User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 130 von 130

Thema: "Asterix plaudert aus der Schule"

  1. #126
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Crazy Quokka
    Latürnich. Könnte man da nicht mal einen eigenen Kurzgeschichtendefinitions-Thread im Common Interest drauß machen?
    Ja, unter der Rubrik: "Oliver und Stefan plaudern aus der Schule!". Irgendwie gehört das nicht hierher...

  2. #127
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    (...) Irgendwie gehört das nicht hierher...
    Aber es ergab sich irgendwie hier...


















    ...und in nem Thread über einen Kurzgeschichten-Band drauf zu kommen, was überhaupt ne Kurzgeschichte ist, ist ja nun auch nicht soooooo abwegig...

    Gruss!liver

    PS: Mal grundsätzlich @all 'Haltet-Eure-Threads-sauber'-Verfechter: Ist es nicht grade das freie Assoziieren und vom-Weg-abkommen, was zuweilen die Würze einer Diskussion ausmacht und einen Reiz des Forums ausmacht? - In 'normalen' Unterhaltungen hält sowas häufig doch ein Gespräch überhaupt nur am Leben und da ist es doch zuweilen auch höchst amüsant, wenn man nochmal rekapituliert, von welchem Gesprächsausgangspunkt eine Unterhaltung über welche Zwischenstationen zum aktuellen Thema geführt hat. Denkt mal drüber nach. Und wer danach immer noch Threads nach dem deutschen Reinheitsgebot von Siebzehnhundertpaarundvierzig bevorzugt, für den hab ich das hier:

  3. #128
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS2: ...und in einem Thread, indem bereits im dritten Beitrag auf seine 'Überflüssigkeit' hingewiesen wird, ist für meinen Geschmack sowieso ein generelles 'off-limits' angesagt
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #129
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    nee, bin grad umgezogen... ich hab praktisch gar nix, weil ich nicht wiess, wo es ist.aber im asterix-archiv sollte das doch drinstehen....
    Nur der Vollständigkeit halber (auch wenn das Thema schon kilometerweit durch ist):

    http://www.comedix.de/sitemap/sitema...cial_kurz.html

    Gruß, Marco

    Deutsches Asterix Archiv
    http://www.comedix.de/

  5. #130
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bin beim stöbern auf alte Threads gestossen...
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    @Reschi: Weil die Geschichte nicht von Albert Uderzo gezeichnet wurde (sondern von dessen Bruder) und Albert Uderzo nicht erlaubt daß sie nachgedruckt wird. Aus demselben Grund darf auch "12 Prüfungen für Asterix" nicht mehr nachgedruckt werden.
    Zur Urheberschaft der fraglichen Geschichte schrieb

    Isis
    Junior-Mitglied erstellt am: 27. Mai 2000 09:59
    --------------------------------------------------------------------------------
    Also, ich habe mich bei Michael Walz schlau gemacht. In der Tat ist diese Asterix-Geschichte kein Original-Uderzo-Artwork. Nur das Scribble stammt von ihm, alles andere ist von seinem Bruder. Uderzo ist bereits seit mehreren Jahren der Meinung, dass diese Zeichnungen nicht seinem Qualitätsanspruch entsprechen und hat deshalb alle weiteren Veröffentlichungen untersagt. Wir haben für unsere Gesamtausgabe erneut um eine Publikationsgenehmigung gebeten, um die Story dennoch aufnehmen zu können. Eine Antwort steht aber bisher noch aus. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    ------------------
    Das private Ich von Christina


    Wie man heute weiss, war die Antwort 'Nein'...

    Gruss!,liver

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher