User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 206

Thema: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lorderon
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Muehlacker
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

    Erstmal durchlesen, dann könnt ihr mich mit Fragen jeder Art löchern.

    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
    weit entfernten Galaxis...

    ***
    Fast 7.5 Jahre sind vergangen seit Mon Mothma, Bail Organa und Charm Bel Iblis die Rebellenallianz gegründet und den Kampf gegen die Finsternis aufgenommen haben. Nun ist es soweit. Viele Schlachten sind geschlagen und unzählige ließen ihr Leben für eine freie Zukunft voll Hoffnung und Frieden.

    Die Imperiale Flotte litt stark unter der immer stärker werdenden Neuen Republik nicht weniger dadurch, das nach dem Tod des Imperators Palpatine kein fähiger Nachfolger seinen Thron bestieg. Dies sollte sich ändern als Ysanne Isard ein Jahr nach der Schlacht um Endor durch geschickte Intrigen und Morde die Führung übernahm.. Sie hielt das Imperium eisern zusammen, und dennoch, konnte auch sie den Vormarsch ihrer Widersacher nicht aufhalten . Auch, konnte die Allianz die Vormachtstellung des Imperiums nicht erschüttern. In naher Zukunft sollte sich dies ändern, alles zum besseren wenden. Strategen entwarfen, verwarfen Pläne, Taktiken und Manöver, entsannten Operationen um ein schnelles Ende des Bürgerkrieges herbeizuführen. Noch mehr Blut färbte die Sterne rot. Doch vielleicht, bald, ist genug geflossen. Die Neue Republick kreuzt derzeit nahe der Kernwelten und hat einige strategische Posten verlustreich eingenommen. Alles deutete auf eines hin. Eine Schlacht um das Herz des Imperiums selbst,
    um Coruscant.



    Auch wenn es derzeit nach einem möglichen Ende des Krieges aussehen mag. Wer weis den schon welche dunklen Mächte sich im verborgenen regen, suchend, wartend, und ihre verhassten Feinde mit unendlicher Geduld beäugend, um sie wenn der Zeitpunkt gekommen ist niederzustrecken...


    Handelsnachichtenauszug aus den Inner Galaxie Times
    Im letzten Jahr wurde bei einigen Gütern und Resourcen starke Inflation registriert meldete das Intergalaktische Handelskomitee auf Commenor. Es gab einen starken Anstieg der Konkurse kleiner und mittlerer Betriebe. Sogar der Riesenkonzern Kuat Sytems Engineering wurde von einem plötzlichen Preisanstieg des Durastahls und ähnlicher Materialien um sagenhafte 800% überrascht und steht kurz vor dem Kollaps. Mittlerweile hat sich der Markt angepasst und die Preise haben sich deutlich über dem Normalwert stabilisiert. Aber nicht nur der Preis für Durastahl spielte verrückt...

    Titelseite aus einem kleinen Revolverblatt von Corellia
    Der Vizegouverneur und General Leckter Deru ist seit 3 Tagen nicht aufzufinden. Die Örtliche Polizei und Cor Sec sind bereits eingeschaltet worden. Es wird von der Bevölkerung erwartet das sie sich unverzüglich melden,sollten sie eine Aussage zu dem verschwinden des Gouverneurs machen können. Für Hinweise ist die Familie bereit eine gewisse Belohnung zu zahlen.



    Der Charakterbogen: Ja es gibt einen Charakterbogen, mit Fertigkeiten und einem Aufstiegssystem aber den konnte ich leider nicht Posten da er in Tabellenform geschrieben ist. Wer Interesse hat kriegt ihn per E-Mail und ich möchte eine Kopie ausgefüllt zurück. Vorab schon danke für die Mühe.

    Name/Deckname/Rufname:
    Klasse/Beruf:
    Dunkle Punkte der Macht
    (nur Jedies):
    Alter:
    Herkunft/Familie:
    Charakterzüge:
    vor allem von den Jedis möchte ich wissen wie sie zur dunklen und hellen Seite stehen
    Aussehen/Haarfarbe/Augenfarbe/Schmuck usw:
    Lebenslauf:
    von den Schmugglern und Händlern möchte ich wissen ob und welche Kontakte sie zu anderen besitzen.
    Regel/Vorbereitung:
    Als Tipp für das Spiel da ihr meine Art zu meistern nicht kennt. Ihr solltet viel mit Personen reden und fragen stellen, außerdem sich nicht scheuen mal einen Rückzieher zu machen wenn’s gefährlich wird. Dann kommt ihr weiter und lebt länger.

    Als Klassen die zu vergeben sind:
    Jediritter (max.2) einer ist leider schon vergeben, (Ihr seid Schüler die Praktisch vor ihrer Prüfung stehen.)
    Gescheiterter Jedi (max.1)
    Händler
    Kopfgeldjäger
    Schmuggler (wenn’s geht eine Crew von 2-3 Leuten)
    Piratencrew (3-5 Leute währen gut)
    Ewokkrieger (max.1)
    Droiden (max.1 Assasindroide mit eigener KI, Astromechdroide (R2D2), Protokolldroide(C3PO))

    Rassen: (eigen entworfene Rassen gehen auch, aber es sollten die Vorgegebenen verwendet werden.)
    Menschen (Corellianer)
    Rodianer (Grünes Alien das Han Solo in Star Wars a new Hope in der Mos Eisley Bar erschossen hat)
    Sullustaner (Navigator des Falken in Rückkehr der Jediritter)
    Twi’lek (Diener von Jaba dem Hutten in Rückkehr der Jediritter, der mit den Schwanzauswüchsen am Kopf)
    Ithorianer
    Mon Calamarie (Admiral Ackbar, Komandant der Rebellenflotte in Rückkehr der Jediritter)
    Wookie (so was wie Chewbacka vom Planeten Kaschyyk)
    Ewok (die Pelzkneul auf Endor)
    Gran



    Schöne Grüße von Lorderon.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Flash Gordon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, Lorderon, dann meld ich mich mal für das Rollenspiel an.
    Schick mir doch mal bitte einen Charakterbogen per E-Mail.

    conan.bullfrog@gmx.de

    Ich weiß noch nicht, was ich spiele, aber höchstwahrscheinlich nicht den Ewok und auch keinen Droiden.
    Wir sehn uns ja vielleicht auch nächste Woche, falls dann noch Unklarheiten bestehen.

    Möge die Macht mit Dir sein.

    Flash Gorden

  3. #3
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich krall mir dann mal den noch freien Jedi.

    edit: Ach ja: Solange der Charbogen von Office 98 eingelesen werden kann: orakelofdarknes@yahoo.de
    Geändert von Orakel (29.08.2003 um 16:51 Uhr)

  4. #4
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich reservier mir mal die gescheiterte Jedi ^^.

    Felicat@batmans.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von BlackCat
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dingolfing (Bayern)
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Lorderon , ich mache auch mit. Allerdings ist es eine schwierige Wahl, was man nehmen soll. Aber ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass "Kopfgeldjäger" für mich ideal ist.

    mailto:wagner.melanie@freenet.de

    Gruß

    BlackCat

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orakel: Willkommen im Club

  7. #7
    Mitglied Avatar von Flash Gordon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich leg mich dann auf einen Piraten fest. Hat mich da jemand beeinflusst? NEIIIIIIIIIIN, ganz sicher nicht.
    Einen Wookie? Blöööööööööööööööööök. Ne, trotz Universalübersetzer nicht.
    You don't know the Power of the Dark Side!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lorderon
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Muehlacker
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Kommt ihr mit dem Charakterbogen klar? Ich hoffe er macht euch nicht all zu große Umstände.
    Wie gut kent ihr (es dürfen sich die, die ich nicht so kenne angesprochen fühlen Orakel, Black Cat und Felicat) euch im Star Wars Universum aus?

  9. #9
    Mitglied Avatar von BlackCat
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dingolfing (Bayern)
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähmm, gute Frage!? Es ist schon länger her, dass ich mir Star Wars angesehen habe. Also ich passe mal. Dazu müsste ich mir die ganze Star Wars-Reihe ausleihen und wieder neu angucken.

    Vielleicht steht´s ja bei den anderen besser?

    BlackCat

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub er meint eher Richtung SW-RPG (Pen &Paper), oder seine geliebte SW-Büchersammlung

  11. #11
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Pen&Paper habe ich noch nie Gespielt. Allerdings befidnet sich das Grundregelwerk bei mir im Regal. Was das EU angeht: Alles, was während und nach der OT stattfindet kenne ich zum größten Teil. (Für den rest gibts ja zur not auch noch: www.starwars-books.de.vu, sovern man nicht eh shcon das Fact File sammelt )
    Geändert von Orakel (31.08.2003 um 18:42 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAT???! O.o?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wat wat?
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meinste mit EU und OT???

  15. #15
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "EU": Expandet Universe=Alles Geschichten, die in Comics, Romanen und dergleichen vorkommen und offiziell von Lukas Licences abgesegnet wurden und ncihts mit den Filmen selber zu tun haben (Also nicht die Film ROmane selber).
    "OT": Original Triologie=ANH, TESB & RotJ

    SInd eigendlich feststehende Begriffe in Fankreisen.
    Geändert von Orakel (31.08.2003 um 19:03 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahja... okay.....

  17. #17
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schmeiß´aber auch ständig mit Fachwörtern um mich.

    Ach ja, auf der offiziellen Star Wars Page gibts ja auch noch ein Nachshclagewerk über die wichtigsten Begriffe: http://starwars.com/databank/
    Geändert von Orakel (31.08.2003 um 18:54 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von BlackCat
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dingolfing (Bayern)
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich, was es heutzutage für komplizierte Fachausdrücke gibt!

    BlackCat

  19. #19
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, einige Monate hier im Panini-Forum mit Dou und Pelli am diskutieren, oder im Projekt Star Wars-Forum und man atmet das.
    Geändert von Orakel (31.08.2003 um 19:10 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, eine Frage hätt ich dann doch ncoh, auch wenn die etwas seltsam klingen mag @Loderon: Ab welcher Größe definierst du "Sternenschiff"? Bzw. sind "Raumtransporter bei dir diejenigen, die noch auf dem Planeten landen können (z.B. Milenium Falkon), während das StS dann nur noch im Orbit Kreist, weils einfahc zu groß ist, wie ein Sternenzerstörer?
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will jemand Dou mal hierher holen?

    Ich glaub der wäre auf jeden Fall dabei ...

  22. #22
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lorderon: So, bin wieder da. Hm, ich kenne einige der Bücher und Comics, allerdings nicht so gut, weil ich den Großteil der EU-Sachen nicht mag (Zuviele Wiedersprüchlichkeiten...). Die fünf Filme kenne ich gut ^^.

    Noch eine Frage: Wie "böse" darf ich denn meinen Chara mit einem Dunkle-Macht-Punkt machen? *g*

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß verteilt er die dunklen Machtpunkte selbst... ist zumindest bei mir so gewesen

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lorderon
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Muehlacker
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orakel:
    also, da ging wohl das Star Wars Pen and Paper Rpg mit mir durch. Zur Erklärung. Es gibt da Maßstäbe die in Charackter, Gleiter, Raumjäger, Raumtransporter, und Sternenschiff eingeteilt sind. Man kann sagen das der Sternenschiffmaßstab ab einer länge von ungefähr, ca. 80 meter sag ich mal. Raumtransporter sind z.B der Milenium Falke Sternenschiffe sind Sternenzerstörer große Frachter, große Kreuzfahrtschiffe usw. es können auch manche Sternenschiffe auf Planeten landen z.b: die Viktory Sternenzerstörer oder der Callofreetransporter der Rebellen (evakuierung von Hot die Transporter) Alles klar? soll ich eine Liste mit mir bekannten Raumschiffen machen und sie Klassifizieren?

    Felicat:
    Die dunklen Punkte der Macht ist sowas wie ein Count Down der dunklen Seite. Böse ist man erst mit 5 Punkten. Sie stellen dar wie weit du den dunklen Pfaden folgst , in deinem Herzen, deinem Verstand, deinem Standpunkt und in deinem Handeln. D.h. du bist noch nicht böse. Der dunkle punkt bei einem gescheiterten Jedi steht für seine Selbstzweifel und Verzweiflung versagt zu haben. Das ist meine Auffassung von einem Gescheiterten Jedi. Wie du ihn siehst das weis ich erst wenn ich deinen Hintergrung kenne. Deshalb möchte ich wissen wie du zur Macht Stehst und warum du deine Ausbildung abgebrochen hast und ob du versuchen willst doch noch ein Jedi zu werden.

    Für alle:
    wer die Filme gesehen hat, hat eine Grundlage aber sie wird euch wahrscheinlich nicht viel nützen da wir in einer Zeit ungefähr 3-4 Jahre nach Episode 6 Rückkehr der Jediritter spielen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lorderon
    soll ich eine Liste mit mir bekannten Raumschiffen machen und sie Klassifizieren?
    Währe unter den Umständen bei einigen der bekannteren Sachen, wie z.B. der Imperialen Lambdafähre evt. Sinnvoll. Nicht nur für mich, sondern auch für die anderen hier.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher