User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 116
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Nörgeln, nörgeln, nichts als nörgeln!

    In diesem Forum wird genörgelt und gemosert was das Zeug hält.
    Ob es um Mickys Hose geht, ob zu wenig Don Rosa im Heft ist,
    oder dass in den 70ern alles besser war.
    Klar, das war schon immer so, und bestimmt gibt es viele Gründe sich aufzuregen. Wenn aber Kritik ohne Substanz abgegeben wird, ohne Inhalt sozusagen, nur damit etwas geschrieben ist, geht mir das Ganze zu weit. Wenn jemand z.B. schreibt, „die Manga-Seiten sind diesmal ganz besonders schei$e“ und auf Nachfrage nur ein „hab’ halt so’ne japanische Comicfigur gesehen“ antwortet... was soll man dazu sagen? Bei manchen habe ich den Eindruck, sie kritisieren nur, weil sie meinen, von anderen dafür Applaus zu bekommen, nicht weil sie wirklich dieser Meinung sind.

    Worüber also, kann man sich wirklich aufregen, und was ist doch eher Nebensache?

    Meine persönlichen Aufreger sind:

    - MM-Extra wird mit Pestkleber am Cover befestigt
    - Bei Nachfrage wird gesagt, ab nächster Woche sei wieder alles in Ordnung, stimmt aber nicht.
    - Bei Kritik am TGDD-Papier bekommt man als Antwort, es gäbe min. genauso viele Befürworter und das Papier sei besser als vorher; plötzlich ein unerwarteter Sinneswandel, der dieser Behauptung widerspricht.
    - Bei den Drachenrittern ist es vermutlich genauso, man kann aber nach 7 Kapiteln nicht mehr zurück. (nichts gegen Cavazzano)
    - Wenn Micky seine Shorts trägt, mutiert er zu einem unberechenbaren Chaoten (nichts gegen die Shorts, OK?)
    - Ich möchte meine Meinung zu einem Heft abgeben können, ohne dass mir jemand sagt, wenn ich den und den Übersetzer nicht erwähne, würdige ich seine Arbeit nicht.

    Nicht so wichtig:

    - Manga-Maus ist schei$e
    - Comedy-Seiten sind peinlich
    - Max hat einen großen Kopf
    - Extras sind von YPS geklaut
    - Druckfehler in der Pluto-Übersetzung


    Worüber könntet ihr euch aufregen?

  2. #2
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vicar

  3. #3
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann nörgel ich auch mal! Mich stört:
    -Das Kritik von einigen gewissen Forummitgliedern gleich als Nörgelei abgetan wird, ohne zu berücksichtigen, dass sie eventuell berechtigt ist.
    -Die Manga Maus in der Micky Maus
    -Die überflüssigen Comedy-, Tipsseiten etc. in der Micky Maus.
    -Die MausBox in der Micky Maus, man sollte sie durch ein normales und seriöses Leserforum ersetzen.
    -Der Pestkleber auf der Micky Maus.
    -Die meisten neuen Egmont-Micky-Stories, die trot kurzer Hose und freier Brust keinesfalls an die alten Stories von Gottfredson heranreichen, obwohl Micky damals die gleiche Hose trug.
    -Das monatelange Warten auf eine Weiterführung der Don Rosa-Reihe und die Herausgabe des Lo$-Sammelbands.
    So, mehr fällt mir momentan nicht ein,aber dieses Thema läuft ja nicht weg.

    Was ich dafür gar nicht zu Nörgeln empfand, sondern eher zum Lachen ist das hier. Habe ich beim stöbern auf den letzten Seiten gefunden:http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=36597
    Geändert von Donni (30.08.2003 um 22:12 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Nörgeln, nörgeln, nichts als nörgeln!

    Original geschrieben von Mabuse
    Druckfehler in der Pluto-Übersetzung
    Davon weiß ich ja gar nichts! Hat man bei einem "!" den Punkt vergessen?


    Worüber könntet ihr euch aufregen?
    Hmm... massiver inhaltlicher und zeichnerischer Qualitätsabfall in den LTBs seit ca. Band 200?

    Dann noch: Kay-Wright-Gekritzel in einer sogenannten Barks Library.

    Sehr wichtig: Apostroph- und sonstige Schreibfehler in ebenderselben Library.

    Die Tatsache, daß die Rosa-Alben von Farbenblinden, die in Dunkelkammern hocken, koloriert werden.

    Fleischfarbene Micky-Gesichter. Tut mir leid, aber ich bin den weißgeschminkten Micky gewohnt.

    Daß das Erscheinen von "Entenhausen, die ganze Wahrheit" von P. Bahners seit rund zweieinhalb Jahren immer wieder verschoben wird. "Bis zur Buchmesse", also jetzt bald dann, wolle er's schaffen, hat er mir im Januar gesagt.

    Sprechblasentexte in "reformierter" Rechtschreibung.
    Geändert von Coolwater (30.08.2003 um 22:19 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Nörgeln, nörgeln, nichts als nörgeln!

    Original geschrieben von Coolwater
    Die Tatsache, daß die Rosa-Alben von Farbenblinden, die in Dunkelkammern hocken, koloriert werden.
    Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen hatte, das war es. Für 8,60 €uro bekommt man ein gar schröcklich koloriertes Album, für 3,50 €uro ein TGDD-Spezial mit mehr Seiten, besserer Kolorierung und tollem Cover. Lediglich die Kommentare von Don fehlen. Aber selbst wenn man diese dazugefügt hätte und das Heft für 4,00 €uro verkauft hätte, wäre es immer noch um einiges besser, als ein Don Rosa-Album.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni
    Was ich dafür gar nicht zu Nörgeln empfand, sondern eher zum Lachen ist das hier.:
    O weia! Die Kiemles und cheyennepet. Sie mögen in Frieden ruhen!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup. Und der arme Tiger-Duck hat sich dank dieses Themas nie wieder hier blicken lassen...

  8. #8
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Nörgeln, nörgeln, nichts als nörgeln!

    Original geschrieben von Coolwater

    Sehr wichtig: Apostroph- und sonstige Schreibfehler in ebenderselben Library.
    Gab's da eigentlich auch nur einen einzigen Band ohne mindestens einen Rechtschraipfehler? Normalerweise kann man so etwas ja noch mit einem Augenverdrehen abtun, aber der Fehler im letzten Bild der Emil-Erpel-Denkmal-Geschichte war wirklich der Hammer. Peinlich, peinlich.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was mich richtig zum Nörgeln bringt:
    - Das Zitat im Threadtitel ist falsch zitiert (falls es denn ein zitiertes Zitat sein sollte)
    - Wieso dürfen Vierzehnjährige bis um halb Mitternacht aufbleiben, selbst wenn Ferien sind? Ich durfte das in dem Alter noch nicht.
    - Ewige Italonörgler, die an den italienischen Zeichnern nur etwas auszusetzen haben, weil sie einen eigenen Stil haben (sorry, YmG )
    - im Vergleich zum TGDD-Spezial billig wirkende Don Rosa-Alben, bei denen nicht nur viele leere Sprechblasen zu finden sind sondern auch Cover vertauscht wurden und lieblose Kolorierungen sowie Soundwords zu finden sind (ja, ich weiß, die Auflage macht's, aber selbst bei 10.000 Exemplaren kann man sich ruhig etwas Mühe geben, sonst haben die Alben außer den Don Rosa-Vorworten keinerlei Daseinsberechtigung)
    - Fies pappende Klebestreifen auf der MM
    - Kaschperl, Kaschperl, Kaschperl und die ständigen Beteuerungen, dass dieser "jugendliche" Micky sich viel mehr am klassischen Micky orientiert und ein guter Ersatz für den "ewig besserwisserischen, langweiligen Detektiv" sei (auch wenn in den letzten vier Wochen deutlich bessere MM-Geschichen als sonst zu lesen waren, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, selbst wenn sie den Großteil der Story in langen Hosen herumläuft)
    - das Wetter in Ostwestfalen-Lippe: Wieso gibt es hier keinen richtigen Winter mehr?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen
    Also was mich richtig zum Nörgeln bringt:
    - Wieso dürfen Vierzehnjährige bis um halb Mitternacht aufbleiben, selbst wenn Ferien sind? Ich durfte das in dem Alter noch nicht.
    Wenn du sonst keine Probleme hast, beneide ich dich!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen
    Also was mich richtig zum Nörgeln bringt:
    - Das Zitat im Threadtitel ist falsch zitiert (falls es denn ein zitiertes Zitat sein sollte)
    Nee du, aber wenn meine eigene Kreation was fuchsisches an sich habe sollte, macht mich das ein bisserl stolz.
    (von wo meinst Du, hätte ich zitiert?)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Hier ist wieder der Ernst. Mich störte, dass ich bei der Begrüßung hier im Disney-Comis Forum recht harsch angegangen wurde. Erst jetzt trau ich mich wieder hierher, nachdem ich ja bei Jano und Ungewitter beweisen konnte, dass ich keiner der bösartigen Altvertriebenen bin.
    Das hat mich ernsthaft gestört und das wollte ich in dieser Nörgelgasse nochmal kurz ansprechen. Danke, Mabuse, für diesen tollen Thread.

    Der €rn$t

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mabuse
    Nee du, aber wenn meine eigene Kreation was fuchsisches an sich habe sollte, macht mich das ein bisserl stolz.
    (von wo meinst Du, hätte ich zitiert?)
    Eher was daibenzeiehrisches - ich fühlte mich jedenfalls sofort an das "Nörgeln, immer nur nörgeln" erinnert.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Ich möchte meine Meinung zu einem Heft abgeben können, ohne dass mir jemand sagt, wenn ich den und den Übersetzer nicht erwähne, würdige ich seine Arbeit nicht
    Da fehlt aber jetzt der Zusammenhang! Entweder nennt man alle oder keinen, oder?
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  15. #15
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ernst des Lebens

    Hier ist wieder der Ernst. Mich störte, dass ich bei der Begrüßung hier im Disney-Comis Forum recht harsch angegangen wurde. Erst jetzt trau ich mich wieder hierher, nachdem ich ja bei Jano und Ungewitter beweisen konnte, dass ich keiner der bösartigen Altvertriebenen bin.
    Moin €rn$t,

    jo, seit diesem, schon von Donni ausgegrabenen Thread herrscht hier leider immer ein gesundes Misstrauen.
    Habe mir gerade noch mal den ganzen Müll dort durchgelesen und könnte mir immer noch die Haare raufen. Dort befinden sich die einzigen User, die ich je auf meine Ignorier-Liste gesetzt habe...
    Den geforderten Kopf-gegen-die-Wand-Smilie gibt es ja sogar inzwischen, hehe.

    Das soll aber natürlich nicht abschrecken, denn (mehr oder weniger) ernste Mitglieder sind uns immer willkommen.

    Ansonsten mein Beitrag zum allgemeinen Genörgel:

    • Zustand der MM-Hefte, besonders, aber nicht nur im Abo.
    • Kindergarten-Micky. Na ja, Micky hat sich ja seit seiner "Geburt" immer wieder verändert und soll wohl inzwischen ein Spiegelbild der Menschheit darstellen. Wir befinden uns auf dem Höhepunkt unserer Existenz und können uns jetzt nur noch zurückentwickeln, was durch Micky sehr anschaulich dargestellt wird.


    Jano

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am ärgerlichsten finde ich, dass ich als Disney-Fan seit vielen Jahren keinerlei Veranlassung mehr sehe, Micky Maus-Hefte zu kaufen und selbst das LTB nur noch aus "Pflichterfüllung" kaufe und durchblättere.
    Es ärgert mich, dass jene, die die Disney-Comics erst zur Nr. 1 im deutschsprachigen Raum machten, quasi als "dauernörgelnde Nostalgiker" herabgewürdigt werden, weil sie den Verfall dieser beklagen.

    Apropos LTB: Finde es extrem ärgerlich, dass die Geschichten sehr kurz sind. Hat mich schon bei vielen älteren LTBs (so zwischen 70 und 120) geärgert! Wenn ich "normal lange" Geschichten lesen will, kann ich gleich das MM lesen. Das LTB sollte eine Plattform für LANGE Geschichten sein.
    Andererseits wäre eine 100-Seiten-Story mit Kaschperlmicky auch nicht grad die wahre Wonne...
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  17. #17
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen
    Ewige Italonörgler, die an den italienischen Zeichnern nur etwas auszusetzen haben, weil sie einen eigenen Stil haben (sorry, YmG )
    Ich habe nix gegen italienische Donald-Comics im allgemeinen, ab und an nehme ich auch gern mal ein altes "lustiges" Taschenbuch zur Hand. Sie haben nur nix im TGDD zu suchen, wo sie zwischen den Comics die mehr oder weniger in Barks-Tradition stehen einfach störend wirken (und aufgrund ihrer Länge auch nicht einfach ignoriert werden können).
    Und auch die Fans von den Dachenrittern und anderen Italo-Comics würden derartigen wohl idR lieber im LTB vorfinden (oder meinerwegen in irgendwelchen LTB-Sonderbänden im Big Bun Comics-Format, wenn es Vierzeiler sind). Wem ist also damit gedient die Italiener ins TGDD zu packen?


    Was mich sonst noch ärgerte:

    - Fehlende Rosa-Vorworte in Band 27
    - Das fehlen der 4seitigen Artikel aus den Softcover-Barks Library in den Hardcover-Bänden.
    - Oft wie billig abgescannt wirkendende Seiten in den MM-Reprintkassetten/büchern (wenn man die Fix&Foxi-Nachdrucke von Hethke anschaut sieht man wie gut es stattdessen aussehen könnte)
    - Kay Wright-Zeichnungen in den Fieselschweif-Bänden der BL, obwohl Jippes-Fassungen bereits existierten.
    - Anscheinend nicht stattfindendes Korrekturlesen bei den Buchhandelsalben.
    - Mitunter sauhässliche Handlettering (da lobt man sich Maschinenlettering)
    - Taliafero-Alben mit ummontierten Comics (von Quer- auf hochformat)
    - Keine vernünftige Gottfredson-Gesamtausgabe hierzulande.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Nörgeln, nörgeln, nichts als nörgeln!

    Original geschrieben von Mabuse
    In diesem Forum wird genörgelt und gemosert was das Zeug hält.


    Meine persönlichen Aufreger sind:

    - MM-Extra wird mit Pestkleber am Cover befestigt
    - Bei Nachfrage wird gesagt, ab nächster Woche sei wieder alles in Ordnung, stimmt aber nicht.
    - Bei Kritik am TGDD-Papier bekommt man als Antwort, es gäbe min. genauso viele Befürworter und das Papier sei besser als vorher; plötzlich ein unerwarteter Sinneswandel, der dieser Behauptung widerspricht.
    - Bei den Drachenrittern ist es vermutlich genauso, man kann aber nach 7 Kapiteln nicht mehr zurück. (nichts gegen Cavazzano)
    - Wenn Micky seine Shorts trägt, mutiert er zu einem unberechenbaren Chaoten (nichts gegen die Shorts, OK?)
    - Ich möchte meine Meinung zu einem Heft abgeben können, ohne dass mir jemand sagt, wenn ich den und den Übersetzer nicht erwähne, würdige ich seine Arbeit nicht.

    Fortsetzung gibts (z.b.) hier:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=56642
    Geändert von D@n (31.08.2003 um 09:36 Uhr)

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier lass ich mal das Wörterbuch der Synonyme sprechen!

    Nörgler: Miesmacher, Beckmesser, Mäkler, Querulant, Tadelsüchtiger; ugs.: Quengler, Krittler, Kritikaster, Knurrhahn, Nörgelfritze, Meckerer, Stänkerer

    So dolle hört sich das aber nicht an!

    Da lob ich mir:

    kritisieren: beurteilen, werten, besprechen, rezensieren, abhandeln, eine Rezension/Kritik/Besprechung/ein Gutachten schreiben, Stellung nehmen

    Zum Thema Pestfilm auf dem Maus ist eine faire Kritik hier erwünscht.


    Jeder ehrliche MM-Fan-Kommentar hilft uns, dieses aktuelle Problem nachhaltig zu beenden.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, 3.
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich am meisten nervt, ist:

    - die Micky Maus verkommt immer mehr zum obercoolen, krass-fetten, megastarken Jugendmagazin - wobei man als Jugendlicher wohl eher schief angeschaut wird, wenn man sich ein Heft mit einer dermaßen peinlichen Aufmachung kauft.
    - T, T & T tauchen des öfteren in Skaterhosen, schief aufgesetzten Mützen und Sonnenbrillen auf - da kommt mir mein Frühstück wieder hoch
    - ansonsten finde ich es nur noch schade, dass in letzter Zeit immer wieder Italiener, die aus einem Donald Duck eine Ente mit Hundeschnauze machen und die ihre Geschichten in einem ganz anderen Universum spielen lassen, im TGDD auftauchten.
    Geändert von KingofKongo (31.08.2003 um 11:41 Uhr)

  21. #21
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worüber ich mich aufregen kann: Über die Irakpolitik der USA, über das deutsche Sozialversicherungswesen und diverse Reformen zu demselben und über den Nachbarn, der ständig meine Einfahrt zuparkt.

    Worüber ich mich nicht aufregen kann: Über Comics.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Baldi


    Da fehlt aber jetzt der Zusammenhang! Entweder nennt man alle oder keinen, oder?
    Wahrscheinlich hast Du recht, aber mich hat es gestört.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Worüber ich mich aufregen kann: Über die Irakpolitik der USA, über das deutsche Sozialversicherungswesen und diverse Reformen zu demselben und über den Nachbarn, der ständig meine Einfahrt zuparkt.
    Worüber ich mich nicht aufregen kann: Über Comics.
    Wahrscheinlich hast du (mal wieder) Recht, im Vergleich zu dem, was sich momentan in der Welt abspielt, sind Kaschperlmicky oder Manga Maus unwichtig. Aber im Disney-Comics Forum geht es nunmal um Comics und nicht um die Politik und das Weltgeschehen. Und auch bei Comics gibt es Dinge zu kritisieren.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich aufregt (oder mir zumindest nicht gefällt):

    - Die chaotische Aufmachung der MM-M-Witzeseite - "Und heute lernen wir, wie man eine Seite möglichst unübersichtlich gestaltet."
    - Die Manga-Maus hat für mich doch etwas zu knappe Manga-Informationen - und warum gibt es keine "Disney-Comic-Maus"?
    - Die etwas chaotische Aufmachung der Leserbriefseite; man sollte mehr Leserbriefe abdrucken
    - Die Comedy-Seite am Anfang des MM-M, die ich nicht lustig finde (darüber kann man ja noch streiten...) und die ebenfalls das reine Chaos ist
    - Die etwas unübersichtliche Inhaltsseite
    - Die beiden meines Erachtens nicht witzigen Figuren in der Wochenübersicht - dieser grüne Schleimhaufen und dieses blaue Monster; ihre Kommentare sind für mich schwer überflüssig
    - Max, der Kommentator der Leserbriefseite, allerdings nervt mich hier sein Zeichenstil, genauso wie der Zeichenstil der Illustration zum "Witz der Woche".
    - Die kurzen und knappen Texte über bestimmte Themen, z.B. die alten Römer. Hier allerdings kann ich nur über die etwas knappen Informationen meckern. Ansonsten: Angenehme Zeichnungen, kein zu schrilles Design (zumindest die letzten Male), und interessante Informationen für die jüngeren Leser; ein dickes Lob!
    - Was ist mit Supergoof geschehen?

    Zur chaotischen Aufmachung:
    Es ist legitim, dass das MM-M ein buntes Design hat, immerhin soll es sich um eine Jugendzeitschrift handeln. Allerdings sollte die Lesbarkeit darunter nicht zu stark leiden, und die von mir genannten Seiten mit einem Design mit wild verstreuten Elementen lenkt das Auge stark ab.

    Und mich sollte wohl noch aufregen, dass ich im Comicforum mehr Zeit verbringe, als mich für etwas einzusetzen, und dass ich mich für die von Ungewitter genannten Themen so wenig interessiere.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rainer72

    Andererseits wäre eine 100-Seiten-Story mit Kaschperlmicky auch nicht grad die wahre Wonne...
    Vorsicht, Kopenhagen liest mit! Bring die da oben bloß nicht auf falsche Gedanken.

    Was allerdings wünschenswert wäre: ein Crossover zwischen Andersen-"O.M.A." und Kaschperlmicky. Denn um ein Monster, das bekämpft werden muß, handelt es sich bei KM ohne Zweifel. Donald und Dussel, die im Ghostbusterstil mit Staubsauger-Kanonen auf KM angesetzt werden, das wär' mal was.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •