User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Skifahren mit dem Forum

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Skifahren mit dem Forum

    Hallo,
    QBorg hatte die Idee geäussert, ein CF-Treffen im südlichen Raum mal mit einem Ski-Wochende zu verbinden.
    Er hatte leider keine Zeit um den thread zu eröffnen, deswegen mach ich das mal:
    Wir würden gerne in einem Skigebiet eine Hütte übers WE mieten,
    tagsüber Skifahren und abends etwas Hüttengaudi.
    Postet doch bei Interesse, fragen und Anregung hier herein.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interesse *winke* aber wenn dann nächstes jahr

    kann zwar net skifahren, aber ich hab ja einen willigen lehrer

    hoho, mein 8000ster beitrag
    Geändert von Khamira (15.09.2003 um 19:53 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von oldWebHead
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    864
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann kein ski-oder snowboard fahren deswegen kann ich auch nicht kommen

    Geändert von oldWebHead (15.09.2003 um 14:34 Uhr)

  4. #4
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaalso, wie schon gesagt, es ist momentan mehr eine idee als ein konkreter Plan... was ich mir vorstellen könnte:

    Je nach Interessentenanzahl können wir für 2-4 Tage (langes oder kurzes WE) in $SCHNEEGEBIET eine Hütte angemessener Grösse mieten, An/Abfahrt natürlich selbst organisiert, und verbringen dort eine schöne Zeit beim Ski- / Snowboardfahren oder für diejenigen, die keine Lust oder nicht genügend Sportlichkeit oder andere Hinderungsgründe haben, einfach ein paar schöne Spaziergänge durch die Gegend, frische Bergluft atmen und dann am Abend in der Hütte eine Mordsgaudi haben.

    Oder was würdet ihr euch da drunter vorstellen?! Ich weiss auch garnet, wie´s bei mir zeitlich und monetär bis dahin ausschaut, da ich z.Zt. 2 Umzüge anstehen habe (Firma + meine Schwester) und mir das natürlich nicht gerade viel Freizeit zum Planen, Mieten, etc. bietet (und natürlich gibts auch immer den Kostenfaktor).

    Aber... wie gesagt - nur mal so generell als Idee in den Raum geschmissen... *schmeeeeeiss* Da! Fass!

    QBorg

  5. #5
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dabei. Ski fahren kann ich sehr gut und leider war ich viel zu lange nicht mehr weg. Aber warum nur ein Wochenende? Das lohnt sich kaum. Dann lieber eine Woche. Es gäbe da noch die Möglichkeit mit einer Gruppe zu fahren. Mir fällt da www.tiefschnee.de ein (Falls es die noch gibt. Bin auch selber noch nie damit gefahren). Die sammeln Leute in ganz Deutschland ein und fahren dann zu einem Skigebiet.

    Denke aber das nicht viele hier Geld für Skiurlaub haben. Aber die Idee ist klasse.

    Batman

  6. #6
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ein ggf. langes Wochenende mit 4 Tagen sollte für das erste Mal gut sein - schliesslich treffen sich da mehr oder minder wildfremde Leute (gut, alle Comicnerds), und da muss man sich erstmal so lange überhaupt riechen können. Davon abgesehen - je länger das Ganze ist, desto teurer und desto geringer die Chance, dass auch weniger Betuchte mitfahren können. Wer will, kann ja gerne dann noch ne Woche anhängen

    QBorg

  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nette Idee, ich werde aber fürs Skifahren passen - dat kann ich net. Wenn überhaupt dann nur Langlauf. Das ist aber auch schon 15 Jahre her und die Ski von damals sind "etwas" kurz Kurzum: Besser nichts für mich. Aber: Wenn so ein Wintertreffen Erfolg hat, dann könnte man ja auch etwas in der Art im Sommer machen. Ich denke da an Italien - Sand, Meer, italienische Küche. *reinschmeiß* Als kleiner Programmpunkt dann vielleicht ein Besuch bei Walt Disney in Mailand. Oder Panini in Modena. Wenn schon dann auch etwas fürs Comicauge

  8. #8
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batman
    Aber warum nur ein Wochenende? Das lohnt sich kaum. Dann lieber eine Woche.
    Selbst wenn das mal irgendwann in feuchte statt nasse Tücher gewickelt werden sollte: eine Woche würde ich nie im Leben von zu Hause "frei" bekommen. Selbst 4 Tage scheinen mir unwahrscheinlich. Da für's Skifahren etc. aber sicher der südlichere Teil angedacht ist, lohnt sich die Fahrerei für weniger dann tatsächlich wieder nicht. Fazit: wohl ohne mich, so witzig das auch sein könnte.

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Niki

    Nimm einfach deine Familie mit

    Batman

  10. #10
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter
    Nette Idee, ich werde aber fürs Skifahren passen - dat kann ich net. Wenn überhaupt dann nur Langlauf. Das ist aber auch schon 15 Jahre her und die Ski von damals sind "etwas" kurz Kurzum: Besser nichts für mich. Aber: Wenn so ein Wintertreffen Erfolg hat, dann könnte man ja auch etwas in der Art im Sommer machen. Ich denke da an Italien - Sand, Meer, italienische Küche. *reinschmeiß* Als kleiner Programmpunkt dann vielleicht ein Besuch bei Walt Disney in Mailand. Oder Panini in Modena. Wenn schon dann auch etwas fürs Comicauge
    Da bin ich dabei aber Skifahreen ist nicht meine Welt


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter
    Wenn so ein Wintertreffen Erfolg hat, dann könnte man ja auch etwas in der Art im Sommer machen.
    Finde ich eine Superidee, allerdings wird durch die höhere finanzielle Belastung wohl auch die Teilnehmerzahl deutlich geringer ausfallen. Aber das ist ja nicht wirklich eine schlechte Sache, mit Bernd allein am Ballermann

  12. #12
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm nette Idee ... Also wenn dann wirklich tiefschneesicher is ja eher Österreich, oder? Also Salzburger Land wär für mich natürlich ideal ;-), da könnt ich ja fast bei mir daheim schlafen und net extra auf ne Hütte, wobei das natürlich sicher lustig wär.
    Termin? Hm ... mir als Schüler wäre natürlich etwas in den bayerischen Faschingsferien Recht *g*. Also die Woche mitm Aschermittwoch.
    @Bernd & andere Nicht-Skifahrer: Ach Skifahren bringen wir dir schon bei *g*. Herunter kommen sie alle. Wir fahren dann eben mal mit euch den "Arscherllift"-Hang herunter (k.a. wie das auf Hochdeutsch heißt ... diese komischen kurzen Lifte halt, wo man sich dieses Liftding mit dem Teller zwischen die Beine klemmt ... eben, also eben das für die Anfänger. Da dürfte eigentlich wenig passieren *denk* und es würde auch zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

  13. #13
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hey, wann geht es los.

    *shnowboardundklamotenuntermarmhab*


    Ich würde gerne mitmachen. Da ich aus Berlin komme, auch gerne etwas länger. Soll sich ja lohnen. Außerhalb der Ferien würde ich auch toll finden, will ja nicht nur anstehen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    *shnowboardundklamotenwiederunterbettschieb*

  15. #15
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wieder wegpacken? Wann gehts denn endlich los?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es denn diesen Winter mal los?

    *shnowboardundklamotenwiederunterbettvorkramen*

  17. #17
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    750
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, hab den Thread grade erst entdeckt
    Würd aber mitgehen (je nach Termin und Kostenfaktor) und meine misserablen Skikünste zum besten geben
    Achja, ich bevorzuge auch Österreich (wenn ich das mal so sagen darf):
    a) man kann - auch wenn man die Leute nicht verstehen sollte - wenigestens den Text auf den Schildern lesen
    b) man muss nicht soweit fahren und kein Geld wechseln (wie z.B. für die Schweiz)
    c) kann sich jeder selber ausdenken.
    Also los, erzählt mal was konkretes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher