User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55

Thema: [05.09.03] Asteroideinschlag im Jahre 2014?

  1. #26
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wernn der Meteorid einschlägt, kann es uns egal sein, denn wir sind tot.

    Wenn der Asteroid nicht einschlägt haben wir es drei Jahre später auch schon wieder vergessen, So what?
    "Lock'n'Loll"

  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe schon gestern von dem Meteoriden gelesen (und es gab einen 2019, der uns gefährlich nahe kommt...gibt eine Menge von diesen Globalen Killern).
    Zum Vergleich:
    Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist in Deutschland fast 1:14000000, in Österreich ca. 1:8000000.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams


    Nicht nötig, da Entwicklungsländer sowas ja häufig besitzen.
    Deswegen "einige", nicht jedes Land ist so reich wie die Dem. Rep. Kongo oder nur Kongo oder wie auch immer.

    @Minerva, wenn die Wahrscheinlichkeit in Ö auf einen Sechser 1:8 Mio ist, dann in D wohl 1:60 Mio

  4. #29
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bart Simpson
    Hab ich auch gelesen! Ich weiß jetzt nicht obs der selbe Asteroid is, aber es hieß doch auch mal das 2019 so ein Brocken auf die Erde treffen soll!
    Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht so viele Sorgen! 1. is die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich groß, und 2. wird man sich in den 11 Jahren schon noch was überlegen um das zu verhindern!
    Kennt jemand den Film "Meteor"? Da haben die Amerikaner und die Russen zusammen gearbeitet um einen Asteroiden mit Atomraketen vom Kurs abzubringen!
    Ich weiß nicht ob das in der Wirklichkeit funktioniert, aber in den 11 Jahren wird man da schon noch was entwickeln, hoff ich!
    Habe Meteor auch gesehen. Sowas funktioniert in der praxis aber leider nicht. Um einen Asteroiden von solcher Größe völlig zu verdampfen müsste man mit der größten Rakete aller Zeiten die größte Atombombe aller Zeiten (die ein größeres Risiko für die Erde wäre als ein Asteroid selbst) direkt ins Zentrum des Dings feuern. Selbst mit den stärksten heute zur Verfügung stehenden Kernwaffen würde man so ein Teil höchstens in mehrere Stücke sprengen, und das wäre unter Umständen noch verhährender! Man hätte eine Bombe in eine Splitterbombe verwandelt! Allerdings besteht die Möglichkeit, ähnlich wie beim Billiard, mit geziehlten ICBM-Treffern so einen Brocken vom Kurs auf die Erde abzulenken.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich ja gemeint!
    Sprengen is bei so einem Brocken nicht möglich, das is klar!
    Haben sie in "Meteor" den Asteroiden gesprengt oder abgelenkt? Ich dachte der Kurs wäre nur verändert worden so das er die Erde nicht trifft, aber es is auch schon ne Weile her!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von black_lotus

    wenn da wirklich ein asteroid einschlägt muss ich mich wenigstens nicht mehr vor der rentenreform fürchten
    Aber zahlen mußt du trotzdem fleißig bis dahin und bekommst absolut Nada!

    Original geschrieben von kylennep
    Wernn der Meteorid einschlägt, kann es uns egal sein, denn wir sind tot.

    Wenn der Asteroid nicht einschlägt haben wir es drei Jahre später auch schon wieder vergessen, So what?
    Meinst du, daß wir zum vergessen 3 Jahre brauchen? Ich denke eher, keine 3 Tage.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Ding wirklich einschalgen sollte, sichern wir uns mit aller Wahrscheinlichkeit jeder einen Sltzplatz um den Weltuntergang aus der ersten Reihe aus zu verfolgen und haben ein Glas Chianti vor uns stehen, wenn das Ding runterkommt.
    Was soll man sich großartig vor einer der natürlichsten Gegebenheiten aller Zeiten fürchten? Den Tod ereicht jeder irgendwann mal. *schulterzuck*
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  8. #33
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Orakel
    Wenn das Ding wirklich einschalgen sollte, sichern wir uns mit aller Wahrscheinlichkeit jeder einen Sltzplatz um den Weltuntergang aus der ersten Reihe aus zu verfolgen und haben ein Glas Chianti vor uns stehen, wenn das Ding runterkommt.
    Was soll man sich großartig vor einer der natürlichsten Gegebenheiten aller Zeiten fürchten? Den Tod ereicht jeder irgendwann mal. *schulterzuck*
    Ich geh dann plündern und Autos anzünden.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich weniger das du dazu kommen wirst! Wenn nämlich du überlebst, überlebt auch der Kontinent auf dem du dich befindest! Sollte der Asteroid auf "deinem" Kontinent einschlagen, dann gute Nacht!

  10. #35
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh doch

  11. #36
    Mitglied Avatar von NewCoffeeman
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach naja, wenn uns in 11 Jahren ein Meteor trifft, dann isses halt so. Dann macht die Menschheit
    Aber, hey...den Dinosauriern ist ähnliches passiert. Und nach dem Aussterben der Dinosaurier hat sich neues Leben gebildet. Vielleicht hätte es ohne die Katastrophe, die die Saurier vernichtet hat, den Menschen in der heutigen Form ja gar nicht gegeben? Und vielleicht hat durch das Verschwinden der Menschen wieder eine andere Lebensform die Chance, die neuen Herren des Planeten Erde zu werden? Und vielleicht, aber nur vielleicht ist diese neue Lebensform intelligenter, weiter entwickelt als die Menschen (so wie wir geistig über den Sauriern stehen) und machen die Erde zum Paradies für alle Wesen, die die Erde nach uns bevölkern.

    Klingt verrückt, oder?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gehört das zum großen Plan der Schildkröte, das alle paar Millionen Jahre die dominierende Spezies ausgelöscht wird.
    Soll mir recht sein...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Datum kann eh nicht stimmen.
    Laut neusten Berechnungen bin ich am 17.März 2015 schuldenfrei.
    Und da Gott es liebt, mich zu verarschen, sterb ich also frühstens am 18. März 2015.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Asteroideinschlag im Jahre 2014? (05.09.03)

    Original geschrieben von Menschenspötter

    Nicht alle. Nur die Dummen. Naja, somit fast alle.
    Lässt das irgendwelche Rückschlüsse zu, wie du über uns hier im Forum denkst?

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Re: Asteroideinschlag im Jahre 2014? (05.09.03)

    Original geschrieben von Boron


    Lässt das irgendwelche Rückschlüsse zu, wie du über uns hier im Forum denkst?
    Nein. Eigentlich ganz und gar nicht. Vielleicht sollen ja aufgrund meiner Einschränkung eben nur die Leute hier aus dem Off Topic und speziell Du vom Asteroiden verschont bleiben.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, das mit dem Meteor. Ich galube aber es gibt nur drei Möglichkeiten.
    • Erstens: Der Meteor kommt mit der Erde gar nicht in Berührung.
    • Zweitens: Er verglüht beim Eintritt in die Erdatmosphäre und nur kleine Bröckchen kommen herunter. Oder aber
    • Drittens: So ziemlich der ganze Meteor kracht auf unseren Planerten. Wenn er auf Europa "fällt" ist eh alles aus. Kracht er auf Afrika hat das ebenfalls Folgen für uns. Entweder knallt die afrikanische Platte durch die Wucht der Aufpralls gegen die eurasische Platte, dann wird es eine Folge von Erdbeben in Italien, Spanien, Portugal und vielleicht auch in nördlicheren Ländern geben, außerdem würden die Alpen um einiges wachsen.
      Die afrikanische Platte kann aber auch abdriften, dann reißen plötzlich das Mittelmeer und teile von Italien und Spanien auf und Vulkane etc. pp. kommen zum Vorschein. Aber auch wenn der Meteor sonstwo aufkommt, kann es sein, dass sich der Äquator und die Erdachse verschieben, vielleicht kommt die Erde sogar aus ihrer Umlaufbahn heraus und driften was-weiß-ich-wohin.
    Keine schöne Vorstellung

  17. #42
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni

    • Zweitens: Er verglüht beim Eintritt in die Erdatmosphäre und nur kleine Bröckchen kommen herunter.

    Das ist so gut wie unmöglich, weil ein Asteroid von dieser Größe nicht in der Umlaufbahn verglühen kann! Dafür ist er einfach zu groß!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    naja... asteroiden bestehen ja zum grössten teil aus eis, mit nem kleinen kern. ansonsten erinnert mich donnis #2 an irgendne simpsonsfolge...

    mir wärs übrigens auch wurscht, passierts halt.
    kann man eh net ändern, ausserdem is die welt eh scheisse (nur ne phase meinerseits ) und die menschheit blöd & deshalb zum aussterben verurteilt (unumstössliche tatsache ), also was solls.
    ich werd dann mit der frau meines lebens (muss sie nur noch überzeugen, dass sies ist ) irgendwo 'n glass wein schlürfend das ganze begutachten... achnee, ich geb ja schon in 8 jahren den löffel ab!

    übrigens, donni: die folgen können noch ganz andre sein, zB nuklearer winter, klimaveränderungen etc.

    @mr.marvel: was kenn meinte, war, das die bodenschätze meist den ländern nichts nutzen, da sie nur ausgeneutet werden, (ob von ihren korrupten regimes oder der wetlichen welt, überlass ich euch )

    @zero: dich auch? is doch mein schicksal...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Nomen est Omen

    Original geschrieben von Studnix
    naja... asteroiden bestehen ja zum grössten teil aus eis, mit nem kleinen kern. [...]
    Du meinst Kometen.
    Asteroiden sind etwas anderes.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Studnix
    achnee, ich geb ja schon in 8 jahren den löffel ab!
    Hab ich was verpasst, steh ich auf der Leitung oder kann ich gar nichts davon wissen?
    Klär mich auf: Warum?

  21. #46
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Treffen sich zwei Planeten (welch sinniger Satz in diesem Kontext). Der eine hat einen Schal um und hustet. Der zweite fragt ganz mitleidig: "Na, Dir geht`s aber gar nicht gut, was?" - "Nö, nicht wirklich!" entgegnet der mit dem Schal. "Was hast Du denn!" - "Ach, es ist so furchtbar... ich war beim Arzt und der hat gesagt ich bin krank." - "Aber was hast Du denn genau?", fragt der erste. Da sagt der mit dem Schal "Nun, ich hab Homo sapiens!"

    Da grinst der zweite Planet diabolisch und sagt: "Halb so wild, das geht vorbei!"


  22. #47
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni
    Aber auch wenn der Meteor sonstwo aufkommt, kann es sein, dass sich der Äquator und die Erdachse verschieben, vielleicht kommt die Erde sogar aus ihrer Umlaufbahn heraus und driften was-weiß-ich-wohin.[/list]Keine schöne Vorstellung
    Juhu, die Manschheit macht'ne Sightseingtour und sieht sich was von der Galaxis an.

    *Sich gerade an "Perry Rhodan" erinnert*

  23. #48
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni
    Kracht er auf Afrika hat das ebenfalls Folgen für uns. Entweder knallt die afrikanische Platte durch die Wucht der Aufpralls gegen die eurasische Platte, dann wird es eine Folge von Erdbeben in Italien, Spanien, Portugal und vielleicht auch in nördlicheren Ländern geben, außerdem würden die Alpen um einiges wachsen.
    Äh... vielleicht weißt du's noch nicht, aber das macht Afrika sowieso. ^^;

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mr:Pink
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fänds net so schlimm wenn in 11 jahren ein grosser brocken die menschheit vernichten würde, so toll sind wir auch nicht. wenn feststeht das es so kommt schappp ich mir ein paar tage vor dem einschlag meine besten freunde ein paar waffen und dann hauen wir ma richtig auf die kacke, ziehen durchs land rauben banken aus, feiern mit dem geld orgien mit black jack und ******, probieren alle drogen aus usw. ich mein dieser tod sagt mir persönlich viel mehr zu als ein tod mit 89 an herzversagen. auch nicht schlecht wäre es wenn der astroid nur den nahen osten, von mir aus auch ganz asien, sprengt. ich trauer den paar millionen afgahnen, irakern, syriern usw. ehrlich gesagt nich hinterher, von mir aus kanns auch amerika erwischen aber nur wenn vorher alle guten musiker, schauspieler und regiessuere evakuiert.
    Heiko

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mr:Pink
    wenn feststeht das es so kommt schappp ich mir ein paar tage vor dem einschlag meine besten freunde ein paar waffen und dann hauen wir ma richtig auf die kacke, ziehen durchs land rauben banken aus, feiern mit dem geld orgien mit black jack und ******, probieren alle drogen aus usw. ich mein dieser tod sagt mir persönlich viel mehr zu als ein tod mit 89 an herzversagen.
    Es könnte natürlich auch passieren, daß Dich ein ehrbarer Bürger sofort bei Deinem ersten Bankraubversuch über den Haufen schießt, da ja dann Selbstjustiz angesagt ist, wenn der Staatsapparat schon so kläglich versagen sollte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher