User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 154
  1. #101
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau Babs soll "ES" mir geben

    Sie zumindest nicht auf den Mund gefallen.


  2. #102
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das dein einziger utopischer Wunsch für heute, paradoxon?

    @Destroyer:
    Wer nicht sucht, der findet trotzdem

    @Thema:
    Bisheriger Filminhalt von „Catwoman:
    Bratt will play Detective Tom Lone, who falls in love with Catwoman. Also on board are Sharon Stone the female villain, and Matrix reloaded star Lambert Wilson as Georges, her evil husband.
    The movie, set in Lake City, is the story of Patience Price, played by Berry, a veterinary scientist who takes on the identity of Catwoman in her fight against the evil plots of the cosmetics company for which she works.
    The firm is a front for the criminal exploits of the husband and wife team that run it, reports Variety.com.
    Na wenn das kein [LÜGE]vielversprechendes, spannendes, noch nie dagewesenes, ideenreiches, kreatives und den zukünftigen Zuschauer bereits vorab in Verzückung und Ekstase versetzendes Drehbuch ist![/LÜGE]

  3. #103
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch noch so eng an der Vorlage. Vorbildlich.

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <wegen Beleidigungen gelöscht>
    Geändert von Koenig Kups (07.10.2003 um 12:49 Uhr)

  5. #105
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon das neue Titanic-Cover gesehen? Anti-Political-Correctness ist im Moment anscheinend der letzte Schrei...

  6. #106
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du zufällig ein link zum Titanic-Cover zur Hand?


  7. #107
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  8. #108
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach das Magazin war gemeint ich hab mich vorhin gefragt was für ein Cover und was at das mit diesem Schnulzenfilm zu tun.


  9. #109
    Mitglied Avatar von CmdrFirewalker
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politisch inkorrekt?
    Rassismus liegt meist eher im Auge des Betrachters. Was soll man den sonst sagen? Schwarze? Ist das besser? Das auf die wohl meisten Forenuser zutreffende Wort wäre "Weisser". Das Gegenstück zu Neger wäre "kaukasisch" (als passendes Nomen fällt mir spontan nur "Europäer" ein(Kaukasier ist ja leider besetzt)). Welches davon klingt für euch wertungsfreier?
    Die wirklich abwertende Form ist das aus dem Afrikaans stammende "Nigger".

    he evil plots of the cosmetics company

  10. #110
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt genug Alternativen. Afroamerikaner(in) ist doch mittlerweile verbreitet genug, man kann auch einfach vollkommen wertungsfrei sagen, dass die Film-Catwoman eine andere Hautfarbe hat als Selina Kyle.
    Und Neger ist abwertend genug, da muss man mit "Nigger" nicht noch einen draufsetzen. Zumal letzteres in Deutschland auch nie so verbreitet war wie in Amerika.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs
    @Destroyer:
    Wer nicht sucht, der findet trotzdem
    Ähm, wie meinst du das?

    @Thema:

    Reicht es nicht, Schwarze zu sagen? Mache ich jedenfalls immer. Die einzige Verwechslungsgefahr besteht dann immer mit Schwarzhaarigen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Ähm, wie meinst du das?
    Bezog sich bloß auf deinen "...würdige Gegnerin gesucht..."-Kommentar. Also nicht den Kopf zerbrechen

  13. #113
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs
    Also nicht den Kopf zerbrechen
    Nie. Höchstens zerstören.

  14. #114
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich finde "Neger" auch nicht abwertend, sage aber zumeist "Schwarze", weil ich mich selbst auch als "Weißen" sehe. Wobei "Schwarze" ja auch nicht ganz korrekt ist, eben weil nicht alle wirklich schwarz sind und ich auch nicht wirklich weiß aussehe. Aber bevor ich mir vor lauter politischer Korrektheit einen Knoten in die Zunge mache und meine Sätze nicht mehr beenden kann, nehme ich ich lieber zwei Begriffe der selben Kategorie, auch wenn sie vielleicht nicht ganz korrekt sind. Bisher hat sich auch noch keiner beschwert.
    Geändert von stryx (09.10.2003 um 21:02 Uhr)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, geb ich doch meinen Senf dazu.

    Ich habe mal bei einer guten Gelegenheit einen schwarzen US-Amerikaner gefragt, ob man "black" oder "coloured" (die einzigen beiden Begriffe, die mir richtig und nicht zu umständlich erschienen) sagt - weil ich einfach das Rumdrucksen leid war. Der sagte mir, er sei schwarz. Nicht blau, nicht grün, nicht gelb, sondern schwarz. Seitdem sage ich mit bestem Gewissen "Schwarze" und vermeide den Ausdruck "Farbige" oder sonstwelche umständlichen Formulierungen.
    Ausserdem finde ich es nur logisch, da die Schwarzen uns (meint: meinesgleichen) als "Weisse" bezeichnen. Wir sind ja schliesslich auch nicht kalkweiss. Zumindest die meisten von uns.

    Sorry stryx, aber bei "Neger" bekomme ich schon leichte Gänsehaut. Ist wohl aber Gefühlssache und somit subjektiv.

  16. #116
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Sorry stryx, aber bei "Neger" bekomme ich schon leichte Gänsehaut. Ist wohl aber Gefühlssache und somit subjektiv.
    Subjektiv ist es bestimmt. In meinem Umfeld wurde der Begriff nie abwertend gebraucht. Wenn du als Kind Neger Nobi gelesen hättest, würdest du mit dem Begriff vielleicht auch unbeschwerter umgehen.

  17. #117
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs
    (Brrr, ich stell mir grad nen Batman-Film ohne Batman vor Das wär zu viel für meine schwachen Nerven.)
    Ich sag dir, das kommt früher oder später auch noch. Ich stelle mir gerade vor, wie die ganzen "Schurken" (Ich liebe dieses Wort) um einen Tisch sitzen und sich über ihre Erlebnisse mit Batsi austauschen, der aber kein einziges Mal im Film auftaucht.

  18. #118
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von drizzt


    Der war ja auch sowas von furchtbar als Bruce Wayne...
    Der Kerl war aber immer noch besser als George Clooney und Val Kilmer. Die beiden Typen waren ja echt der Abschuss. Da wollte man doch kaum noch Batman-Filme anschauen. Der einzige Grund waren da noch die schicken Kostümchen der Bösen.
    , dass wir da einer Meinung sind!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von &gt;&gt;Riz!


    Ich sag dir, das kommt früher oder später auch noch. Ich stelle mir gerade vor, wie die ganzen "Schurken" (Ich liebe dieses Wort) um einen Tisch sitzen und sich über ihre Erlebnisse mit Batsi austauschen, der aber kein einziges Mal im Film auftaucht.
    Wo soll dabei ein Problem existieren? In den Comics gibt es solche Geschichten doch auch und sie funktionieren. Also warum soll so etwas nicht auch in einem Film funktionieren. Die Frage ist eher, wie man so eine Geschichte umsetzt.

  20. #120
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von paradoxon
    Vielleicht wird sie ja schwanger und kann deswegen ihre Verpflichtungen nicht wahrnehmen.
    Jungs, wer will sich darum kümmern?!

  21. #121
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Thomas1968


    Wo soll dabei ein Problem existieren? In den Comics gibt es solche Geschichten doch auch und sie funktionieren. Also warum soll so etwas nicht auch in einem Film funktionieren. Die Frage ist eher, wie man so eine Geschichte umsetzt.
    Klar würde das gehen. Aber dann finde ich, dass man dem Film einfach nicht das Prädikat - für Batman-Fans geeignet - geben kann. Schliesslich wollen die Leute den Flattermann sehen und nicht irgendwelche Kranken in ihren rosa, grünen oder gelben Strumpfhosen. Zumindest nicht die ganze Zeit. Oder

  22. #122
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Riz, haste dich auch endlich mal ins Forum gewagt, du alte Socke!
    Original geschrieben von &gt;&gt;Riz!
    Ich sag dir, das kommt früher oder später auch noch. Ich stelle mir gerade vor, wie die ganzen "Schurken" (Ich liebe dieses Wort) um einen Tisch sitzen und sich über ihre Erlebnisse mit Batsi austauschen, der aber kein einziges Mal im Film auftaucht.
    Da hat wohl jemand die Animated Serie nich' fleißig geguckt, was? Da gab's auch schon mal so einen "Stammtisch" (übrigens eine der besten Folgen). Aber als Film wird/darf/soll es sowas nieeeeeemals geben, also hör auf mir Angst zu machen

  23. #123
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von &gt;&gt;Riz!
    Schliesslich wollen die Leute den Flattermann sehen und nicht irgendwelche Kranken in ihren rosa, grünen oder gelben Strumpfhosen.
    Wie jetzt!? Kein Robin mehr???

  24. #124
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs

    Wie jetzt!? Kein Robin mehr???
    RICHTIG! Im Film zumindest. Ich finde, dass es an der Zeit ist, dass Robin im Film stirbt. Die Story dafür gibt es ja schon. Dick geht, Jason Todd kommt, sucht seine Mami, wird vom Joker gekillt! Da könnte man endlich auch mal auf alte Gesichter zurückgreifen. Findste nich?

  25. #125
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von &gt;&gt;Riz!
    Findste nich?
    Mal ganz davon abgesehen, dass du mich das schon hundert Mal gefragt hast (großzügig aufgerundet ): jahaaa, mir gefällt die Idee. Geht aber nicht. Der neue Film spielt vor der Zeit, in der es einen Robin gibt.
    Außerdem geht's hier um den Catwoman-Film und nicht um Bats. Also huschhusch zum richtigen Thread *dir auf den Fersen bleib*

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •