User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Vorbereitung: Avalon - The Destiny

  1. #1
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorbereitung: Avalon - The Destiny

    Hi,

    hier also der Vorbereitungsthread für das Avalon Rollenspiel.
    Ich gebe anfangs keine Teilnehmerbegrenzung vor, behalte nur aber vor, irgendwann nen Schlussstrich zu ziehen. Ebenso mal was neues zum Thema Newbies: Ich hab nichts dagegen falls sich welche melden solllten, ich behalte mir jedoch vor, im Zweifelsfall die "alten Spieler" vorzugsweise noch aufzunehmen, anstatt nem "Newbie". Ich lege mehr Wert auf eine überschaubare Anzahl an Mitspielern, die aber nicht nach 5 Wochen zur Hälfte nicht mehr im Forum unterwegs ist. Ich bitte um Verständnis.

    Zur Hintergrundsituation:

    Wir schreiben das Jahr 2263. Die Menschheit hat in den letzten Jahren beträchtliche technische Fortschritte gemacht. Technische Errungenschaften erleichtern das Leben der Menschen in jeglicher Hinsicht.

    In politischer Hinsicht hat sich das Weltbild seit Ende des 20. Jahrhunderts massiv geändert.

    Die vorherrschende Weltmacht, die Vereinigten Staaten von Amerika hatten sich durch überflüssige Eingriffe als Weltpolizei verausgabt. Wirtschaftliche, soziale und strukturelle Probleme wurden von den damaligen Regierungen erst zu spät erkannt.
    Gegenmaßnahmen erwiesen sich zu dem Zeitpunkt als wirkungslos. Die USA verloren sowohl Ihre Stellung als militärische, wie auch als wirtschaftliche Vormacht. Aufstände, wie auch Bürgerkriege konnten unter größtmöglichem Aufwand des Militärs vermieden werden. Die Kontrolle einiger Bundesstaaten wird immer noch von den amerikanischen Streitkräften aufrechterhalten. Die Regierung übt Ihre Regierungsgewalt mit Hilfe der noch loyalen Truppen aus. Die Bundesstaaten werden teils von regionalen Diktatoren beherrscht. Zwischen den Bundesstaaten herrscht eine stille Vereinbarung, nach der die Grenzen der anderen nicht angetastet werden. Betroffen davom war ebenso der kanadische Staat, in welchem sich selbige Situation ergab wie in den USA. Der Nordamerikanische Kontinent gleicht einem Kontinent der gesetzlosen und Anarchie. Reisen vom Nordamerikanischen Kontinent hin zu anderen Kontinenten sind nur von wenigen Flugplätzen, hauptsächlich in von der Regierung kontrollierten Regionen an der West- und Ostküste möglich. Technisch gesehen sind die Amerikaner auf gleicher Höhe, wie die anderen Staaten, allerdings ist die Verbreitung hauptsächlich auf die Reichen und wenige große Konzerne beschränkt.

    Südamerika wurde aufgrund einer Klimakatastrophe nahezu total unbewohnbar. Die Bewohner Südamerikas wurden entweder evakuiert, oder starben bei eintreten der Klimakatastrophe. Der Regenwald breitete sich aus, zerstörte die verbleibenden Städte, von denen nur noch Ruinen übrig blieben. Bis auf einige wenige Überlebende, oder Ureinwohner ist Südamerika heute unbewohnt. Trotz beträchtlicher Bodenschätze die dort noch vermutet werden, haben weder Industrienationen, noch große multinationale Konzerne Bemühungen gezeigt auf dem Kontinent wieder Fuss zu fassen.

    Mittelamerika ist als Verbindungssteg zwischen beiden Kontinenten von beiden beeinflusst. Während sich im an Südamerika angrenzenden Gebiet der Regenwald weiter ausbreitet haben die Amerikanischen Staaten einen nicht unbeträchtlichen Einfluss auf die Bevölkerung Mittelamerikas.
    Der Staat Mexiko existiert nicht mehr, die Bewohner der Region leben in Eigenverantwortung, in Städten oder losen Personenzusammenschlüssen zusammen.

    Der afrikanische Kontinent hat durch die Klimaverschiebung am meisten profitiert. Bis auf einige wenige große Wüstenregionen, wie die Wüste Gobi wichen die Wüste großen Regenwäldern, und ließen das Klima im inneren des Kontinents ähnlich dem in Südamerika werden. Das äußere des Kontinents, die Küstenregionen, sowie verschiedene andere Regionen sind im Gegensatz zu Südamerika jedoch voll bewohnbar, und werden inzwischen gut besiedelt. Die afrikanischen Staaten bestehen teils noch in alter Art und Größe, haben sich aber auch teils in neue Staaten vereint. Die regionalen Regierungen sind großteils demokratisch organisiert, und haben eine gemeinsame afrikanische Union gebildet. In den Küstenregionen sind die technischen Mittel auf selbem Niveau wie in den führenden Nationen der Welt, im Landesinneren noch deutlich darunter.

    Asien ist der bevölkerungsreichste Kontinent. Im Gegensatz zu den anderen Kontinenten sind dort sowohl Lebensraum, Lebenshaltung, wie auch Klima am besten. Technische Innovation ist dort am höchsten. Die Führenden Nationen Asiens sind Japen, welches sich vom Festland vollständig abgeschottet hat, und nur über Flugverbindungen erreich werden kann, und China.
    Japan und China habena auch die besten Militärmächte. Ausserdem sind in beiden Ländern, die weltgrößten Konzerne der Welt beheimatet.

    Diese sind: Die Umbrella Corporation, der GENOM Konzern, sowie die ShiRa Corporation. Die Konzerne haben vielfache Geschäftszweige, es ist von aussen nicht klar ersichtlich aus welchem der Zweige die Konzerne die meisten Gewinne erzielen.

    Das Gebiet der ehemaligen Sowjetunion ist größtenteils von Eis bedeckt, und neben der Antarktis der größte Arktische Teil der Erde. Soweit bekannt ist die Antarktis unbewohnt. Die ehemalige Sowjetunion ist gerade in den arktischen Regionen dünn besiedelt. Die dortigen Siedler sind vor allem an der Förderung von Rohstoffen beteiligt. Dieses Gebiet ist das Rohstoffreichste der Erde. Die Gebiete nahe Europa sind ebenfalls von Eis und Schnee bedeckt, jedoch besser bewohnbar als die kälteren Regionen.

    Der Europäische Kontinent ist wie auch im 20. Jahrhundert einer der führenden Kontinente. Nach Aussen hin hat die EU alle Grenzen geschlossen, den Luftraum abgeriegelt. Einlass ist nur über die äusseren Grenzen zu erhalten. Über militärische und wirtschaftliche Stärke der EU ist nichts bekannt. Informationen dringen kaum über die EU hinaus.

    Das ehemalige Großbritannien ist nun als Britisches Königreich von der EU losgesagt, aber ebenso abgeriegelt wie die EU. Regiert wird das Königreich von Königin oder König, sowie den diesen ernannten Ministern. Wahlen finden keine statt. Das Britische Königreich hat sich wie bereits in den früheren Jahrunderten wieder zur Kolonialmacht entwickelt. Die meisten der Inseln in den irdischen Meeren sind unter Kontrolle des britischen Königreiches. Die größte Insel unter britischer Kontrolle "Grönland" ist militärisch ebenso gut abgedichtet wie die britische Insel selbst.

    Die Charaktere:

    Eure Charaktere können sein:

    Menschen, die aus den Kontinenten Amerika, Afrika, Asien oder der ehem. Sowjetunion stammen.

    Als Ausnahme darf es 1-2 Menschen geben, die aus der EU stammen. Für diese bedarf es aber einer Guten Begründung warum Ihr euch dort nicht mehr aufhaltet.

    Als weitere Ausnahme akzeptiere ich auch 1-2 Mutanten, sowie 1-2 Menschen mit mechanischen oder bionischen Implantaten, bzw. Androiden, diese aber auch nur mit Begründung und Hintergrundgeschichte wie es zu der Mutation, etc. kam, und dann auch nur nach meinem OK.

    Auch sind Bewerbungen für den Job als Co-Plotter/IN gerne gesehen. Bewerbungen hierfür bitte per ICQ oder PN.

    Die Charakterbögen, nach denen Ihr die Charaktere dann bitte erstellt poste ich noch.

    Für weitergehenden Fragen: einfach im Thread fragen.

    ZC

  2. #2
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ganz nett an. Melde mich hiermit an, entscheide später noch, was ich spiele.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin vielleicht auch dabei*g*
    Geändert von Khamira (31.08.2003 um 20:26 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich schon sagte, zähl mich dazu

  5. #5
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wirschaftliche Situation:

    Die gößten Konzerne der Welt tragen einen wirtschaftlichen Wettstreit untereinander aus. Nach und nach wurden immer mehr kleinere Firmen und Konzerne von GENOM übernommen, während es die Philosophie von ShinRa war, die GENOM freundlichen Firmen und Zulieferfirmen der Reihe nach in den Ruin zu treiben.

    Umbrella hielt sich bisher aus den wirtschaftlichen Rivalitäten der beiden Konkurrenten heraus, wurde von beiden auf wirtschaftlichem Wege auch noch nicht angegriffen. Zu vielschichtig erschienen die geschäftlichen Aktivitäten der Corporation. Für die beiden größten Konkurrenten ausserdem zu undurchsichtig, was eine klare Geschäftsstruktur betrifft.
    Die Corporation konnte mehrere Industriespionage Angriffe bereits abwehren, und so bleibt dies ein Geheimnis dessen Antwort nur die Oberen der Corporation zu kennen scheinen.

    Der Hauptumsatz des GENOM Konzernes kommt aus der Hestellung von sog. Boomers. Robotern in nahezu menschlucher Gestalt, die die Menschen im alltag unterstützen und unangenehme Tätigkeiten übernehmen sollen. Boomer können in fast jeden Gebiet eingesetzt werden. Gerüchte besagen, dass es auch Sonderentwicklungen geben soll, die ausschließlich für militärische Zwecke eingesetzt werden sollen. Ebenso dass in den normalen Boomern entsprechende Routinen enthalten sein sollen. Ein Anhaltspunkt dahingehend ist gegeben, insofern es in den letzten Wochen und Monaten mehrere Fälle von Amokläufen von Boomers gegeben hat.

    Die ShinRa Corporation konkurriert in vielen Geschäftszweigen mit dem Genom Konzern, jedoch zieht sie die Hauptumsätze nicht aus dem Geschäft mit Boomern. Ein neu entwickelter Geschäftszweig der Firma verkauft sog. Mako-Reaktoren die Energie aus der Erde abziehen und sie so für den Menschen nutzbar machen. Dank dieser Technik konnten einige der schlimmsten Energieprobleme der Welt gelöst werden.

  6. #6
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Historischer Rückblick:

    Arthus war nicht mehr. Der König der die Ritter der Tafelrunde hatte beisammen gehalten war erst seit Wochen tot, doch das Reich bröckelte auseinander, und niemand wusste wie lange es noch halten würde.

    Excalibur. Das Schwert des Königs war verschwunden. Die Herrin des Sees hatte es wieder zu sich genommen, und daraufhin ward es verschwunden. Für viele hundert Jahre, wartend darauf dass erneut jemand das Schwert fordern würde, jemand der würdig war zu herrschen.


    ---

    Vieles hatte sich verändert. Seitdem er den, den die die sich Christen Jesus nannten am Kreuz hatte sterben sehen. Furchtbare Alpträume quälten Ihn schon seit Tagen. So konnte er nicht mehr weiter leben. Es musste enden, auf die ein oder andere Weise.

    Tief in der Nacht schlich er sich hinaus, auf einen entfernten Hügel, und stürzte sich in die Lanze, mit der er den Fremden in den Tod getrieben hatte....
    Am nächsten Tag wurde er gefunden, begraben, nahe dem dessen Tod er mitzuverantworten hatte. Mit Ihm seine Lanze, sein Werkzeug. Auf dem äusseren des Grabes nur sein Name, ein Name der noch bekannt werden sollte in der Geschichte:
    Longinus....

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mahc auch mit machen

  8. #8
    Mitglied Avatar von bunnychan
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Region Ulm-Stuttgart
    Beiträge
    1.968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *auch meld* und ich werd eine Amerikanerin nehmen
    Geändert von bunnychan (04.09.2003 um 22:37 Uhr)

  9. #9
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon komisch..... fast nur Mädels, die sich anmelden......

    Am Wochenende gehts mit den Background Infos weiter...
    und auch mit den Chara Bögen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auch nur fast

  11. #11
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hier jetzt der Charakterbogen:

    VOLLER NAME:
    RUFNAME/SPITZNAME:
    GESCHLECHT:
    RASSE:
    HAARE:
    AUGENFARBE:
    GRÖßE:
    GEWICHT:
    AUSSEHEN/AUFTRETEN:
    KLEIDUNG:

    ALTER: 19
    HERKUNFT:

    CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:

    KRÄFTE:

    SCHWÄCHEN:

    BACKGROUND:


    WAFFEN:

    INTERESSEN/FÄHIGKEITEN:

    SPRACHEN:


    Zur Charaktereinteilung hatte ich mich ja schon geäussert. Hier nochmal ne kurzzusammenfassung.

    Normalerweise sind eure Charaktere reine Menschen.Sonderformen wie Cyborgs, Mutanten etc sind zwar möglich, aber nur nach Absprache mit mir. Auch wirds von jeder Sonderart maximal 2 geben.l Die Nationalitäten sind frei wählbar, jedoch bitte ich Rücksicht auf meine Beschreibung der politischen Lage zu nehmen.

    Die EU und Großbritannien sind hier wieder Sonderfälle die bitte mit entsprechender Begründung warum die Charaktere nicht dort leben geschrieben werden. Ich segne dass dann ab, oder nicht.

    Ihr könnt an Berufsgruppen nehmen was euch beliebt, und was von der zeitlichen Einordnun her plausibel klingt. Vom normalen Arbeiter bis zur Leiterin einer Special Forces Truppe ist dabei alles möglich. Waffen sind ebenfalls frei wählbar.

    Historische Waffen (Schwerter, Lanzen, etc.) gewinnen im Laufe der Geschichte an bedeutung, werden euch anfangs aber nicht sehr viel weiterhelfen. Ich bitte dies zu bedenken.

    Weil die Frage schon auftrat:
    Magie und mystische Kräfte sind ein wichtiger Bestandteil des Rollenspiels, allerdings werden am anfang maximal 1-2 charaktere derer mächtig sein. Die anderen Charaktere erhalten Ihre fähigkeiten im laufer der Geschichte nach Absprache.

    Zu guter letzt:
    Ein paar zusätzliche Spieler würden mir gut ins Konzept passen, wer also noch mögliche Interessenten kennt, --> ansprechen und mitschleifen.

    Zu allerletzt: Wer sich von den mitlesenden dazu berufen fühlt storymäßig mitzuhelfen, kann sich gerne per PN als Co-Plotter bewerben.

    Greetings

    ZC

  12. #12
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fülle den Bogen wahrscheinlich Morgen aus.

  13. #13
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannst Dir ruhig noch Zeit lassen.
    So schnell wird das RPG noch nicht starten.

    Ich möchte noch einige Spieler mehr dabei haben. Ausserdem müsste ich noch einige zusätzliche Informationen, sowie den Einführungstext schreiben.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zero ich bin ein bissl verwirrt ich dachte avalon war das mit den dunkelelfen wo ich die prinzessin spielte und soweit ich weiß feli die große schwester....

  15. #15
    Mitglied Avatar von bunnychan
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Region Ulm-Stuttgart
    Beiträge
    1.968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab eine Frage: Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher,was ich bei Kräfte und Schwächen schreiben soll. Sind bei Kräfte magische oder körperliche gemeint?
    Die (Charakter-)Schwächen hab ich ja eigentlich schon bei Charaktereigenschaften geschrieben,oder sind da die Schwächen im Kampf(z.B.) gemeint?

  16. #16
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kitana
    Zero ich bin ein bissl verwirrt ich dachte avalon war das mit den dunkelelfen wo ich die prinzessin spielte und soweit ich weiß feli die große schwester....
    das war ein anderes rollenspiel...

  17. #17
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von bunnychan
    Hab eine Frage: Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher,was ich bei Kräfte und Schwächen schreiben soll. Sind bei Kräfte magische oder körperliche gemeint?
    Die (Charakter-)Schwächen hab ich ja eigentlich schon bei Charaktereigenschaften geschrieben,oder sind da die Schwächen im Kampf(z.B.) gemeint?

    nein eher charakterschwächen. wenns körperliche gibt, da auch rein.

    aber nicht sowas wie magie oder kampf...

  18. #18
    Mitglied Avatar von bunnychan
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Region Ulm-Stuttgart
    Beiträge
    1.968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann bei mir auch noch n bissl dauern,da ich im Schulestress bin^^" nac zwei Wochen*sniff*

  19. #19
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein problem.
    ich werd nicht grade morgen anfangen.
    vor allem sinds momentan noch zu wenige mitspieler als dass sowas möglich wäre.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ächz* 11. Klasse ist scheiße -.-" kaum noch Zeit, aber ich versprech dir mal das mein Char so schnell kommt wie möglich *knuddl*

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wart erstmal auf die Zwölfte

    Ich steh momentan im Stress, hab nich grad viel Zeit dürfte sich nächste Woche wieder ändern...

  22. #22
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kita: lass Dir ruhig Zeit.... ausserdem: Schule geht vor....

    Rora: Dann schau erstmal wenn Du berufstätig bist ;-)
    Auch an Dich: lass Dir ruhig Zeit.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berufstätig... nuja... das jetzt nicht mehr sooooooooooo... lernen für schule is viel schlimmer .... und fang du nich auch noch an mit diesem Rora *schimpf*

  24. #24
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach rora *tätschel* ;-)

    und nu: stoppt chatten ! ;-)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Jason Knight
    Spitzname: /
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mensch
    Haare: schwarz
    Augenfarbe: leuchtgrün
    Größe: 1,85m
    Gewicht: 75kg
    ___________________
    Der Rest kommt noch. Hoffe, daß es dann endlich mal passiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher