User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 114

Thema: Blueberry-Werkausgabe

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je dicker die Bücher, desto weniger muss Jean Giraud signieren.

  2. #77
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Blueberry-Werkausgabe in Preis und Umfang den Corto-Maltese-Bänden der Kulteditionen nacheifern würde (was dann tatsächlich hieße: 2 Bände pro Band mit einem individuell angemessenen redaktionellen Teil von 5 bis 20 Seiten für 25 Euro), dann wäre ich zumindest begeistert. Bei 2 HCs pro Jahr dauert die Veröffentlichung natürlich schon seine Zeit, aber vielleicht könnte man ja mit etwas Werbung sogar 4 Ausgaben pro Jahr bringen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #78
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hate
    Faszinierend ist ja das Format des neuen Buch über Muhammad Ali (im Taschen Verlag):
    800 Seiten, 50 x 50 cm, 30 Kilo schwer, 3000 Euro teuer.
    Es sind laut verschiedenen Quellen knapp 900 Seiten und es wiegt 34 Kilo. Die Auflage liegt übrigens bei 10.000 Stück. Dafür isses vom alten Keulenschwinger aber auch handsigniert. Nach dieser Unterschriftenaktion wog seine geschwollene Hand vermutlich ebenso viel wie das Büchlein selbst.

  4. #79
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von rkronemann
    in Frankreich gibt es ja eine 8-bändige Gesamtausgabe von Rombaldi, die ist erstklassig gemacht und ist laut Katalog so etwa 300 Euro wert. Hat zwar mal mehr gekostet, aber auch nicht annähernd 100 Euro pro band.

    Das wäre doch mal eine Hausnummer für efwe.
    Solche Preisvergleiche sind wohl leider Milchmädchenrechnungen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der König schon so früh unterwegs

  6. #81
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch unterwegs. Schlafen kommt erst irgendwann später dran. Muss ja vor der Messe noch meine ganzen Deadlines besiegen.

  7. #82
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt ist also eine entscheidung gefallen. nach vielem kalkulieren, umfragen in diversen medien etc sind wir zu dem schluss gekommen, dass es keine "blueberry"-werk- oder gesamtausgabe geben wird.
    das, was inhaltlich zu welchem preis gewünscht wird, ist leider nicht machbar.

    efwe

  8. #83
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade!
    Da aber wech!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    jetzt ist also eine entscheidung gefallen. nach vielem kalkulieren, umfragen in diversen medien etc sind wir zu dem schluss gekommen, dass es keine "blueberry"-werk- oder gesamtausgabe geben wird.
    das, was inhaltlich zu welchem preis gewünscht wird, ist leider nicht machbar.

    efwe

    Was wäre denn zu welchem Preis machbar?

  10. #85
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Schlag! Puh, das muss ich erst mal verarbeiten. Sehr, sehr schade.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #86
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...darf man denn wenigstens hoffen, dass es im Anschluss an die 'Carlsen'-Neuausgaben auch neue (vor allem neu geletterte!) Ausgaben der Bände geben wird, die in Bezug auf Lettering, Druck/Papierqualität bisher alles andere als zufriedenstellend waren? Ich denke hierbei natürlich in allererster Linie an die 'Ballade'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #87
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte bringt weiterhin (nach und nach) verbesserte Neuausgaben der Blueberry -Alben heraus.
    Als erstes würde ich mir ebenfalls "Ballade für einen Sarg" ( total unleserliches Lettering !) wünschen.
    Danach kommt bei mir auch schon "Geroniomo der Apache" mit besserer Papierqualität.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 20:27 Uhr)

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade!

  15. #90
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lege noch mal nach: Es ist extrem schade! Ich selber halte überhaupt nichts von den bearbeiteten Neuauflagen, das scheint mir zu halbherzig und riecht nach doppeltem, wenn auch freudig kommentiertem Abkassieren. Es macht mir auch keinen Spaß, mir denselben Band nochmal bearbeitet zu holen. Ach, ich hätte so gerne eine Werkausgabe gehabt, und wenn Kompromisse, dann lebe ich jetzt eben mit meiner aktuellen Sammlung (heißt Ehapa Erstauflagen und die Carlsen Bände -> die gefallen mir optisch und beim Lesen eh am Besten!).
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #91
    Mitglied Avatar von McDuck
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    jetzt ist also eine entscheidung gefallen. nach vielem kalkulieren, umfragen in diversen medien etc sind wir zu dem schluss gekommen, dass es keine "blueberry"-werk- oder gesamtausgabe geben wird.
    das, was inhaltlich zu welchem preis gewünscht wird, ist leider nicht machbar.

    efwe
    Ich muß sagen, - ich bin auf diese Aussage hin tatsächlich echt tief betroffen !

    In meiner ganzen doch schon längeren Zeit der Affinität zum Medium Comic hatte mich noch nie etwas der Art in freudige Erwartung gestimmt, wie die Aussicht auf eine Blueberry Werksausgabe !

    Um so größer ist jetzt der Schock !!!

    Ich bin immer noch überzeugt, dass die Edition mehr als genügend Käufer gefunden hätte und bin absolut enttäuscht über die scheinbare Entgültigkeit der Ablehnung !

  17. #92
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.739
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    haben wir unerfüllbare Wünsche??

  18. #93
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir? Nein, wie kommst du darauf?!

    Im Ernst: So richtig überraschend kommt das ja nun nicht. Das Blueberry-Publikum ist nun einmal so riesig nicht. Der kleine Bruchteil dieser Wenigen, der eine limitierte Sammlerausgabe kaufen würde, ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zu klein, als dass es ökonomisch vertretbar wäre.

  19. #94
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sw-Jugendausgabe, die kürzlich erschienen ist, habe ich aber leider nicht mehr bekommen. So groß war die Nachfrage dann schon. Zumal Ehapas erste drei Jugendausgaben ja völlig verhunzt sind (textlich und bildermontagenbezogen). Auch im Ernst: als ehapa mit Blueberry anfing, habe ich meine Zack-Boxen und Edelwestern verschenkt, weil ich mir eine einheitliche Nummerierung und das damals sehr attraktive Handlettering gewünscht habe. Mittlerweile habe ich eine stark bearbeitete, schlecht textlich zusammenhängende (ich sage nur: "Die Spur der Sioux", das Gespräch zwischen Red Neck und Jimmy im Saloon! Woher hattet ihr diese Fehlleistung? In Zack war die anders und aus dem französischen übersetzt habt ihr es wohl auch nicht!) und uneinheitliche ehapa-Ausgabe. Jetzt will ehapa, dass wir in die Neubearbeitung der Volksausgabe noch mal Vertrauen und Geld investieren? Ich wiederhole mein Statement: wenn ich Kompromisse möchte, dann kann ich auch behalten, was ich schon habe. Siehe oben.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #95
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Die sw-Jugendausgabe, die kürzlich erschienen ist, habe ich aber leider nicht mehr bekommen (...)
    Die sw-Jugendausgabe, ist meines Wissens nach noch gar nicht erschienen, und ist soweit ich informiert bin, durchaus (direkt beim Verlag) noch erhältlich (wenn sie denn dann erscheint). Lediglich der für die Händler bestimmte Teil der Auflage (also die im Laden käuflich erwerbbaren Exemplare) ist bereits vor Erscheinen aufgrund der Vorbestellungen 'vergriffen'.

    Gruss!,liver

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, zaktuell, für die Klarstellung. Eine kalte Hand griff bereits nach meinem Herzen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das dieses ambitonierte Werk vorerst?? gescheitert ist. Wobei mir persönlich 100 € für einen Band doch etwas zuviel gewesen wäre...

  23. #98
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, schade, dass das Projekt jetzt gestorben ist... allerdings hatte ich bereits damit gerechnet. Der Kreis der Blueberry-Leser ist einfach zu klein, und 100 € pro Band wären natürlich zu viel gewesen. Selbst für 80 € oder 60 € hätten sich die Bände wohl kaum verkauft.

    Immerhin gibt es jetzt die schönen Neuauflagen der Carlsen-Alben und die korrekte Edition der Jugendabenteuer. Wenn sich Ehapa dann auch noch zu einer korrekten Neuedition älterer Bände entschließt (vor allem der "Ballade für einen Sarg"), kann man halbwegs zufrieden sein. Dann hat man das großartige Epos in guter Qualität im Regal. Und es gibt bereits mehrere erstklassige Sekundärbände, die man gleich daneben einsortieren kann. Außerdem wird die Reihe kontinuierlich fortgesetzt.

    Alles in allem also sind wir hier in Deutschland Blueberry-technisch wohl ausgesprochen gut bedient.

    Gruß
    Jürgen

  24. #99
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    jetzt ist also eine entscheidung gefallen. nach vielem kalkulieren, umfragen in diversen medien etc sind wir zu dem schluss gekommen, dass es keine "blueberry"-werk- oder gesamtausgabe geben wird.
    das, was inhaltlich zu welchem preis gewünscht wird, ist leider nicht machbar.

    efwe
    Oh man, dass ist doch Schotter.
    Gerade auf diese Projekt habe ich mich so gefreut.
    So ein Mist!

  25. #100
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    438
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein anderer verlag (kuechentisch macher ruerht euch!!!) koennte doch den versuch angehen eine gesamtausgabe zu verlegen?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher