenn ich mich nicht täusche, basieren doch fast all die Fantasy-Rollenspiele irgendwie auf Tolkiens Fantastereien.
    Keine Sorge, Madira hat nichts mit Mittelerde gemein, auch wenn es den Anschein hat. Der Anschein ist ja Teil der Story.
    Dadurch, dass Madira eine von Rollenspielern (Randolf Paker und Co.) erschaffene Welt ist, stecken in ihr alle möglichen „fantastischen“ Einflüsse. Du wirst bald erfahren, dass sie eine sehr ungewöhnliche, den Rahmen sprengende Welt ist, die aber ohne Zweifel gewöhnlich und pur fantastisch sein will!

    Lass dir das aber besser von Randolf und seinen Rollenspielfreunden in den nächsten DORN-Ausgaben genauer erklären. *Werbung mach für Hefte die zu lange Produktionszeiten haben*

    Ich rede schon wieder zuviel, muss jetzt an den Zeichentisch.

    --Paule

    PS: Macht Spass wieder mehr Zeit für Spinnereien zu haben und unter Euch Pappnasen zu sein.
    Geändert von Paule (25.09.2003 um 07:58 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    püh, selber pappnase.
    -tox-

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich, 6800, Feldkirch
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achja, die karte auf dem schuber hatte ich ganz vergessen. auf die theorie der drachen und greifenreiter bin ich schon sehr gespannt. solange sie nicht den rahmen meiner geduld sprengt! oder wird sie schon in heft 4 erwähnt?

    obwohl wir nur einfache pappnasen sind, haben wir die macht dich von deiner arbeit abzuhalten! immerhin.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Bekay
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Paule: nu klar basiert alles, was auch nur ansatzweise mit Fantasy zu tun hat, auf Tolkiens Werken ... wollt ja auch nur mal anmerken, dass ich es toll finde, dass du dir auch eine eigene kleine Welt mit "Helden" erschaffst - mit allen drum und dran, also Karten, Theorien, Wissenschaften und Völkern! Und bei uns brauchst du nun wirklich keine Sorgen zu machen .... diese Pappnasen, die hier im Forum noch rumhängen, werden das Heft eh kaufen - musst also keine Werbung machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •