User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Körperwelten : Was haltet Ihr davon?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Interessante Ausstellung

    25 44,64%
  • Zwar interessant,aber muß nicht sein

    15 26,79%
  • Absolut krank und grauenvoll

    16 28,57%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 93 von 93

Thema: [31.08.03] Körperwelten Austellung

  1. #76
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @:Happy: Word!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von happyunau
    ....oder meint ihr, dass ihr mit wunderschönen blumen und glücksbärchis gefüllt seid??
    Na klar! Ich glaube eher ich bin mit Cola gefüllt. Nein mal im Ernst.Es ist nun eben nicht jedermanns Sache das anzusehen und tote Menschen gehören nicht in eine Ausstellung sondern würdig begraben.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Austellung vor ca. 2-3 Jahren in Zürich gesehn.
    War schon ziemlich interessant und die "Leichen" kommen auch nicht besonders gruselig vor, wenn ich nicht gewusst hätte dass das echte Tote sind hätte ich sie für ziemlich gut gemachte Plastikstatuen gehalten
    Wie schon gesagt, die Leute haben sich freiwillig zur Verfügung gestellt, sollte deswegen kein Problem sein

  4. #79
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sacrijinan
    Wie schon gesagt, die Leute haben sich freiwillig zur Verfügung gestellt.....
    Scheinbar aber nicht alle freiwillig.Lese dir dieses Thema mal richtig durch.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich finde es eher interssant, als abstoßend. Muss jeder selbst damit klar kommen. Ich wäre auch gern mal hingegangen und hätte mir das angeschaut, aber hatte bisher leider noch nicht die Zeit oder die richtige Möglichkeit dazu.

    Der gehetzte Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  6. #81
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt in einem Buch gelesen, dass er auch behinderte Babys und schwangere Frauen plastiniert hat, das ist ja nur noch pervers!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak4ever
    ....dass er auch behinderte Babys und schwangere Frauen plastiniert hat, das ist ja nur noch pervers!
    WORD!! Bei dem Prof. Gunther von Hagens stimmt echt was nicht im Oberstübchen.Er kennt keine Grenzen und das ist echt schlimm!
    Geändert von Yps 1 (15.09.2003 um 18:56 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak4ever
    Hab jetzt in einem Buch gelesen, dass er auch behinderte Babys und schwangere Frauen plastiniert hat, das ist ja nur noch pervers!
    Damit (mit dieser Aussage) degradierst DU Behinderte und Schwangere als pervers. Der Pervese bist in diesem Falle DU!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cannondale
    Damit (mit dieser Aussage) degradierst DU Behinderte und Schwangere als pervers. Der Pervese bist in diesem Falle DU!
    Das verstehst du jetzt aber komplett falsch.Er meint nicht das Behinderte und Schwangere pervers sind, sondern das diese zur Schau gestellt werden.

  10. #85
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achja, sie aber schön weit weg aus dem eigenen leben drücken schon. wieso sollten behinderte nicht das recht haben, ihren körper zu zeigen, hier ihren toten körper. das einzige, was sowas pervers macht sind die zuschauer, die aus so etwas eine art gruselkabinett machen und den menschen dahinter vergessen.
    bei behinderten babys ist es natürlich schwierig, ob es sowas wirklich wollte, da finde ich, muss die einwilligung der mutter gegeben sein. WENN das gewährleistet ist, habe ich kein problem damit.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Word @Happy

    Der zustimmende Schiller

    P.s.: Das der Mann einen an der Waffel hat, kann jeder halbgebildete Mensch erkennen. Zudem bin ich auch der meinung, dass er diese Sache nur noch allein wegen des gelds tut. Solang ich mich aber nicht daran stoße, kann ich mir das auch anschauen.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yps 1


    Das verstehst du jetzt aber komplett falsch.Er meint nicht das Behinderte und Schwangere pervers sind, sondern das diese zur Schau gestellt werden.
    Solange ein Einverständnis da ist bitte. Ich finde zwar auch teilweise pervers, was er macht (explodierende Körper; "Kunstwerke"; u.s.w.) - aber letztlich muß jeder sein Einverständnis zu sowas geben können. Denn trotz aller Kritik: Die Idee der Plastinierung ist genial - die vollkommendste Art der Mumifizierung, die sich Menschen ausgedacht haben. Rein medizinisch - und voe allem Medizindidaktisch ein Meilenstein.
    Wenn solche Ausstellungen on einem anderen Rahmen abgehalten werden würden, etwas mehr auf die Würde des Menschen geachtet werden würde und es keine zweifelhaften Quellen für die Leichen geben würde, wäre alles kein Problem.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von happyunau
    achja, sie aber schön weit weg aus dem eigenen leben drücken schon.
    Was soll jetzt das bitte? Ich habe niemanden weggedrückt.

    Original geschrieben von happyunau
    wieso sollten behinderte nicht das recht haben, ihren körper zu zeigen, hier ihren toten körper.
    Ich spreche niemanden das Recht ab mit seinem Körper zu machen was er will.Ich diskriminiere auch keine Behinderten.Okay? Ich "PERSÖNLICH" finde nun mal die Art und Weise wie dort alle Menschen zur Schau gestellt werden nicht schön.

    Original geschrieben von happyunau
    ....was sowas pervers macht sind die zuschauer, die aus so etwas eine art gruselkabinett machen und den menschen dahinter vergessen.
    WORD!!! Das stimmt.

  14. #89
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd mir die Ausstellung ansehen. Ich find sowas interessant, auch wenn es echte Menschen sind.

  15. #90
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yps 1


    Das verstehst du jetzt aber komplett falsch.Er meint nicht das Behinderte und Schwangere pervers sind, sondern das diese zur Schau gestellt werden.
    Nee nee, ich versteh das leider richtig. Dadurch, dass du es pervers findest, Behinderte und Schwangere zur Schau zu stellen, grenzt DU sie von anderen ab.
    Happy versteht das:
    Original geschrieben von happyunau
    ... das einzige, was sowas pervers macht sind die zuschauer, ...
    Absolute Zustimmung.



    Original geschrieben von Yps 1

    Ich diskriminiere auch keine Behinderten.Okay? Ich "PERSÖNLICH" finde nun mal die Art und Weise wie dort alle Menschen zur Schau gestellt werden nicht schön.

    Du diskrimierst nicht bewusst und mit böser Absicht, aber du diskriminierst. Denn du hast die Unterscheidung getroffen, dass du es BESONDERS pervers findest, wenn Behinderte und Schwangere dort ausgestellt werden. So war das zu verstehen, ich denke ich habe das so richtig aufgegriffen. Würdest du nun aber sagen "Nein, ich finde alle "Ausstellungsformen/-typen/-wieauchimmer gleich pervers", würdest du diesen Vorwurf zurückweisen können.
    Deshalb: Empfindest du bei ALLEN ausgestellten Körpern ein GLEICHES Gefühl der Perversion, oder bei den einen mehr und bei den anderen weniger?

  16. #91
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ yps1: es ist mir schon bewusst, dass du niemanden bewusst wegdrücken willst, unterbewusst vielleicht schon, wenn ich lese, was du schreibst. außerdem scheint es ein problem mit dem eigenen körper und dem tod an sich zu geben, dass man so eine ausstellung von vorne herein als pervers und abstoßend bezeichnet. erst sind menschliche körper eklig, dann sollten, wenn schon, behinderte nicht ausgestellt werden. außerdem wird immer die ruhe und die ehre der toten erwähnt, was anscheinend das schlichte verbuddeln mit kleinem grabstein ist. das geballere am pc ist in ordnung, is ja cool, wie die leute dort krepieren, doch wenn man in echt eine leiche sieht, sogar die innereien....dann ist es was anderes. in der hinsicht finde ich so eine ausstellung für sehr richtig und wünschenswert, auch wenn ich dem von hagen nicht leiden kann und einige stellen an der austellung (kauf von leichen, etc..) arg dubios sind. der tod und der körper sind etwas ganz normales und in sich schon bedeutsam genug, dass sie durch irgendwelche vorstellungen mystifiziert werden müssen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cannondale
    Nee nee, ich versteh das leider richtig. Dadurch, dass du es pervers findest, Behinderte und Schwangere zur Schau zu stellen, grenzt DU sie von anderen ab.
    Pervers ist der falsche Ausdruck.Ich finde es selbst nicht schön im allgemeinen Tote zu sehen und mag absolut keine Innereien sehen.Das hat rein gar nichts,verstehst du,mit bestimmten Menschengruppen zu tun.







    Original geschrieben von cannondale
    Du diskrimierst nicht bewusst und mit böser Absicht, aber du diskriminierst. Denn du hast die Unterscheidung getroffen, dass du es BESONDERS pervers findest, wenn Behinderte und Schwangere dort ausgestellt werden.
    Ich könnte jetzt dazu was sagen, aber hat eh keinen Sinn.Du willst eh alles was ich schreibe falsch verstehen.


    Original geschrieben von cannondale
    So war das zu verstehen, ich denke ich habe das so richtig aufgegriffen.
    FALSCH!!!!!

    Original geschrieben von cannondale
    Empfindest du bei ALLEN ausgestellten Körpern ein GLEICHES Gefühl der Perversion, oder bei den einen mehr und bei den anderen weniger?
    Wie ich schon erwähnte,pervers ist der falsche Ausdruck.Pervers sind für mich Vergewaltiger und Mörder. Mich graut es vor allen ausgestellten Menschen dort.Ich mag mir sowas nicht ansehen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar. Dann tut es mir leid, dass ich dich falsch verstanden habe. Mir erschien es eben so, als ob du dich vor den behinderten Toten und den schwangeren Toten viel mehr ekeln würdest, als vor den anderen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher