User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Reviews: The Path 1

  1. #1
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reviews: The Path 1

    Die Zeichnungen sind anders, als bei The First. Aber ich finde es sogar besser.. die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, vor allem immer diese Splahspages, die zeigen, dass hier eine wahrlich epische Geschichte erzählt wird. Die Story wird langsam aufgebaut.. die Zeichnungen sind düster und das bringt einen zusätzlichen Effekt: man merkt, dass das Land am Ende ist. Nach Todosis Tod wird nichts mehr so sein, wie es einmal war..

    Im ersten Heft werden alle wichtigen Charaktere eingeführt. Obo San, der Bruder von Todosi (wir erinneren uns an die erste Ausgabe von The First, wo wir die Charaktere alle bereits einmal gesehen haben).. Aiko und Wulf, zwei alte Freunde von Todosi die sich nun auf die Seite seines Bruders stellen.. Mitsumne, der Kaiser (der mehr ist, als man anfangs denkt.. immerhin setzt er sich seinen abgehackten Kopf wieder auf).. ein dicker Typ (wurde seine Name erwähnt?) und Yukio, die Mentorin dieser Welt, die anscheinend aber nicht auf der Seite des Gezeichneten Obo San steht (denn das Mal hat sich nach Todosis Tod auf seinen Bruder übertragen). Und irgendwie möchte jede dieser Parteien die Waffe des Himmels an sich reißen, die damals auch Im Mittelpunkt des Geschehens um Todosi stand. Dies ist die grobe Handlung.. aber The Path ist noch viel mehr. Es hat Samurai, sehr schöne Zeichnungen und interessante Charaktere.. ich möchte über jede Figur mehr wissen, mein Interesse wurde geweckt. Und das ist immer gut. Und ich möchte wissen, wieso Mitsumne zu dem wurde, der er heute ist.. The Path hat sich direkt in die oberen Ränge meiner Lieblings Crossgenhefte gespielt.. einfach genial..

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am beeindruckendsten ist aber, dass in meinem Comicshop zum ersten Mal ein CG-Heft am ersten Tag völlig ausverkauft war! Samurais rule!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die #1 auch wirklich sehr gut, die Seiten mit den schwarzen Rändern oben und unten (meinst Du das mit Splashpages??? ) verfehlen ihren Zweck zwar keineswegs, aber leider kommt so die Handlung etwas langsam voran!

    Nun gut, trotzdem ist viel passiert, ich kann hier als jemand, der immer noch nicht ( Bin aber auch zu faul, um bei e-Bay nachzukaufen) The First #1 gelesen hat versichern, dass man die Story auch so versteht!
    Bin jedenfalls mal gespannt, wie das Heft weitergeht, scheint wohl wirklich eine interessante epische Geschichte zu werden, nur irgendwie verstehe ich den Tip in Sojourn (???) nicht, da das für mich ein ganz anderes Genre als Scion oder Sojourn ist, nicht!
    Sojourn und Scion sind nicht so 'dunkel' wie The Path, auch gefällt mir bei dieser Serie (so am Rande bemerkt) die wirklich gelungene Namensgebung (welchen Pfad beschreitet der Mönch nun?)!

    Bin sehr auf das nächste Heft gespannt, da ich momentan mal ausnahmsweise nicht über akute Geldnot klagen muss, kann ich weiterhin Cross Gen komplett sammeln!!!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  4. #4
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte mit Splashpages eigentlich die gesamten Doppelseiten. Nennt man die nicht so? Und du wirst The Path 1 auch ohne The First 1 verstehen, da eigentlich in dem Path Prequel alles Nötige in dem Tagebuch eintrag (???) von Todosi zu erfahren war.. (die Story mit dem Göttern die vom Himmel kamen..)
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durfte The Path heute auch endlich in meinen feuchten Griffeln halten. Mir hats sehr gut gefallen. Die Zeichnungen waren absolut passend, sehr atmosphärisch. Die Farbgebung untermalte die doch sehr düstere Story perfekt. (Koloration a la Scion oder The First wäre hier wirklich absolut unpassend gewesen.) Bart Sears hätte ich als Zeichner absolut nicht erkannt... ein riesiger Unterschied zu seinen bisherigen Arbeiten.

    Und hier mein Standardspruch: Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    BlaSco

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch begeistert. Gewaltsame, schonungslose Aktionen ohne sinnlose Metzeleien zu zeigen, und der Zeichenstil (man sieht nie das Weisse in Obo-sans Augen) passt wunderbar zum Sujet. Auffallend: Das Setting ist ein bisschen ZU ähnlich zum Mittelalter Asiens, um nicht nachgemacht zu sein. Theorie: Obo-sans Welt ist wie die Erde ein Vergnügungspark. Allerdings ein ziemlich düsterer.

  7. #7
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gelungener Auftakt, allerdings schade, dass dieses Breitwandcomic im Prestige-Format kommt. Naja, ich hoffe auf Besserung nach der dreifachen Geschwindigkeit.
    In diesem Fall hatte das Prestige sogar noch was gutes: bei meinem Heft waren einige der rechten Seiten zur jeweiligen linken z.T. bis zu 2 cm in der vertikalen versetzt. Das hätte im Heftformat wahrscheinlich ziemlich Scheisse ausgesehen und ging hier etwas unter

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Ernst? 2cm? Du machst Witze!!! Dann soll das bestimmt so sein... um welche Doppelseite geht es denn? Habe leider noch kein Belegexemplar, sonst könnte ich es selbst nachprüfen... Aber vielleicht sehe ich es anhand des Originals...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 cm versetzt?! Puh, das soll sicher nicht so sein! Ich habe mir gerade mal ein Heft geschnappt und nachgesehen... Da sieht alles in Ordnung aus. Natürlich kann beim Binden sicherlich immer mal das ein oder andere Heft schiefgehen. Wenn dem tatsächlich so ist, kannst Du das Heft selbstverständlich einschicken, und wir schicken Dir kostenlosen Ersatz, der in Ordnung ist!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Okay, nach all den positiven Reaktionen auf The Path oute ich mich mal als "Mit-the-Path-überhaupt-nix anfangen-Könner". Ich hab der Serie eine große Chance gegeben (sie war ja immer in den US-Compendia enthalten, insofern konnte man das auch ruhig mitlesen), aber die Serie ist die einzige aus dem CrossGen-Verlag, der ich aber auch absolut überhaupt nichts abgewinnen konnte - und somit auch als einzige nicht lese.

    Ich hab an sich nichts gegen das Setting - eigentlich mag ich sonst solchen "Samurai-Stuff" ganz gerne - aber hier... Ich mag die hochgelobten Zeichnungen kein Stück. Die Charaktere an sich scheinen nicht gänzlich uninteressant sein, aber dann zieht sich die ganze Geschichte so und es passiert so gut wie nichts... das mag mich bei anderen CG-Serien nicht so sehr stören, hier tut es das. Die Kombination von mir-nicht-gefallenden Zeichnungen und IMHO langweiliger Story plus der fehlende "Funke" plus noch irgendwas undefinierbares isses dann wohl, die mich aus dem erlesenen Kreis der Komplettleser geworfen haben. Gegen Ende hab ich's nichtmal mehr geschafft, die in den Compendia enthaltenen Ausgaben zu lesen, so unwillig war ich.

    Erst befürchtete ich noch, daß mir dann Way of the Rat auch nicht gefallen würde, nach der Devise "pööh, das spielt auf derselben Welt, na toll, noch so ein langweiliges Zeug...", aber WotR gefällt mir richtig gut. Dazu aber mehr, wenn es auch hierzulande startet.

    So, jetzt steinigt mich .

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Path#1 habe ich mein diesmonatliches CrossGen-Pensum erfüllt.
    Noch bin ich mit der Abgabe einer entgültigen Meinung eher verhalten. So gut der düstere und dunkle Zeichenstil auch zum Ambiente passen mag, so ganz gefallen tut mir das trotzdem nicht. Bin eher der farbenfrohe Typ.
    Klar, der Inhalt von Ruhm und Ehre und Kriegswahn wird halbwegs eingefangen und die Intrigenschmiederei hält auch schon Einzug, aber so ganz gepackt hat mich "The Path" noch nicht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "The Path" ist auch eine der wenigen CG Serien, die mir jetzt nicht so gut gefallen. Die Story finde ich eigentlich ziemlich gut, doch die Zeichnungen sind einfach nix für mich! Dazu sind manche Panels so klein, dass man wirkich absolut nicht erkennt, was auf dem Bild eigentlich gerade abgeht (zumindest geht's mir so)! Aber ist natürlich wie immer Geschmacksache! Die Handlung ist dennoch ziemlich interessant!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Reviews: The Path 1

    Original geschrieben von Boron
    .. die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, vor allem immer diese Splahspages, die zeigen, dass hier eine wahrlich epische Geschichte erzählt wird.
    Die Serie sollte echt von Rob Liefeld gezeichnet werden.

    Original von Black Scorpion
    Durfte The Path heute auch endlich in meinen feuchten Griffeln halten
    Du nimmst ein Comic in FEUCHTE griffel?!

    Original von Hluhluwe Umfolozi
    Theorie: Obo-sans Welt ist wie die Erde ein Vergnügungspark. Allerdings ein ziemlich düsterer.
    Zuviel Westworld geguckt?


    Mir gefallen die Zeichnungen auch sehr gut, gerade, weil sie sich so stark von denen, der anderen CG Serien unterscheiden.

    Storymäßig is echt noch nicht viel passiert...die Hälfte kannte man schon aus The First#2, die andere Hälfte entwickelte sich sehr langsam.
    Bin mal gespannt, ob die düsteren farben im nächsten heft beibehalten werden, oder ob es etwas freundlicher wird. Für ein Heft wars ja ganz gut, aber ich habe fast die Befürchtung, dass es mich auf die Dauer stören könnte....ma abwarten.


  14. #14
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch Mal auf die Farben in den nächsten Heften fespannt, aber ich muss asagen es störte mich nicht. Aber vielleicht würde es mich echt stören, wenn es so weiter gehen würde.. aber bisher fand ich es halt noch nicht schlimm.

  15. #15
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    ich bin auch Mal auf die Farben in den nächsten Heften gespannt
    Hehe, das kommt vom vielen CG-Konsum, da ist man dann "Mal gespannt"

    The Path war für mich auf Anhieb eine meiner Lieblings-CG-Serien, weil hier die Atmosphäre so toll ist. Und das liegt natürlich zum großen Teil an den Zeichnungen und den Panel-Einteilungen. Ich mag es, wenn man einen Zeichner, eine Serie sofort an ihrem einzigartigen Stil erkennen kann. Da CG ja bei seinen anderen Serien recht mainstream-mäßige (wenn auch sehr gute) Zeichnungen hat, hebt sich The Path sehr angenehm vom Rest ab. Es bleibt auch noch eine Weile so düster, erst wenn Bart Sears den Griffel (um die #12 rum) übergibt, ändert sich der Stil etwas.

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...bleibt aber mE immer noch unverwechselbar. Übrigens finde ich Smiths Zeichungen nicht schlechter als die von Sears.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf mich hat das erste Heft auch recht positiv gewirkt, das hat Atmosphäre und macht Lust auf mehr.
    @Boron: Splashpages sind eigentlich keine Doppelseite, sondern ein einseitiges Bild, mit dem die Story beginnt. Oft findet man dort auch Titel und Credits. Zur Kunst erhoben wurde diese Ausdrucksform durch Will Eisner, ohne den die heutigen Zeichner vielleicht immer noch ihre Geschichten in Reihenbildern präsentieren würden.
    Grüße.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Kallikanzaros
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Nur mal eine Frage so

    ich hab mich erst vor kurzem angemeldet und besitze auch noch kein Comic des CrossGen Verlages. Ich habe aber gemerckt, dass es so einige sehr Interessante Comic Serien gibt.
    Hmm und ich wollt mir wohl eine zulegen, ich tendiere ja zu Te Path, aber da wollt ich glatt mal fragen, nach wievielen Bänden diese Story wohl zuende ist, bzw eine abgeschlossene Handlung hat?? The Path erscheint doch zweimonatlich oder??

    Das wollt ich eigentlich nur Wissen,

    Also the Path spricht mich schon an, denk ich werd es mir mal zulegen.

    Eine frage im allgemeinen zu Comics hätt ich da wohl, villeicht kann mir die ja einer beantowrten.

    kennt ihr das Problem, ja, wnen ihr Comics kauft oder bestellt und ihr wisst nicht , ob das Comic, was ihr bestellt ne Abgeschlosene Handlung hat oder nicht??
    kann man also im allgemeinen Sagen, dass Alle Bände, ja, wo kein Band 1 oder so draufsteht eine abgeschlossene Handlung haben.
    Oder wie ist das?? haben alle HC und SC Bände eine abgeschlosene handlung??????? Wäre dankbar, für eine Antwort. mfg Kallikanzaros

  19. #19
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst nicht umhinkommen, dich zu informieren, denn so einfach ist das nicht! Immer mehr kommt es in Mode (in USA längst üblich!), alle Hefte zu nummerieren, selbst dann, wenn die Geschichte abgeschlossen ist und kein zweiter geplant. Auch gehören viele Heftreihen in einen größeren Zusammenhang mit anderen, und man braucht dann auch für abgeschlossene Geschichten (wie z.B. in CrossGen Chronicles) etwas Hintergrundwissen. The Path ist aber für Neuleser und -sammler eine gute Wahl, aber eben nicht abgeschlossen. Wenn du einen Tipp für eine abgeschlossene Sache haben möchtest, dann empfehle ich dir momentan von Speed (Sorry, CGs) den Band League of Extraordinary Gentlemen für allerdings 20 Euro. Vielleicht rät dir jemand noch was billigeres? Mir fällt gerade nix ein. Aber viel Spaß im neuen Hobby.

    (Ich hoffe, ich bin jetzt nicht Forge aufgesessen! )
    Geändert von Dave Deschain (26.09.2003 um 13:59 Uhr)

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von Kallikanzaros
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, also, informieren is das A und O.
    thx.

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, in der Tat, kann ich Exphilosoph nur beipflichten. The Path erscheint mir allerdings als gute Wahl. Dennoch ist das eine fortlaufende Serie, ohne bisher angedeutetes Ende (auch in den USA läuft Path noch immer). Was mich aber nicht sonderlich stören würde....
    Ansonsten solltest du echt zu anderen Comics greifen, wenn dich sowas zu sehr stört. League ist da schonmal ein grandioser Tipp. Ansonsten ab in den nächsten Comicshop & Händler fragen, die geben manchmal auch gute Lesetipps....

    Northy

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Kallikanzaros
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja okay, nur man muss halt auch immer dann so sehen wo man mit dem Geld so bleibt , und worin man am meisten investiert und so ne, ihr kennt ja diese Probleme..*fg*
    ja aber Comichändler fragen is auch ne gute Idee, werd ich dann wohl auch mal machen, aber The Path werd ich mir zulegen, weil eine fortlaufende Serie, wollt ich wohl auch. Und, da hier der grösste teil von The path sehr begeistert scheind ist es wohl eine gute Wahl.
    Na ja, der Comicmarkt ist so gross, dass man manchmal kaum weiss, was man kaufen soll und was nicht.
    Aber wie heisst es doch so schön: Man kann nicht alles haben !°!
    na gut, schönen Abend noch mfg Dominik

  23. #23
    Mitglied Avatar von Fanman
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Find die Serie sehr gut und werde sie auch weiterlesen.
    The Path 2 wird doch schon in Essen erhältlich sein, oder??

  24. #24
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, immer dran bleiben, lohnt sich wirklich. Path ist & bleibt eine sehr stimmungsvolle, düstere Reihe mit fantastischem Artwork.
    Zu Path 2: müsste man Ralf fragen; aber könnte gut hinkommen, ist schließlich nur eine Woche vorm normalen Erscheinungstermin...

  25. #25
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    außerdem macht es sich gut, wenn mans da kaufen und dann direkt signieren lassen kann


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher