User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 105

Thema: Krocht - Comic zum Thema Angst

  1. #76
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @blechi, ich habe mal versucht die Schlange von Seite 2 auszuschneiden und daraus den Schatten gemacht. Sieht es jetzt überzeugener aus ?



    @steffiness, dein Argument ist einleuchtend. Ich werde mich heute mal hinsetzen und versuchen den Anfang der Seite 3 umzuformulieren. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Und McCloud besorge ich mir. Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, erst sein zweites Buch zu kaufen, von dem ich so enttäuscht war, dass ich mich an das erste nicht mehr rangetraut habe.
    Geändert von Remory (10.02.2005 um 12:31 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rookie
    Sieht es jetzt überzeugener aus?
    Also mir gefaellt es, man erkennt es besser wieder.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber zu unrecht Stille eingekehrt in diesem Thread, finde ich.
    @Rookie: Oder muss ich erst Fachi vorbeischicken?
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  4. #79
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, gefällt mir sehr
    macht einem echt mut etwas experimenteller zu werden und sich auch mal an etwas schwierigeren themen heranzuwagen.
    ist der comic eher autobiographisch oder nur das thema an sich??
    wollten sie dir z.b. irgendwelche pillen gegen die angst (oder "krocht") andrehen??

  5. #80
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fachi? Wo ... Wo ist er... ? Ich spieße ihn auf wie eine faule Melone...

    Die nächsten zwei Seiten kommen garantiert dieses Wochenende.

    @happyunau, ist schon autobiografisch. Mehr oder weniger. Die Ärzte geben zuerst immer irgendwelche Psychopharmaka. Die ersten Tabletten, die ich bekam machten impotent , die zweiten halfen vorrübergehend ganz gut. Wirklich geholfen hat aber nur die Therapie und der Wille sich von der Angst zu befreien.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Bruder William
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So so Psychopharmaka, hab´ ich mir doch gleich gedacht...

    @rookie: Ne, aber mal ernsthaft. Ich hab mir Deine bisherigen Seiten jetzt noch einmal im Kontext angesehen und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Auf den ersten beiden Seiten kann man eigentlich nicht feststellen, wie alt Marvin ist. Okay, der Roller und der Ball auf Seite 1 - aber rein vom Äußeren meine ich, geht´s nicht (liegt wohl auch am etwas klein wirkenden Roller). Ist ja aber auch (noch) nicht wirklich wichtig... Doch auf Seite 3/4 wirkt Marvin auf mich - durch die relativ starken Schraffuren - wie Anfang 20(Absicht?). Auf den Seiten 5/6 kommt er dann wieder sehr jung daher... Die "Mutation" auf Seite 7 finde ich wirklich sehr gelungen, vor allem auch durch den Bruch zur vorherigen Seite(n). Was aber mMn noch eindrucksvoller wäre, wenn Marvin auf den Seiten 3/4 nicht irgendwie so erwachsen wirken würde. Vielleicht solltest Du die erwähnten (und hier schon mal disskutierten) Schraffuren doch nochmal überdenken und etwas "mildern"?. Auch wenn mir die Seiten 3/4 (und nicht nur diese) für sich allein sehr gut gefallen!

    Doch auch wenn das jetzt sehr viel Kritik war, der Comic ist wirklich super! Und ich schließe mich all denen an, die hier bereits ihre Kaufabsicht geäußert haben! Ich bin schon sehr auf den Fortgang der Geschichte gespannt...!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bruder William, das mit dem Alter ist so eine Sache. Eigentlich soll Marvin weder Kind noch Erwachsener sein. Auf Seite 5 und 6 habe ich ihn etwas kindlicher dargestellt, weil er ja glaubt er hat die Angst überwunden und kann wieder "unschuldig" sich am Leben erfreuen. Der Roller ist dann auch nur symbolisch gemeint. Als Symbol ungezwungener kindlicher Freiheit. Ich glaube auf den folgenden Seiten, die ich am Wochenende reinstellen werde und auf den er mit seinen Ängsten kämpft, wirkt er noch älter. Das hat sich beim Zeichnen einfach so ergeben und ich dachte es wäre vielleicht ganz gut, wenn man auch an seinen Äußeren Veränderungen bemerkt. Dieser Prozess, der im Comic auf insgesamt 10 Seiten abläuft ist natürlich zwangsläufig sehr komprimiert. Ich persönlich habe leider Jahre gebraucht um mit der Angst fertig zu werden. Dennoch danke für deinen Hinweis. Wenn die Geschichte komplett ist werde ich auf jeden Fall noch mal prüfen, ob sie im Ganzen stimmig wirkt.

  8. #83
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Comic nur so kurz (na ja, 10 Seiten halt) ist, lohnt sich eine Printveröffentlichung natürlich eher nicht. Aber du könntest die Sache ja bei Inkplosion, Millus, Soup-Comics oder einem anderen Online-Comicmagazin veröffentlichen.
    Der Comic hat nämlich echt ein großes Publikum verdient! (von dem her wäre www.inkplosion.de wohl am besten)
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  9. #84
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ADrian, inkplosion ist eine gute Idee. Ich werde die mal fragen, wenn der Comic fertig ist.

    Hier nun die nächsten zwei Seiten:



    Geändert von Remory (10.02.2005 um 12:32 Uhr)

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Aniversum ^.^''
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh ich hab jetzt nicht alle seiten angeschaut .. aber ich find, dass die figuren unten im bild (..manchmal angst) hartere konturen haben müssen .. weil du irgendwie alles hart hast ... das weiche geht unter und passt nicht rein (meine meinung)
    aber schöner stil! hat was

  11. #86
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kinn oben im 1. Panel sieht komisch und zu groß aus. Weniger Schraffuren wären da besser.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  12. #87
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meekochan, du hast glaube ich recht, ins Gesamtbild passte es nicht. Meine Absicht war, es wie Nebel aussehen zu lassen. Habe es jetzt aber geändert.

    @ADrian, das ganze Kinn war irgendwie verschoben. Ich hab´s nochmal gezeichnet. Danke für deinen Hinweis.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Aniversum ^.^''
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rookie

    da hättest du nebelwolken mit einfügen müssen
    so verschwommene fäden ^_-

  14. #89
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Warum hat er sich das so ausgesucht?

    Original geschrieben von Rookie
    "Warum verfolgst du mich?" - "Weil du es dir so ausgesucht hast ... Weil wir uns schon so lange kennen. ..."
    Eines verstehe ich nicht ganz. Warum hat sich Marvin dieses Schicksal ausgesucht? Nur weil er vielleicht zu spät etwas gegen die Angst unternommen hat? Oder gibt es noch andere Hintergründe, über die sich die Geschichte aber ausschweigt?

  15. #90
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass du die Qualität hältst! Gefällt mir immer noch sehr gut!!
    Eins ist mir bei denletzten beiden geposteten Seiten aufgefallen: aus panel1 der zweiten Seite würde ich eine Splashpage machen, sonst geht es eventuell zu sehr unter, dass er tatsächlich seinem Ebenbild gegenübersteht, und nicht zögert, zuzuschlagen. Wen das ganze in zwei schmalen panels abgehandelt wird, erscheint es vielleicht zu unwichtig.

    grüsse, Steffi

  16. #91
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von steffiness
    Schön, dass du die Qualität hältst! Gefällt mir immer noch sehr gut!!
    Eins ist mir bei denletzten beiden geposteten Seiten aufgefallen: aus panel1 der zweiten Seite würde ich eine Splashpage machen, sonst geht es eventuell zu sehr unter, dass er tatsächlich seinem Ebenbild gegenübersteht, und nicht zögert, zuzuschlagen. Wen das ganze in zwei schmalen panels abgehandelt wird, erscheint es vielleicht zu unwichtig.

    grüsse, Steffi
    Du meinst ich sollte mal eine Sequenz von mehreren kurz aufeinanderfolgenen Panels ausprobieren, damit man Marvins Handlung des Zuschlagens besser verfolgen kann ? Kein schlechter Voschlag.

    @Buddel-Bill, Leute die Angst haben gefallen sich zumeist in der Opferrolle. Das sitzt so tief drin, dass es ihnen schwerfällt, mal nicht dass Opfer zu sein und aktiv zu werden. Das meinte ich mit: "Weil du es dir so ausgesucht hast."

  17. #92
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder direkt ne Splashpage mit einem einzigen Bild auf der ganzen Seite. je nach dem was am besten passt.

  18. #93
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rookie
    @Buddel-Bill, Leute die Angst haben gefallen sich zumeist in der Opferrolle. Das sitzt so tief drin, dass es ihnen schwerfällt, mal nicht dass Opfer zu sein und aktiv zu werden. Das meinte ich mit: "Weil du es dir so ausgesucht hast."
    Das solltest du vielleicht im Text noch etwas deutlicher machen oder irgendwie später erklären, ich glaube, da kommt keiner, der sich nicht intensiv mit der Thematik beschäftigt hat, drauf.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Rookie, ich sitz hier grad schön mit Kollege Blech zusammen beim Vino und wir sind eigentlich beide der Meinung, dass wir Krocht demnächst gerne mal gedruckt sehen würden.
    Wär zu schön, dass mal in den Händen halten zu dürfen!!

    Ausserdem sind Deine anderen Comix die Du auf Deiner HP hast auch klasse, sollten alle mal nen Blick drauf werfen!
    Cheers!!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schöne am Comicforum ist, dass hier nichts verloren geht.
    Und so kann ich diesen alten Thread wiederbeleben, denn es gibt Neuigkeiten zu einer alten Geschichte, die hier im Forum ihren
    Anfang nahm. Vielleicht kann sich der eine oder andere sogar noch„Krocht“ erinnern?
    Diese und sieben weitere Geschichten sind jetzt neu in einem Album zusammengefasst, das man sogar erwerben kann, wenn man denn will und noch Platz im Comicregal hat.

    Natürlich würde es mich auch interessieren, was die Zeichner hier im Forum
    davon halten. Hier sind zwei neue Beispielseiten:







    Geändert von Remory (10.11.2013 um 15:15 Uhr)

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Rookie,

    ich habe mir heute deinen Thread so durchgelesen. Und erst zum Schluss habe ich realisiert, dass der vorletzte Post aus dem Jahre 2003 stammt. Das sind ja satte 10 Jahre her.
    2003 habe ich nicht mal richtig gewusst, was Internet überhaupt ist.

    Wie du sagst, ist es richtig toll, dass diese Forum nichts vergisst, oder gar löscht.
    Auch bemerkenswert, dass du nach der Zeit weiter an alte Werke anknüpfst.

    Ich finde deine Sachen höchst interessant, würde sie auch gerne mal lesen. Aber ich habe zur Zeit kein Geld für Comics und andere Sperenzchen. Denn ich bin wieder arbeitslos.

    Ich liebe solche düsteren Geschichten, wie du sie machst.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Catalano. Das stimmt, die ersten Postings dazu liegen bereits 10 Jahre zurück. Es gibt mehrere Gründe, warum ich das noch einmal aufgegriffen habe. Zum einen ist es mir eine Herzensangelegenheit und zum anderen habe ich nun auch die finanziellen Mittel und den Verlag, der den Druck möglich macht. Daran ist es nämlich damals gescheitert. Ich habe dann auch andere gefälligere Comics gemacht, aber im Hinterkopf immer dabei gedacht, dass ist es eigentlich nicht, was ich machen sollte.
    Diese düsteren Geschichten müssen mal von Zeit zu Zeit raus, ist ja für mich persönlich auch eine gute Art mit solchen Themen umzugehen.
    Tut mir leid, das du derzeit kein Geld für Comics hast. Zumindest die Geschichte "Krocht" kannst du aber auch bei mycomics kostenlos lesen. Wenn ich es zeitlich schaffe lade ich die beiden neuen Geschichten auch dort hoch.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, habe mir Krocht auf mycomics angesehen und gelesen. Ist richtig klasse. Ich kannte mycomics vorher gar nicht. Schöne Seite ist das.
    Dein Werk ist richtig mühevoll gestaltet, die Idee super, gefällt mir sehr gut.

    Hast du denn immer noch mit diesen Ängsten zu kämpfen? Ich kenne das Thema, wenn auch aus anderen Lebensbereichen.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ganz normale Ängste, wie jeder Mensch sie mal hat. So krankhafte Ausmaße, wie in "Krocht" beschrieben, nehmen sie zum Glück nicht mehr an. Hab ja vor 10 Jahren eine Therapie gemacht, die mir sehr geholfen hat und inzwischen bin ich von Krocht geheilt und gehe sehr gefestigt durchs Leben.

    Mycomics gibt es schon eine ganze Weile. Das neue Design der Seite gefällt mir zwar nicht so, aber die Möglichkeiten seine Werke dort kostenlos präsentieren zu können, ist schon eine gute Sache. Geht natürlich auch hier im Comicforum, wobei das ja hier vor allem eine Anlaufstelle für Zeichner ist und man sozusagen unter Gleichgesinnten weilt. Ich habe auch mal einen Blick auf deine "Ideen" geworfen. Ich sage extra nur "Ideen", denn richtige Zeichnungen sind das nicht. Diese Ideen sind aber auf jeden Fall sehr witzig und schräg.
    Ganz ehrlich, versuch vom reinen digitalen Zeichnen wegzukommen, sonst wirst du dich nicht weiterentwickeln. Man sieht das auch ganz gut an dem "Uhrwerkmädchen", einem Comic , der hier schon seit Jahren im Künstlerforum zu sehen ist und immer auf dem gleichen Niveau verharrt. Kann sein, das dir das ausreicht, aber ich fände es schade um deine Ideen.
    Geändert von Remory (12.11.2013 um 04:53 Uhr)

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    wo wir schon beim Thema sind mycomics sind: irgendwie kann man da nur aktuellere Werke, Favoriten und ein paar meist gelesene Usercomics anschauen. Gibt es da nicht irgendwo eine Schaltfläche, wo man auch ältere Usercomics anschauen kann?

    Ich habe auch mal einen Blick auf deine "Ideen" geworfen. Ich sage extra nur "Ideen", denn richtige Zeichnungen sind das nicht.
    Ganz ehrlich, versuch vom reinen digitalen Zeichnen wegzukommen
    Aber du hast schon gesehen, dass ich langsam von MS Paint wegkomme und vermehrt mit Papier arbeite?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher