User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 93 von 93

Thema: Unzufriedenheit in Comicläden?

  1. #76
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Dinge wie breite Streuung und massive Werbung wurde doch Mitte der 90er schon versucht (Dino) und ging auf Dauer nicht gut. Das bringt also nix..
    Was gemacht werden sollte, ist wirklich dafür zu sorgen, daß die betreffenden Hefte auch da sind. Das Beisspile bleibt leider aktuell:
    Die aktuelle GL-Ausgab ist in Heidelberg weder im Comicladen zu haben (weil zuwenig bestellt), noch (von ASV zu liefern) an den HBF-Shop (Schmidt KG) zu haben. Bei Letzterem lagen gestern dafür noch rund 10 Flash-Ausgaben vom Vormonat rum!
    Panini müßte ein Konzept entwickeln, welches es dem mg Vetrieb erlauben würde, die Hefte (oder einen Teil davon) die Läden grundsätzlich auf Komission ordern zu lassen. Wenn nur ein paar große Läden dieses Privileg erhalten bringt das nichts, weil diese großen die Hefte so oder so bestellen. Die kleineren Läden jedoch nicht.
    Geändert von Markus (09.09.2003 um 14:47 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Werbung und Verkaufsmöglichkeiten betrifft glaube ich einfach, dass man den Sog, den die Kinofilme derzeit verbreiten, nutzen sollte.

    Das Kommissionsgeschäft wäre kurzfristig wünschenswert, ist aber glaube ich schwierig zu bewerkstelligen. Wäre vielleicht mal interessant, wenn ein Mitglied der Redaktion kurz erklärt, warum es nicht geht, wo die abwicklungstechnischen Schwierigkeiten bestehen bzw. ob die Kosten hierfür zu hoch sind.(wenn dies früher schon geschehen ist, sorry, bin noch nicht so lange dabei).

  3. #78
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von idur14
    (wenn dies früher schon geschehen ist, sorry, bin noch nicht so lange dabei).
    Es ist! Bei den ganzen fundierten Vorschlägen aus dem Bereich des Comic-Forums verstehe ich eigentlich überhaupt nicht, warum hier noch Nachholbedarf besteht.
    @Clint, TBA oder einer der anderen Wisser: Da gibt es doch so ein nettes Zitat über sog. Pille-Palle-Vorschläge. Hat das noch jemand irgendwo rumliegen?

  4. #79
    Mitglied Avatar von theblacksteel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Markus
    Die aktuelle GL-Ausgab ist in Heidelberg weder im Comicladen zu haben (weil zuwenig bestellt), noch (von ASV zu liefern) an den HBF-Shop (Schmidt KG) zu haben. Bei Letzterem lagen gestern dafür noch rund 10 Flash-Ausgaben vom Vormonat rum!
    Das Problem dürfte sein, das die Händler auf DC-Präsentiert-Sammler aus sind. Es diese aber wahrscheinlich recht selten gibt. Jemand der GL kauft, kauft noch lange nicht Flash. Nun müssen die GL-Fans leiden, weil Flash-Fans nicht so zahlreich sind (was ich nicht verstehen kann).

    Ich selber kaufe zu 99,9 % alles was DC-D auf den Markt bringt. Aber ich denke mal die meisten kaufen nur bestimmte Helden.

  5. #80
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DanHarrow

    Es ist! Bei den ganzen fundierten Vorschlägen aus dem Bereich des Comic-Forums verstehe ich eigentlich überhaupt nicht, warum hier noch Nachholbedarf besteht.
    @Clint, TBA oder einer der anderen Wisser: Da gibt es doch so ein nettes Zitat über sog. Pille-Palle-Vorschläge. Hat das noch jemand irgendwo rumliegen?
    Naja, aber das Problem besteht doch, oder?
    Natürlich könnt ich mich zurücklehnen und nichts tun (hat am Samstag auch schon einer gesagt), aber ich will ja helfen. Wenns auch manchmal untaugliche Mittel sind, so zählt doch die gute Absicht.

  6. #81
    Mitglied Avatar von theblacksteel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch gut, daß wir uns darüber 'nen Kopp machen. Zum einen ist es uns nicht egal, ob wir die Comics bekommen oder nicht. Zum anderen ist ja für Panini doch der eine oder andere Denkanstoß dabei.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Vilsbiburg, Bayern
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, kaum ist man aus dem Urlaub zurück (vier Wochen Kanada *g*), schon tretet ihr hier voll den Comic-Shop-Threat los.

    Ich wohne in einer sehr Comic-Shop armen Gegend, aus Ostbayern. Im Umkreis von 140 km ein Shop!! Umso wichtiger ist es, sich mit dem Besitzer gut zu verstehen!!! Tja und der ist in Passau ganz in Ordnung, er jammert halt etwas viel, aber auch das ist in der momentanen Comicmarktsituation zu verstehen.

    Ich bekomme alles was ich will und Serien, die ich regelmäßig kaufe legt er für mich zurück. Was für den Laden etwas nervig zu sein scheint, ist Modern Graphics als Vetrieb. Irgendwie gibt es immer wieder mal ärger, ob jetzt eine Serie schon bestellt ist oder nicht, ob das Abo schon läuft oder ob es von einer Serie die irgendwann mal da war übernommen wird oder angepaßt wird. So kommt es schon mal vor, dass die ersten drei Nummern einer neuen Serie kommen und sich bei der Nr. 4 Modern Graphics dann dazu entschliesst, dass es doch kein Abo gab und dann wartet man halt auf das Comic. Ansonsten, scheint für meinen Dealer im Heftchenmarkt nicht mehr viel zu holen zu sein, deshalb sind Vertriebsprobleme wohl nochmal nerviger für ihn.

    Ciao Joe

    Schöne Grüße an alle, die bei Peter in Passau kaufen!!!

  8. #83
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also wenn mal ein Abo steht, dann hat mg das auch gespeichert. Problematisch wird es nur, wenn man sich dort nicht entscheiden kann, ob man die Nachfolgeserie jetzt mit dem alten Abo übernimmt (Witchblade) oder nicht (King of Bandit Jing).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #84
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von inside_outsider
    Comics on demand ala Marvel USA.

    Original geschrieben von theblacksteel
    Ein bestimmtes Heft anbieten unter dem Vorbehalt, daß dieses erst bei Erreichen einer bestimmten Bestell-Zahl produziert wird. Somit vermeidet man die Produktion von Ladenhütern. Frage ist dabei nur, macht man dies über Direktbesteller (Kunde bestellt direkt bei Panini) oder wie gehabt über den Händler (da diese ja auch eine gewisse Zahl von Stammlesern mitbringen) oder halt beides.
    Schön wenn jemand eigene Ideen eintwickelt.

  10. #85
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DanHarrow
    @Clint, TBA oder einer der anderen Wisser: Da gibt es doch so ein nettes Zitat über sog. Pille-Palle-Vorschläge. Hat das noch jemand irgendwo rumliegen?
    Ja.

    Original geschrieben von LuG am 18.05.2001
    Nehmt das jetzt bitte nicht persönlich, aber mich ärgern solche Threads schon lange. Nach dem Motto: "Ich habe da diese absolute Pillepalle-Idee, die euch einen erfolgreichen kommerziellen Selbstmord garantiert. Probiert´s doch mal aus! VOTE FOR HARAKIRI!"

  11. #86
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx

  12. #87
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nicht über den Tellerrand schaut, wird nie das Brot zur Suppe entdecken. Auch wenn das erste nach Kotze schmeckt könnte doch beim fünften Versuch ein Sesambrötchen dabei sein.

  13. #88
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na danke, aber wenn man vierl mal das mit K probiert hat, hat man sich wahrscheinlich ne ernsthafte Krankheit eingefangen, an der man krepiert ist...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  14. #89
    Junior Mitglied Avatar von Joerg Frins
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Da ich nicht regelmaessig reinschaue,lese ich erst heute diesen Beitrag.Mein Comicdaeler in Neumuenster hat leider manchmal Probleme mir die Hefte zubesorgen die ich sammel-besonders schlimm war es mit der DC Legends -Reihe.Nachbestellen-Pusteblume.Wie ich las und auch weiss ist dies in Hamburg und Kiel nicht der Fall.Da ich den Laden aber nun schon ueber 16 Jahre kenne und sich einfreundschaftliches Vertrauen aufbaute,moechte ich dies nicht dadurch aendern nur um an meine Comics heranzukommen.Achtet doch bitte auch darauf ,das es auch Laeden gibt ,die nicht an den Grossen Umsatz herankommen ,aber wo es trotzdem Leute gibt die in diesem Laden ihrem Hobby nachgehn und so dazubeitragen ,das es Comicslaeden gibt und Ihr einen Verdienst und wir unsere Comics haben ,womit beiden gedient ist .In diesem Sinne

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Little Jade Beitrag anzeigen
    (und da frage ich mich, wo sich die ganzen Comicleser verstecken, ich hab meist das Gefühl, ich bin neben den ganzen Mangakiddies die einzige Comicleserin in dieser Stadt ),
    ich bin kein mangaleser. du bist also nicht allein


    Zitat Zitat von Little Jade Beitrag anzeigen
    Mein Händler in Oldenburg (Comic Buch & Spiel, Werbung muss sein) ist mehr als okay.
    kann ich nur zustimmen. das team von cb&s versucht jeden wunsch so schnell wie möglich zu erfüllen. hatte dort noch nie probleme.

  16. #91
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Little Jade Beitrag anzeigen
    ich hab meist das Gefühl, ich bin neben den ganzen Mangakiddies die einzige Comicleserin in dieser Stadt
    Da irrst Du Dich.
    In Oldenburg gibt es jede Menge Comicleser. Allerdings älteres Semester.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr Langeweile? Little Jade hat das vor acht Jahren geschrieben und war 2008 zuletzt in diesem Forum. Könnte mittlerweile Big Jade sein!
    Geändert von Hinnerk (19.05.2011 um 23:17 Uhr)

  18. #93
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    unzufriedene gibts doch immer, soll man wegen weggebliebener das ganze neu anfangen?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher