Seite 48 von 48 ErsteErste ... 3839404142434445464748
Ergebnis 1.176 bis 1.193 von 1193
    Wieder im Manga-Forum aufgetaucht: Dieses Mal 2x bei der Princess-Kinderfashion Werbung.

Edit:
    3x bei der Werbung „Grimms Glückskinder Fashion“. Davon 2x wieder im Manga-Forum und 1x auf der Hauptseite.
    Geändert von Black Sheep (08.12.2017 um 00:57 Uhr)

Also der Banner „Grimms Glückskinder Fashion“ scheint auf jeden Fall ein Problem zu sein. Hatte die Werbung heute Vormittag 4x und bin auch 4x auf die Gewinnspielseite geleitet worden.

Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Blog-Einträge
    43
    Ich habs gestern schon Netletix gemeldet. Ich hoffe, dass die dem bald auf die Spur kommen.

Danke

Mitglied
    Heute hakt das Forum aber extrem. Ich habe sehr oft folgende Fehlermeldung bekommen:
    Error 502
    Bad gateway
    You: Browser Working
    Amsterdam: Cloudflare Working
    www.comicforum.de Host Error

Bei mir auch. Komm jetzt gerade zum ersten mal heute rein.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Bei mir auch. Komm jetzt gerade zum ersten mal heute rein.
    Ging mir genau so.
    Den ganzen Tag ohne zu laden gleich Error 502.
    Hab dann Bernd ne E-Mail geschrieben.
    Gerade jetzt ging es dann plötzlich wieder. O.o

Bei mir war es genau so, entweder Gateway-Error oder ne Meldung, dass Server down sind. Bin auch gerade eben erst wieder reingekommen ins Forum.

Im Moment ist es außerdem teilweise recht langsam, Seiten öffnen manchmal nicht. Sind aber gerade auch 600+ User Online, vielleicht liegt es einfach daran.

Mitglied
    Und wenn ich die Seite reloade poppt dauernd diese nervige Google Sie-haben-ein-Samsung-gewonnen Werbung auf:
    Geändert von Micha (10.12.2017 um 11:52 Uhr)

Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und wenn ich die Seite reloade poppt dauernd diese nervige Google Sie-haben-ein-Samsung-gewonnen Werbung auf:
    Das Problem wurde bereits erwähnt und Bernd hat als letztes dazu geschrieben: „Ich habs gestern schon Netletix gemeldet. Ich hoffe, dass die dem bald auf die Spur kommen.“
    Es wird also bereits an der Beseitigung des Problems gearbeitet.

Mitglied Avatar von Anti
    Mal eine Frage: Sind eigentlich als Antwort getarnte Werbeposts erlaubt? In den Nutzungsbedingungen hab ich nichts Eindeutiges gefunden (nur, dass Werbung mit Bernd abgesprochen sein muss). Dabei meine ich solche Posts: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5368227. Da antwortet jemand nach fast neun Jahren in einem Thread und baut in seinem Beitrag einen Link ein. Der Nickname und die Anzahl der Beiträge lassen auch darauf schließen, dass es eigentlich nur um die Werbung ging.
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wobei es da ja die noch inoffizielle BBSAO-Theorie gibt, die besagt, dass wenn die Differnenz zwischen deutschen Stand und japanischen Stand bei BB gleich Null ist, der Wert x, der für die Zahl der in Deutschland erschienenen SAO-Bände steht, innerhalb eines Zeitraums, der mit einem Quartal gleichgesetzt werden kann, um 1 erhöht werden wird.

Mitglied Avatar von Stefan
    Aktuell treten die Spamaccounts wirklich schon seuchenartig auf. Kann es sein, dass da jemand eingebrochen hat und relativ tief in das System eingedrungen ist?

Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Wir hatten immer mal wieder solche Spamwellen. Ob da wirklich jemand ins System gedrungen ist, kann nur Bernd sagen.

Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Sind eigentlich als Antwort getarnte Werbeposts erlaubt? In den Nutzungsbedingungen hab ich nichts Eindeutiges gefunden (nur, dass Werbung mit Bernd abgesprochen sein muss). Dabei meine ich solche Posts: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5368227. Da antwortet jemand nach fast neun Jahren in einem Thread und baut in seinem Beitrag einen Link ein. Der Nickname und die Anzahl der Beiträge lassen auch darauf schließen, dass es eigentlich nur um die Werbung ging.
    Nein, solche Dinge sehen wir nicht gern. Da solche Postings auch mal in der Masse untergehen, sind Meldungen von Userseite hier sehr wichtig! Daher werde ich den Linkspam nun entfernen
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

Mitglied Avatar von Stefan
    Es sind ja momentan nicht nur die reinen Spamaccounts. Viele hier berichten von aufploppenden aggressiven Pseudogewinnspielen - und seit einiger Zeit ist das Forum immer wieder auch wegen Überlastung nicht aufrufbar. Dieses zeitliche Zusammentreffen riecht schon verdächtig.

Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Blog-Einträge
    43
    Nene, das hat alles nichts miteinander zu tun. Spam-Wellen gibt es immer wieder. Das sind dann auch wirklich Leute, die vor dem Rechner sitzen. Irgendein Pakistani, der eine genaue Anleitung hat, wo er wie hin klicken soll.

Dass das Forum am Samstag gezickt hat, lag an einem PHP-Prozess, der nicht mehr wollte und alles blockierte. Das kommt vor. Man muss bedenken, dass der Server immer auf Voll-Last läuft. Eine Serverload zwischen 3 und 4 ist Normalzustand. Der heimische Rechner wird in der Regel bei 2 laufen. Peaks gehen da schon mal weit über die 10 hinaus. Und dann kann einfach auch einmal ein Prozess "hohl drehen". Was relativ selten passiert. Aber wenn es passiert steht eben dann doch mal der Server. Kann passieren. 100 % Verfügbarkeit sind leider nicht machbar.

Dann hatten wir neulich einen Stromausfall im Rechenzentrum, von dem wir auch überrascht wurden. Sollte nicht unbedingt passieren, aber damals waren selbst die Sites des Providers nicht verfügbar...

Und diese Pseudogewinnspiele stecken in der Werbung drin. Das hatten wir auch schon ein paar Mal. Stecken wir leider nicht drin. Gemeldet ist es.

Dass es zusammen aufläuft, ist purer Zufall.

Dass mit der Gewinnspielseite wird ja immer schlimmer... Die letzten 10min 20x die gleiche Werbung mit Weiterleitung zur Gewinnspielseite. Auch tagsüber nur Probleme. Für mich ist das Forum kaum noch nutzbar.

Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Dass mit der Gewinnspielseite wird ja immer schlimmer... Die letzten 10min 20x die gleiche Werbung mit Weiterleitung zur Gewinnspielseite. Auch tagsüber nur Probleme. Für mich ist das Forum kaum noch nutzbar.
    Irgendwie schon "heftig"?
    Ich zB bekomme keine Gewinnspielseite. Bis dato ist dies nicht einmal bei mir aufgetaucht. Ob einige davon gar nicht betroffen sind? Wird wohl so sein.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 3839404142434445464748