User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Reviews: Ruse 2

  1. #1
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reviews: Ruse 2

    Ich fand die Ausgabe sehr interessant (nun ja, die ersten beiden US Hefte habe ich bisher gelesen). Die Panel Aufteilung passt sehr gut und das Ende um Miranda Cross kam sehr schnell für meinen Geschmack. Aber ich denke, wir werden sie nicht zum letzten Mal gesehen haben. Ihr Abgang war zu schnell und ihre Macht zu wichtig. Ich denke sie ist mehr als nur eine einfache Baroness.. die zweite Geschichte um Emma war auch sehr schön, wie sie ganz alleine den Fall löst, aber irgendwie habe ich das Ende schon erahnt. Aber was solls.. die Story war genial und der Agent, der bei Emma war ist auch genial. Noch immer sind die Dialoge zwischen Emma und Archard aber das Beste an der Serie. Sie sind ein geniales Team und ich mag sie.. mal schauen, was mich in dem dritten US Heft dieser Ausgabe erwartet..

    Edit: die dritte enthaltene US Ausgabe war sehr interessant. Vor Emma Bishop gab es also einen früheren Partner Simon Archards. Und dieser Partner hieß Lightbourne. Er versucht Simon irgendwie zu testen, indem er die Gestalt eines Zauberers annimmt (mit Maske und so weiter) und einen Mord begeht. Ein Mordversuch an Archard scheitert dank Emma, aber Lightbourne kann entkommen. Also dürfte er wiederkehren.. doch was ist so Besonderes an Lightbourne? Warum hat Simon nie davon erzählt? Das werden wir wohl in der nächsten Ausgabe erfahren. Zeichnungen waren übrigens wieder Mal top und auch der Gastzeichner gefiel mir..
    Geändert von Boron (31.08.2003 um 18:04 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    .. doch was ist so Besonderes an Lightbourne?
    Zumal ja auch Miranda Cross Interesse an ihm zeigt. Ich bin ziemlich gespannt, was da noch kommt.

    Eine wunderschönes Heft. Die Kriminalgeschichten, dazu die Zeichnungen ... ich liebe diese Zeichnungen, es paßt alles so wunderbar fein zusammen. Edel irgendwie, auch wenn ich das nicht näher erklären kann. Der Gastzeichner war nicht übel - Simon hat er recht gut getroffen -, aber trotzdem kein Vergleich.

    Emma ist klasse . Ihr Witz, ihre Schlagfertigkeit, sehr schön. Es war eigentlich von vorneherein klar, daß aus ihrer Romanze mit David nichts wird, dafür war er einfach zu charmant, aber schade war es trotzdem. So ein kleine Tete a Tete am Rande hätte auch ihrer "Beziehung" zu Simon sicher einiges an ... hmm, sagen wir mal Spritzigkeit und Sarkasmus verliehen.

    So und nun: leide ich an CrossGen-Paranoia oder hat Simon Archards Geh- und Schlagstock an der Schläfe des Labyrinth-Polizisten tatsächlich ein CG-Zeichen hinterlassen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW:

    Emmas Reaktion bei den Ergebnissen der "Agenten" war auch nicht ohne. Als der eine Typ die Lösung aus seinen ganzen Überlegungen präsentierte - was war es, ich habe das Heft gerade nicht hier liegen "Barn"?, mußte ich breit grinsen . (Und wenn es tatsächlich "Barn" war, hat es sich gut eingeprägt. )

    ... Und die Augen des Gemäldes ...

  4. #4
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von NikiMaus
    So und nun: leide ich an CrossGen-Paranoia oder hat Simon Archards Geh- und Schlagstock an der Schläfe des Labyrinth-Polizisten tatsächlich ein CG-Zeichen hinterlassen?
    Gut beobachtet. Man werfe auch einen genaueren Blick auf Simons Krawattennadel in der ersten Ausgabe...

  5. #5
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von NikiMaus
    Als der eine Typ die Lösung aus seinen ganzen Überlegungen präsentierte - was war es, ich habe das Heft gerade nicht hier liegen "Barn"?, mußte ich breit grinsen . (Und wenn es tatsächlich "Barn" war, hat es sich gut eingeprägt. )
    Es war "Burf".

    Eigentlich der gleiche Laut, den der erdnussverschlingende Hund von sich gibt, aus dem Igor aber in der Endredaktion ein "Wuff" machte. Nur diese Stelle hat er dabei im Eifer des Gefechts wohl übersehen. Aber macht nichts, der Witz kommt ja trotzdem noch rüber.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Es war "Burf".
    Immerhin hatte ich gestern beim posten noch zwischen Barn und Barf geschwankt - war ich gar nicht soo schlecht. Der Clou mit dem Gebell des Faltenhundes, wäre auch nicht übel gewesen.

    Die Krawattennadel. Ist schon komisch. Während man in anderen Heften immer direkt nach Mini-Zeichen Ausschau hält, habe ich es hier interessanterweise nach wenigen Seiten ganz beiseite gelassen. Irgendwie liest sich RUSE so uncrossgenisch - was ich trotz meines Faibles für CG durchaus als dickes Kompliment an diese Serie meine.

  7. #7
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von NikiMaus
    Die Krawattennadel. Ist schon komisch. Während man in anderen Heften immer direkt nach Mini-Zeichen Ausschau hält, habe ich es hier interessanterweise nach wenigen Seiten ganz beiseite gelassen.
    Hehehe. Ja, das kenne ich. Wobei es sich aber gerade bei Ruse sehr lohnt, sehr genau auf kleine Details zu achten, wie Du in späteren Heften noch merken wirst. Sehr nett, das. Witzig fand ich auch die Spur, die Pete im Wohnzimmer der Lady über den Fußboden zieht, als sie am Teetrinken sind. Eine meiner Lieblingsszenen in diesem Band.

  8. #8
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruse ist schon eine geniale Serie, besonders weil sie einfach ganz anders als alle bisher erschienenen (und wahrscheinlich auch alle folgenden ) Cross Gen Serien ist!
    Die Dialoge zwischen Simon und Emma verleihen der Serie zusammen mit der wunderschön in Szene gesetzten viktorianischen Umgebung einen ganz besonderen Charme!

    Die Serie kommt außer die mystischen Kräfte von Miranda Cross und Emma (die sie ja bisher nur kurz einsetzte) völlig ohne übernatürliches aus (wenn man mal den ungeheuerlich scharfen Verstand von Simon nicht als übernatürlich bezeichnet ) und fesselt trotzdem!

    Die Panel-Aufteilung, die ich langsam schon automatisch als 'Ruse' - Panel-Aufteilung erkenne, verwirrt zunehmend weniger (Gewöhnung) und passt einfach gut in diese Serie.
    Mir kommt es so vor, als kann somit auf weniger Seiten sehr viel mehr Handlung rübergebracht werden, was aber wohl dann doch mehr am kreativen Team und nicht nur der Aufteilung der Panels festgemacht werden kann, daher einfach mal ein Riesenlob an Autor und Zeichner!!!

    Ruse ist mir von meinem Comicdealer empfohlen worden, ich hätte die Serie zwar auch so probiert, aber ich bin vollends von ihrer Qualität überzeugt und werde sie meinerseits weiterempfehlen!!!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  9. #9
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube man könnte sich eher an die Panelaufteilung gewöhnen, wenn man es als Heft vorliegen hätte, aber das geht ja nunmal hier nicht.

    Ansonsten hat mir Ruse 2 ebenfalls wieder toll gefallen. Bei Ruse 1 hat mich zwar zunächst die Magie gestört (kommt da ja auch gleich ziemlich am Anfang), denn ich sehe Ruse eben als sowas zwischen "Sherlock Holmes" und "Mit Schirm, Charme und Melone", wo es zwar Mystisches und Mysteriöses gibt, aber alles ohne Magie oder ähnlichem beschrieben wird. Aber tatsächlich versucht Waid das wohl so weit wie möglich einzuschrenken.
    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

  10. #10
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Panelaufteilung hat mir teilweise noch immer Probleme gemacht....wenn die Einteilung schon so ist, dann will ich das Heft aber auch ganz aufklappen können!

    Ich frage mich, welche tiefere Bedeutung das "Mal" hat, welches Simon dem Polizisten verleiht! Sollen damit Komplettleser verwirrt werden? Ist doch das atlantische Mal....

    Simon is ja in der Ausgabe sehr in den Hintergrund gerückt, fand ich aber irgendwie gut Ella hat nen größeren Auftritt durchaus verdient, zumal sie ja eh nie wirklich zeigen kann, was in ihr steckt.

    PS
    Wie is der Typ in Simons Zentrale gekommen?????
    Nicht sehr einbruchssicher, das Haus, oder?


  11. #11
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja als Simons Expartner sollte "der Typ" sich mit den Sicherheitsvorkehrrungen auf "Castle Archer" auskennen. Da Archer seinen Expartner für tot hielt bestand auch keine Veranlassung die Sicherheitsvorkehrrungen zu verschärfen.

    Ruse ist wirklich eine klasse Serie, die sich vom Einheitsbrei des Heftchenmarktes abhebt. Ich liebe diesen „alte Kriminalgeschichtenstyle“ und die ganzen kleinen Anspielungen wie z.B. das Bild in Archers mit dem Konterfei Arthur Conan Doyles. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz, Petes „Fehltritt“, Simon und Ellas Wortgefechte. Für mich ist Ruse die beste Crossgenserie und das nicht nur weil ich mit Fantasy, und die meisten Crossgenserien sind ja recht Fantasylastig, im allgemeinen nichts anfangen kann.

  12. #12
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Archard" heißt der Mann. Ich habe aber selbst schon in irgendeiner Übersetzung mal "Archer" geschrieben, bis es Ralph beim Redigieren auffiel. Wir sollten nicht soviel "Enterprise" gucken.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    "Archard" heißt der Mann. Ich habe aber selbst schon in irgendeiner Übersetzung mal "Archer" geschrieben, bis es Ralph beim Redigieren auffiel. Wir sollten nicht soviel "Enterprise" gucken.
    Das könntest du dir bei uns nicht erlauben

  14. #14
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäääh! Er findet mich aber auch in jeder Ecke!

    Liest Du wenigstens unsere wunderschönen deutschen Ausgaben von RUSE?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups

    Liest Du wenigstens unsere wunderschönen deutschen Ausgaben von RUSE?
    Wenn Kollege Heinrich mal ein Rezensionsexemplar schicken würde

  16. #16
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist etwa Weibsvolk anwesend?

  17. #17
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raaaaalf! Hier gilt es, einen weiteren Comicfreund von der überragenden Qualität der deutschen CrossGens zu überzeugen. Lass ihm doch mal ein feines Päckchen zukommen, auf dass er in den Reigen der Begeisterten einfallen möge.

  18. #18
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Wäääh! Er findet mich aber auch in jeder Ecke!
    Könnte daran liegen, dass du den halben Raum ausfüllst wenn du in der Ecke stehst

  19. #19
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das mir, der ich grazil wie ein Planetoid bin.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Zille, mir war nicht bekannt, dass Du so großes Interesse an CrossGen (oder nur Ruse?) hast. Hättest ja mal 'n Ton sagen können, dann hätte ich Dir schon längst mal was schicken können. Bin ja manchmal gar nicht so.
    Und, Steve, was muss ich da hören? Du machst Fehler?! Das sollte Dir aber besser nicht mehr passieren!

  21. #21
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehler? Haltloses Gerücht. Dazu haben wir eine viel zu perfekt funktionierende Redaktion. Das fertige Heft ist frei von Fehlern aller Art, wie sich das gebührt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Hey, Zille, mir war nicht bekannt, dass Du so großes Interesse an CrossGen (oder nur Ruse?) hast. Hättest ja mal 'n Ton sagen können, dann hätte ich Dir schon längst mal was schicken können. Bin ja manchmal gar nicht so.
    Und, Steve, was muss ich da hören? Du machst Fehler?! Das sollte Dir aber besser nicht mehr passieren!
    Du kannst mir gerne mal ein "Starter Pack" zukommen lassen.

    Bei uns ist die Bestrafung für Fehler vielleicht eine ganz besondere Und Steve weiß. was DAS heißt...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey, Steve... Und dem tut auch gut sein so! Ey, bin isch vro, dass inne Redaxion alles am laufen sein tut, weissu. Dem is äscht goil.
    Geändert von Ralf Heinrich (03.09.2003 um 09:47 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zille
    Du kannst mir gerne mal ein "Starter Pack" zukommen lassen.
    Mail mir doch mal ne Wunschliste...
    Bei uns ist die Bestrafung für Fehler vielleicht eine ganz besondere Und Steve weiß. was DAS heißt...
    Interessant... Was sind das denn für Bestrafungen, die bei Steve helfen? Er steht doch auf Bestrafung...!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich

    Interessant... Was sind das denn für Bestrafungen, die bei Steve helfen? Er steht doch auf Bestrafung...!
    Wir haben eine neue Kunst des Zigarrenrollens entwickelt.
    Zwar ein wenig abgeleitet, aber Herr Heiss und Herr Kups mögen es lieber so ...
    Wer böse war, darf nicht "rollen".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher