User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: das allererste mal

  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von Remeye
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Comic war Spidy Nr. 26. Spidy kämpfte gegen den "Rocket Racer" Es hat mich damals total umgehauen, obwohl die Story verdammt MIES war, dafür war die zweite echt gut mit MAGMA-MANN. Danach Sammelte ich noch Cap.

    War das noch ne schöne Zeit........ (schnief)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lebeau
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Comic war das Williams FV Heft. "Schlacht ohne
    Sieger" War damals vielleicht 7 oder 8 Jahre alt. Die FV gefangen
    in Latveria. Im Kampf gegen Dr. Doom. Mein Onkel hat damals
    FV und Spinne gesammelt. So kam ich zu den Marvels.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dHeny

    Du hast Glücksbärchis !!!!!!!! Her damit, die brauche ich noch für meine HP. Die sind von Marvel!!! Ich habe mir zwar 3 Hefte gekauft für billig Geld, aber lesen werden ich den Quatsch wohl nicht!
    Du hast nicht zufällig Poppels, Pol. Academy und son Kram gelesen. Kam auch so in dieser Zeit raus.

    Maxi

  4. #29
    Mitglied Avatar von dheny
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glücksbärchis sind doch nicht von marvel! ... oder täusch ich mich da?
    ...und ich rufe alle superhelden, alle großén meister, alle highlander, alle krierger alle guten geister ...

  5. #30
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jein. Das war einer der vielen Lizenz-Titel von Marvel in der damaligen "Kinderabteilung" namens "Star Comics.

  6. #31
    Mitglied Avatar von dheny
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. dann werd ich mal nachher in den keller gehen, und schauen ob ich noch was finden...

    die plüschfiguren willste aber nicht? davon könnte ich dir mindestens 20 geben ^^..
    ...und ich rufe alle superhelden, alle großén meister, alle highlander, alle krierger alle guten geister ...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spinne-Magazin 138 von Condor: Kampf gegen den Gnom

    Das Heft hat mich sofort gefesselt - meiner Meinung nach immer noch eines der allerbesten Spider-Man Abenteuer (am Ende wurde Flash als mutmaßlicher Gnom verhaftet)
    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Kordey nicht mehr zeichnen sollte!

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von EMLensherr
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,86150,Augsburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angefangen hat bei mir alles mit dem gelegentlichen stöbern in Superman und Batman Bänden (ich glaube die waren damals noch so ne art Hardcover) die immer beim Friseur auslagen und mein Cousang hat die auch gesammelt. An die kann ich mich allerdings gar nicht mehr erinnern.

    Meine nächste begegnung mit Comics war dann das Superfreunde 1 oder 3 (weiß nicht mehr genau) Auf jeden Fall waren auf dem Cover alle Superfreunde abgebildet und ich weiß noch, daß ich das Cover mit einem Frund zusammen abgepaust und nachgezeichnet habe. Man da kommen erinnerungen auf. Ich hab zwar damals von den Storys und den Charakteren null geschnallt aber es war trotzdem einfach geil.

    Dann enteckte ich Marvel mit irgendeiner Auflage der Spinne und zwar die nummer 7 glaub ich. Spidy auf ner Hochzeit mit MJ gegen so Typen in Elektroanzügen oder so...(weiß einer das Originalheft????)

    Und Marvel hatte es mir sofort angetan...vorallem die Kryptischen Anspielungen auf einen Doc Ok auftritt (und dabei hatte ich keine Ahnung wer der gute Doc Ok eigentlich so ist). Man sah ihn immer als Schatten an Wänden mit seinen Tentakeln die irgendwo hervorspitzelten (einfach der Hammer).

    Und dann kam was bis heute das Ende vom Lied ist - X-Men
    Nein halt damals hieß es ja noch Die Gruppe X. Ich glaub es war die Nummer 2 (Original die 150 - Kampf gegen die Brut und Colossus schwere Verletzung) - Ich glaub es dauerte zehn Jahre bis ich herausbekam wie der gute Peter das überlebt hatte und es hat mich genauso lange gewurmt (Nochmlas dank an die Veröffentlichungspolitik von Condor)
    Da ich mit den Heften und TB´s und ihrer sporadischen Veröffentlichungsweise nie einen Fuß auf den Boden bekam schlief das interesse bald wieder ein.

    Dann kam 1997 und ein Kumpel beim Bund hat LOBO 1 gelesen!
    ---Man hat das gerult---
    Ich war total hin und weg! Und dann dacht ich mir hey du bist beim Bund und hast auch sonst nicht viel zu tun; du könntest doch mal wieder ein paar Comics lesen und sammeln und da ich bei Lobo ja ab der 1 dabei war, schien mir das eine gute nette kleine Idee zu sein.
    Ich also zum nächsten Supermarkt (ja auch dort gabs mal Comics, und es ist noch gar nicht so lange her!!!!) und was muß ich auser Lobo 1 dort noch sehen -- es hat mich förmlich angesprungen und gebettelt, daß ich es mitnehme. X-Men 9 mitten in der AoA!
    Ich muß wohl niemandem sagen wieviel ich davon kapiert habe das Haft war im Original naja eben AoA sowas um die 320 oder so - und das letzte war die 150! Auf jeden Fall wollt ich´s jetzt genau wissen, hab mir die vorherigen acht nachgekauft bin bei Wolverine direkt eingestiegen und hab mir denn irgendwann den ganzen Condor-sums zugelegt um wenigstens das was auf deutsch veröffentlicht war lesen zu können.

    Und nun obwohl MD ja einen guten Job macht bin ich trotzdem zusätzlich noch auf die Originale eingestiegen und versuche nun alles nach und nach in die Finger zu bekommen, was auch nur im entferntesten nach nem X riecht.

    Habe fertig!

  9. #34
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von EMLensherr
    Dann enteckte ich Marvel mit irgendeiner Auflage der Spinne und zwar die nummer 7 glaub ich. Spidy auf ner Hochzeit mit MJ gegen so Typen in Elektroanzügen oder so...(weiß einer das Originalheft????)
    Die Hochzeit von Ned Leeds und Betty Brant

    http://www.samruby.com/AmazingSpider...mazSpid156.JPG

    Dt. Die Spinne-Magazin (Condor) # 7

  10. #35
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Jein. Das war einer der vielen Lizenz-Titel von Marvel in der damaligen "Kinderabteilung" namens "Star Comics.
    Die von Condor veröffentlichten Glücksbärchi-Comics stammen allerdings von Marvel Uk.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Alec Holland
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, daß es das erste comic war, aber das erste comic an das ich mich erinnern kann ist Batman Superband #10(?), mit dem ersten auftritt von ra´s al ghul.

    Damals musste mir meine mutter die geschichten vorlesen und ich war jahrelang davon überzeugt, daß Batman mit bürgerlichem namen "bruke wein" (meine mutter kann nicht ansatzweise englisch) heisst.

    Als ich diese geschichten neulich im "tales of the demon "-tpb wiederentdeckt habe wäre ich fast in tränen ausgebrochen.
    "I always thought Kid Rock was a member of the Legion Of Superheroes"

  12. #37
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das kenne ich so gehts mir öfters wenn ich meine comics sotiere ( was tage dauert, was sich alles so ansammelt )
    und auf meine ersten oder auf besondere ausgaben stosse ( und sie natürlich lese )

  13. #38
    Mitglied Avatar von Big Supie
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An mein erstes Comicheft kann ich mich im Detail nicht mehr erinnern. Aber es war auf jeden Fall ein Superman/Batman Heft von 1979/1980 oder so. Damals gab es sogar so richtig geile Superheldenunterwäsche mit Logo auf der Brust und Eingriff in der Hose....

  14. #39
    Mitglied Avatar von Clone-Fan-Reilly
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaaahhhhhhhh...die gute alte zeit!!!
    Ich bin vor vielen Jahren mit meiner Ma zur Post gegangen im tiefsten Winter und durfte mir nach der Erledigung ein Comic mitnehmen, naja es wurden zwei:
    Die Spinne ist Spider-Man #194 ( Die Rückkehr der unheilvollen Sechs ),
    Die Spinne Album #43 ( zur Zeit des Bandenkriegs mit den Lobo-Brüdern ).
    Ich fand die Wölfe und den Hobgoblin ( gruselige 1. Comic Seite in der #194 ) damals ganz toll.

    Tja und daraus is über die Jahre hinweg mit der Hilfe meiner Sparschweine eine KOMPLETTE Spinne Sammlung geworden ( alle in Deutschland erschienenen Ausgaben )!!! Und ich greife immer wieder gerne in die 7 Kisten... nun aba nich mehr so oft, denn jetzt ist das Regal die Nummer 1 ( darin befinden sich hinter einer glaswand alle ausgaben vom ultimativen spider-man )

  15. #40
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Heft war damals entweder Robocop (mit der Zweitstory Darkman glaube ich, kann mich aber auch irren) oder aus dem Hethke Verlag Batman Nr 8 (Heft) mit dem ersten Teil der Tulpa Saga mit dem Dämon. Fand ich damals so genial, nur kam danach eine Zwangspause von vieelen Jahren da wir nirgendwo weitere Hefte finden konnten.

    Eingestiegen bin ich dann wieder mit Superman 41 (Dino- Verlag). Ich lese zwar auch einige andere US Verlage aber irgendwie ist mir DC immer noch am liebsten. Obwohl CrossGen kurz davor ist mein neuer Lieblingsverlag zu werden...

    BlackScorpion

  16. #41
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Superhelden-Comic (Batman-Heft Nr.8 von Hethke) hab ich von meiner Tante zum Geburtstag geschenkt bekommen. Die Story war für ne 9-Jährige ziemlich hart (mit Dämonen, Blut und so ), hat mir aber scheinbar nicht geschadet, immerhin hat dieses Comic dann eine wahre Kauf-Lawine ausgelöst.
    Erst hab ich mich auf die alten Ehapa-Sachen gestürzt, dann hat sich das mit Batman Adv. #1 von Dino, DC vs. Marvel usw. fortgesetzt.
    Bin dann – mit Ausnahme von Authority – bei DC geblieben. Wenn ich noch mehr Serien anfange, verarm ich ja komplett! (Wäre ja nicht der erste Comicsammler, der deswegen an der Armutsgrenze lebt)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs
    hab ich von meiner Tante zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Du auch ? Bei mir war´s ein lustiges TB, aber es hatte die gleichen Folgen.

    Original geschrieben von babs
    hat mir aber scheinbar nicht geschadet,
    Hihi.


    Öhmmm ......

  18. #43
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Archi
    Comics sind schlimmer als die härtesten Drogen, das weiß doch jeder. Einmal angefangen bleibt die Sucht ein Leben lang

    babs, die von der Comic-Sucht gezeichnete

    P.S.: und diese Droge ist immerhin legal
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

    Man kommt zwar irgendwann in diese Midlife-Crisis-Phase, wo man alles verkauft, und dann nach ein paar Monaten wieder alles einkauft.

    Wenn man das überstanden hat, ist aber wieder alles gut.

    Wie war das ? "Bist Du erstmal ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert. " Oder so ähnlich ...

  20. #45
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der_Archivar
    Man kommt zwar irgendwann in diese Midlife-Crisis-Phase, wo man alles verkauft, und dann nach ein paar Monaten wieder alles einkauft.
    Ich hab ganz fest vor, diesen Lebensabschnitt einfach ganz frech zu überspringen. *hüpf*
    Ansonsten: niemand hat gesagt, dass das Leben einesComic-Sammlers einfach wäre

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich auch schon mehreren Leuten geraten: Wenn Ihr das Comiczeugs nicht mehr sehen könnt oder wollt: In Kisten damit und aus den Augen, niemals verkaufen ! Ihr bereut es irgendwann mal.

  22. #47
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der_Archivar
    Das habe ich auch schon mehreren Leuten geraten: Wenn Ihr das Comiczeugs nicht mehr sehen könnt oder wollt: In Kisten damit und aus den Augen, niemals verkaufen ! Ihr bereut es irgendwann mal.
    Oder in den Kisten lassen, Briefmarke drauf und an mich schicken

  23. #48
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt ich weine fast jedem comics das verkauft habe nach

  24. #49
    Mitglied Avatar von Bueno Excellente
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja würde sagen, dass es so 1987 war (habe damals noch in Polen gelebt) ich denke es war ein Comicalbum von Schninkel (ist glaube ich von Rosinski & Van Hamme). Kann mich genau erinnern , dass ich es ziemlich brutal und erschreckend fand. Es gab damals in Polen aber nicht wirklich eine große Comicauswahl, es folgten für mich solche Sachen wie Thorgal, Supermann (eine Geschichte mit Terra-Man) und Elektra von Miller. Leider sind die Comics nicht mehr in meinem Besitz, schade! Hier in Deutschland war es Captain America Tb. 7 (Condor) mit dem Schlangenimperium. Kann nur sagen, dass ohne Comics etwas in meinem Leben fehlen würde. Heute sind die Comics nicht wirklich besser, die Auswahl ist nur größer. In der Zeit als ich anfing gabs ja nur Condor (fand die TB gar nicht so schlecht, viel für wenig Geld).
    Geändert von Bueno Excellente (21.09.2003 um 21:47 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher