User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: [05.09.03] Asteroideinschlag im Jahre 2014?

  1. #1
    Mitglied Avatar von BlackCat
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dingolfing (Bayern)
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Asteroideinschlag im Jahre 2014? (05.09.03)

    Als ich heute, so wie immer, ins Internet einstieg, entdeckte ich auf der Startseite etwas beängstigendes.
    Ich selber, war erst einmal so richtig baff.

    Wie die Überschrift (Asteroid auf Erdkurs?) der Seite schon sagt, ist es noch unschlüssig, ob es wirklich im Jahre 2014 zu einem angeblich verheerenden Asteroideneinschlag kommen wird.

    Folgende Seite/Link: http://www.freenet.de/freenet/wissen...014/index.html

    Wie ist eure Meinung dazu? Und was empfindet ihr dabei, wenn ihr den bericht durchlest? Wenn man sich doch diesen Bericht durchlest, dann kommen doch plötzlich folgende Gedanken hervor, wie z.B. „In 11 Jahren soll wahrscheinlich die Welt schon untergehen oder zumindest ein Teil der Welt?“ „So früh will ich noch nicht sterben! Ich habe doch noch mein ganzes Leben vor mir. Ich will noch Karriere machen, eine Familie gründen usw.“

    Gruß

    BlackCat
    Geändert von BlackCat (05.09.2003 um 12:01 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das diesbezüglich verfolgt habe, gaben amerikanische Astronomen die Chance auf 1: 900 000 geschätzt, bis gestern die Briten vorläufig entwarnung gaben. Soweit die ollen Inselbewohner das sehen, verfehlt uns dieser Brocken.

    Falls die Erde tatsächlich nur mehr 11 Jahre existiert, komme ich wenigstens nicht in die Mid-Life-Crisis. Und um meine Pension muss ich mir dann auch keine Sorgen machen.

    Allerdings müßte ich mich dann spurten, um die Frau fürs Leben kennenzulernen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von BlackCat
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dingolfing (Bayern)
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Soweit ich das diesbezüglich verfolgt habe, gaben amerikanische Astronomen die Chance auf 1: 900 000 geschätzt, bis gestern die Briten vorläufig entwarnung gaben. Soweit die ollen Inselbewohner das sehen, verfehlt uns dieser Brocken.

    Ich weiß, aber die Möglichleit besteht trotzdem noch, dass ein Asteroid auf die Erde einschlägt.

    BlackCat

  4. #4
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, die besteht, das will ich ja auch gar net abstreiten. Wenn's kracht, dann hamma Pech. Sehr viel dagegen tun, könnte man vermutlich auch nicht.

    Mich beunruhigt viel mehr, dass ich jetzt bereits 2/3 meines Lebens hinter mir hätte, falls es denn 2014 wirklich "Bumm!" macht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch gelesen! Ich weiß jetzt nicht obs der selbe Asteroid is, aber es hieß doch auch mal das 2019 so ein Brocken auf die Erde treffen soll!
    Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht so viele Sorgen! 1. is die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich groß, und 2. wird man sich in den 11 Jahren schon noch was überlegen um das zu verhindern!
    Kennt jemand den Film "Meteor"? Da haben die Amerikaner und die Russen zusammen gearbeitet um einen Asteroiden mit Atomraketen vom Kurs abzubringen!
    Ich weiß nicht ob das in der Wirklichkeit funktioniert, aber in den 11 Jahren wird man da schon noch was entwickeln, hoff ich!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen juckt's? Kommt er, können wir nix machen, kommt er nicht, bleibt die Plage Mensch noch erhalten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stellt euch die Ironie vor, wenn uns Bush jr. BMD Satelliten Laserabwehrsystem davor rettet.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Big Supie
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wahrscheinlichkeit soll größer sein, als im Lotto einen Sechser abzugreifen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von BlackCat
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dingolfing (Bayern)
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL
    Wen juckt's? Kommt er, können wir nix machen, kommt er nicht, bleibt die Plage Mensch noch erhalten.
    Aha, du musst es ja wissen! Anscheinend wärst du dann froh draüber, wenn die gesamte Menschheit ausgelöscht wird. Redest bzw. schreibst du immer so, naja, so desinterestiert oder ist das bloß so eine komsiche Phase?

    BlackCat

  10. #10
    Mitglied Avatar von Clawfinger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Puh...wer weiß das schon!
    Beiträge
    50
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir verschieden Berichte durchgelesen und unteranderem gefunden das Französische Wissenschaftler behaupten das der Asteroid auf keinenfall auf die Erde einschlagen wird mit einer sicherheit von 1:1000000 !
    Geändert von Clawfinger (05.09.2003 um 12:33 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Destroyer: lol. Ich glaube, dann würde Abschied von dieser Welt nehmen. Bush verehrt als Retter dieser Menschheit, weil sein Raketenabwehrsystem, die Menschheit rettet. Das könnte nur bedeuten, dass Gott ein Amerikaner und Republikaner ist.

    Ansonsten: Ich habe die nächsten 20 Jahre schon durchgeplant. Und da ist kein Asteroid enthalten. Können wir das Ganze nicht um, ..naja sagen wir 100 Jahre verschieben. Da würde es mir sehr viel besser passen!

    Nun ernsthaft: So traurig es klingt: Mit dieser Gefahr müssen wir immer rechnen und es ist nie auszuschließen, dass ein solcher Brocken die Erde trifft und uns auslöscht. Schwierig stelle ich es mir vor, wenn es Jahre im Voraus bekannt wird. Dann herrscht die Barbarei. (So könnte man das Rentenproblem auch lösen.)

    Alles ist endlich.
    ...und ewig bockt das Weib!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Clawfinger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Puh...wer weiß das schon!
    Beiträge
    50
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu muss man aber auch sagen das wir mit unseren Teleskopen nur 3% des Himmels bzw. des All´s beobachten können und da kann es auch durchaus sein das ein andere Asteroid die Erde trifft auch vor dem Jahre 2014. Und so doof es sich anhören mag, wir und auch andere können da nichts gegen machen also lebt euer Leben normal weiter.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Asteroideinschlag im Jahre 2014? (05.09.03)

    Original geschrieben von BlackCat
    Wie ist eure Meinung dazu? Und was empfindet ihr dabei, wenn ihr den bericht durchlest?
    Zeit wird's.

  14. #14
    Mitglied Avatar von BlackCat
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dingolfing (Bayern)
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clawfinger:
    Du hast wohl leider recht. Wir können nichts dagegen tun, ausser Superman ist gerade in Nähe

    BlackCat

  15. #15
    Mitglied Avatar von BlackCat
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dingolfing (Bayern)
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Asteroideinschlag im Jahre 2014? (05.09.03)

    Original geschrieben von Menschenspötter

    Zeit wird's.
    Aha, noch so eine Person, die es kaum erwarten kann, dass wir alle ausgerottet werden.

    Interessant, was es für Chaoten auf der Welt gibt.

    BlackCat

  16. #16
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit logischer Überlegung hat die Menschheit (so wie wir sie Heute
    erleben) eh schon die Zeitgrenze ihrer Existenz erreicht.

    In den nächsten 100 Jahren verändert sich mehr, als in den letzten
    Tausend. Am Ende (nach xx Jahren) steht etwas anderes Neues -
    ohne uns Menschen.

    Gruss

    horst

  17. #17
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Asteroideinschlag im Jahre 2014? (05.09.03)

    Original geschrieben von Viktoria

    Ansonsten: Ich habe die nächsten 20 Jahre schon durchgeplant. Und da ist kein Asteroid enthalten. Können wir das Ganze nicht um, ..naja sagen wir 100 Jahre verschieben. Da würde es mir sehr viel besser passen!
    In dem Fall sinkt die Wahrscheinlichkeit das und dieses Ding trifft natürlich drastisch!

    Original geschrieben von Clawfinger
    Und so doof es sich anhören mag, wir und auch andere können da nichts gegen machen also lebt euer Leben normal weiter.
    Eben! Was anderes bleibt uns nicht übrig! Außer jemand kann schnell was erfinden was uns alle rettet!

    Original geschrieben von BlackCat

    Aha, noch so eine Person, die es kaum erwarten kann, dass wir alle ausgerottet werden.

    Interessant, was es für Chaoten auf der Welt gibt.
    Ich kenn da noch jemanden, der is aber nicht hier im CF aktiv!
    Der is ganz vernarrt darin das dieser Asteroid auf jeden Fall die Erde trifft und alles Leben auslöscht!
    Aber der hat eh nen Schaden, braucht man sich also nicht drum kümmern!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BlackCat


    Aha, du musst es ja wissen! Anscheinend wärst du dann froh draüber, wenn die gesamte Menschheit ausgelöscht wird. Redest bzw. schreibst du immer so, naja, so desinterestiert oder ist das bloß so eine komsiche Phase?

    BlackCat
    Klischeebedingte Frage: Welche Partei würdest du den wählen?


    Original geschrieben von Viktoria
    Nun ernsthaft: So traurig es klingt: Mit dieser Gefahr müssen wir immer rechnen...
    Hast du echt nix besseres zu tun??? Das ist ja wie bei Majestix, "der Himmel wird uns allen auf den Kopf fallen!!!!!!"
    Da ist der Dritte Weltkrieg realistischer, als so ein Klumpen Stein aus dem Weltall, die ja immerhin oft auf uns runterprasseln, Sternschnuppen halt.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Asteroideinschlag im Jahre 2014? (05.09.03)

    Original geschrieben von BlackCat


    Aha, noch so eine Person, die es kaum erwarten kann, dass wir alle ausgerottet werden.

    Nicht alle. Nur die Dummen. Naja, somit fast alle.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL

    Hast du echt nix besseres zu tun??? Das ist ja wie bei Majestix, "der Himmel wird uns allen auf den Kopf fallen!!!!!!"

    Als ob ein herabfallender Stein aus dem Himmel die größte Bedrohung für die gesamte Menschheit darstellen würde...
    Vielleicht kommt der Asteroid, findet uns gar nicht mehr vor, denkt sich seinen Teil und fliegt einfach weiter...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, vielleicht haben wir Glück, der Meteor zersplittert, fetzt die USA, den Nahen Osten, den Ballhausplatz, Italien, GB und Bayern weg und wirft auf einige Entwicklungsländer ein paar Tonnen Gold, Diamanten oder sonstigem Glitzerzeug, dass Elstern und Frauen magisch anzieht, ab.
    Würden Steine Intelligenz besitzen, wären die Dinosaurier nicht ausgestorben, und ein Meteor für die Menschheit ist doch zu schade, unseren eigenen Tod und nebenbei die Zerstörung der Erde schaffen wir doch mit einem Fingerschnipp.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Soweit ich das diesbezüglich verfolgt habe, gaben amerikanische Astronomen die Chance auf 1: 900 000 geschätzt
    1 : 919 000

    Und wir wia alle von Pratchett wissen - sowas klappt immer nur dann, wenn dich Chance exakt 1 : 1 000 000 steht

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL
    und wirft auf einige Entwicklungsländer ein paar Tonnen Gold, Diamanten oder sonstigem Glitzerzeug, dass Elstern und Frauen magisch anzieht, ab.
    Nicht nötig, da Entwicklungsländer sowas ja häufig besitzen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    1 : 919 000

    Und wir wia alle von Pratchett wissen - sowas klappt immer nur dann, wenn dich Chance exakt 1 : 1 000 000 steht
    Hoffentlich schätzt keiner die Chance auf genau 1: 1 Million... obwohl: "wenn ich auf den Drachen schieße, aufeinem Bein stehend und das Augen zugekniffen.." (Aus "Guards! Guards!")

  25. #25
    Mitglied Avatar von black_lotus
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hüllhorst
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also nach dem weg des samurai soll man sowieso jeden tag verleben wie wenn es sein letzter wäre

    wenn da wirklich ein asteroid einschlägt muss ich mich wenigstens nicht mehr vor der rentenreform fürchten
    nur ein einsamer wanderer der dem weg des samurai folgt.

    nur ein einsamer comiczeichner der den weg des comiczeichners geht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher