Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40
  1. #1
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16

    FAQ Marktplatz

    Achtung: Gelegentlich entfernen wir alle Themen, deren letzter Eintrag älter als 90 Tage ist.

    1.) Haftet das Comicforum für die angebotenen Artikel?
    Wir haften nicht für Angebote Dritter.
    Der Vertrag kommt ausschließlich zwischen Anbieter und Käufer zustande. Das Comicforum und seine Mitarbeiter (so sie nicht selbst Anbieter sind) stellen keine Vertragspartner dar.

    2.) Darf ich auf Ebay-Angebote verlinken?
    Dem steht grundsätzlich nichts im Wege, solange die Angebote mit den allgemeinen Ebay-Richtlinien konform gehen und nicht gesetzwidrig sind.

    3.) Was darf ich alles anbieten?
    Angeboten werden darf allles. Es muss nur legal sein.
    Raubkopien und andere illegale Angebote werden von uns entfernt, der Anbieter wird informiert. Gegebenenfalls folgt eine Verwarnung.
    Aus Jugendschutzgründen dürfen auch keinerlei Artikel FSK 18 angeboten werden.

    4.) Darf ich auch auf andere Onlinemarktplätze außer Ebay verlinken?
    Natürlich. Das entsprechende Unterforum heißt ja nicht umsonst "Ebay und Co.".
    Auch hier gelten die allgemeinen Regeln. Die Angebote müssen den Richtlinien der entsprechenden Plattform entsprechen und dürfen nicht gegen geltende Gesetze verstoßen.

    5.) Darf ich unbegrenzt viele Threads eröffnen?
    Aus Fairnessgründen gegenüber anderen Bietern ist es nicht erlaubt, für jeden Artikel einen eigenen Thread innerhalb kurzer Zeit zu eröffnen. Wer bereits einen Thread hat der sich auf der ersten Seite befindet und nicht älter als 10 Tage ist schreibt seine Angebote in diesen.
    Geändert von Schwarze Katze (30.04.2012 um 17:02 Uhr) Grund: Da es das Unterforum nicht mehr gibt, brauchen wir auch nicht mehr darauf verlinken ;)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Utopia
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0
    hallo, kleine anregung - wär es nicht möglich, die anzahl der verkaufsthemen pro user zu beschränken? ich finde es ärgerlich, wenn jemand für jeden einzelnen comic ein neues thema auf macht - so was muss doch eigentlich nicht sein.

  3. #3
    Zitat Zitat von Utopia Beitrag anzeigen
    hallo, kleine anregung - wär es nicht möglich, die anzahl der verkaufsthemen pro user zu beschränken? ich finde es ärgerlich, wenn jemand für jeden einzelnen comic ein neues thema auf macht - so was muss doch eigentlich nicht sein.
    ja das problem haben wir gerade wieder da macht einer 6 threads auf. so geht das nicht.

    falls es wirklich erlaubt ist werde ich auch für meine comics in 6 threads werbung machen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    35
    Nachrichten
    0
    Ist es eig. in Deutschland erlaubt Importwaren weiterzuverkaufen?
    Ich glaube nicht, oder?

  5. #5
    SysAbu Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.141
    Nachrichten
    0
    Wenn Du die Ware rechtmäßig erworben hast, sie nicht gegen geltendes Recht verstößt und der Verkauf auf privater Basis ist steht selbigem nichts im Wege.
    Wärst Du Händler und würdest etwa gegen Lizenzauflagen verstoßen wäre das etwas anderes.
    You know the old Christian saying "turn the other cheek"? Here's mine. Kiss it.
    Questionable Content

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0
    Wie kann ich meine Threadüberschrift ändern?
    Hatte was gesucht, auch gefunden und suche nun was ganz anderes, änder das ganz oben als Titel aber es wird leider noch mit dem alten angezeigt, wie änder ich das?

  7. #7
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.533
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Das kannst Du nicht. Das müssen Moderatoren, SysOps oder Admins machen. Meldest Du Dich bitte beim Support (Kontakt ganz unten auf der Seite) und schickst auch die URL mit, damit wir wissen, welcher Thread es ist. Und schick uns bitte den neuen Titel

  8. #8
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.619
    Nachrichten
    0
    Wäre es ev. möglich zumindest den Mangas ein Unterforum zu spendieren? Oder ev. US, EU und ASIA? Wenn man hier was inseriert, dann ist es 10 Minuten später schon wg. der Flut an Manga-Inseraten auf Thread-Seite 2 gerutscht. Wenn man was sucht ist das mitunter auch recht mühsam.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  9. #9
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.533
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Kann man denn überhaupt so nach Kontinent trennen? Was ist dann mit deutschen Mangas oder Produktionen aus Frankreich mit amerikanischen Zeichnern?

    Eventuell wäre es sinnvoll etwas gezieltere Präfixe einzuführen. Aber Unterforen möchte ich eigentlich nicht wieder einführen.

  10. #10
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.619
    Nachrichten
    0
    Ich bin eigentlich auch kein Fan von tausend Unterforen, ich sehe nur das die Manga-Asnzeigen hier alles wegspülen was für mich interessant sein könnte.

    Und das meine ich auch garnicht negativ weil ich die meisten Mangas nicht mag, sondern weils da einfach so viele Postings dazu gibt.

    Die Unterscheidung nach Kontinenten wäre sicher nicht besonders umfassend, da gebe ich Dir recht. Ev. könnte man sich auch was anderes überlegen.

    Was ist dann mit deutschen Mangas
    Ehrlich gesagt muß ich bei der Formulierung "dt. Mangas' immer schmunzeln. Erklärt uns nicht die Riege der Fachleute hier im Forum ständig, das Mangas kein Stil oder Genre, sondern lediglich Comics aus Japan sind? Insofern gibst eigentlich sowas wie dt. Mangas nicht, höchstens dt. Comics die sich an den Stil einzelner Mangas anlehnen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Wäre es ev. möglich zumindest den Mangas ein Unterforum zu spendieren? Oder ev. US, EU und ASIA? Wenn man hier was inseriert, dann ist es 10 Minuten später schon wg. der Flut an Manga-Inseraten auf Thread-Seite 2 gerutscht. Wenn man was sucht ist das mitunter auch recht mühsam.
    Und? Das kann dir dann aber auch in einem reinen Verkaufsforum für Comics passieren

  12. #12

  13. #13
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.560
    Nachrichten
    0
    Wäre es eventuell nicht sinnvoll den Bewertungsthreat oben anzuhängen, damit er nicht mehr untergeht?

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Darthdavi
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    2.) Darf ich auf Ebay-Angebote verlinken?
    Dem steht grundsätzlich nichts im Wege, solange die Angebote mit den allgemeinen Ebay-Richtlinien konform gehen und nicht gesetzwidrig sind.
    Benutze dafür aber bitte das extra angelegte Unterforum
    wo kann ich dieser Thema finden? Vielleicht will ich dieser Link von eBay verlinken.

  15. #15
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Früher war der Marktplatz in getrennte Unterbereiche aufgeteilt, einen für Kaufgesuche, einen für Verkaufsangebote und einen für Links auf Angebote bei eBay und anderen Auktionsseiten. Diese Aufteilung gibt es inzwischen nicht mehr, Du kannst Deinen Hinweis also einfach in dieses Forum setzen. Benutze aber bitte den passenden Prefix, also "eBay & Co."

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    503
    Nachrichten
    0
    Wann bitte wurde der Schritt vollzogen, verschiedene Threads eines Users zusammenzufassen? Und hat sich überhaupt jemand mal überlegt, ob dies sinnvoll ist?
    Ich kann das ja verstehen, wenn Threads zu ein und demselben Thema zusammengelegt werden (bei mir Manga). Aber auch da hatte es eigentlich einen Sinn, denn fast sämtliche von mir in der Überschrift aufgelistetn Manga hatte ich fast nicht mehr. Also sah ich mich gewzngen einen neuen Thread aufzumachen, der in der Überschrift aktueller ist (mir ist mittlerweile klar, dass ich das in Zukunft anders handhaben werde). Der andere Thread war mittlerweile in der Versenkung verschwunden. Jetzt werde ich aber aus heiterem Himmel zu Manga angeschrieben, die ich längst nicht mehr besitze, nur weil die Threads zusamengelegt wurden und der alte intelligenterweise an erste Stelle gesetzt wird. Und nicht nur dass, mein Star Wars-Thread wurde mitintegriert und taucht somit in der Überschrift gar ncht mehr auf. Eigentlich hatte auch das Sinn, denn Manga-Fans sind nicht gleichzeitgig SW-Fans. Ich denke mal, dass zumndest diese Thread-Trennung legitim ist. Summa summarum hat dies in meinem Thread einfach nur zu enem einzigen Chaos geführt.
    Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, ältere Threads zu löschen (wie dies auch in anderen Foren geschieht und was nebenbei das Forum ein bisschen entmüllen würde) oder zumindest die Möglichkeit einrichtet, dass man den Titel des Posts ändern kann (geht bei anderen Foren mit eurer Software durch Ändern der Überschrift des ersten Posts im Thread) ?

  17. #17
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.533
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Das gibts seit November 2007:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=92925
    Ist also schon etwas her Das Ändern des Titels schauen wir uns mal an, ob wir es freigeben wollen. Da bitte ich um Geduld

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    503
    Nachrichten
    0
    Komisch, vor rund 1 Monat waren meine Threads noch nicht zusammengelegt...
    Und es ist ja nun nicht so, dass ich für jeden Artikel einen eigenen Thread erstelle... Ich denke mal, zwei Threads (einen für Manga, einen für Star Wars) ist doch sicher legitim. Zumindest weiß momentan sicher nicht jeder, dass ich unter "Anne Freaks, Exxaxion usw." auch Star Wars-Sachen verkaufe...

  19. #19
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.533
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Es ist einfach so, dass wir nie alles sehen können und werden und manchmal werden wir auch bei solchen Sachen erst recht spät aufmerksam. Das ist einfach passiert und wir haben zusammen gelegt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Aus Jugendschutzgründen dürfen auch keinerlei Artikel FSK 18 angeboten werden.
    Bei Tokyopop steht ja meistens 15+ oder sowas für "erwachsenere" Manga, aber bei Ehapa gibt es eine Kategorie "Adult". Das steht da ziemlich klein irgendwo auf diesem Schwarzen Wappen des Verlags, aber es steht da. Als ich mal meinen Comichändler darauf ansprach meinte der nur, das sei ein Vorschlag, kein Gebot. Auch gibt es diese Kategorie noch nicht immer und einige Manga die weit expliziter waren, sind nicht als adult bezeichnet...

    Lange Rede kurzer Sinn, darf man die "adult" kategorisierten Manga auch anbieten? NEIN, ich spreche jetzt nicht von Porno/ Hentai Manga, sondern von Serien die einfach aufgrund von ernsthafterem Inhalt mit "adult" gekennzeichnet wurden, wie z.B. Princess Resurrection. [Anmerkung: Es steht das empfohlene Alter des Herstellers ist 16-17 Jahre... allerdings frag ich lieber nach denn "adult" ist eben "adult" und ich bin zu lange und zu gerne hier im Forum um jetzt negativ aufzufallen ]
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  21. #21
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Hallo Felina,

    eine etwas späte Antwort, das Thema ist uns durchgerutscht.
    Es spricht nichts dagegen, diese Manga hier anzubieten. Ein Verbot ähnlich wie bei FSK-18-Einstufungen besteht nicht.
    Bei Amazon sind sie auch ohne weiteres zu bekommen. Wir empfehlen jedoch, dass man als Anbieter in dieser Stelle darauf achtet, die Manga nicht gerade an Vorschüler abzugeben.

    5.) Präfixe verwenden.
    Wir haben die Unterstruktur des Marktplatzes aufgelöst und haben nunmehr Präfixe eingeführt. Jeder Benutzer, der hier ein Thema eröffnet, ist dazu verpflichtet einen Präfix hinzuzufügen. Also entweder "Biete", "Suche" oder "eBay & Co." Die Präfixe stehen beim Erstellen der Thread in einem Pulldown zur Verfügung.
    Sofern noch Beiträge gefunden werden, die keine Präfixe enthalten, werden diese gelöscht.
    Da die Präfixe nicht mehr notwendig sind, habe ich die Passage entfernt.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    258
    Nachrichten
    0
    Ich fände es gut, wenn die "Wichtigen Themen" im Marktplatz oberhalb der Unterforen stehen würden, weil sie sonst kaum auffallen.

  23. #23

  24. #24
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    594
    Nachrichten
    0
    Hallo.

    Wie kann ich laut den neuen Regeln:

    Den Namen eines Themas ändern?
    Ein Thema löschen?

  25. #25
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.533
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Bearbeiten des Threadtitels: Doppelklick auf den Titel in der Threadübersicht. Und dann einfach Return nach Bearbeiten.

    Man kann den Thread schließen, wenn man auf Erweitert geht. Löschen kann man den Thread aber nicht. Man kann nur Beiträge im eigenen Thread löschen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.