User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47
  1. #1
    Mitglied Avatar von The Joker
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman - Rätsel um Batwoman

    Warner wird folgenden Film rausbringen:
    (Bild


    Batman: Rätsel um Batwoman
    Veröffentlichung: 06.11.2003
    Altersfreigabe: ab 12 Jahren
    Länge: ca. 72 Minuten
    Bildformat: 4:3 (1.33:1)
    Bestell-Nr.: 2242695
    Sprachen: USA, D, HR, SLO
    Untertitel: USA, D, IL, HR, SLO, CZ, GR, H, TR
    Specials: Kurzfilm "Chase Me"
    Origiginal-Dokumentation "Behind The Mystery"
    Diskussionsrunde der Filmmacher "Batman: P.O.V.", Die Entstehung einer Szene
    Batcave Profile
    Die Bat-Hilfsmittel

    --------------
    Leider weiss ich im Moment noch gar nichts darüber. Könnt ihr mir paar Infos geben ? Wenn es jemand geguckt hat (im Sinne, dass es jemand gucken wird), kann er uns doch erzählen wie der ist ... ?
    Geändert von The Joker (24.09.2003 um 13:33 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Wasn das fürn Schwachsinn? Batwoman?!? Batgirl in seinen unzähligen Variationen ist ok, aber bitte nicht so einen Scheiss.

  3. #3
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Batman - Rätsel um Batwoman

    Original geschrieben von The Joker
    Wenn es jemand geguckt hat, kann er uns doch erzählen wie der ist ... ?
    lol, wie denn? Du hast doch selbst geschrieben, dass der Film erst in ein paar Wochen erscheint (oder hast du das "vorausblickend" gemeint?)

    Naja, wie auch immer, hier ne kleine Zusammenfassung. Bin aber grad zu blöd/zu faul, um die jetzt zu übersetzten : Also, here it comes!

    When a new vigilante in the guise of a BATWOMAN appears in Gotham City, she is so ruthless and destructive that BATMAN feels compelled to stop her. As he tries to uncover her secret identity, he realizes that she has targeted a criminal consortium headed by PENGUIN, who is trying desperately to export a cache of high tech arms out of Gotham City. By the time Batman realizes who the mysterious Batwoman is, she has been captured by BANE, whom Penguin has hired to oversee the export of arms. It's up to Batman to save her, defeat Bane and stop the shipment of arms before it leaves Gotham Harbor.
    Ach ja, der Film kommt anscheinend schon am 21. Oktober raus.

    Bin übrigens nicht besonders scharf auf diesen Movie. Batwoman!?! Muss nicht sein. Aber als Batfan werd ich ihn mir natürlich trotzdem anschauen

    Grüße
    Babs

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW wieder so eine "SUPER" übersetzung des Original Titels. Genauso wie damals Bei "Der Joker kommt zurück".
    Find ich absolut daneben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, der Titel ist kiddimäßig.. Aber ich hoffe auf einen Film im Stil von "Mask of Phantasm", und denke, das KÖNNTE interessant werden...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  6. #6
    Mitglied Avatar von The Joker
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Batman - Rätsel um Batwoman

    Original geschrieben von babs

    lol, wie denn? Du hast doch selbst geschrieben, dass der Film erst in ein paar Wochen erscheint (oder hast du das "vorausblickend" gemeint?)
    Verzeiht mir, ich wollte im Futur schreieben !
    (werds ändern)

    Original geschrieben von jororo

    Stimmt, der Titel ist kiddimäßig.. Aber ich hoffe auf einen Film im Stil von "Mask of Phantasm", und denke, das KÖNNTE interessant werden...
    kiddmässig ... vielleicht!

    Altersfreigabe ist immerhin 12 !
    -----
    Ehrlich gesagt war ich auch nicht so begeistert oder bin so begeistert von "Batwoman"!

  7. #7
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von The Joker
    Altersfreigabe ist immerhin 12 !
    Das ist eigentlich auch der einzige Grund für mich zu hoffen, dass der Film doch was wird

  8. #8
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt. Wird sofort gekauft, habe alle Filme. Ein kleiner Warteverzögerer auf den Batman Movie mit Christain Bale !

  9. #9
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd ihn mir auch ansehen. Batwoman klingt so schlecht nun auch wieder nicht.

    Über die Übersetzung von Filmtiteln zu streiten, ist eh immer so eine Sache. Wenn der Titel schon im Original so simpel gestrickt ist, wird er in D sicher nicht komplizierter gemacht.

    Felicia, die Geheimnisvolle

  10. #10
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Batman - Rätsel um Batwoman

    Original geschrieben von The Joker




    kiddmässig ... vielleicht!

    Altersfreigabe ist immerhin 12 !
    -----
    Ehrlich gesagt war ich auch nicht so begeistert oder bin so begeistert von "Batwoman"!
    Und? Mask of Phantasm war auch ab 12, das ist kein Argument für oder gegen Qualität (oder für oder gegen schlechte Titel...)

    Hm, wie gesagt, wenn die Idee geschickt umgesetzt wird, könnte das was werden...

  11. #11
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls komponiert für diesen Film (nach Mask of the Phantasm) endlich wieder Shirley Walker die Musik dazu. Ich finde ja noch immer das Shirley Walkers Musikuntermalungen für Batman, einfach besser funktionieren und passen. Ein Batmantheme der fast nur aus Chorgesänge komplettiert ist, kommt bei mir besser rüber als eine (zwar gute aber) mainstreammäßig ausgelegte Titelmelodie für nen Blockbusterfilm (ala Indiana Jones, Star Wars etc.)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Bruce Wayne
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Gaaden/Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei aber NIEMAND Danny Elfmans Batman Theme schlagen kann.

    mfg Bruce Wayne

    rulez!

  13. #13
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, aber auf dem basiert ja auch Shirley Walkers TV Theme...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Bruce Wayne
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Gaaden/Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jororo: Die TV-Theme stammt aber auch von Elfman. Die Musik in der Serie selber stammt von Shirley Walker.

    mfg Bruce Wayne

    rulez!

  15. #15
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, Walker hätte das noch mal überarbetiet, sorry!
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  16. #16
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorallen Dingen mein ich aber auch die Musik in Batman: Mask of the Phantasm....die ganze Gothicartig untermalende Musik mit Chorgesängen stammen, dass ist meiner Meinung eher Batmanlike als das mainstreammusikgedudel...aber was solls *g* mal schaun ob Shirley Walker den Film "Rätsel um Batwoman" (was für ein dämlicher deutscher Titel) retten kann *g*

  17. #17
    Mitglied Avatar von Bruce Wayne
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Gaaden/Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lassen wir uns doch überraschen. Wenn man nach dem Cover geht, könnte es ja ein düsterer Film werden.

    mfg Bruce Wayne

    rulez

  18. #18
    Mitglied Avatar von The Joker
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe eine sehr wichtige Nachricht für euch:

    Die DVD steht bei mir in den Regalen

    Ich hab sie heut gekauft ... aber noch nicht angeschaut. Ihr fragt bestimmt warum. Es liegt daran, dass ich keine Zeit hatte und ausserdem werde ich dann morgen wahrscheinlich den Film mit meinem Bruder zusammen gucken. Natürlich muss ich mir noch sämtliche Specials reinziehen.
    Euch werd ich dann von meiner persönlichen Meinung berichten. Aber eigentlich wollte ich es euch erst dann morgen hier schreiben ...

    Ich wollte euch Fragen, ob ihr so eine DVD-Release Seite kennt, wo z.B. steht, wann Batman und das Phantom rauskommt ...
    auf amazon.de hab ich was gelesen, dass der Film auch verdvdt wird ... Halt eine Seite wo so die Neuen bzw. alten Filme von Warner als DVD rauskommen ...
    Weiss einer was ?

  19. #19
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zu den größten DVD-Seiten im Netz gilt jedenfalls www.dvd-inside.de , schau doch einfach mal vorbei.

  20. #20
    Mitglied Avatar von The Joker
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal an Batcomputer: Thx

    So, jetzt zum Thema: Ich habs mir grad angeschaut.

    Tja und ich muss wirklich sagen ...

    es hat mir sehr gut gefallen .

    Als erstes dachte ich auch, "Batwoman", daraus wird bestimmt nichts. Aber ich muss echt sagen, der Film hat mir gefallen. Ich erzähl euch mal, dass es sich lohnt, die DVD zu hohlen. Nur 15€. Also für so wenig Geld erhält man auch was Gutes .
    Eins vor weg: Ich werde nicht spoilern .
    Auf der DVD sind, worüber ich mich sehr freue, und gleichzeitig erstaunt bin, coole Specials. Man hat dort die Kommentare von den Leuten, die gemachts haben, von den Synchronisierern (Und Producern, etc.). Der Film ist un. 1:10 h lang und ich brauchte noch ca. 40 min. um mir alle Extras (!) anzuschauen. Bruce Wayne/Batman ist richtig gut anzusehen; so wie in der Animated Serie. Die deutsche Synchro ist ebenfalls gut gelungen: Batman hat seine tolle dt. Stimme wie in Animated, selbst Alfreds dt. Stimme ist vorhanden. Nur Robins und
    Stimme ist denk ich ma, diesmal anders synchronisiert. (Ich mach das jetzt mit dem Spoiler so empfindlich, denn ich will net hinter Beschwerde-PMs oder so was in der Art erhalten .
    Ein Kurz-Filmchen "Chase me" hat mir gut gefallen. Dort geht's darum, dass Batman
    jagt ... Ansonsten werden die Charaktere mehr oder weniger erklärt, die es in der Serie gibt. Und das gibts noch so ein Blick auf "Making the Scenes" oder so ...
    habs vergessen
    Ausserdem werden dort noch einige, zwar nicht alle, aber einige Sachen von Batman mehr oder weniger erklärt.

    Fazit: Für 15€ ist die DVD sehr empfehlenswert. Ich fand den Film gut und von den Specials war ich überrascht, dass es so viele und coole gibt. Ansonsten: Ja ... also ...
    Hohlt euch den Film

    Naja, ich glaube das wars. Wenn es Fragen gibt, oder ich soll spoilern (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), sags mir.

    Ich hoffe ihr seit mit meinem ... "Review" zufrieden.

    MfG,
    The Joker
    Geändert von The Joker (04.02.2004 um 16:04 Uhr)

  21. #21
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi The Joker,

    danke für die Review. Sag mal, läuft während des Films ein Audiokommentar und wenn ja, ist dieser deutsch untertitelt?
    Ich fand es bei ROTJ schon sehr stressig dem englischen Kommentar ohne UT zu folgen, trotz guter Englisch Kentnisse. Dieselbe Frage bezieht sich auch auf die Specials.

  22. #22
    Mitglied Avatar von The Joker
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ... also:
    Während man sich den Film anguckt, wird nichts kommentiert. Man setzt sich hin und geniesst ihn einfach, da er meiner Meinung nach ein schöner Batman-Film ist. ( Deutsch Dolby Digital 5.1, wie englisch 5.1)
    Wenn man sich dann die Specials anguckt, dann sind alle englisch! (Die Stimmen)
    Man kann sich aber dt. Untertitel einschalten, sodass ich persönlich keine Schwierigkeiten hatte, den Kommentaren zu folgen. Der dt. Untertitel ist dann überall bei den Speciales. Auch bei den Biographien und so ...
    Geändert von The Joker (07.11.2003 um 21:59 Uhr)

  23. #23
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Film heute auch besorgt und angesehen (Specials noch nicht...vielleicht nach "Wetten daß...").
    Mir hat er auch gut gefallen, kann nicht meckern.
    Alfred ist cool wie immer und Bruce/Batman kommt einerseits verwirrt, andererseits auch sehr düster rüber.

    Die Auflösung, wer Batwoman ist, nämlich

    alle drei Hauptverdächtigen

    ,
    hat mir sehr gut gefallen.

    Musikalisch gibts auch nichts zu bemängeln. Das etwas weichere Thema von Lolita Ritmanis paßt gut zur Geschichte um Batwoman und das Lied der einen Sängerin war auch schön.

    Definitiv ein gelungener Film.
    MMn besser als Subzero, aber noch nicht so gut wie ROTJ oder Mask of Phantasm.
    Ich stehe der Zeichentrickfilm-Zukunft sehr positiv gegenüber.

    Felicia, die Zufriedene

  24. #24
    Mitglied Avatar von The Joker
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich wusste doch, dass er euch gefällt

    Was ich euch noch sagen kann, ist, dass der Film spannend, actionreich, und düster ist. Batman kommt im Film richtig gut rüber.
    Ich hab den Film mir schon 3 (!) mal reingezogen, aber die Schleife hört im Moment nicht auf

    Ja und sonst ....
    Wenn ihr den Film habt, dann schreibt doch bitte auch eure Meinungen dazu.

  25. #25
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich hab mir jetzt auch endlich den neusten Batmanzeichentrickfilm besorgt und hier ist mal meine Kritik *ggg*....

    Zum ersten hat mich wirklich verblüfft, das Warner für "Batman: Rätsel um Batwoman" (keine Sorge im Film selbst wurde der Vorspann trotzdem in Batman: Mystery of the Batwoman belassen, euch erwartet also keine blöde Umbearbeitung wie in Batman: SubZero) auf ihre dämlichen "Snapper-Jewel-Verpackung" (diese DVD Verpackungen aus Karton) verzichtet hat und den Film in einer "normalen" Jewel-DVD-Verpackung veröffentlicht hat (weiß ja nicht, ob es bei allen so ist, zumindest bei mir war es so). Tja, und dann zum Film, über den Inhalt des Films will ich ebenfalls nix verlieren (dafür kann man sich ja den Streifen anschauen ) dafür über meine Meinung
    Eins is klar, der Film ist so Batmanuntypisch wies nur geht, also kein Batman: Mask of the Phantasm oder ein düsterer Batman wie er uns den Comics begegnet, nein, eher ein James Bond im Fledermauskostüm, der sich nur mit Frauen so umgibt und scheinbar eine rechte Freude hat (so war doch "unser" Batman doch nie, er hatte doch immer schon Besorgen bei Beziehungen, siehe die unzähligen Comics oder wie gesagt "Batman: Mask of the Phantasm"). Außerdem ist auch die Geschichte und die ganze Atmosphäre, gar nicht düster oder unheilschwanger. Kein Bruce Wayne der weihnend vor dem Grab seiner Eltern kniet, kein erschreckendes Finale wie in Batman Beyond: Return of the Joker, und es will auch kein Mitgefühl für die Charaktere entstehen (wie bei Batman: SubZero bei Mr. Freeze oder sonstigen Figuren bei Batman). Sagen wir es kurz, der Film ist einfach pure Mainstreamunterhaltung, dass merkt man spätestens in der Szene im Iceberg Lounge in der eine (Zeichentrick-)Sängerin ein Lied trällert, dass ja so gar nicht zu Batman passen mag, aber trotzdem alle Punkte eines Sommersonghits erfüllt *g* Ich will jetzt auch überhaupt nicht sagen das der Film schlecht ist...dafür haben wir auch schon viel schlimmeres erleben müssen (nein, ich nenne jetzt keine Titel oder Namen *G*)....deswegen werden wir auch diesen Batmanuntypischen, aber trotzdem unterhaltsamen Zeichentrickfilm ertragen können (sorry, wenn ich wir sage...aber, ich hoffe das ich damit allen gerecht werde *ggg*)

    Fazit: Der Film macht Spass, der Film ist toll, aber er hat einfach nix mit Batman zu tun, die ganze Sache hätte mit Spider-Man oder anderen Comichelden, besser geklappt.

    P.S. Was auch noch eine nettes Zuckerl für mich war, ist das Bane jetzt sogar einen ausländischen Akzent spricht und das macht sich meiner Meinung ganz gut

    Zu den Extras der DVD...naja bis auf den Kurzfilm "Chase Me" (der nur mit Musik unterlegt ist, aber sich trotzdem ganz gut macht) und das kurze Making Of (in dem Vorwiegend die Synnchronsprecher vorgestellt werden) kann man den Rest vergessen, entweder ist es zu unausführlich, oder so "unneu" (was für ein Wort *g*) das man das ganze schon schon hundertmal gehört hat.

    Noch was als Nachtrag...der Film selbst is leider wieder nur im Vollbildformat also 4:3 erschienen, hab ja einen kleine Breitbildformattick und hätte mir wirklich gern mal einen Batmanzeichentrick gewünscht mit jeweils einem schwarzen Balken oben und unten gewünscht *g*

    P.P.S. Übrigens die Frauen in diesem Film sind ja besonders heiß gezeichnet worden :-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •