User Tag List

Seite 31 von 67 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1664

Thema: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten

  1. #751
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das Ignorieren ist einseitig. Das heißt: Du ignorierst, kannst aber nicht jemanden dazu zwingen, dass er auch Dich ignoriert. Also auch die, die Du ignorierst, können Dein Profil sehen. Wie gesagt haben wir das aufgrund der Unsichtbarkeit gegenüber von Google so entschieden. Vermutlich könnte es viel Ärger einbringen, wenn wir es auf einmal freischalten würden. Denn dann wären ggf. Bilder zu sehen, die nicht der Allgemeinheit überlassen werden sollten.
    Komisch, bei den Einstellungen heißt es nämlich:
    Hinweis: Gäste und Benutzer, die du ignorierst, können nur die Bereiche sehen, die für alle sichtbar sind.
    Was ich so verstehe, dass ignorierte Benutzer wie Gäste in meinem Profil sind und die können mein Profilbild halt nicht sehen, deshalb hatte ich auch gefragt ^^
    Bzw. wäre das eher ein Problem aus Sicht der User oder eher aus Sicht des Forums, wen man das machen könnte?

    Und was das mit Google angeht, dass scheint man unterbinden zu können, wenn ich das hier richtig verstanden habe ^^

    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    sind bilder (avatare und in beiträgen) eigentlich für gäste sichtbar?
    Ja, sind sie, außer es sind z. B. Verknüpfungen zu seinen Alben hier, bei diesen würde es z. B. von den Einstellung für seine Alben abhängen, ob man sie sieht oder nicht ^^

    Bzw. gibt es eigentlich einen Thread, in dem man Vorschläge für das Forum posten kann? ^^
    Geändert von Kirakishou (28.05.2012 um 20:35 Uhr)

  2. #752
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kirakishou Beitrag anzeigen
    Komisch, bei den Einstellungen heißt es nämlich:

    Was ich so verstehe, dass ignorierte Benutzer wie Gäste in meinem Profil sind und die können mein Profilbild halt nicht sehen, deshalb hatte ich auch gefragt ^^
    Bzw. wäre das eher ein Problem aus Sicht der User oder eher aus Sicht des Forums, wen man das machen könnte?
    Ich bin ehrlich gesagt für den Moment überfragt. Das müssten wir mal ausführlich testen. Aber nicht mehr vor Erlangen.
    Zitat Zitat von Kirakishou Beitrag anzeigen
    Und was das mit Google angeht, dass scheint man unterbinden zu können, wenn ich das hier richtig verstanden habe ^^
    Wir wollen aber, dass Google und durchsucht. Und auch zumindest in gewissen Teilen die Bilder und Fotos, denn wir haben ja auch Bildergalerien, die öffentlich sind. Also die robots.txt ist da keine Lösung.
    Zitat Zitat von Kirakishou Beitrag anzeigen
    Bzw. gibt es eigentlich einen Thread, in dem man Vorschläge für das Forum posten kann? ^^
    Noch nicht, kann aber gerne eröffnet werden

  3. #753
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage wegen den Bildern in den Posts, da man ja die Ansicht von Bildern in Posts freischalten kann und nun auch Anhänge gehen bzw. das Posten von Bildern in Posts möglich ist: Hat sich da jetzt was geändert, dass man doch welche Posten darf und sich dass dann verhält wie bei den Avas? Sprich, man darf jetzt posten, aber wenn es deswegen Ärger gibt, bekommt der verantwortliche User eins aufs Dach statt das Forum?
    Oder bleibt es beim Alten und nur Bilder, an denen man selbst die Rechte inne hat, sind erlaubt?

    Sorry, falls etwas dazu gesagt wurde und ich es übersehen habe. >.</ *zurzeit etwas viel um die Ohren hat*
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  4. #754
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Sprich, man darf jetzt posten, aber wenn es deswegen Ärger gibt, bekommt der verantwortliche User eins aufs Dach statt das Forum?
    Oder bleibt es beim Alten und nur Bilder, an denen man selbst die Rechte inne hat, sind erlaubt?
    Wenn Ihr auf der sicheren Seite sein wollt, dann postet Ihr Bilder, an denen Ihr die Rechte habt oder bei denen Ihr nachgefragt habt. Es ist aktuelle Rechtssprechung, dass der User für die Verwendung von Bildern abgemahnt werden kann, zu denen er keine Rechte besitzt. Also es ist einfach auf eigene Gefahr.

  5. #755
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt für den Moment überfragt. Das müssten wir mal ausführlich testen. Aber nicht mehr vor Erlangen.
    Danke, ich finde das nämlich sehr interessant

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wir wollen aber, dass Google und durchsucht. Und auch zumindest in gewissen Teilen die Bilder und Fotos, denn wir haben ja auch Bildergalerien, die öffentlich sind. Also die robots.txt ist da keine Lösung.
    Mhh, wäre es denn möglich, dass man für die neuen User und bei den schon Registrierten, die es immer noch auf "für alle sichtbar" eingestellt haben, einstellt, dass die Profilbilder nur für Registrierte User sichtbar sind? Weil dann würden die Profilbilder nur von denen gefunden, die sie auch freigeben wollen, da sie es dann ja persönlich einstellen müssten ^^

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Noch nicht, kann aber gerne eröffnet werden
    Gut, dann werde ich das nachher mal machen
    Zumindest wenn mir niemand zuvorkommt

    Und direkt noch eine Frage, wann wird man denn der Spam das nächste mal zurücksetzen?

  6. #756
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man den Post- Zähler für das Spam- Forum nicht abschalten!? Wäre sinnvoll, denn es gibt User die achten sehr stark auf ihre Posts und nutzen dazu dann das Spam- Forum. Zumal die Threads dort sowieso regelmäßig gelöscht werden. Von daher wäre es sinnvoll, wenn man von Beginn an einstellt, dass ein Post dort keine Erhöhung der Beitragszahl verursacht. Aber natürlich erst nach dem Umzug usw., gibt ja vorerst genug zu tun.

  7. #757
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kirakishou Beitrag anzeigen
    Mhh, wäre es denn möglich, dass man für die neuen User und bei den schon Registrierten, die es immer noch auf "für alle sichtbar" eingestellt haben, einstellt, dass die Profilbilder nur für Registrierte User sichtbar sind? Weil dann würden die Profilbilder nur von denen gefunden, die sie auch freigeben wollen, da sie es dann ja persönlich einstellen müssten ^^
    Das geht leider nicht, so spezifisch kann man die Einstellungen nicht machen.

    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Kann man den Post- Zähler für das Spam- Forum nicht abschalten!?
    Wir müssen das Spam-Forum ohnehin ab und zu zurücksetzen und in dem Zusammenhang können wir es abschalten.

  8. #758
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das geht leider nicht, so spezifisch kann man die Einstellungen nicht machen.
    Schade... In vBulletin 4 geht das dann wohl schätzungsweise auch nicht, oder? :/

    Bzw. Entschuldigung, falls ich mit meiner Hartnäckigkeit nerven sollte ^^
    Geändert von Kirakishou (29.05.2012 um 11:54 Uhr)

  9. #759
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Einstellungen haben sich in vBulletin 4 nicht geändert. Gott sei Dank muss ich dazu sagen, denn sonst hätten wir noch mehr zu tun.

  10. #760
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann danke ich vielmals für deine Hilfe und deine Geduld (=

  11. #761
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bringe ich das imported weg?

    Und wollt ihr nicht die kaze Threads im Forum Deutsche verlage mit dem kaze Forum zusammenfügen?

  12. #762
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imported_Kaitaro Beitrag anzeigen
    Und wollt ihr nicht die kaze Threads im Forum Deutsche verlage mit dem kaze Forum zusammenfügen?
    Das muss Kazé entscheiden ob Sie es wollen. Frag einfach mal bei denen im Forum nach ob sie die Threads aus dem Manga-Fan Forum haben wollen.

  13. #763
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist denn das Duckfilm Forum? o,O

  14. #764
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört ja eher, dass bei Carlsen, TP etc. die Threads alphabetisch angezeigt werden (in den "normalen" Bereichen nicht). So finde ich nie was...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #765
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X
    Das kann man unten im jeweiligen Forum unter "Anzeige-Eigenschaften" umstellen.
    Bei mir waren auch einige Foren falsch eingestellt.

  16. #766
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Mich stört ja eher, dass bei Carlsen, TP etc. die Threads alphabetisch angezeigt werden (in den "normalen" Bereichen nicht). So finde ich nie was...
    Ich nehme mal an, daß da eine Standardeinstellung verändert werden muss. Bis Bernd das fixed, kannst du dir zumindest temporär helfen, indem du (leider jedes Mal, wenn du die Foren neu ansteuerst) auf "letzter Beitrag von" klickst. Dann sortiert der das um (entweder auf- oder absteigend).
    Geändert von Clint Barton (01.06.2012 um 10:19 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #767
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das Duckfilm Forum? o,O
    http://www.comicforum.de/forumdispla...-Publikationen
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #768
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Glastaucherin Beitrag anzeigen
    @Minerva X
    Das kann man unten im jeweiligen Forum unter "Anzeige-Eigenschaften" umstellen.
    Danke...so geht's. Aber als Standardeinstellung wäre das doch etwas praktischer (und man müsste es nicht immer umstellen). Im ungewohnten Umfeld suche ich mich hier gerade dumm und dämlich.

    Es ist hier aber wirklich auch ein wenig blass und ich erkenne überhaupt nicht, was angepinnt ist und was normal-bewegliche Threads sind. Sind vielleicht eine Nuance dünkler, aber das schaffen meine Augen nicht mehr wirklich, besonders auch da die Breite der Themenanzeige ziemlich gross ist. Könnte man da einen dicken Strich machen oder so?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #769
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Forum-Ignorieren-Funktion nicht mehr.

  20. #770
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich meinen benutzernamen nicht auf Kaitaro ändern? das imported stört XD

  21. #771
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man bei Usern die schon vorher in beiden Foren warfen nicht die Accounts verschmelzen?
    Dieses "imported_Loxagon" zB sieht ja doch Banane aus

  22. #772
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Foren-Ignorier-Funktion verschwunden?

  23. #773
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von imported_Kaitaro Beitrag anzeigen
    Wie bringe ich das imported weg?
    Es gibt den User Kaitaro bereits und da er 13 Beiträge hat, kann ich ihn nicht einfach löschen. Bist Du das eventuell und hast Du noch Zugriff auf Deine alte Mailadresse? Tipp: Ist eine GMX-Adresse. Dann wärs gut, wenn Du mir von Deiner jetzigen und der alten Mailadresse jeweils eine gleichlautende Mail an die admin @ comicforum.de schicken würdest. Damit kann ich nachweisen, dass Du Du bist :-)
    Zitat Zitat von imported_Kaitaro Beitrag anzeigen
    Und wollt ihr nicht die kaze Threads im Forum Deutsche verlage mit dem kaze Forum zusammenfügen?
    Da hat sich Kazé dagegen entschieden. Und das müssen wir respektieren.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Mich stört ja eher, dass bei Carlsen, TP etc. die Threads alphabetisch angezeigt werden (in den "normalen" Bereichen nicht). So finde ich nie was...
    Ich gehe gerade alle Foren durch und korrigiere auch diese Einstellung und weise dabei auch die einzelnen Themes zu.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Danke...so geht's. Aber als Standardeinstellung wäre das doch etwas praktischer (und man müsste es nicht immer umstellen). Im ungewohnten Umfeld suche ich mich hier gerade dumm und dämlich.
    Kommt wie gesagt. Und die Wichtigen Threads werden wir noch etwas abheben.
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Ich finde die Forum-Ignorieren-Funktion nicht mehr.
    Ist im Moment noch nicht installiert. Die Plugins kommen nachdem ich mit den Themes durch bin.
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Könnte man bei Usern die schon vorher in beiden Foren warfen nicht die Accounts verschmelzen?
    Dieses "imported_Loxagon" zB sieht ja doch Banane aus
    Könnte man, wenn wir nachweisen können, dass Dir beide Accounts gehören. Siehe oben bei Kaitaro.

  24. #774
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man nicht eine Funktion einbringen, die Themen, in denen seit 2 oder 3 Jahren nichts mehr geschrieben wurde, löscht?
    Der einzige Zweck, den solche Themen erfüllen, sind der, die Unübersichtlichkeit zu verschlimmern. Ich glaube nicht, dass da noch irgendjemand reinschaut und sollte das Thema doch irgendwann mal neu aufgegriffen werden, könnte man das Thema ja neu erstellen.

  25. #775
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Accounts laufen über die gleiche eMail-Adresse

    Ich kann euch also maximal von dort aus eine schicken

Seite 31 von 67 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher