User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: USA: Crossgen Pleite???????

  1. #1
    Mitglied Avatar von JoeFox
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Crossgen Pleite???????



    Ich habe heute gelesen, dass Crossgen Zahlungsschwierigkeiten hat!!!
    Gibt es da genauere Infos?
    Betrifft dieses Problem auch Euch?

    Ich hoffe nicht!!!!!

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Crossgen Pleite???????

    Original geschrieben von JoeFox
    Ich habe heute gelesen, dass Crossgen Zahlungsschwierigkeiten hat!!!
    Gibt es da genauere Infos?
    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=55646

    Betrifft dieses Problem auch Euch?
    Da CGD ein Label von mg und Infinity ist, wäre wohl das schlimmste, was passieren könnte, daß einfach kein Material mehr nachkommt (wie bei Chaos!), bzw. CG nicht mal mehr die Filme liefern könnte (ähnliches hat Splitter vorgeschoben, als sie die Serie Glory abgesäbelt haben).

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, die Frage ist doch wohl ehr ob CGE wirklich pleite ist; denn: Mark Alessi sagt stets die derzeitigen Schwierigkeiten liegen an den neuen Projekten, etwa den DVD's, den TV und Film Deals, etc.. Klar, das kostet alles Geld, keine Frage. Aber deshalb gleich von pleite zu sprechen? Hmm, ich fänd's merkwürdig wenn immer mehr Titel bei CGE kommen, Filem etc. anstehen und der Laden dennoch den Bach runter gehen sollte; passt für mich nicht so recht zusammen...

    Btw. Thread Titel ändere ich auf US-Crossgen, damit hier keiner Angst bekommt. Desweiteren gehört das eigentlich ja auch ins US-Forum, aber ich lasse es mal hier stehen für's erste...

    Northy

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Nun ja, die Frage ist doch wohl ehr ob CGE wirklich pleite ist; denn: Mark Alessi sagt stets die derzeitigen Schwierigkeiten liegen an den neuen Projekten, etwa den DVD's, den TV und Film Deals, etc.. Klar, das kostet alles Geld, keine Frage. Aber deshalb gleich von pleite zu sprechen? Hmm, ich fänd's merkwürdig wenn immer mehr Titel bei CGE kommen, Filem etc. anstehen und der Laden dennoch den Bach runter gehen sollte; passt für mich nicht so recht zusammen...
    Als der herr Janetzki mit seinem Verlag langsam den bach runterging hat der aber immer mehr Serien gestartet um den Verlust durch andere Serie aufzufangen... nennt sich dann Teufelskreis.

    Klar kosten neue Projekte Geld und auch als Millionär mit zuviel Freizeit hat Alessi wohl nicht unbegrenzt Asche rumliegen, aber wenn ich mir die Entwicklung der letzten Monate so ansehe:

    Forge und Edge werden gestartet, um neue Leser preisgünstig zu finden - ging daneben und die Leser, die nur die beiden Kompendia gelesen haben, müssen entweder arschviele Hefte Hefte teuer nachkaufen oder sich die ebenfalls nicht gerade preiswerten Tradepaperbacks kaufen.

    Diese laufen wohl auch nicht so prall, da sie ja nur noch in der Höhe der Vorbestellungen gedruckt werden.

    Der Output der Traveller ging auch rapide ab.

    Das ganze Anwerben der Zeichner mit zwanghafter Exklusivität. Gut, macht DC momentan nicht anders, aber der Weggang von Mark Waid (der ja ursprünglich wenigstens noch Ruse weiterschreiben wollte), hat bei mir die Öhrchen zum ersten Mal schlackern lassen (ok, eigentlich war's die Affäre Josh).

    Dann die Gründung von Code 6, die Anwerbung der Macher von Red Star, die den Verlag nach nur 1 Heft wieder verlassen und lieber auf eigenen Beinen stehen wollen.

    Die Anwerbung von MV Creations dürfte auch nicht billig gewesen sein, an den Masters kann man aber nicht so viel mitverdienen, da Mattel die "not available outside North America"-Politik im Gegensatz zu Hasbro (TF, G.I. Joe) nicht gelockert hat.

    Der Aufkauf der Lady Death Lizanz aus der Konkursmasse dürfte auch nicht gerade günstig gewesen sein, schließlich handelt es sich im Gegensatz zu anderen Chaos!-Figuren um eine populäre Figur mit recht hohem Marktwert.

    Es werden immer mehr Serien auf den Markt geworfen, die dieser vielleicht aber garnicht aufnimmt. Einige Serien hätte man schon längst zu einem Ende bringen können (Scion, Maridian), werden aber weiterlaufen gelassen.

    Man weicht offenbar von der "Keine Crossover"-Politk ab (siehe Meridian und der Auftritt von Keineahnung aus Sigil?).

    Permanent wird das Layout umgeworfen, weil man offenbar hofft, so mehr Leute erreichen zu können.

    Fazit:

    IMO will Alessi zu viel auf einmal und läuft Gefahr, sich gewaltig zu übernehmen. Gut, er hat(te) finanzielle Rücklagen und hält bisher länger durch als Jim Shooter mit dem ähnlich angelegten Defiant Verlag, aber er verdient z.B. kein/kaum Geld mit Merchandise.

    Die Statuen von Scion sind Prestigeobjekte, aber nichts, womit man auf dem Massenmarkt lukratziv arbeiten kann.
    Ich weiß auch nciht, wieviel Lizenzgebühren er für die IndyClix von Boon und Arwyn kriegt, aber was z.B. IMO wichtiger wären, wären mehr Poster und hlt eine Toyline, die qualitativ auch zu bestehen weiß (z.B: von den Four Horseman oder Art Asylum gestaltet).

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Menge Punkte @ Clint, aber nicht immer wirklich treffende beobachet denk ich...

    Original geschrieben von Clint Barton

    Forge und Edge werden gestartet, um neue Leser preisgünstig zu finden - ging daneben und die Leser, die nur die beiden Kompendia gelesen haben, müssen entweder arschviele Hefte Hefte teuer nachkaufen oder sich die ebenfalls nicht gerade preiswerten Tradepaperbacks kaufen.

    Diese laufen wohl auch nicht so prall, da sie ja nur noch in der Höhe der Vorbestellungen gedruckt werden.
    Die Trades sind so teuer nun gar nicht, da gibt's schlimmeres, siehe DC. Und zusammen mit den Travellern, den Heften, DVD's & cow hat man immer noch eine Menge Möglichkeiten an CG Comics zu kommen. Sicher muss man bei mehr Möglichkeiten auch die Quantitäten jeder einzelnen etwas zurück setzen...

    Und Edge & Forge waren schön und gut, aber wenn der Markt es nicht annimmt wie erhofft, dann sollte man dennoch nicht erwarten die beiden Dinger mit Verlust weiterzuführen...

    Original geschrieben von Clint Barton
    Das ganze Anwerben der Zeichner mit zwanghafter Exklusivität. Gut, macht DC momentan nicht anders, aber der Weggang von Mark Waid (der ja ursprünglich wenigstens noch Ruse weiterschreiben wollte), hat bei mir die Öhrchen zum ersten Mal schlackern lassen (ok, eigentlich war's die Affäre Josh).
    Eben, wurde schon immer so gemacht, siehe Top Cow & Turner oder was weiß ich. Und Josh Middleton hat sich, sorry, wie ein Ar*** verhalten & wenn er dafür gehen musste, ok, sei's drum. Schade um den Künstler, aber menschlich absolut richtig & ehrlich gesagt schon ewig her und erledigt.

    Original geschrieben von Clint Barton
    Dann die Gründung von Code 6, die Anwerbung der Macher von Red Star, die den Verlag nach nur 1 Heft wieder verlassen und lieber auf eigenen Beinen stehen wollen.
    Red Star ist so ein Fall für sich. Die brauchten immer schon lang für ein Heft, vielleicht passt das nicht ins CGE Bild, wo allers planmässig kommen sollte. Ebenso waren's btw. 2 #'s unter CGE. Und ich denke unter Archangel Studios sind sie letztlich besser aufgehoben...

    Original geschrieben von Clint Barton
    Die Anwerbung von MV Creations dürfte auch nicht billig gewesen sein, an den Masters kann man aber nicht so viel mitverdienen, da Mattel die "not available outside North America"-Politik im Gegensatz zu Hasbro (TF, G.I. Joe) nicht gelockert hat.
    Anwerbung ist gut. Soweit ich weiß kamen die recht freiwillig zu CGE, da man dort auch die restlichen MVC Titel recth bald gebracht hat. Und Masters wird sich über Verträge ins Ausland dennoch gut rechnen für MV/CGE....

    Original geschrieben von Clint Barton
    Der Aufkauf der Lady Death Lizanz aus der Konkursmasse dürfte auch nicht gerade günstig gewesen sein, schließlich handelt es sich im Gegensatz zu anderen Chaos!-Figuren um eine populäre Figur mit recht hohem Marktwert.
    Aber jeder würde heulen wenn die alte Schnalle in der Versenkung verschwunden wäre & jetzt ist sie auf einmal ein zu teuerer Einkauf gewesen? *lol*

    Original geschrieben von Clint Barton
    Es werden immer mehr Serien auf den Markt geworfen, die dieser vielleicht aber garnicht aufnimmt. Einige Serien hätte man schon längst zu einem Ende bringen können (Scion, Maridian), werden aber weiterlaufen gelassen.
    Serien enden am besten dann, wann es sinnvoll ist & ich denke einige CG Titel haben noch was zu erzählen, etwa auch Meridian und Scion. First etwa endet ja jetzt bald. Was ich ok finde, wenn's der richtige Schlusspunkt der Story ist. Aber andere Serien haben den noch nicht erreicht. Auch Wolverine könnte man sagen ist seit 10 Jahren längst überm Verfallsdatum, ich wüßte auch, den hätte man längst zu Ende bringen können, aber warum sollte man...?
    Und neue Serien werden '04 kommen, aber dafür gehen dann auch alte Reihen zu Ende. Finde ich nur fair...

    Original geschrieben von Clint Barton
    Man weicht offenbar von der "Keine Crossover"-Politk ab (siehe Meridian und der Auftritt von Keineahnung aus Sigil?).
    Wenn du "War" meinst, ok, das ist ein X-Over, egal wie man's nennt, aber eins was etwas bringt, da es von Anfang an im Hintergrund aufgebaut wurde, in allen Titeln.
    Was Gastauftritte angeht, das sind keine X-Over für mich, das ist legitim. Und der von dir genannte Auftritt ist btw. in US-Zeit gut 1,5 Jahre her...

    Original geschrieben von Clint Barton
    Permanent wird das Layout umgeworfen, weil man offenbar hofft, so mehr Leute erreichen zu können.
    Layout's ändert Marvel auch alle paar Monate, sicher zum selben Zweck. Legitim.

    Original geschrieben von Clint Barton
    Die Statuen von Scion sind Prestigeobjekte, aber nichts, womit man auf dem Massenmarkt lukratziv arbeiten kann.
    Ich weiß auch nciht, wieviel Lizenzgebühren er für die IndyClix von Boon und Arwyn kriegt, aber was z.B. IMO wichtiger wären, wären mehr Poster und hlt eine Toyline, die qualitativ auch zu bestehen weiß (z.B: von den Four Horseman oder Art Asylum gestaltet).
    Poster und Drucke gibt's schon. Toyline ist in Planung, ebenso steht das CCG und RPG an. Ich finde CGE strebt hier schon einen breiten Markt an, anders als Marvel & Co., die sich noch immer auf wenige Bereiche beschränken (Comics; Trades; TV; Movies; Figuren, Statuen; HeroClix)...

    Northy

  6. #6
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema: "The First". Es ist ja noch nicht einmal sicher, ob die Serie uns verlässt. Sicher, sie endet mit der 37, aber vielleicht wird sie unter neuem Namen (denn dafür gibt es ja nach den aktuellen Ereignissen einen guten Grund) weiterlaufen. Sicher, ich denke es wird nicht dasselbe sein, aber sie können jetzt auch nicht mehr weiter "The First" sein.. und wer weiß, was in der 37 geschieht und ich persönlich tippe

    auf eine Vereinigung der Häuser und die Vernichtung Elysias.. man sehe sich nur die Flüchtigen und den Aufstand, der kommen wird an

    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar, aber jetzt schieb ich den Thread echt ins US-Forum, sorry.

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Die Trades sind so teuer nun gar nicht,
    Einzeln nicht, aber wenn du durch Forge/Edge z.B. 5 Serien gut fandest, die du dir aber nur wegen dem Kompendium-Format leisten konntest auf einmal von jeder dieser 5 Serien die Trades kaufen musst (bzw. die Hefte), dann ist das halt viel Geld. Das meinte ich damit.
    Klar, DC nd Marvel haben auch gesalzene Preise mitunter.

    Und Edge & Forge waren schön und gut, aber wenn der Markt es nicht annimmt wie erhofft, dann sollte man dennoch nicht erwarten die beiden Dinger mit Verlust weiterzuführen...
    Nein, aber ihc persönlich fand die Teile halt völlig daneben udn mir war klar, daß sich das nicht auf ewig hält. Gleiches befürchte ich auch bei meinen Marvel-Reihen, die ich nur im TPB lese, wenn deren Absatzzahlen mal sinken.

    Red Star ist so ein Fall für sich. Die brauchten immer schon lang für ein Heft, vielleicht passt das nicht ins CGE Bild, wo allers planmässig kommen sollte.
    Das halte ich aber ehrlich gesagt nicht für einen ausschlaggebenden Grund. Wenn die jetzt gesagt hätten "Wir veröffentlichen die Serien halt alle 3 Monate" wäre das doch ok gewesen, dann hätte CG halt warten müssen, auch wenn das Heft früher fertig gewesen wäre.

    Anwerbung ist gut. Soweit ich weiß kamen die recht freiwillig zu CGE, da man dort auch die restlichen MVC Titel recth bald gebracht hat. Und Masters wird sich über Verträge ins Ausland dennoch gut rechnen für MV/CGE....
    wenn CG überhaupt grossartig was davon sieht.

    Aber jeder würde heulen wenn die alte Schnalle in der Versenkung verschwunden wäre & jetzt ist sie auf einmal ein zu teuerer Einkauf gewesen? *lol*
    Hm? Ich hab nciht gesagt, daß es schlecht war, was Alessi da gemacht hat (die Neuinterpretation tat dieser Figur einfach nur gut und die Serie ist IMO zum ersten Mal seit der 1. Mini wieder lesbar), aber wird halt der Konkursverwalter die rechte an der Figur nicht für 5$ abgegeben haben.

    Serien enden am besten dann, wann es sinnvoll ist & ich denke einige CG Titel haben noch was zu erzählen, etwa auch Meridian und Scion.
    Meridian hätte IMO durchaus schon enden können, jetzt kommt quasi das, was mir bei einigen Marvelserien schon auf den Wecker geht - sie werden künstlich am Leben erhalten.

    Auch Wolverine könnte man sagen ist seit 10 Jahren längst überm Verfallsdatum, ich wüßte auch, den hätte man längst zu Ende bringen können, aber warum sollte man...?
    Die Marvel-Serien (oder aber z.B. auch Ruse und Way of the Rat) verfolgen ein ganz anderes Ziel. Da ist es der Held, der sich mit immer wechselnden Schurken rumschlagen muss.
    Bei CG bekommt aber quasi jede Serie am Anfang ihre Agenda (Arwyn will sich rächen, das Mädel aus Route666 ist auf der Flucht, Kane & Co. müssen vor der Negation fliehen etc.), sind also IMO dazu da, irgendwann abgeschlossen zu werden. Das das natürlich nicht nach 5 Heften sein kann, ist klar, aber wenn man sich ewig wiederholt oder quasi den Höhepunkt (z.B: einen Kampf von Sephie mit Ilahn unnötig herauszögert, indem man Sephie z.B. erstmal durch 5 Welten tingeln lässt), dann fragt man sich halt nach dem Sinn.
    Klar, man könnte immer wieder ein neue Kapitel rund um die Figur aufschlagen, aber es ist halt so, daß man manchmal vergeblich wartet, daß das eintritt, was man erwartet.
    Z.B. hab' ich das interesse an Sojourn verloren, seitdem ich weiß, daß Ian Edginton schreibt. Den die Serie war halt auf ein Ziel angelegt und wird jetzt nicht von dem Autoren zuende gebracht, der die Serie aus der Taufe gehoben hat.

    Und neue Serien werden '04 kommen, aber dafür gehen dann auch alte Reihen zu Ende. Finde ich nur fair...
    Wenn's aber nur The First ist und dafür 5 neue Serien gestartet werden...?
    Wobei ich mir das bei den First nicht so ganz vorstellen kann (ok, ich lese die Reihe nicht), aberr sind die nicht ein zentrales Stück des CG-Universums, so wie die Negation?

    Wenn du "War" meinst, ok, das ist ein X-Over, egal wie man's nennt, aber eins was etwas bringt, da es von Anfang an im Hintergrund aufgebaut wurde, in allen Titeln.
    In allen? Ich lese immer wieder, das man alle Serien lesen muss, um das Ganze zu verstehen, was ich für kontraproduktive Werbung halte. Schließlich lese ich auch nur Negation, Meridian, Route666, Way of the Rat, Scion (als Traveller) und Ruse - habe aber keinerlei Verständnisprobleme.
    Zudem kann ich Ruse und WotR z.B. nicht in den Gesamtkontext des Universums einbauen, da diese IMO für sich alleine stehen (ausser halt durch das Sigil)

    Layout's ändert Marvel auch alle paar Monate, sicher zum selben Zweck. Legitim.
    Marvel hat aber momentan ja selbst wohl wieder einige Probs, da sie dauernd Serien starten, einstellen, starten, einstellen etc.

    Poster und Drucke gibt's schon. Toyline ist in Planung, ebenso steht das CCG und RPG an. Ich finde CGE strebt hier schon einen breiten Markt an, anders als Marvel & Co., die sich noch immer auf wenige Bereiche beschränken (Comics; Trades; TV; Movies; Figuren, Statuen; HeroClix)...
    Hast du im Previews mal unter Toys, Merchandise und Apparel egschaut. Was einem da teilweise für kreuzdämliche Merch von den X-Men, Spidey oder Hulk aufgetischt wird, ist echt krank. Damit machen die (vorallem Toy Biz) aber ihre Kohle.

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original geschrieben von Clint Barton


    Einzeln nicht, aber wenn du durch Forge/Edge z.B. 5 Serien gut fandest, die du dir aber nur wegen dem Kompendium-Format leisten konntest auf einmal von jeder dieser 5 Serien die Trades kaufen musst (bzw. die Hefte), dann ist das halt viel Geld. Das meinte ich damit.
    Klar, DC nd Marvel haben auch gesalzene Preise mitunter.
    Dann gibt's eben immer noch cow...

    Original geschrieben von Clint Barton
    Das halte ich aber ehrlich gesagt nicht für einen ausschlaggebenden Grund. Wenn die jetzt gesagt hätten "Wir veröffentlichen die Serien halt alle 3 Monate" wäre das doch ok gewesen, dann hätte CG halt warten müssen, auch wenn das Heft früher fertig gewesen wäre.
    Naja, man sieht doch jetzt schon das Red Star noch nicht mal 3 Monate packen würde; traurig, aber wahr...

    Original geschrieben von Clint Barton
    Meridian hätte IMO durchaus schon enden können, jetzt kommt quasi das, was mir bei einigen Marvelserien schon auf den Wecker geht - sie werden künstlich am Leben erhalten.
    Das eh ich ganz anders. Dann wäre Scion ja noch Bron's Tod (dem 2. Tod) ja eigentlich auch überfällig, wäre da nicht Tigris etc.. Meridian zeigt meines Erachtens z.B. zwar auch den Kampf Onkel vs. Nichte, aber eben an zweiter Stelle nach der "wie wird das Mädel erwachsen"-Story.

    Original geschrieben von Clint Barton
    Die Marvel-Serien (oder aber z.B. auch Ruse und Way of the Rat) verfolgen ein ganz anderes Ziel. Da ist es der Held, der sich mit immer wechselnden Schurken rumschlagen muss.
    Bei CG bekommt aber quasi jede Serie am Anfang ihre Agenda (Arwyn will sich rächen, das Mädel aus Route666 ist auf der Flucht, Kane & Co. müssen vor der Negation fliehen etc.), sind also IMO dazu da, irgendwann abgeschlossen zu werden. Das das natürlich nicht nach 5 Heften sein kann, ist klar, aber wenn man sich ewig wiederholt oder quasi den Höhepunkt (z.B: einen Kampf von Sephie mit Ilahn unnötig herauszögert, indem man Sephie z.B. erstmal durch 5 Welten tingeln lässt), dann fragt man sich halt nach dem Sinn.
    Klar, man könnte immer wieder ein neue Kapitel rund um die Figur aufschlagen, aber es ist halt so, daß man manchmal vergeblich wartet, daß das eintritt, was man erwartet.
    Z.B. hab' ich das interesse an Sojourn verloren, seitdem ich weiß, daß Ian Edginton schreibt. Den die Serie war halt auf ein Ziel angelegt und wird jetzt nicht von dem Autoren zuende gebracht, der die Serie aus der Taufe gehoben hat.
    Nun, das seh ich wieder anders. Warum darf Sephie sich nicht mit wechselnden Schurken herum schlagen? Oder Ethan? Deren Agenda wechselt doch dauernd, erst Bron, jetzt Tigris etwa bei Scion. Sicher kann man die Serien einstellen, wäre die erste erfüllt worden, aber wieso denn, wenn die Figuren spannend sind & man noch was zu erzählen hat, weiter bitte...
    Und sicher gibt's auch hier Kapitel auf dem Weg zum Ende, die langsamer sind, langweiliger, anders, Exkurse bilden, aber die gehören dennoch dazu. Und Erwartungen finde ich bei sowas immer etwas fehl am Platz, denn Gareth's Tod in Sojourn war ja auch unerwartet, ebenso seine spätere Rückkehr. Worüber ist man da mehr enttäuscht? Erwartungen erfüllt zu bekommen? Und Autorenwechsel denk ich schaden Serien nicht immer, siehe Sigil unter Waid & Dixon. Und Edington mag ich eigentlich schon immer, also kann das so schlimm nicht werden...


    Original geschrieben von Clint Barton
    Wenn's aber nur The First ist und dafür 5 neue Serien gestartet werden...?
    Wobei ich mir das bei den First nicht so ganz vorstellen kann (ok, ich lese die Reihe nicht), aberr sind die nicht ein zentrales Stück des CG-Universums, so wie die Negation?
    Nicht nur die First werden gecancelt, man spricht von 4 - 5 Serien. Ob ebenso viele nachfolgen, ist auch offen.
    Und yep, First ist zwar ein Core-book, aber ich denke man wird die Cast weiterhin sehen...

    Original geschrieben von Clint Barton
    In allen? Ich lese immer wieder, das man alle Serien lesen muss, um das Ganze zu verstehen, was ich für kontraproduktive Werbung halte. Schließlich lese ich auch nur Negation, Meridian, Route666, Way of the Rat, Scion (als Traveller) und Ruse - habe aber keinerlei Verständnisprobleme.
    Zudem kann ich Ruse und WotR z.B. nicht in den Gesamtkontext des Universums einbauen, da diese IMO für sich alleine stehen (ausser halt durch das Sigil)
    "War" wird sich wohl nicht auf alle Serien erstrecken, ich denke Ruse, WotR & Path werden außen vor bleiben, ebenso Route 666. Und um "War" zu verstehen muss man denk ich dann auch nur "War" von Marz & Perez lesen, der Rest erklärt sich in den Serien. Gesamtbild ist natürlich wie immer nur mit allen Tie-Ins möglich.
    Was Ruse & WotR angeht: sicher kann man die gut ins CG Universum einpassen. Ruse: Emma (Atlanterin?) & Miranda (Lawbringer), das Prism (->Lawbringer nutzen diese). WotR: Nähe zu Path, damit First, dank dem Rod, den dann auch Boon bekommen wird, ebenso dessen Mentor Po-Po, sprich Danik. Umsonst ist der da nicht...
    Und Sigil hab ich in beiden Titeln noch nicht entdecken können....

    Northy

  10. #10
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clint Barton: aber ich denke, dass du nur als Komplettsammler mit den Forge Sachen gespart hast. Ich sehe da in deiner Rechnung einen kleinen Fehler Clint..

    Ein US Paperback enthält 6 US Hefte einer Serie. Du hattest ein Beispiel von 5 Serien, die der Leser gut fand. Macht also über ca. 6 Monate verteilt 5 x 14,95 $ = 74,75 $!!

    Gehen wir einfach Mal davon aus, dass diese fünf Serien zufällig sowohl in Edge als auch Forge zu finden waren und schon sind wir bei 6 x 2 (wegen Edge und Forge) x 7,95 $ (war meines Wissens nach der Preis) = 95,4 $. So gesehen spart der Käufer dieser Hefte auch wieder Geld.

    Und auch wenn er sich die Einzelhefte käuft, wären das 5 x 6 x 2,95 $ = 88,50 $. Also immer noch billiger als die Kompendien. Aber du hast recht, für den Komplettsammler ist der Wegfall von Edge und Forge ein Desaster. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber dein Beispiel war falsch..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, gehen wir mal vom Schlimmsten aus, und CGUSA ist wirklich pleite und liefert kein material mehr. Würde CGD zumindest solange weiterlaufen, wie es in den USA ging (damit wir die erste große Schlacht noch erleben, viele Helden sterben, First endet) oder würde CGD auch zeitgleich "aufhören"?

    MfG Dennis

  12. #12
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten wir mit solchen Spekulationen nicht warten?

    Solange CGUSA noch am Leben ist, sollten wir es unterstützen
    - was wir eh machen - und abwarten, was für Infos in den nächsten
    Wochen aus Amiland zu uns kommen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seht alle viel zu schwarz.. schaut euch mal die (zugegebenermaßen wenigen) Hefte an, die die letzten Wochen erschienen sind. Gute Qualität.. und ich bin sehr zuversichtlich.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich finde auch man sollte den Teufel nicht an die Wand malen.
    Marvel hatte schon so haüfig massive Geldprobleme und die haben es auch immer wieder gepackt. Ich hoffe, das es wirklich nur eine zeitweilige Durststrecke ist.
    Das Hauptproblem ist ihm Moment wohl, das nicht alle Hefte erscheinen.

    @Clint Barton: So oft ich auch bei anderen Themen deine Meinung teile, was CG angeht kann ich da nicht ganz folgen, mir kommt es ein bißchen so vor, als ob du an der Krankheit leidest, die auch viele US-Comicleser befallen hat, auf CrossGen völlig andere Maßstäbe anzulegen als an die anderen Verlage.
    Und was Sojourn angeht, auch wenn Marz die Serie konzipiert hat, gab es immer mal wieder recht lahme Stories, ich schätze der gute Ron hat sich einfach zuviel zugemutet.
    Edginton ist ein 1A Schreiber und ich erwarte, das die Serie viel besser wird, ich kann die Woche kaum mehr abwarten, bis ich meine neue Abolieferung kriege und endlich # 25 und 26 lesen kann.
    Dieter


    ------------------------------------------------------------------------

    "Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself. I am large, I contain multitudes."
    Walt Whitman, "Song of Myself"

  15. #15
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Killjoy
    Edginton ist ein 1A Schreiber und ich erwarte, das die Serie viel besser wird, ich kann die Woche kaum mehr abwarten, bis ich meine neue Abolieferung kriege und endlich # 25 und 26 lesen kann.
    Hab die 2 Hefte hinter mir und wurde von Ian keineswegs enttäuscht

    zu CG: ist mir alles zu spekulativ

  16. #16
    Mitglied Avatar von olika
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    münchen
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vorstandschef für Finanzen, Mike Beattie, hat gekündigt. Kein gutes Zeichen. Verlässt da einer das sinkende Boot vorzeitig?

  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder ist er für die Probleme verantwortlich und wurde deshalb gegangen, damit es nicht nochmal passiert?

    Also wirklich, Leute... ohne Fakten lohnt sich auch das Spekulieren nicht. Das ist doch nur Panikmache.

    Entweder es haut hin oder eben nicht. Ändern können WIR da sowieso nichts dran, und die ganze Diskussion besteht zu größtem Teil nur aus unnötigem Aufbauschen, womit keinem der Beteiligten gedient ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Ich denke, man sollte offizielle Meldungen von den Crossgen Leuten zumindest erst einmal abwarten. Außerdem würde mich Mal interessieren, woher olika das hat, denn ich bin noch nicht im Internet auf diese Info gestoßen.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  19. #19
    Mitglied Avatar von olika
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    münchen
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "...that CrossGen CFO Mike Beattie has resigned. Beattie was formerly with Price Waterhouse, according to the CrossGen website. CrossGen was not available for comment."
    Sorry, sollte keine Panikmache sein. Es war nur eine Meldung, die ich ganz frisch zum Thema aufgeschnappt habe.
    Es ist einfach ärgerlich, dass so etwas immer wieder passieren muß. Da hat man mal einen mutigen Verlag, der kontinuierlich handwerklich hochqualitative Arbeit leistet und das Ganze wird dann durch ein (Miss)Management in die Enge gedrängt, dass sich meist nicht auf die Belange des Comicbusiness spezialisiert hat und die erstellten Konzepte allzuschnell überfordert. War bei Valliant, um nur ein kleines Beispiel zu nennen dasselbe. Übrigens ähnlich auch bei Marvel, als die erwirtschafteten Zahlen an der Börse einem medienfremden Vorstand wichtiger waren, als das Kerngeschäft. Bloß die hatten genug finanzielle Polster, um den steilen Fall aufzufangen. Ich hoffe, das es bei Crossgen gar nicht erst soweit kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher