User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: das allererste mal

  1. #1
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    das allererste mal

    dieses thema habe ich für alle nostalgieger ( wie mich ) erstellt
    hier können alle posten welches ihr erstes superhelden comics war und welche gefühle ihr beim lesen hatten und wieso dieses medium euch noch immer fesselt
    und natürlich ob die alten comics besser als die neuen sind oder umgekehrt

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Titel denkt man nicht unbedingt zuerst an Comics.

    Erstes Marvel Comic: Die Spinne-Taschenbuch Nr. 33 (Condor)

    Wenn man den Blick zurückwirft wird man häufig die älteren Sachen wahrscheinlich als besser ansehen, ist zumindest bei mir so. Aber gerade jetzt gibt es wieder etliche sehr gute Titel bei Marvel, wie das in der Masse schon lange nicht mehr der Fall war.

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein alller, aller erstes Superheldencomic war wohl ein Superman-TB von Ehapa von meinem Vater.
    Irgendwann dann ein Spinne-Heft.

    Während ich DC nie so berauschend fand, haben mich die Geschichten von Marvel allerdings von jeher gefesselt.

    Der erste Zeichner neben Todd M., der mir durch seinen umwerfenden Stil im Gedächtnis geblieben ist, war Mike Zeck, einen Zeichner, den ich gerne wieder öfters antreffen würde.
    ER war für mich der definitive Spider-Mankünstler neben Ditko, Romita, Andru, Bagley, Larsen und jetzt Romita Jr.

    Während ich bei DC aber immer noch für die nostalgischen Comics wie Superman unter Curt Swan, Feuersturm oder das Batman-Team schwärme, bin ich bei Marvel hin- und hergerissen.
    Die Comics sind teilweise so gut wie schon lange nicht mehr, aber ich vermisse bei vielen Serien eine konstante. So etwas wie Peter David beim Hulk, David Michelinie bei Spider-Man oder Mark Gruenwald bei Captain America wird es wohl so bald nicht mehr geben, da Kurt Busiek bei den Avengers vorher das Handtuch geschmissen hat und bisher nur Dan Jurgens Anstalten macht, einen solchen Stunt hinzulegen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Marvel Heft ? Dürfte die Spinne # 15 bei Williams gewesen sein. Ansonsten schon einige Jahre früher diverse andere. Ansonsten gehts mir so wie Clint, alles durch die rosa Brille, früher war alles besser........

    Clint war schneller...................

  5. #5
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstes Comic ever....? Dürfte X-Factor #4 oder so gewesen sein. Orignial X-Men Team und Apocalypse's erster Auftritt auf der letzten Seite. Seitdem bin ich süchtig nach den Überkreuzmenschen...
    Ich dachte nur, boah, eine Geschichte und tolle Bilder. Alles hab ich damals auch noch nicht verstanden, aber das hab eich nachgeholt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir war es recht spät mein erstes war dc vs. marvel nr. 6
    spiderboy danach kammen zwei nachdrucke von condors die spinne 48 ( glaub ich zumindestens kann auch 49 gewesen sein zumindestens war es ne story mit black cat und am cover schwang sie sich auf einen kronleuchter ) und 50 und die zwei nummern haben mich sehr gebrägt ( deswegen mag ich auch die jetzigen spiderman hefte nicht ) und auch das comicsmedium für mich lesenswert gemacht
    leider habe ich die nummer nicht mehr ( ausser dc vs. m 6 )
    danach kam paninis spiderman 1 ( bis zur klon-saga dann hat es mir gereicht ) und
    x-men 1 denen ich bis jetzt treu geblieben bin

    @frank das war auch beabsichtigt
    Geändert von sniper (01.09.2003 um 20:06 Uhr)

  7. #7
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine allererste Begegnung mit einem Superhelden oder besser 2 1/2 kam durch das Condor-Spinne-Jubiläums-Sonderheft #1 zustande, was mir meine Westverwandschaft überreicht, nichtwissend was das für die Zukunft bedeuten und was es anrichten würde.
    Der Bestrafer gegen Spidey und Nightcrawler!
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An mein Erstes erinnere ich mich nicht mehr, aber an mein Erstes selbst gekauftes: Das Gruppe X TB mit der Wolvie Mini. Ich war so enttäuscht das Wolverine den ganzen Platz einnahm und es keine X-MEN Geschichten gab. Und den Zeichner fand ich auch kacke.
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  9. #9
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ frank hast du vielleicht nen link wo ich herausfinden kann welches spinne comics mit blackcat war

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar nciht Frank, aber...

    http://coverscans.com/scans/YPSmitGi...6_21514317.jpg
    http://coverscans.com/scans/Clint/lg...5_12393217.jpg

    bzw.
    http://coverscans.com/covers2.asp?Kategorie=5745

    Original geschrieben von g.i.Drongo
    An mein Erstes erinnere ich mich nicht mehr, aber an mein Erstes selbst gekauftes: Das Gruppe X TB mit der Wolvie Mini. Ich war so enttäuscht das Wolverine den ganzen Platz einnahm und es keine X-MEN Geschichten gab. Und den Zeichner fand ich auch kacke.
    Spalter! Das war Frank Miller! Der ist ja wohl alles andere als Kacke...
    Ok, JRJR hab ich damals bei der Gruppe X auch gehasst (kam mit dem Stil nicht klar, heute vergöttere ich ihn.

  11. #11
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx hab es und koriegiere mich es war die spinne 49 ( mit black cat ) und spinne 51 mit nem kampf zwischen spidey und nem wissenschaftler auf ner brücke ( glaube broklyn bridge )

    und nochmal danke clint

  12. #12
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte ein Die Spinne - zur TV serie gewesen sein.... hab ich aber nie gekauft nur gelesen.
    Ansonsten war das erste Wolverine#5 (am Kiosk, das waren noch zeiten als es Comics am Kiosk gab...)

    Davor nur LTB, Mickey Maus, Geister Geschichten ect.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JRJR fand ich damals klasse; nur seine Einfallslosigkeit in Punkto Frisuren würde ich im Nachhinein bemängeln!
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  14. #14
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von sniper
    @frank das war auch beabsichtigt
    So so, Sex sells, was?

  15. #15
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ frank jep

    @ blue lion war es auch

  16. #16
    Mitglied Avatar von dheny
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wolverine nummer 1
    ...und ich rufe alle superhelden, alle großén meister, alle highlander, alle krierger alle guten geister ...

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Dark Blood
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Österreich, 6900, Bregenz
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ach dieses Thema gab es immer wieder mal und ich bin es nicht leid auch immer weider zu antworten, aber diesmal etwas genauer als sonst.

    Mein erstes mal war mit He-Man als ich kränkelnd im Bett lag.

    Mein erstes mal mit einem Marvel Helden war mit Spider-Man. Ausgabe Nr.144 von Condor mit Titania und Absorbing Man als ungewöhnliche Gegner für den Netzschwinger und Captain America als Zweitstory. Hach das Heft habe ich nach all den Jahren immer noch. Es ist zwar über die Jahre in einen etwas traurigen Zustand geraten, da es Zeiten gab, in denen ich meine heutige Liebe zu Comics noch nicht so intensiv empfand, aber es existiert noch verpackt in einer Schublade. Dann folgte die 2.Auflage eines Spinne Taschenbuchs von Condor. Die Nr.4 und dann war lange Zeit Pause mit einzelnen Spinne Ausgaben und dann plötzlich Rächer Taschenbuch 31 und dann wurde es extrem und ich gab immer mehr Geld für Comics aus. Aber immer wieder mit Pausen durch Phasen des Selbsthasses und Depressionen.

    Hey ich bin ein Marvelmaniac. Nein eigentlich noch besser: I'M THE ORIGINAL MARVELMANIAC!!!

    Craving for blood!


    P.S.: Zurück in Schwarz!

  18. #18
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow es gibt doch noch leute die später anfingen als ich
    aber ich finde das ist ein sehr schönes thema ( und das nicht weil es von mir ist ) weil man auch ein bisschen was persönliches von anderen usern erfährt

  19. #19
    Mitglied Avatar von dheny
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm persönlich..- zu den comics kam ich eigentlich schon viel früher.. dank den glücksbärchies... aber psst... hab damals die lilane ente bekommen, als ich krank im bett lag., darauf hin dann die comics... ja das waren noch zeiten, jung und unschuldig.. anschließend natürlich micky maus, und wenn ich jetzt denke wars sogar noch vor wolverine 1 ne ausgabe von den x-men, bei nem klassenkameraden.
    ...und ich rufe alle superhelden, alle großén meister, alle highlander, alle krierger alle guten geister ...

  20. #20
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdrag spinne 49 geschreiben von David Micheline und gezeichnet von Keith Pollard, cover von al milgrom
    original amazing spiderman vol.1 205

  21. #21
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das erste Superhelden Comic überhaupt war "Batman Adventures 1" von Dino. Da ist mir zuerst Mike Parobeck ins Auge gesprungen. Danach folgte der Sprung ins Real Mettier, nämlich mit DC vs. M;arvel 2, besonders die Seiten von Castellini. Leider hatten mich damals die ganzen Charaktere etwas überfordert. (Capt. Marvel hielt ich z.B. für "Flash Gordon" (was trägt der auch einen Blitz auf seinem Kostüm ))

    Das erste Marvel Comic War Spider Man die Soinne 3 von Panini/Marvel D.

    Der erste Manga dürfte Ranma 1/2 1 gewesen sein (oder Bastard! - jenachdem welches von beiden ich zuerst gelesen habe)

    Die erste verfilmte Comic TV-Zeichentrick Serie war die alte Iron Man oder Capt. America Series.
    "Lock'n'Loll"

  22. #22
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste waren 8 Ehapa Superbände von DC (Batman SB 4, JLA SB 2 etc..)

    Das erste Marvel Comic: Wiliams FV 40, Ben Grimm sieht da richtig traurig aus.

    Auch von mir: The good old times

  23. #23
    Mitglied Avatar von Clawfinger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Puh...wer weiß das schon!
    Beiträge
    50
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Comic war von Ehapa und zwar war das der Rote Blitz #4 von 1980. Ich weiß nur noch das es da ein "Wettrennen" zwischen Superman und Flash gab, war recht lustig ,ansonsten weiß ich keinen Inhalt mehr aber jetzt habt ihr mich auch den geschmack gebracht ... ich suche es mir noch mal raus!
    Übern Berg ists kürzer als zu Fuß !

  24. #24
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angefangen hat es bei mir eigentlich mit der X-Men Zeichentrickserie. Danach kaufte ich mir ein Comic, nämlich Marvel UK: X-Men 10. Darin war auch das Heft (US) X-Men (Volume II) 8. Von jenem Heft war ich so begeistert, dass ich anfing, beide amerikanische Serien zu lesen. Im Laufe der Zeit kamen andere X-Serien hinzu und letztendlich auch die deutschen Serien.

    Also mein erstes Heft:

    X-Men (US-VolumeII) 8

  25. #25
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat mein Dad mit Spinne (Hit Comics) 238 angefixt! Mann was hat mich MORBIUS als kleiner Kerl von etwa neun jahren fasziniert... Dazu ein Peter Parker mit sechs Armen, nur GEIL und schon ein bisschen gruselig!

    Dazu gab's ein altes Micky Maus aus den Sechzigern, bei dem Mickys Kopf noch spiegelverkehrt im Signet abgebildet war, sowie ein muffiges altes Sigurd-Heft ohne Sammelmarke...
    ...das damit endete, dass ein Erstochener (ich glaube die Waffe sah man nie) den Anfangsbuchstaben seines Mörders in den Staub schreibt.

    Als Bonus legte Daddy noch Spinne Williams Nr. 17 mit MEMROD dem Jäger drauf...
    nicht so toll gezeichnet, dafür klasse Farben und wunderschön!
    Kurz darauf hab ich mir für'n paar Groschen weitere Spinne-Hefte auf dem Flohmarkt gekauft. Bei Nummer 248 hieß MEMROD auf einmal KRAVEN und war auch viel besser gezeichnet...

    Geblickt hab ich den Namenswechsel zwar nicht, war aber trotzdem VOLL BEGEISTERT! Mitte der 80er hab ich mir dann soviel Williams wie möglich besorgt (Flohmarkt Stück zwischen 10 Pfennig und 1 D-Mark). Condor hab ich nur am Rand gelesen, war nicht ganz so toll. Mit Ausnahme der Marvel Team-Up Stories im 7. Spinne Taschenbuch!

    Anfang der 90er hatte ich dann alles verscherbelt (und inzwischen für teures Geld wiederbeschafft).

    Soweit dazu...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher