User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Peter David's X-FACTOR (X-Factor 70-89)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Peter David's X-FACTOR (X-Factor 70-89)

    Laßt uns über David's X-Factor Run reden, Leute!

    Wenn man im großen Comic Lexikon unter "Geheimtipp" oder "vergessenes Kleinod" nachschlägt, findet man garantiert einen Nennung von X-Factor 70-89!

    Habe nach etwa 10 Jahren wieder angefangen diese Hefte zulesen, bin jetzt bei 78, und bin absolut begeistert!

    David ist ein Humorist unter den Schreibern, der es aber auch versteht ernste Theme in die Handlung einfließen zu lassen. Politische Intriganten und eine Variation der Abtreibungproblematik seinen hier jetzt genannt.

    Der Humor nimt eine zentrale Stellung ein und zeigt sich in Dialogen, Seitenhiebe auf das X-Universum und, sehr beliebt, Pop-Culture Anspielungen.

    Umgesetzt wird das Ganze durch den Strich von Larry Stroman, der einen eigenwilligen bis eigenartigen, aber auch nach einiger Zeit sehr eingängigen, Stil hat.

    Mit Betrachtung auf diese Hefte, wäre es mir eine Freude, wenn David wieder eine X-Serie schreben würde.

    Euere Sicht auf den David Run würde mich brennend interessieren!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan fallen mir die Anspielung auf Dale Cooper, ein Mayonaise-Glas sowie das tragische Ende eines Mutanten-hassenden, wirren Profs ein ...

    War ganz nett zu lesen, allerdings richtig dolle Storys sind auch nicht dabei rumgekommen.
    Von Stroman würde ich gerne noch mal was sehen,
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn alles klappt, dann halte ich einige Hefte dieses Runs nächste Woche in Händen und kann auch was dazu sagen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow


    War ganz nett zu lesen, allerdings richtig dolle Storys sind auch nicht dabei rumgekommen.
    Von Stroman würde ich gerne noch mal was sehen,

    Ooh, das würde ich nicht so sagen, zu dem Zeitpunkt als sich andere X-Serien in reihenweiser Haudraufection ohne Sinn ergingen, wurde hier doch sehr an der Charakterentwicklung gearbeitet und der größte Teil der Handlung wurde durch Dialoge getragen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das beste heft meiner meinung nach war, als alle teammitglieder zum psychiater (doc. samson) mussten. wirklich interessantes heft!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Snow
    das hing auch mit damit zusammen, dass einige seiner Stories mittendrin (mal wieder) von den editors gekappt wurden - z.B. die Story über Mutantenföten und Abtreibung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher