User Tag List

Seite 40 von 67 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1664

Thema: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten

  1. #976
    Junior Mitglied Avatar von comictobalo
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht was das genau mit dem Template zu bedeuten hat, nur das sich was verändern wird. Aber das ist gut, wenn dann der Avant-Verlag kommt.

  2. #977
    Mitglied Avatar von Sirenix89
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso akzeptiert ihr keine Hotmail Adressen?

  3. #978
    Mitglied Avatar von Sirenix89
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???

  4. #979
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Weil die überdurchschnittlich oft von spam-Versendern genutzt werden? (Meine Vermutung)

    Gruss
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  5. #980
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand warum bei mir angezeigt wird das ich 2 Benachrichtigungen habe aber wnen ich drauf klicke steht da ich habe 0?
    Erst dachte ich ja da sliegt daran das ich de funktion mal deaktiviert hatte ausversehen aber als ch sie wieder aktiviert hatte ging es auch nicht. Die Anzeige verschwindet aber auch nicht es steht immer noch da Benachrichtigungen 2.

  6. #981
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum kann man das Fernost-Forum nicht auf der Startseite de Comicforums/Manga sehen?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #982
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Warum kann man das Fernost-Forum nicht auf der Startseite de Comicforums/Manga sehen?
    Weil es, soweit ich das überblicke, zu Asiensammelpunkt gehört. Ist ein Unterpunkt davon.

    Ich wäre auch dafür, dass bei dem Mangaforum das einzeln aufgelistet wird, glaube aber, das ging irgendwie nicht?!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #983
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte gestern (im Splitter Bereich) vergeblich eine Umfrage eroffnen und ging davon aus, dass diese Funktion im Forum nicht möglich ist. Heute habe ich aber (im Comicgarten Leipzig Bereich) eine Umfrage entdeckt.

    Wie kann ich im Forum ne Umfrage eröffnen?

  9. #984
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das können nur Moderatoren.

  10. #985
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Irgendwie hatte ich den Beitrag übersehen. Es stimmt: Nur Moderatoren können Umfragen erstellen. Übrigens auch nachträglich. Daher also bitte an diese wenden.

  11. #986
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich mich recht erinner, kommt das auch aufs (Unter-)Forum an: In einigen ist das 'für jeden' möglich, in anderen nicht. Oder war zumindest mal so. Aber ich weiss nicht mehr, in welchen das zumindest früher mal ging oder vielleicht sogar immer noch geht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #987
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es momentan ein Layout Fehler beim Manga Bereich oder habe evtl nur ich das?
    der rechte Kasten mit neue Beiträge ist ganz unten und es gibt null abgrenzungen...also rein Text, Avatare und die Links
    das kam gestern ganz plötzlich und ist immer noch, selbst mit abmelden und Cookies löschen


    edit:
    hat sich erledigt
    habe den Browser komplett "bereinigt" und es geht wieder
    Geändert von Ayumi-sama (15.11.2013 um 18:20 Uhr)

  13. #988
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Darf man eigl fragen, was bei euch momentan im Forum los ist? Irgendwie scheinen die Server extrem ausgelastet.
    Liegt es ggf. an zu vielen Spammern?

    Ich wunder mich, da ihr ja eigl doch einen neuen Server erst eingerichtet habt, der doch leistungsfähiger sein sollte.

    Zuweilen kommt man nämlich sehr schlecht ins Forum, es läd und läd und läd - und ein Problem von mir allein ist es nicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #989
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also eigentlich sehen wir im Moment in unserer Serververwaltung keine wirklich hohen Spitzen. Wir haben vor wenigen Tagen dem virtuellen Server mehr Ressourcen zugewiesen und für kommende Woche ist es eingeplant, dass der MySQL-Server optimiert wird. Die Frage ist halt: Liegt es an uns oder an Deiner Verbindung zu unserem Server? Liegt es eventuell an der Werbung? Weil auch das kann es durchaus sein.

    Ich mache dazu mal einen eigenen Thread auf:

    http://www.comicforum.de/showthread....71#post4753871

  15. #990
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.045
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie kann Ich eine Umfrage starten? Wenn Ich ein neues Thema erstelle, ist einfach keine Option dafür zu finden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #991
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    User können keine Umfragen erstellen. Jeder für das jeweilige Forum zuständige Moderator kann aber nachträglich eine Umfrage zu einem Thread hinzufügen. In solchen Fällen sollte man sich also an die Moderatoren wenden
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  17. #992
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.045
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist aber uuuumständlich Jedenfalls Dank für die Erläuterung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #993
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähh kurze Frage an die Admins, ist soetwas eine Warnung wert? Ich kann keine Beleidung erkennen


    Hallo 713 2.0,

    du hast im Forum Comicforum - Sponsored by Carlsen, ECC, EMA und Tokyopop eine Warnung erhalten.

    Grund:
    --------------
    Beleidigungen anderer User

    Da Du anscheinend im Ganzen den Überblick verloren hast, denke eine Weile über Dein Verhalten im Forum eines Verlages nach.
    --------------

    Original-Beitrag:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?p=4922985
    Zitat von Fahr Sindram
    Anhang 15901



    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen von einer Krankheit habe ich nichts gewusst, aber diese wurde nirgends thematisiert sodass jeder sie kennen müsste, ich denke da übertreibst du mal wieder.

    Klar sollst du auch gesund werden bzw sein, nur du kannst uns nicht weismachen das du in den letzten Jahren nie einen Moment der Zeit hattest deine Leserschaft, und somit auch die Leute die dir Geld geben, darüber zu informieren wie es mit deinen Werken aussieht. Ein Posting das du pausierst, warum auch immer, und jeder wäre zufrieden gewesen.

    Aber mir letzendlich wurscht wie du mit deiner LEserschaft umgehst, dein Schicksal. Zeit für rote Teppiche, Cospaly und die Ice Bucket challenge hattest du zumindest.


    Warnungen dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche du verstehen und einhalten solltest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Comicforum - Sponsored by Carlsen, ECC, EMA und Tokyopop
    http://www.comicforum.de/

  19. #994
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich schließe mich mal an:

    Ist es mit den Forensregeln vereinbar, wenn der Moderator eines Verlags, der unter dem Dach des Comicforums fungiert für berechtigte Kritik an seiner Informationspolitik die Kritiker verwarnt?

    Darf berechtigte Kritik hier unterdrückt, zensiert und durch Verwarnungen bestraft werden?


    Zur näheren Erklärung, der Verlag Butter-and-Cream hat jahrelang Fragen zur Fortführung verschiedener Manga von Fahr Sindram ignoriert und dann plötzlich einen Thread mit dem Titel "Sind Mangazeichner faul?" eröffnet, in dem er Usern indirekt unterstellte, sie würden verlangen, dass eine Mangaka sich zu Tode schuftet. In diesem Zusammenhang erfuhren wir hier erstmals, dass Fahr Sindram krank ist. Diese Informationen wurde vorher hier nicht kommuniziert.

    Als User den Verlag wegen seiner Informationspolitik kritisierten, hieß es, das eigene Vorgehen des Verlags wäre kein Thema in ihrem Forum (ja, wo denn sonst?). Dann wurden die Threads, die Kritik enthielten, gelöscht und alle User, die sich kritisch geäußert haben, erhielten Verwarnungen.

    Nachstehend mal die an mich, damit jeder sieht, für welchen "Verstoß gegen Forumsregeln" ich verwarnt wurde:

    Hallo Sujen,

    du hast im Forum Comicforum - Sponsored by Carlsen, ECC, EMA und Tokyopop eine Warnung erhalten.

    Grund:
    --------------
    Provokation

    Da Du anscheinend im Ganzen den Überblick verloren hast, wer der Angreifer oder der Angegriffene war denke eine Weile über Dein Verhalten im Forum eines Verlages. dessen Publikationen Dich eigentlich gar nicht interessieren.
    --------------

    Original-Beitrag:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?p=4924124
    Da ich gerade keine Zeit für mehr habe, mache ich es mir ausnahmsweise mal ganz leicht und schließe mich den Ausführungen von Noire und PachiPa an und ergänze sie nur noch ein wenig:

    @Butter-and-Cream:

    Es kann durchaus sein, dass auf Facebook, Twitter oder irgendeiner anderen sozialen Plattform Dinge von Seiten der Leser abgelaufen sind oder gerade ablaufen, die nicht in Ordnung sind. Doch das müsst ihr dann auch bitte DORT und MIT DIESEN Lesern klären. Die User hier im Forum haben damit nämlich nichts zu tun. Wir bewegen uns HIER und hier wurde nun einmal jahrelang gar nicht reagiert und die User HIER wussten aus genau diesem Grund auch NICHTS von Fahr Sindrams Erkrankung.

    Anstatt also euren Ärger über Leute auf Facebook etc. hier an uns auszulassen, und User, die hier ausweislich ihrer Beitragszahlen sehr aktiv sind (deutlich aktiver als ihr) als Trolle zu bezeichnen wäre es nett, wenn ihr begreift, was hier eigentlich kritisiert wurde. Denn das ist eure nicht vorhandene Informationspolitik in eurem eigenen Verlagsforum sowie euer merkwürdiger Umgang mit Kritik daran.

    Eröffnet bitte keine überflüssigen Nebeldiskussionen, indem ihr über alles andere redet, nur nicht darüber worum es hier wirklich geht.

    Niemand hier will, dass Fahr Sindram oder irgend ein anderer Mensch sich tot schuftet. Das ist eine ziemliche Unterstellung von euch, die absolut unberechtigt ist. Ich lese die Werke von Fahr Sindram nicht einmal. Hier wird auch nicht Fahr Sindram kritisiert, die mit Fug und Recht ihre Gesundheit über alles andere stellt und deren Aufgabe es nicht war oder ist, in eurem Verlagsforum für euch als Verlag offiziell zu sprechen. Ihr, der Verlag werdet kritisiert und das völlig zu recht. Dass ihr meint das sei kein Thema hier ist schade und auch etwas merkwürdig.


    Warnungen dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche du verstehen und einhalten solltest.

    Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von Sujen (22.11.2014 um 11:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #995
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zunächst eine kurze Reaktion dazu: Ich bin gerade dran mir das alles anzuschauen. Vorläufig habe ich der Moderatorin auch die Moderationsrechte entzogen, um weitere Verwarnungen auszuschließen. Wobei es wohlgemerkt eine "Warnung" ist, die keine direkten Konsequenzen nach sich zieht. Es ist im Prinzip eine mündliche Ermahnung vor der gelben Karte, wenn man es mal mit Fußball-Begriffen erklären will.

    Sobald ich es genauer überblicken und eine Bewertung vornehmen kann, melde ich mich wieder.

  21. #996
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Bernd:

    Vielen Dank für die rasche Reaktion.

    Vielleicht kannst du als Admin ja die gelöschten Threads noch einsehen, dann kannst du dir sicher ein gutes Bild von der Diskussion machen, und sorry, dass wir dich damit an einem Samstag behelligt haben, wo du am Wochenende bestimmt auch Besseres und Schöneres zu tun hast.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #997
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein Danke schön für die Mühe die du dir machst und zu helfen
    dennoch schönes WE dir

  23. #998
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Naja, ich sollte eher das Bett hüten, Fieber habe ich zwar nicht mehr, aber die Erkältung blüht weiterhin. ;-)

    Ich will mich nicht zu sehr öffentlich dazu äußern, da ich ungern weder die eine noch die andere Seite belasten möchte. Ich habe Butter & Cream eine ausführliche und recht deutliche Mail geschrieben.

    713 2.0: Deinen Beitrag fand ich grenzwertig. Damit meine ich ganz konkret den letzten Absatz. Ich hätte es vermutlich bei einer kurzen öffentlichen Ermahnung belassen. Die Ermahnung kam übers System. Über die Art der Ermahnung kann man streiten.

    Sujen: Deinen Beitrag sehe ich als vollkommen unproblematisch an.

    Die Postings von Fahr und dem Verlag waren aber auch nicht unbedingt hilfreich. Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu öffentlich sagen.

    Ich hoffe, dass sich die Situation beruhigt. Ich werde den Cave Canem-Thread vermutlich etwas putzen und am Montag wieder online stellen. Wahrscheinlich wäre es für beide Seiten gut etwas Abstand zu nehmen.

  24. #999
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Bernd:

    Danke.

    Es wurden wie gesagt mehrere Kritiker gewarnt, ich weiß noch von anderen, die sich dazu an anderer Stelle im Forum oder nur per PN an mich geäußert haben, und deren Beiträge völlig in Ordnung waren.

    Ich hoffe auch, dass die Situation sich beruhigen wird. Wer weiß, was da auf Facebook vielleicht los war, das sich hier bei uns ausgewirkt hat, obwohl wir damit nicht zu tun haben. Ich weiß jedenfalls mal wieder, warum ich die sozialen Plattformen meide und lieber hier im Forum bin

    Ansonsten husch husch zurück ins Bett und

    Geändert von Sujen (22.11.2014 um 16:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #1000
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd:
    Danke auch von mir und auch !

Seite 40 von 67 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher