User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 126

Thema: Micky X 01

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky X 01

    Die erste Ausgabe der langerwarteten Anti-Kaschperl-Reihe "Micky X" ist ab sofort erhältlich.
    Das Format ist mit dem der WITCH-Sammelbände identisch. Allerdings ist tatsächlich nur ein Originalband mit drei Geschichten (also die erste italienische Ausgabe, X-Mickey 1000) enthalten, wodurch der Band mit knapp 70 Seiten im Verhältnis zu den WITCH-Bänden doch deutlich zu teuer ist.
    6,50 EUR musste man damals ja noch nicht mal für den Prestige-Phantomias ausgeben, aber wahrscheinlich ist der Preis deshalb so hoch, weil sich sonst eine derartige "Sammler"-Ausgabe für Nostalgieanhänger nicht rentieren würde. Die wahren Fans sehen Micky bekanntlich am liebsten mit nacktem Oberkörper kurzbehost auf Elefanten durch Entenhausen reiten, als ordentlich angezogen in neuen Mystery-Geschichten.

    Übersetzt wurde das Ganze übrigens von Micky-Fachfrau Susanne Walter und das Cover gibt es hier.

    Storymäßig kann ich leider noch keine Angaben machen, da ich bisher nicht zum Lesen gekommen bin und dies wohl auch erst in einigen Tagen werde.

    Jano

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis ist fast 300 Prozent so hoch wie in Italien - im Grunde ne Katastrophe. Aber was tut man nicht alles für 'nen langbehosten Micky.
    Zu finden im Zeitschriftenhandel ?
    Oder doch nur in 'ner düst'ren Ecke im sehr gut sortierten bahnhofskiosk ?

    Christian

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist von der Comic Collection und wird deshalb wohl leider nur im (Bahnhofs-)Buchhandel zu finden sein. Naja, auch mal wieder sehr verkaufsfördernd.
    Beim Preis muss ich dir zustimmen, der könnte wirklich deutlich niedriger sein. In Frankreich gibt's die Geschichten ja sogar gratis zu Kaschperlmicky und den hervorragenden "Bay Chronicles" im Mickey Parade Géant.

    Jano

  4. #4
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jano
    In Frankreich gibt's die Geschichten ja sogar gratis zu Kaschperlmicky und den hervorragenden "Bay Chronicles" im Mickey Parade Géant.
    Kein Witz?

    Dann muss ich mich ja mal wieder in die Bahn setzen und zur Bahnhofsbuchhandlung fahren...na klasse.

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ComicEr


    Kein Witz?
    Nö, habe ich in den Ferien selbst gesehen. Die letztes Jahr neu gestartete Phantomias-Reihe "PK - Pikappa" gibt es auch "gratis" und zwar im Super Picsou Géant.
    Für alle, die in der Nähe oder in Frankreich wohnen und der dortigen Landessprache einigermaßen mächtig sind, sind MPG und SPG also absolut zu empfehlen (natürlich nur, sofern man keine Abneigung gegen X-Mickey oder PK hat).

    Deshalb hatte ich ja auch schon mal den Vorschlag gemacht, zumindest Pikappa innerhalb des "Micky MaXX" zu veröffentlichen, denn das Heft muss ja nicht nur aus Reprints bestehen...

    Jano

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6,50!!!!?????
    Ich ahne schlimmes: "Leider wurde das neue Format nicht angenommen, was vermuten lässt, dass die meisten Leser den neuen Micky mehr mögen, als den alten".
    Hm... Aber ich werde es neugieriger Weise doch mal kaufen - falls es in Österreich erhältlich sein sollte.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  7. #7
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoher Preis, hintere Ecken im Bahnhofsbuchhandel... Klingt in der Tat "überzeugend"
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß das Format nicht ankommt, kann sogar ICH vorherhsagen. Zwar zum Glück nicht mit Sicherheit, aber... wundern tät's mich nicht. Trotzdem find ich's ganz gut von Egmont/Ehapa, daß sie in Kaschperl-Zeiten überhaupt noch solch einen Comic veröffentlichen. Scheint also noch nicht alles verloren zu sein.

    Aber erst mal gucken, ob Micky X auch wirklich was taugt. Verdammt! Ich komm' ja grade aus der Stadt. *grummel*

  9. #9
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wird wohl mal wieder im Bundesgebiet unregelmäßig verteilt ausgeliefert. Die Onlinehändler haben den Band auch noch nicht vorrätig.
    Ach ja, falls jemand bei Amazon kaufen möchte, muss er nach "X Micly" suchen, sonst gibt's kein Ergebnis. Die Einführung eines neuen Namens wäre ja eigentlich ganz passend, es könnte sonst noch bei der Leserschaft zu einer Verwechslung mit Micky, dem Kasper, kommen...

    Jano

  10. #10
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jano
    Ist von der Comic Collection und wird deshalb wohl leider nur im (Bahnhofs-)Buchhandel zu finden sein.
    Na toll, da muss ich wohl warten, bis ich im Herbst in Hamburg bin. Ich war ja sehr erstaunt, als k- buch und presse bei uns in Fulda BL Daisy 1 hatte.
    Gehört die Story (Dimension M) aus Mickey Parade Géant 271 auch der Reihe Mickey X an?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Laut Amazon ist es noch nicht erschienen und kostet läppische 8 Euro... Das wäre fast das doppelte vom LTB, das überall erhältlich ist, das praktisch jedes Kind kennt und das fast viermal mehr Seiten hat. Ich denke, die Erfolgschancen erklären sich da von selbst.
    Ach ja: Falls das Heft schon erschienen ist und es jemand gelesen haben sollte, bitte ich um einen Erfahrungsbericht! Derweil warte ich, ob ich es bei Amazon mal bestellen kann.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donni: Bei der Reihe "Dimension M" handelt es sich in der Tat um "X-Mickey". Wer den ersten Band gelesen hat, weiß auch, warum dieser französische Titel ganz passend ist.

    @Rainer: Die Preisauszeichnung bei Amazon ist nicht korrekt, der Band kostet nur 6,50 EUR. Sollten die auch, sobald sie ihn vorrätig haben, schnellstens ändern, da es ja sowas wie Buchpreisbindungsgesetz gibt.

    Inzwischen bin ich auch dazu gekommen, den Band zu lesen.
    Schöne Zeichnungen und eine ganz akzeptable Story.
    Natürlich noch nicht so der Hit, da erst mal die ganzen Figuren eingeführt und die Vorgeschichte erzählt werden muss, aber insgesamt lässt das Ganze doch sehr auf weitere Ausgaben hoffen.
    Ich zweifle allerdings daran, dass es die geben wird, da man mit einem - im Vergleich zum Original um 4,20 EUR - überhöhten Preis und der exklusiven Verbreitung im Buch- und Comicfachhandel wohl kaum die entsprechende Anzahl an Lesern bekommt.
    Phantomias lässt grüßen...

    Jano

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber was für Gründe kann sowas haben? Daß man Kaschperlmicky pushen will, liegt zwar nahe, aber das traue ich denen dann doch nicht zu. (glaube auch gar nicht, daß die das nötig hätten, schließlich ist Kaschperl bei dummen, kleinen Kindern ja ohnehin total beliebt, wie wir wissen...)

    Vielleicht kalkuliert man von vornherein mit niedriger Auflage. Das würde den definitiv stark überhöhten Preis erklären und das Risiko mindern.

    Wenn dem so wäre, wär' ich Egmont/Ehapa sogar dankbar dafür.

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, wir kalkulieren eine kleinere auflage, und da es keine andere veröffentlichung des materials gibt, müssen wir - im gegensatz zu anderen publikationen ("w.i.t.c.h.") - auch den vollen preis für druckvorlagen, übersetzung, lettering etc. zahlen. unter derselben voraussetzung wäre auch "w.i.t.c.h." nicht kalkulierbar.
    aber ich wollte dem italienischen material eine chance geben, da ich der meinung bin, dass das z.zt. das beste micky-material ist.

    efwe

  15. #15
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, unter den Voraussetzungen ist auch der Preis einigermaßen nachvollziehbar und sollte dadurch die Reihe länger bestehen, bezahlt man ihn auch mehr oder weniger gerne.

    Wird es wenigstens innerhalb der anderen Ehapa-Publikationen (MM, etc.) Anzeigen zur Promotion des Bandes geben? Sonst werden nämlich die meisten potentiellen Leser nicht mal wissen, dass es die Reihe gibt.
    Als Phantomias als Prestige neu veröffentlicht wurde, habe ich das auch nur rein zufällig mitgekriegt, da auf dem Schaufenster eines Comicladens, bei dem ich auch rein zufällig vorbeigekommen bin, ein Phantomias-Aufkleber war.
    Die MM-Leserschaft z.B. dürfte aber wohl nix von der plötzlichen Wiederveröffentlichung und dem genauso schnellen verschwinden der Reihe mitbekommen haben.

    Gibt es eigentlich schon einen Termin für eine mögliche zweite Ausgabe von "Micky X". Denn wenn pro Jahr nur ein Band erscheinen sollte, wird man niemals alle italienischen Ausgaben veröffentlichen können, da das Heft dort ja monatlich erscheint.

    Jano

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich heute, um Punkt 17:00, an einem bestimmten Ort im Comicforum meldet und die letzten Gäste von Ungis Fete entsorgt, bekommt ein ungilesenes, nagelneues Micky X Nr.1 zugeschickt!


    ... natürlich ohne Rechnung!
    Geändert von underduck (25.09.2003 um 18:25 Uhr)

  17. #17
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jano
    wir haben bereits die bände #2 & #3 im kommenden programm eingeplant. wenn es einigermaßen läuft, soll die reihe vierteljährlich erscheinen.
    es wird redaktionelle beiträge in der mm geben.

    efwe

  18. #18
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wird diese Verteilung eigentlich so unregelmäßig gemacht? Ich warte fast sehnsüchtig auf Micky X 01 und auf Don Rosa Bd. 28. Diese Verteilung ist doch auch irgendwie geschäftschädigend, oder? Naja, wenn der Band das hält was er verspricht, dann will ich nicht meckern. Wird der Comic eigentlich ähnlich erwachsen sein wie die 15 Phantomias-Bände (denen heul ich immer noch nach)?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  19. #19
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was meinst du mit "unregelmäßig"?

    efwe

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage: Ich habe gestern im Buchhandel nach Micky X 01 gefragt und der Verkäufer sagte, dass Micky X erst im Oktober erscheinen würde. Steht übrigens auch auf Barksbase. Ich habe es nirgendswo gekriegt, nicht einmal im Bahnhofshandel von Würzburg.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jol
    Eine Frage: Ich habe gestern im Buchhandel nach Micky X 01 gefragt und der Verkäufer sagte, dass Micky X erst im Oktober erscheinen würde. Steht übrigens auch auf Barksbase. Ich habe es nirgendswo gekriegt, nicht einmal im Bahnhofshandel von Würzburg.
    Hättest du um 17:00 im Biergarten ein Posting gesetzt, hättest du es sofort zugeschickt bekommen!


    ... jetzt ist es vorbei!

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände, die im Oktober erscheinen, erscheinen immer schon Ende September. Ist vielleicht unlogisch, ist aber so!

  23. #23
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    was meinst du mit "unregelmäßig"?
    Ich schätze mal, er bezieht sich darauf, dass die Novitäten nicht überall sofort erhältlich sind, sondern in Schüben an die regionalen Verteiler gehen und somit z.T. woanders schon früher zu bekommen sind, als in der Region, in der man selbst wohnt.

    Jano

  24. #24
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, wenn es so ist, dann wird man das nicht ändern können, da buchvertrieb und nicht magazin.

    efwe

  25. #25
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jano
    @Donni: Bei der Reihe "Dimension M" handelt es sich in der Tat um "X-Mickey". Wer den ersten Band gelesen hat, weiß auch, warum dieser französische Titel ganz passend ist.
    Finde ich praktisch, da ich zufällig auch MPG 271 gelesen habe und dank meiner Erziehung fließend französisch spreche. (Absolute Fachfrage: Aus welchem LTB stammt der letzte Halbsatz?).
    MPG habe ich mir sogar regelmäßig in Belgien besorgt, als sie noch MP (also: Mickey Parade) hieß.
    Düsseldorf ist natürlich noch nicht beliefert worden, und der Ausfahr-LKW hat auch noch nicht am Kölner Hbf Station gemacht, aber vielleicht kann ich ja insofern zurückschlagen, dass ich in vier Wochen in Rom bin. (Fließendes Italienisch war in der Erziehung
    allerdings nicht inbegriffen.)

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •