szmtag FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten - Seite 3
Seite 3 von 40 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 993
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    verschwinden? sie rutschen ganz normal nach unten in der themenleiste. was soll auch sonst mit ihnen geschehen?

  2. #52
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    die verschwinden nicht, sie werden nur unsichtbar. kannst das in den einstellungen ändern.

  3. #53
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    aho, der herr moore.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ...der typ, der schneller postet als sein schatten.

  5. #55
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0

  6. #56
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.899
    Nachrichten
    0
    Außer du meinst die Threads im OT-Forum. Die werden nach 31 Tagen gelöscht.
    "Lock'n'Loll"

  7. #57
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    0
    Noch ne Frage:

    Wo soll ich was zu einem Comic posten, zu dem es überhaupt kein Forumn gibt??

    Es gibt nämlich kein allgemeines Comic-Forum und nichts vom 88mph Verlag (www.88mphstudios.com)

    Also wohin damit?

  8. #58

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    Eine Frage aus Unsicherheit:

    Es geht um das Thema der selbst geschreibenen Gesichten zu einer bereits existierenden Serie, sogenannte Fan Fiction. Ich bin mir nicht sicher ob solche hier erwünscht bzw. gestattet sind, und wenn ja, wohin sie gehören. Zwar bin ich in dem Bereich "Fanprojekte & RPG" auf Vergleichbares gestoßen, allerdings sind die Beiträge dort doch eine andere Kategorie als das was mir bislang unter Fan Fiction bekannt war.

    Desweiteren hätte ich gerne gewußt wie hier das Copyright gehandhabt wird, da ich selbst (als Autor solcher Fanfics) natürlich nicht die offiziellen Rechte an der betreffenden Serie besitze.

    Ich danke im Voraus.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Homer J. Simpson
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.703
    Nachrichten
    0
    Wieso darf ich kein Avatar von den Simpsons haben?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.915
    Nachrichten
    0
    @ Mark Soul:
    Mit Fanfics ist es genauso wie mit Bildern copyrightgeschützter Charaktere: Solange ein Verweis auf die Rechteinhaber besteht, das ganze als Eigenkreation gekennzeichnet ist und Du damit kein Geld verdienst oder selbiges vorhast, besteht kein Einwand dagegen. Beim Inhalt mußt Du aber auf die allgemeinen Forenregeln achten.
    Wie genau die Feinheiten an den Rechten Deiner Ideen und Schriften sind weiß ich nicht, aber Du hast als Ersteller ohne es anmelden oder extra erwähnen zu müssen erstmal das Copyright.

    @ Homer J. Simpson:
    Liegt wohl am Copyright. Dein Ava aus "Blue Monday" wurde entweder von Ehapa oder der Autorin herself authorisiert, mein Pinguin von Großmeister Boris K. himself abgenickt.
    Matt Groening bzw die Rechteinhaber werden wohl was dagegen oder auf die Anfrage noch nicht reagiert haben. Weitere Antworten findest Du im FAQ-Thread zu den Avataren.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Homer J. Simpson
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.703
    Nachrichten
    0
    OK! Danke!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.197
    Nachrichten
    0
    Hatte vorher auf der Startseite vor der Softwareumstellung (links neben den abonnierten Foren) in meinen Privaten Forum, eine umfangreiche Buddy-Liste erstellt, wo ich sehen konnte wer gerade davon aktuell online ist und konnte dementsprechend auch schon mal schnell zurückposten bzw. evtl. noch solange darauf warten.
    Ist nach dem Softwarewechsel, diese Möglichkeit jetzt nicht mehr gegeben ?

  14. #64
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    @Huckybear: Unter "Schnellinks" findest du die Möglichkeit "Freundesliste öffnen". Das sollte dein Problem beheben ^^.


  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    hi, ich bin noch recht neu und wollte mal fragen , ob ihr wisst wo man sich artbattles anschauen kann.
    vielen dank, riddelman

  16. #66
    SysAbu Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.141
    Nachrichten
    0
    Artbattles laufen grundsätzlich im Präsentations- und Kritikforum ab, dort sind auch die entsprechenden Regeln dafür.
    Mit der Suchmaschine kannst Du frühere Battles finden, wobei ich aber nicht garantieren kann, ob noch alle Bilder zu sehen sind.

    Bevor ich von den Inkplosianern geschlagen werde: Dort gabs natürlich auch schon Artbattles, wenn ich mich aber recht entsinne nur mit begrenztem Teilnehmerfeld.

  17. #67
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    www.artbattle.de
    Da sind die Artbattles von INKplosion zu finden, die Briareos bereits angesprochen hat.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.418
    Nachrichten
    0

    Question Sicherheitshinweis im Comicforum

    Ich hab es jetzt 3 mal probiert hier einzusteigen, immer wieder ist ein Sicherheitshinweis aufgetaucht, das Zertifikat hat übrigens wie immer den Hacken das es entweder abgelaufen oder noch nicht gültig ist

    Hier mal die Daten
    Abgeschrieben Copy und Paste geht nicht

    Ausgestellt für: www.paypal.com
    Ausgestellt von: www.verisign.com / CPS incorp.by Ref.
    LIABILITY LTD.(c)97 VeriSign
    Gültigkeit ab 03.03.04 bis 04.03.06

    Weis man hir drüber mehr?
    Kommt mir auf jeden fall Spanisch vor

  19. #69
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.145
    Nachrichten
    0
    Das kommt bei mir auch jedesmal. Das nervt und ich weiß nicht was es soll!

  20. #70
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Wann genau kommt die Meldung? Welchen Browser benutzt ihr, auf welchem Betriebssystem?

    Bis dann,

    scribble

  21. #71
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.145
    Nachrichten
    0
    Immer wenn ich auf comicforum klicke (der Link: http://www.comicforum.de/comicforum/index.php?), wenn ich direkt in ein Forum gehe (z.B. http://www.comicforum.de/comicforum/...splay.php?f=35) kommt die Meldung nicht.

    Windows XP
    Internet Explorer 6.0

  22. #72
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Offenbar liegt das Problem an dem Paypal-Button in der Newsleiste. Denn das Zertifikat lautet ja nicht auf comicforum.de, sondern auf paypal.com, und die Grafik ist AFAIK das einzige auf der Seite, was von paypal.com kommt.

    Laut dem Paypal Support Forum liegt die Ursache darin, daß das Wurzelzertifikat in eurem Browser abgelaufen ist. Ein Zertifikat ist ja eine Art Ausweis, mit der die Webseite bestätigt, daß sie auch die ist, für die sich ausgibt. Diese Zertifikate werden von Zertifizierungsstellen ausgestellt, die sich selbst über Zertifikate ausweisen, die wieder von übergeordneten Zertifizierungstellen ausgestellt wurden, und so weiter. Ganz oben in dieser Kette steht ein Wurzelzertifikat, das der Browser mitliefert. Ihr könnt euch das etwa so vorstellen: Lala sagt die Wahrheit, weil ich das bestätige. Und ich sage die Wahrheit (mit dieser Bestätigung), weil Bernd das bestätigt. Und Bernd... (wen nehm ich denn jetzt? ). Wenn eure Browser also das Zertifikat von Paypal überprüfen wollen und sich in der Kette nach oben hangeln, landen sie irgendwann beim Wurzelzertifikat von Verisign - und das ist bei euch abgelaufen.

    Um ein neues Wurzelzertifikat zu bekommen, gibt es laut dem oben verlinkten Supportthread zwei Methoden:

    - Ihr laßt auf http://windowsupdate.microsoft.com/ euer Windows updaten ("Product Update"). Vielleicht gibt es auf der deutschen MS-Seite eine analoge Funktion, dazu habe ich aber keinen Link zur Hand.

    - Ihr holt euch die Zertifikate direkt bei Verisign auf https://www.verisign.com/support/site/update.html (auf "Accept" klicken und den weiteren Anweisungen folgen).

    Wenn beides nicht funktioniert, hilft vielleicht ein neuerer Browser weiter.

    Bis dann,

    scribble

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.131
    Nachrichten
    0
    Einen neuen Browser zulegen, weil irgendein blöder Button Terror macht? Da wedelt der Schwanz mit dem Hund.

  24. #74
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Das hat nichts mit dem Button zu tun sondern mit Sicherheitszertifikaten. Und die sollte man schon aktuell halten.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  25. #75
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.145
    Nachrichten
    0
    Ich habe zwar jetzt nichts anders gemacht als vorher, die Meldung erscheint jetzt allerdings nicht mehr.
    Mit ist das immer etwas dubios, wenn unaufgefordert eine Meldung kommt, dass ich irgendwas installieren, anklicken ect. soll bei einem Programm oder Anbieter den/das ích nicht kenne. Nichts für ungut, lieber einmal dumm gefragt.

Seite 3 von 40 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.