User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Wie Lagert ihr eure Sammlung?/Wie behandelt ihr eure Comics?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lemming3d
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Rietberg
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie behandelt ihr eure Comics?

    Was macht ihr mit denen?
    Einfach rumliegen lassen? Irgentwo vergammel lassen?
    Oder eher durchschnittlich in eine Ecke legen?
    Oder seit ihr super pingelig mit ihnen und legt sie sofort nach dem lesen zurück in eine Folie?
    Also ich habe meine in Folien, und die wiederrum in Ordnern, damit da auch ja nichts dran kommt.....

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu gut
    Jedes in Bag & Board, und in Comic-Boxen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie rohe Eier.
    Iss aber das falsche Forum...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Die die mir nicht so gefallen werden in eine Ecke geschleudert und für immer verbannt (soll heissen, ich verkauf sie, oder werf sie weg).
    Die guten werden in den Kästen eingeräumt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden jeden Abend ausgepackt und gestreichelt. Die Comics.

    Manchmal aber bleiben sie auch nur bagged und boarded in ihren Boxen .

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kindersicher weggesperrt!
    Da aber wech!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich behandel meine Comics sehr, sehr gut. Ich habe mir nix vorzuwerfen. So. Ich kann auch Zeugen bennen, wenns einen Untersuchungsausschuss geben sollte.

  8. #8
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TPBs kommen ins Regal, Hefte innen Bettkasten, innen Kleiderschrank, inne Ecke hinter der Tür, manche liegen auf dem Sessel. Sie liegen oder stehen so herum, mal nach Serie, mal nach Zeichner geordnet.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verleihe Comics schon mal, leihe mir aber selbst keine von Freunden Besser ist das. Ich les eigentlich auch überall Comics, in der Bahn, beim essen, im Bett, aufm Klo sammeln sich momentan irgendwie ein paar von den wenigen Mangas, die ich hab. Sonst stauben sie im Regal rum, wird aber schon eng. Hätte auch keinen Bock, die in Kisten zu verstecken, muss die immer schnell zur Hand haben, wenn ich was nachsehen oder lesen will. Und Hüllen sind manchmal bei den Heften dabei, wenn man sie kauft, dann tu ichs Heft auch nach dem Lesen wieder rein, aber sonst bemüh ich mich da nicht. Aber ich häng schon an denen, an jedem einzelnen ! Aber man muss auch loslassen können

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich hab da diese weißen pappboxen. comics inne tüte und rein. aber viele stapeln sich auch überall in der wohnung (das einräumen und wegsortieren ist jedesmal ein akt von mehreren stunden ).
    außerdem lese ich sehr viel unterwegs, in der u-bahn etc. was leider zur folge hat, das meine comics gelegentlich ganz schön leiden müssen.. also, reich werde ich mit meiner sammlung nicht mehr.. )

  11. #11
    Mitglied Avatar von A. Wesker
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache die Comics in mit Klebstreifen verschliessbaren Sichtfolien und stelle sie in mein Only-Comic Regal.

    Die Dino-Batman Sachen hab ich alle in Schubern.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Manila
    Ich verleihe Comics schon mal
    Wie bitte???
    Comics verleihen? Womöglich noch an Leute die die Cover nach hinten falten beim Lesen oder womöglich gar zusammenrollen? :insert fainting smilie here!:

    Comics würd ich nur in Ausnahmefällen verleihen!

    Ich behandle eigentlich nur die wertvollen und älteren Comics besonders! Die sitzen verpackt in Folien und Backing Boards geschützt vor Licht und Nässe in ihren Kästen! Die TPB´s und Collected Editons stehen darüber in Reih und Glied.

    Der Rest wird in Aktenschubern gehalten!

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Grzmo
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Klagenfurt, Österreich
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Hause habe ich meine Marvel Deutschland Hefte meistens in Ordnern archiviert, aber jetzt steige ich nach und nach auf Tütenhaltung um, da viele Comics die ich mir in letzter Zeit bestellt habe in solchen gekommen sind. Ich muss mir nur passende Tüten zu den Heften kaufen. Sonst behandele ich meine Comics ziemlich gut, nicht wirklich über vorsichtig, aber sie werden noch viele Jahre nachdem ich sie gelesen habe im guten Zustand bleiben. Ich habe meine Comics noch nie verliehen, denn mich hat noch keiner danach gefragt...

  14. #14
    Mitglied Avatar von miroman
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Spider-Man-Comics kommen schön der Reihe nach in diese Leerschuber mit der Gabrielle del' Otto-Illustration. Die anderen Hefte in Short-Boxen. (Bags und Boards sind mir aber zu viel Arbeit)
    Meine TPBs und Alben kommen ins Comic-Regal.

  15. #15
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme meine Comics als Untersetzer für Kaffetassen und Spaghetti-Teller. Außerdem stemple ich immer meinen Namen und meine Adresse auf's Cover und zur absoluten Sicherheit kommt nochmal innen auf Seite drei meine Unterschrift mit Kuli oder Edding. Aufbewahrt werden sie auf meinem Handtuchregal neben dem Duschebrauskopf im Bad. Hüllen und backing boards brauche ich dafür nicht. Am langlebigsten haben sich die Museums-Editionen erwiesen, weil diese besonders saugfähig sind. Die Variantcover reisse ich immer ab und pinne sie mit acht Reissnägeln auf meine Rauhfasertapete im Klo. Die DC-Sachen haben ein eigenes Regal in Stehpinklerspritzhöhe direkt neben der Schüssel.

  16. #16
    Mitglied Avatar von miroman
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hör bitte auf, ich zittere schon am ganzen Leib, habe Herzbeschwerden, meine Nackenhaare stellen sich auf, allein der Gedanke ...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher habe ich gesammelt wie ein blöder. Mittlerweile behalte ich nur mehr gute Comics, die ich immer wieder lesen kann und will. Bei den US-Heften klebe ich meist zusammenhängende Hefte zusammen, lackiere den Bund schwarz und erstelle so schöne Paperbacks, die sehr komfortabel zum Lesen sind. Verkaufen werde ich diese Hefte nie mehr können - aber das will ich auch nicht.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ziehstripp
    Kindersicher weggesperrt!
    Kindersicher, wie süss.

    Erst mit einem hyperaktiven jungen Hund wird die Sache interessant!

  19. #19
    Mitglied Avatar von bigbrother25
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir extra Holzkisten gebaut mit Plexiglasfront. Darin hebe ich meine in Folie mit Backingboards gehüllten Comics auf

    Und behandeln tu ich sie wie rohe Eier

  20. #20
    Mitglied Avatar von brunovonmauskewitz
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit liebevoller Zuwendung. Tüten, Pappen, Boxen und ab und zu mal zum Luftschnappen nach draussen stellen, wenn's nicht regnet

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ivie
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im letzten Kaff
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden alle ordentlich in Hüllen gepackt und dan in die entsprechenden Kartons einsortiert.

  22. #22
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alben werden in der Regel gestapelt, ebenso wie die alten Condor/Williams/Bastei-Hefte, die Trades im Regal aufgestellt und die MD-Serien in Hüllen mit Backing Boards in Long-Boxen. Und für die ungelesen, in Tüten zwischen gelagerten, US-Hefte werde ich mir auch noch selbiges anschaffen müssen. Shit, so langsam kriege ich Platz-Probleme.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu gut.
    Wenn ich den Nerv nicht hab' die gelesen oder neugekauften Comics in die Box zu stecken leg' ich sie gestapelt ins Regal, aber es dürfen nicht mehr als 3 Comics übereinander liegen, denn das ist schon zu viel Gewicht.
    Das ist ein Beispiel meiner Penibiliät. (wird das so geschrieben?)

    kefka

  24. #24
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wehe es kommt ein Knick ins heft... ich kann zwar damit leben aber ich mags nicht.
    hefte werden bei mir prinzipiell eingetütet, die deutschen auch zu zweit so sind die hefte stabiler ud ich brauch keine Pappe.

    Die Frischen Hefte kommen in meinen Stehsammler unterm Nachttisch (fasst pro fach 50 hefte, 3 fächer: X men, Wolverine, Diverses) Keine hülle brauchen die ja nicht.

    Alles was älter als diese 50 monate ist oder nicht zu den regulären serien zählt wird halt eingetütet, da sonst der verfall recht leicht beginnt ^^
    Diese kommen dann in meine 25-Hefte Stehsammler und diese wiederum in reihe und glied auf die Ablage an der Wand neben meinem Bett so das ich mich nur hinsetzen muss um mir ene serie zu schnappen

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Cap. America
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine hefte werden nach Geschichten geordnet ich einen kleinen Wohnzimmer Tisch in meinem Zimmer und in jeden Ordner gibts nur die Geschichten die da rein gehoeren.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher