User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Neil Gaiman on Tour

  1. #26
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Previews Seite 255, bieten Sie jetzt einen Neil Gaiman Druck an ($ 30,-).


  2. #27
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähmm, naja, das kostet doch 6 € (Stundent), oder? Dachte da gibt's Karten; ist bei uns in AC in der Mayrischen jedenfalls bisher so gewesen...

    Und den Druck hab ich auch gesehen, der kann ja sogar zeichnen. *g* Nicht das man das heute Abend verlangen sollte....

  3. #28
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast recht, habe dies eben auf der Website der Mayrischen gefunden.

    09.10.2003, um 20.30 Uhr
    Gaiman, Neil
    Neil Gaiman liest aus seinem neuen Thriller „American Gods“.
    Die Lesung findet in englischer Sprache mit deutscher Übersetzung statt.
    Moderation / Übersetzung: Martin Semmelrogge.
    Eintritt: € 7,- (Schüler/Studenten: € 6,-)

  4. #29
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die, die nicht da waren: ihr habt was verpasst!

  5. #30
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann Ich nur zustimmen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neil & ich - eine soap.

    kap.1: aus neil gaimans weblog:

    Did a lot of interviews today. Most were okay, but one interviewer asked such strange questions it started feeling like some kind of weird wind-up. And I was very tired. But that's still no excuse... (The real answer to "Did you ever meet or interview Douglas Adams when you wrote the book about him?" should actually have been "Of course I did. I interviewed him extensively between 1983 and 1987", and not, as I heard my mouth saying, "No, we never met. I think he was scared of me. I spoke to someone through a closed door at one point who claimed to be Douglas, but I think it was really one of his friends pretending to be him. It was all extremely disturbing.")
    zwischenspiel: ja, der mann redet von mir.

    kap. 2: ellen wrotes back:

    dear neil,

    i'm the interviewer from DER SPIEGEL you talk about in your weblog from oktober 11th. beside that i also felt very tired and my questions as well as my english probably has been very strange... the most important thing to me is, that we now have two truth, two answers on the adams-question. that in the end isn't a very important question, of course. but it just interests me: which one of your answers do you prefer to be the truth and to be read?

    it's a silly question, but if you have the minute to answer it, i'd be pleased.
    to be continued...?

  8. #33
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wer dumme Fragen stellt bekommt dumme Antworten.
    Du hast doch nicht wirklich diese Frage gestellt, oder?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im kontext mit seinem duran-duran-buch, das er schrieb, ohne die band je getroffen zu haben, eine durchaus sinnige frage...

  10. #35
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Aber wußtest du denn nicht vorher die richtige Antwort, oder wußtest du denn nicht wie diese Frage klingen würde. Hast du ihn denn auf deine Frage richtig vorbereitet?
    Jede Frage benötigt die richtige Vorbereitung, besonders wenn die Frage von einer Person kommt, die man nicht kennt und nicht einschätzen kann.
    Sonst versteht man die Frage leicht falsch und es entstehen böse oder unnötige Missverständnisse.

    Denke deine email war eine falsche Anwort, weil es eher zu einem Streitgespräch führt, der nicht zur Aufklärung des Missverständisses führt. Du hättest in deinen Brief erklären sollen, warum du diese Frage gestellt hast und das dich sein Eintrag in seinem weblog über dich beleidigt hat oder gestört hat.
    So hätte es vielleicht zu einem besseren Ende geführt und vielleicht hätte dieses Missverständniss zu einer guten Freundschaft geführt.
    wenn ich Neil wäre, würde ich nur den kopf über deine email schütteln und einfach ignorieren oder dir einen Standardsatz schicken.

    Also, beim Interview kommt es auf die richtige Vorbereitung an, und auf das richtige Vorbereiten und Einführen der Fragen.
    Man muss den richtigen Zugang zum Künstler finden und den Künstler niemals gleich oder von oben nach unten behandeln.
    Die Person, die man interviewt, muss zu dir Vertrauen gewinnen, er muss sich wohl und sicher fühlen. Denn einen wohlgesinnten Menschen erzählt man mehr, als einen Menschen, den man nicht traut oder nicht mag oder mit dem man sich unwohl fühlt.

    naja, hoffe die Sache klärt sich auf und du machst mal auf Verständnis und hälst deine Angriffe zurück, ist nur zu deinem Besten

  11. #36
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Angriffe?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von navigator Aber wußtest du denn nicht vorher die richtige Antwort,
    hätte ich dann gefragt?

    Hast du ihn denn auf deine Frage richtig vorbereitet?
    so mit wochenlangen seminaren und so...oder wie? nein, ich habe einfach zu ihm gesagt, "ok, da war dieses duran-duran-buch, dass du geschrieben hast, ohne die band je zu treffen... und da ist dieses adams-buch. hast du eigentlich douglas adams je getroffen?". so what?

    Jede Frage benötigt die richtige Vorbereitung, besonders wenn die Frage von einer Person kommt, die man nicht kennt und nicht einschätzen kann.
    Sonst versteht man die Frage leicht falsch und es entstehen böse oder unnötige Missverständnisse.
    erklär mir meinen job. fast jedes interview basiert auf unmengen unbekannter faktoren. aber wenns dich glücklich macht, solche banalitäten so auszuwalzen...

    Denke deine email war eine falsche Anwort, weil es eher zu einem Streitgespräch führt, der nicht zur Aufklärung des Missverständisses führt.
    welches mißverständnis?

    So hätte es vielleicht zu einem besseren Ende geführt und vielleicht hätte dieses Missverständniss zu einer guten Freundschaft geführt.
    und danach gründen wir eine band und kämpfen gemeinsam gegen die blaumiesen?

    wenn ich Neil wäre, würde ich nur den kopf über deine email schütteln und einfach ignorieren oder dir einen Standardsatz schicken.
    es gibt diverse gründe, warum du nicht neil bist... ich teile deine ansicht bis zu einem gewissen grad, aber... mal schauen.

    Also, beim Interview kommt es auf die richtige Vorbereitung an, und auf das richtige Vorbereiten und Einführen der Fragen.
    und beim zeichnen kommt es auf die richtigen stifte an, das richtige papier...

    Man muss den richtigen Zugang zum Künstler finden und den Künstler niemals gleich oder von oben nach unten behandeln.
    also hat man zu ihm aufzuschauen?

    naja, hoffe die Sache klärt sich auf und du machst mal auf Verständnis und hälst deine Angriffe zurück, ist nur zu deinem Besten
    siehe katze: welche angriffe.

    danke, dass du nur um mein bestes besorgt bis. bist so ein herzchen.
    Geändert von L.N. Muhr (14.10.2003 um 23:55 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke der Mann is einfach furchtbar genervt!
    Seht euch in seinem Weblog mal an, wann er aus America weg is...ihm steht es ziemlich bis oben Interviews zu geben und dergleichen!

    Jedenfalls war er am Sonntag in Frankfurt durchaus guter Laune und hat nicht nur mein "1602" und "Miracleman" unterzeichnet, sondern mir auch ein kleines Selbstporträt gezeichnet! Außerdem kann man sich recht gut mit ihm unterhalten!

    Wieder einer mit dem ich gerne mal ein Bier trinken würde....

    *sigh*

  14. #39
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    the most important thing to me is, that we now have two truth, two answers on the adams-question. that in the end isn't a very important question, of course. but it just interests me: which one of your answers do you prefer to be the truth and to be read?

    which one of your answers do you prefer to be the truth and to be read?

    das ist ein verbaler angriff

    und ist schon gut, will wirklich nicht in deine Arbeit einreden, sah so aus, als ob du an die Interview sache falsch angegangen bist und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du dein Vorgehen richtig war. Aber ich war nicht dabei und ich kenne Neil nicht.

    Zum Glück bin ich nicht Neil...


    @Savage
    denke auch das er voll den Stress hat, wenn man sich seinen Tourplan ansieht und man die Tatsache bedenkt, das er in einem fremden Land ist, wo er die Sprache und Mentalität nicht kennt und seine gewohnte Umgebung vermisst, ist es schon nicht leicht.
    Und ein Künstler ist immer irgendwie netter zu einem Fan, als zu einem Kritiker oder Journalist.

  15. #40
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Savage Dragon
    Ich denke der Mann is einfach furchtbar genervt!
    Seht euch in seinem Weblog mal an, wann er aus America weg is...ihm steht es ziemlich bis oben Interviews zu geben und dergleichen!
    Durchaus verständlich. Lässt sich leider bei dem Bekanntheitsgrad nicht vermeiden. Und den Eintrag zu dem Herrn, der Wissen vortäuschte, das er nicht hatte, kann ich durchaus nachvollziehen.

    @Nav: Das ist kein Angriff, das ist eine Tatsache (wie er auch selbst sagte).

    Und was das Verhältnis Künstler/Fan bzw. Künstler/Journalist angeht: Es gibt nervige Fans / nette Journalisten und umgedreht. Außerdem kann ein Journalist auch Fan sein.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich denn der Einzige, der Gaimans Genervtsein nicht akzeptiert? Prominente Leute können sich auch am Riemen reißen, wenn sie genervt sind. Was soll denn ein Angestellter sagen, der ständig von seinem Chef im Rahmen des sozial adäquaten genervt wird, tun?

    Interviews sollten als Privileg und Geschenk aufgefasst werden, nicht als Last!

  17. #42
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für das Theater, was auf der Buchmesse los war, hat er sich ziemlich professionell verhalten. Meistens auch noch einen Spruch gemacht. Genervt habe ich ihn nicht erlebt und wenn er durch das ganze Chaos etwas gestresst war, hatte er das doch recht gut im Griff. Ich weiß auch nicht, ob man so eine Situation mit der Situation von Angestellten vergleichen kann....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher