User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: speed forum langsamer

  1. #1
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy speed forum langsamer

    Wer hatte denn die Idee, dass Speed-Forum so umzuleiten, dass der Rest der Speed-Homepage erscheint?

    Könnte man das bitte wieder rückgängig machen?

    1. wird das Forum dadurch ja nicht schneller.
    2. kann man unter dem Forum-Logo einfach einen link zur Seite erstellen.
    3. wage ich gar nicht daran zu denken, wenn das nun allen Forenanbietern hier einfällt "weil Speed das ja auch macht". Damit wär einiges an Comfort und Sinn des Comicforums in Frage gestellt.

    Oder bin ich der einzige, der das so sieht?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank meiner momentan eher miserablen INetverbindung macht es keinen großen Unterschied aus, ob ein Forum mit oder ohne schmückendem Beiwerk geladen wird. Ich finde die Idee so schlecht eigentlich nicht, als daß man die Links abschafft.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    also bei mir geht nic langsamer. naja, hab ja auch uni-standleitung
    jedenfalls war das eine idee, die in während der gestaltung der neuen website geboren wurde, aufgrund der tatsache, dass zB die DC-Fanpage und die marvel-fanpage das auch schon (und zwar ewig) so machen. warum genau soll das den sinn des cf kaputtmachen?

    an alle: wieviele betrifft dieses verlangsamungsphänomen denn noch? wenn sich beschwerden häufen, würde speed das vielleicht wieder rückgängig machen, aber ehrlich gesagt, fänd ich das schade.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, bei mir ist es auch nicht langsamer als in der alten Form. Störend ist bei längeren Threads nur der schöne, rote und nutzlose Balken auf der linken Seite.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch den Rahmen der SPEED-Website bettet sich das Forum nahtlos in den SPEED-Webauftritt ein. Das ist wichtig für diejenigen, die von http://www.speedcomics.de auf das Forum kommen. Außerdemist dadurch das Angebot der SPEED-Website auf diese Weise präsenter als durch einen einfachen Link.

    Ladezeiten sollten mit Rahmen höchstens minimal höher sein. Die Seiten werden jedenfalls kaum größer.

    Wichtiger scheint mir schon das Argument, dass durch den linken Rand der Bilschirmbereich zu klein wird, insbesondere bei 800x600 Auflösung. Hier wird noch verbessert.

    Viele Grüße
    Cord

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Original geschrieben von Fischkopp
    Nope, bei mir ist es auch nicht langsamer als in der alten Form. Störend ist bei längeren Threads nur der schöne, rote und nutzlose Balken auf der linken Seite.
    vielleicht könnte man das ja so, wie bsp. bei parnass, lösen, indem man das menü beim scrollen mit runterrutschen lässt?

    btw: parnass hat momentan "scene of the crime" als tipp der woche auf ihrer startseite. plus wohlwolender, wenn auch nicht komplett positiver rezi und einem dezenten hinweis auf "terminal city". cool

    @cord: warum hab ich eigentlich das problem mit dem horizontalen scrollbalken ausschliesslich auf der startseite des speedforums (und auch da nicht immer), aber nicht in den einzelnen themen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher