User Tag List

Seite 42 von 67 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1664

Thema: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten

  1. #1026
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Not mit mir? Och, komm! Ohne mich wär dem CF sicher einige Aufregung erspart geblieben - aber es wär auch deutlich langweiliger Zudem hätte es vermutlich weniger Mitglieder, denn wie ich vor einiger Zeit in nem uralten Thread wiederentdeckt hab, gibt es einige Mitglieder, für die, laut eigenem Bekunden dort, 'zaktuell' der Grund war, sich hier anzumelden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1027
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal fragen, wie es mit dem Thema aussieht, um das es in diesem Thread ging:
    http://www.comicforum.de/showthread....ch-im-Mangatab

    Ich weiß, dass die Höllenfürstin (aka Luzi) das nach oben weitergeleitet hat - ist aber schon eine Weile her.

  3. #1028
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ja, sind wir dran. Manchmal dauert es etwas länger sowas einzubauen. Wir haben intern erst einmal drüber gesprochen wie wir es machen.

  4. #1029
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nur zurückmelden, dass ich die Umsetzung (samt dem Hinweis oben im Manga & Anime Tab) gut finde. Danke. ^_^

  5. #1030
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur zurückmelden, dass ich die Umsetzung (samt dem Hinweis oben im Manga & Anime Tab) gut finde. Danke. ^_^
    Dem schließe ich mich an. Geht aber evlt. in dem Bereich Asien und Japan in dieser Auflistung auch den Fernost-Thread zu haben? (also unter Asien-Sammlpunkt und Asiatische Musik) Diesen hier: http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?503-Fernost

    Es wäre super, wenn man das auch noch hätte wegen den Live-Action-Verfilmungen zu div. Manga. :3 Zumal er zu Musik passt.

    Würde das eingefügt, wäre es sensationell. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #1031
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich bedanke mich auch für das Hinzufügen des Animeforums in den Tab. Der hat mir gefehlt.

  7. #1032
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku
    Ich reiche den Wunsch weiter. Sollte eigentlich kein Problem sein
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    @Mikku
    Ich reiche den Wunsch weiter. Sollte eigentlich kein Problem sein
    Schonmal danke. Hoffe, dass es geht. Denn das fehlt nur noch als einziges. xD Vllt bekommt es dann auch mehr Aufmerksamkeit *hoff*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1034
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Unter 'Mein CF' gabs früher die Anzeige der abonnierten Themen und darunter die abonnierten Foren. Letztere sind weg und auch nirgendwo anders mehr. Kann man das wieder ändern? Ich hätte gern ne Übersicht der abonnierten Foren zurück.

    Zweitens: 'Spoiler mit Titeln' funktionieren schon länger nicht mehr, sollte aber eigentlich wieder funktionabel gemacht werden. Zumindest wurde das im 'Projekte-Bereich' als 'akzeptiert' gekennzeichnet: http://www.comicforum.de/issue.php?1...Titel-bekommen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1035
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Unter 'Mein CF' gabs früher die Anzeige der abonnierten Themen und darunter die abonnierten Foren. Letztere sind weg und auch nirgendwo anders mehr. Kann man das wieder ändern? Ich hätte gern ne Übersicht der abonnierten Foren zurück.
    Also bei mir funktioniert das noch einwandfrei.

  11. #1036
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mit der Suchfunktion und den FAQs nicht fündig geworden bin und auch grad nich die Zeit habe hier die 42 Seiten durchzuackern, frage ich ganz blöd mal nach:

    Was bedeutet dieses "Nachrichten: x", was in jedem Profil unter "Registriert", "Ort", und "Beiträge" zu finden ist eigentlich?
    tnx.

  12. #1037
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das ist die Anzahl der Beiträge, die Du im CF-Chat geschrieben hast.
    Den Chat findest du hier:
    http://www.comicforum.de/forum.php
    fast ganz unten auf der Seite.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1038
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, ok tnx. Das Teil hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

  14. #1039
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, mehr ein Hinweis als eine Frage: Euer HTTPS-Zertifikat ist seit heute abgelaufen.

  15. #1040
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gibt es eigentlich einen Trick, wie man bei den Bildern in seinem Album rauskriegt, in welchem Post - oder zumindest in welchem Thread das jeweilige Bild verwendet wird?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1041
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Trick, wie man bei den Bildern in seinem Album rauskriegt, in welchem Post - oder zumindest in welchem Thread das jeweilige Bild verwendet wird?
    Nicht dass ich wüsste.

  17. #1042
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Oh, es lebt! - Danke für die Info. Und blöd, dass nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1043
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche schon fleißig nach einem Avatarbild, die Frage ist wie ihr euer Bild gemacht oder wo ihr eure Bilder herhabt?
    Wenn ich nämlich im Internet nach Bildern suche sind die entweder urheberrechtlich geschützt oder sie sind in irgendwelchen Foren bzw. Blogs. (Oft stehen ja auch Sachen dabei wie no Hotlink etc.)
    Da ich ein wenig verunsichert bin, wollte ich hier im Forum noch mal nachhaken und meine Möglichkeiten abchecken.
    Auf die Antwort kann ich aber ein bisschen warten, noch habe ich die 50 Beiträge nicht.

  19. #1044
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich wüsste.
    Dann weiß ich JETZT, glaub ich, mehr als Du:

    Wenn man Bilder hochlädt, macht sich n Fenster auf, das bereits hochgeladene Bilder in Miniatur zeigt. Dazu dann rechts oben jeweils n kleines Fragezeichen. Wenn man mit der Maus auf das Fragezeichen fährt, erscheint der Text "Wo wird die Datei verwendet". Ich vermute, wenn man dann drauf klickt, wird die Verwendung angezeigt. - Habs aber noch nicht bis ins letzte probiert, weiß daher nicht, ob das WIRKLICH klappt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1045
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Toshiro Beitrag anzeigen
    Ich suche schon fleißig nach einem Avatarbild, die Frage ist wie ihr euer Bild gemacht oder wo ihr eure Bilder herhabt?
    Wenn ich nämlich im Internet nach Bildern suche sind die entweder urheberrechtlich geschützt oder sie sind in irgendwelchen Foren bzw. Blogs. (Oft stehen ja auch Sachen dabei wie no Hotlink etc.)
    Da ich ein wenig verunsichert bin, wollte ich hier im Forum noch mal nachhaken und meine Möglichkeiten abchecken.
    Auf die Antwort kann ich aber ein bisschen warten, noch habe ich die 50 Beiträge nicht.
    Grundsätzlich gilt: Nicht einfach irgendwo einen Avatar her klauen. Wenn Du Dir unsicher bist: Uns zusenden, den Autor und den Comic nennen und wir fragen beim zuständigen Verlag nach.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich JETZT, glaub ich, mehr als Du:

    Wenn man Bilder hochlädt, macht sich n Fenster auf, das bereits hochgeladene Bilder in Miniatur zeigt. Dazu dann rechts oben jeweils n kleines Fragezeichen. Wenn man mit der Maus auf das Fragezeichen fährt, erscheint der Text "Wo wird die Datei verwendet". Ich vermute, wenn man dann drauf klickt, wird die Verwendung angezeigt. - Habs aber noch nicht bis ins letzte probiert, weiß daher nicht, ob das WIRKLICH klappt...
    Interessant. Tja, auch wenn wir die Software schon lange einsetzen, aber man lernt nie dazu

  21. #1046
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Bernd Glasstetter;5027373]Grundsätzlich gilt: Nicht einfach irgendwo einen Avatar her klauen. Wenn Du Dir unsicher bist: Uns zusenden, den Autor und den Comic nennen und wir fragen beim zuständigen Verlag nach.

    Danke für die Antwort, dann suche ich die Tage mal ein Bild und nehme dann Kontakt auf.^^

  22. #1047
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für viele User mag es von Vorteil sein, dass es hier im CF recht locker zugeht
    als jemand, die aber härtere Maßnahmen aus anderen Foren gewohnt ist, regen ständige Einzeiler, Post die wirken wie einfach mal hingeklatscht, weil zu faul was dazu zu sagen (einfaches Copy & Paste von Bildern, Videos, Links usw) etc einfach auf

    ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, das hier (noch) einzubauen aber gäbe es nicht evtl die Option ein Minimum an Zeichen einzuführen um zumindest Smiley only, ein Wort Posts usw zu vermeiden?
    oder zumindest dass mal genauer auf die Posts geschaut wird damit Post mit mangelhaftem Inhalt eingedämmt werden


    warum ich dies erwähne?
    weil es nicht sein kann, dass grade Moderatoren, die als gutes Beispiel voran gehen sollten, einfach mal ein Bild unkommentiert in den Raum werfen
    (auch wenn das Bild möglicherweise genug aussagt, aber es geht ums Prinzip)

  23. #1048
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde deinen Vorschlag nicht wirklich zielführend. Es gibt schon genug überflüssiges Geschwafel im Internet. Ein einzelner Link z.B., ohne weitere Kommentierung, kann durchaus schonmal sinnvoll sein, nach dem Motto "Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte", und gleichzeitig Non-Verbales implizieren , wie z.B. "das hättest du jetzt auch selber gerade googeln können" oder auch "das ist jetzt gerade völlig off-topic, aber bitte, hier ein entsprechender Link und jetzt get the fuck out of here".

    Viele Posts, die sich durch extremste Wortkargheit auszeichnen, sehe ich auch gar nicht im CF, außer im "Zähl runter.."-Thread . Ist also imho nicht wirklich ein Problem, für das man so eine Sippenhaft-Regelung einführen müsste.

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte dazu erwähnen sollen, dass es primär um den Anime & Manga Bereich geht
    wie es im Rest des Forums aussieht, kann ich zugegeben nicht ganz beurteilen, da ich sonst nur bei Duckfilm usw vorbei schaue

  25. #1050
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Es gibt ja die Zeichenbegrenzug und ich find die auch nicht sinnvoll (da Zitate da zB nicht mitgezählt werden), weil:

    Zuweilen wiederholen sich Diskussionen, drehen sich im Kreis. Wenn man nun einfach ein Zitat von früher unkommentiert als Antwort postet (und das eben auch als Zitat), dann macht man damit mMn sehr gut deutlich: "Schau mal, diese Antwort passt aktuell wie Faust auf Eimer , ist aber aus früherer Diskussion." Besser kann man mMn Wiederholungen/sich im Kreis drehen nicht deutlich machen. Die ewige SC vs. HC-Diskussion, die sich quer durch alle Threads zog hätte man damit, denk ich, wenn nicht eindämmen, so doch konzentrieren und kanalisieren können. Und zudem erspart es einem, dieselbe Sache immer wieder neu zu tippen, anders zu formulieren etc. ...

    Und ja: Manchmalk sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Aber sag DAS mal in einem Bild
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 42 von 67 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher