User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Körperwelten : Was haltet Ihr davon?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Interessante Ausstellung

    25 44,64%
  • Zwar interessant,aber muß nicht sein

    15 26,79%
  • Absolut krank und grauenvoll

    16 28,57%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 93

Thema: [31.08.03] Körperwelten Austellung

  1. #26
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Orakel

    Selbstdarsteller und Leichenfledderer vielleicht. Betrüger und Dieb ist aber nicht der Fall, oder hast du informationen, von dehnen ich nichts weiß?
    Na das wäre doch mal garnicht so uninteressant

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Orakel


    Äh Kenny, hast du Fieber? Der Mann verwendet doch nur freiwillige.



    Selbstdarsteller und Leichenfledderer vielleicht. Betrüger und Dieb ist aber nicht der Fall, oder hast du informationen, von dehnen ich nichts weiß?
    Nein, tut man nicht. Man kauft Leichen in Rußland. Das waren Menschen, die das nicht wollten. Die werden einfach von den Krankenhäusern schwarz verkauft. An den Angehörigen vorbei. Und sie werden mittlerweile nach China gebracht, da er die toten wegen seinem miesen Geschäftsgebaren nicht mehr nach Deutschland bekommt. Mal abgesehen, daß der Standort China billiger ist.

    Das hat der ehemalige Leiter seines Werkes in China ausgesagt. Es gibt auch schriftliche Beweise aus Rußland. Seidem das bekannt ist, darf er auch in immer weniger Orten mit seiner Gruselschau gastieren. Vor ein paar Monaten kam ein Reportage darüber (glaube ARD). Es war erschreckend. Er ist all das, was ich sagte. Und ich war noch nett.

    http://www.politikforum.de/forum/arc...003/04/1/28468
    http://www.fatnews.de/autor/news/kat...-Russland.html
    http://morgenpost.berlin1.de/archiv2...ory536286.html
    http://www.wer-weiss-was.de/theme184...le1459572.html
    http://kiffer.net/forum/kommentare/d...ie_diskussion/
    http://www.welt.de/daten/2002/07/21/0721vm346019.htx
    Das zeugt schon von fortgeschrittener Geisteskrankheit: http://www.taz.de/pt/2003/02/12/a0162.nf/text

    Was noch dazu kommt: von Hagens behauptet, er sei ein Professor, doch wurde er nie zum Professor ernannt. Er hat nicht habilitiert und ist auch kein Honorarprofessor.
    Geändert von Kenwilliams (01.09.2003 um 13:45 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Total krank. Man macht aus toten Menschen keine Kunstwerke. Der Typ ist ein schmieriger, ekliger Selbstdarsteller, ein Leichenfledderer, ein Betrüger und Dieb.
    WORD!!!! Der sieht selbst schon aus als hätte Ihm der Sargdeckel ein paar Mal ins Gesicht geklatscht!

  4. #29
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams


    Nein, tut man nicht. Man kauft Leichen in Rußland. Das waren Menschen, die das nicht wollten. Die werden einfach von den Krankenhäusern schwarz verkauft. An den Angehörigen vorbei. Und sie werden mittlerweile nach China gebracht, da er die toten wegen seinem miesen Geschäftsgebaren nicht mehr nach Deutschland bekommt. Mal abgesehen, daß der Standort China billiger ist.

    Das hat der ehemalige Leiter seines Werkes in China ausgesagt. Es gibt auch schriftliche Beweise aus Rußland. Seidem das bekannt ist, darf er auch in immer weniger Orten mit seiner Gruselschau gastieren. Vor ein paar Monaten kam ein Reportage darüber (glaube ARD). Es war erschreckend. Er ist all das, was ich sagte. Und ich war noch nett.

    http://www.politikforum.de/forum/arc...003/04/1/28468
    http://www.fatnews.de/autor/news/kat...-Russland.html
    http://morgenpost.berlin1.de/archiv2...ory536286.html
    http://www.wer-weiss-was.de/theme184...le1459572.html
    http://kiffer.net/forum/kommentare/d...ie_diskussion/
    http://www.welt.de/daten/2002/07/21/0721vm346019.htx
    Das zeugt schon von fortgeschrittener Geisteskrankheit: http://www.taz.de/pt/2003/02/12/a0162.nf/text

    Was noch dazu kommt: von Hagens behauptet, er sei ein Professor, doch wurde er nie zum Professor ernannt. Er hat nicht habilitiert und ist auch kein Honorarprofessor.
    Wenn das so ist wie du sagst, ist es natürlich nur noch pervers!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Word!!!! Wenn das wirklich so ist, ändert das meine Meinung natürlich sofort! Dann kann es so interressant sein wie es will!

  6. #31
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Man macht aus toten Menschen keine Kunstwerke.
    Der Mensch ist ein Kunstwerk, er wird nicht dazu gemacht.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass es im Endeffekt sch***egal ist, was mit einer Leiche passiert, da sie eh TOT ist. Wenn man mich also also Leiche schänden würde, würde das mir nichts mehr machen. Auch wenn ich den Gedanken JETZT nicht schön finde.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cannondale
    Wenn man mich also also Leiche schänden würde, würde das mir nichts mehr machen. Auch wenn ich den Gedanken JETZT nicht schön finde.
    Äußerst seltsame Einstellung.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ich teile. Man merkt ja nichts mehr, also kann es einem egal sein.
    Zur Frage: Ich wuerde es mir anschauen. Selbst vergleichsweise schlecht "aufbereitete" menschliche Koerper sind faszinierend (komplex).
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  9. #34
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cannondale

    Außerdem bin ich der Meinung, dass es im Endeffekt sch***egal ist, was mit einer Leiche passiert, da sie eh TOT ist. Wenn man mich also also Leiche schänden würde, würde das mir nichts mehr machen. Auch wenn ich den Gedanken JETZT nicht schön finde.
    Ich sehe meinen Körper zwar auch nur als Hülle, trotzdem kannst du das so nicht rechtfertigen! Schonmal was von Grabfriedensbruch gehört oder Respekt vor dem Toten und seiner Familie?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak4ever

    Schonmal was von Grabfriedensbruch gehört oder Respekt vor dem Toten und seiner Familie?
    Wobei das durch die Gesellschaft geprägte Ansichtne sind (Offen gestanden sogar Ansichten einer Gesellschaft, die den Tod bestmöglch verdrängen will.)
    *Grübel* Das ganze wird so betrachtet wirklich zu einem sehr schwierigen Thema.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Körper ist mir wenn ich dann tot bin auch nicht mehr so wichtig. Nur sollte man für sowas wirklich ein Freiwilliger sein.

    Und man sollte bedenken, daß vieleicht die eigenen Kinder und Enkel doch lieber zu einem Loch in der Erde pilgern, mit ein paar Blumen in der Nad, als zu einer Wanderausstellung, um dort Opa beim "explodieren" anzusehen.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar ganz interessant, was da Prof. Gunther auf die Reihe gestellt hat, aber irgendwie ist es auch abstoßend, tote Menschen (auch wenn sie es wollten) auszustellen. Einiges wurde ja sogar verboten (z.B. der Basketballspieler, ihm wurde der Basketball weggenommen, oder so ), aber eine tote schwangere Frau würde ich auch nicht gern anschauen. Es wäre sicher ganz interesting, aber abartig. Ich war nicht dort und werde es wohl auch nicht besuchen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Orakel


    Wobei das durch die Gesellschaft geprägte Ansichtne sind (Offen gestanden sogar Ansichten einer Gesellschaft, die den Tod bestmöglch verdrängen will.)
    Aber wenn sie manchen Menschen etwas bedeuten, muss man sie doch repektieren!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war bereits in München drinnen, und ich muss sagen, es war zwar interessant, aber als Laie rentiert es sich eigentlich nicht. Die, die wirklich etwas davon haben, sind Medizinstudenten. Hinzu kam noch eine fast zweistündige Wartezeit und das war es echt nicht wert.

    Moralische Abneigung gegen eine solche Zurschaustellung kann ich verstehen, teile sie aber nur bedingt. Es waren nur wenige Menschen in Form Reiter (den man in München nicht sah), Basketballspieler etc. aufgeführt. Das Landesgericht in München hat ja in seinem Urteil bestätigt, dass alle Ausstellungsgegenstände außer dem Reiter vorrangig wissenschaftlich sind, und das es keine künstlerische Ausstellung ist.

    Die Sache bekommt natürlich dann einen kriminellen Hintergrund, wenn die Vorwürfe des GegendenWillen-Zurschaustellung wahr sind.

    Grundsätzlich ist es allerdings nicht verboten, dass man seinen Körper der Wissenschaft spendet, und dies würde ich auch nicht unbedingt verbieten.
    ...und ewig bockt das Weib!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria

    Grundsätzlich ist es allerdings nicht verboten, dass man seinen Körper der Wissenschaft spendet, und dies würde ich auch nicht unbedingt verbieten.
    Das is ja auch völlig OK, so lange die Leichen eben freiwillig gespendet sind!

  16. #41
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria
    Grundsätzlich ist es allerdings nicht verboten, dass man seinen Körper der Wissenschaft spendet, und dies würde ich auch nicht unbedingt verbieten.
    Wer hätte denn etwas dagegenb, wenn es ihr freier Wille war? Aber wenn dies nicht so wäre....

  17. #42
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss noch etwas hinzufügen:

    Seltsam fand ich, dass man auf einer Leiche noch mehrere Tätowierung sah. Der Veranstalter hat sich ja verpflichtet, jeglichen Wiedererkennungsgrund auzuschalten. Und es kommt ja sehr selten vor, dass zwei Menschen die gleichen Tätowierungen an den gleichen Körperstellen haben.
    ...und ewig bockt das Weib!

  18. #43
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DA warst du wohl schneller, Bart!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  19. #44
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria
    Ich muss noch etwas hinzufügen:

    Seltsam fand ich, dass man auf einer Leiche noch mehrere Tätowierung sah. Der Veranstalter hat sich ja verpflichtet, jeglichen Wiedererkennungsgrund auzuschalten. Und es kommt ja sehr selten vor, dass zwei Menschen die gleichen Tätowierungen an den gleichen Körperstellen haben.
    Na ja, aber da muss man den Menschen schon sehr genau kenn, um ihn durch die Tätowierungen widerzuerkennen, abe rim Grunde hast du Recht, das sollten sie vermeiden!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria
    Ich muss noch etwas hinzufügen:

    Seltsam fand ich, dass man auf einer Leiche noch mehrere Tätowierung sah. Der Veranstalter hat sich ja verpflichtet, jeglichen Wiedererkennungsgrund auzuschalten. Und es kommt ja sehr selten vor, dass zwei Menschen die gleichen Tätowierungen an den gleichen Körperstellen haben.
    Tätowierungen? Ich dachte die Leichen wären so dargestellt das man die Muskeln etc. sehen kann!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mr:Pink
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klarer fall von magen-darm-tätowierung
    Heiko

  22. #47
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bart Simpson


    Tätowierungen? Ich dachte die Leichen wären so dargestellt das man die Muskeln etc. sehen kann!
    Bei machen ist aber auch nur der Bauch aufgeschnitten etc........

  23. #48
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak4ever

    Bei machen ist aber auch nur der Bauch aufgeschnitten etc........
    Achso! Ich dachte die würden alle so aussehen!

    Original geschrieben von Mr:Pink
    klarer fall von magen-darm-tätowierung

  24. #49
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak4ever

    Ich sehe meinen Körper zwar auch nur als Hülle, trotzdem kannst du das so nicht rechtfertigen!


    Ich sehe meinen Körper keineswegs nur als Hülle. Mein Körper schenkt mir als Sportler, als liebender Mensch, als ein die Umwelt wahrnemender Mensch eine Menge fantastische Dinge. Mein Körper ist für mich so wichtig wie meine Seele. Aber für mich sind beide an einander gebunden, bedingen einander.

    Schonmal was von Grabfriedensbruch gehört oder Respekt vor dem Toten und seiner Familie?
    In keinster Weise will ich diese Ehre einem Toten, bzw. vielmehr seinen Angehörigen nehmen, wenn, oder gerade weil, ich gleichzeitig aber davon ausgehe, dass der Tote davon nichts mehr erfährt. Der Respekt vor Toten gilt eigentlich in erster Linie ihrer Angehörigen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cannondale
    Ich sehe meinen Körper keineswegs nur als Hülle. Mein Körper schenkt mir als Sportler, als liebender Mensch, als ein die Umwelt wahrnemender Mensch eine Menge fantastische Dinge. Mein Körper ist für mich so wichtig wie meine Seele. Aber für mich sind beide an einander gebunden, bedingen einander.
    Das heißt also entweder, du glaubst, das dieses Stadium der Eintracht mit dem Tod endet oder du glaubst nicht an eine unsterbliche Seele, oder wie?

    Mir persönlich wäre es mir wirklich egal, was mit meinem Körper passiert, genau wie dir. Aber ich sehe ihn wirklich nur als Anker oder so.
    Geändert von kylennep (02.09.2003 um 23:04 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher