User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 105

Thema: Krocht - Comic zum Thema Angst

  1. #1
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Krocht - Comic zum Thema Angst

    Ich arbeite gerade an einen Comic zum Thema Angst. Immer wenn ich die schon fertigen Seiten Freunden zeige, kommt keine Reaktion. Vielleicht traut sich einer von euch konstruktive Kritik zu äußern. Ich bin für jeden Hinweis, der mir weiterhelfen kann dankbar. Hier die ersten drei Seiten:





    Geändert von Remory (10.02.2005 um 11:25 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön, mmh, surreal

    mir gefällt's, rookie! das erste panel find ich gut, traumwelt, die dinge bekommen gesichter...
    der hirndoktor ist lustig, wie sprenkelst du die hintergründe so?

    gehts weiter?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nomad, lach jetzt bitte nicht. Aber diese Sprenkeltechnik ist mit Haushaltssieb und Zahnbürste gemacht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rilyn
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    in der Dunkelsten Ecke meiner Seele
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    har, richtig geraten ^^

    ich finds cool
    Zhaunlil lueth kyona phuul lil colbauth wund l'ultrinnan
    ______________________________________
    "Gott weiß, ich will kein Engel sein!"
    Rammstein


  5. #5
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geil - wie deckst du den kopf ab? oder zeichnest du ihn erst danach?

  6. #6
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hei geil!
    leider ein wenig zu klein um es ohne Anstrengung zu lesen.
    Schaut wirklich alles sehr harmonisch und stimmig aus, und ist eine schöne Abwechslung zu den Ami- äktschn sachen!

    Würde es sehr gern mal im ganzen lesen!
    Gruß
    carlsn
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Antworten.

    carlson82, ich bin Modem-Besitzer und deshalb immer ein wenig ängstlich, was die Größe der Bilder betrifft. Vielleicht schaffe ich es Morgen die Seiten so rein zu stellen, dass ihr auch den Text lesen könnt. Im Moment arbeite ich an der achten Seite. Wenn Interesse besteht stelle ich auch weitere Seiten vor.
    Was ich gerne wissen möchte, könnt ihr es nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die Angst davor haben auf die Straße zu gehen und sich unter die Leute zu begeben? Ist dieses Thema zu abwegig für einen Comic? Und wie empfindet ihr meine Umsetzung gefühlsmäßig?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nomad, ich denke du meinst den Kopf vom Doc. Der ist nachträglich aufgeklebt. Manches decke ich auch ab, je nach dem,
    wie es sich am besten anbietet. Es ist zwar recht aufwendig, aber ich liebe es zu experimentieren.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rilyn
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    in der Dunkelsten Ecke meiner Seele
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >Was ich gerne wissen möchte, könnt ihr es nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die Angst davor haben auf die Straße zu gehen und sich unter die Leute zu begeben? Ist dieses Thema zu abwegig für einen Comic? Und wie empfindet ihr meine Umsetzung gefühlsmäßig?


    super, es trifft das Thema voll, ohne zu übertreiben und gleich auf Horror zu machen

    Was das Hochladen angeht: versuch die mal als jpeg zu bearbeiten, so daß sie etwa 80-100 kb haben. Sollte noch gut erkennbar und lesbar sein, viel größer als jetzt ist ja nicht nötig, damit man es bequem lesen kann
    Zhaunlil lueth kyona phuul lil colbauth wund l'ultrinnan
    ______________________________________
    "Gott weiß, ich will kein Engel sein!"
    Rammstein


  10. #10
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    generell ist nichts zu abwegig für einen Cmic!
    das Medium hat keine Grenzen!!
    Und ich finde das beklemmende hast du sehr gut rübergebracht!!
    dafür scheint dein Stil wie geschaffen!
    nicht zu aufwendig und nicht effekthascherisch!
    weiter so, das würde ich vieleicht sogar kaufen, und das kommt nicht oft vor!
    ich steh auf ein sureale verschrobene Comics!
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rookie Würde das gern zum Treffen in Berlin mal näher betrachten dürfen.
    Zur handwerklichen Ausführung kann ich nichts sagen. Aber das Thema hat es in sich und ich finde, es kommt zumindest bei mir recht gut rüber. Ja, gibt genug Menschen, die Angst in der Öffentlichkeit haben, die sich nicht trauen auf die Straße zu gehen. Vor allem das erste Bild hat es mir angetan. Wie sich die Häuser gefährlich biegen, mit großen Mündern und Riesenaugen (das seh ich zumindest). Die Beklommenheit und Angst finde ich nachvollziehbar.
    Und es ist für ein Comic sehr gut geeignet. Jetzt warte ich gespannt auf die weiteren Ergebnisse deiner Arbeit.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschönes Ding! Technisch und auch inhaltlich ganz grosses Tennis. Kennst Du Basil Wolverton? Erinnert mich ein wenig an den alten Herren.
    Kannte auch mal jemanden, der nicht mehr raus gehen konnte. Eine verdammt bittere Sache.
    Ein Kritikpunkt: das Lettering. Passt irgendwie nicht zur Stimmung.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr macht mir richtig Mut. Ich war schon am Zweifeln, ob ich Krocht überhaupt fertig zeichnen soll. Wenn man wie ich bloß jahrelang Funnys gezeichnet hat und sich dann an einer neuen Ausdrucksform versucht, ist man sich ein wenig unsicher.

    @Kollege Blech, klar,wenn du in Berlin bist, kannst du gern
    mal einen Blick drauf werfen.

    @carlson82, das stimmt schon das das Medium Comic keine Grenzen haben sollte. Aber ob sich dafür dann auch ein Verlag findet, der solche Sachen druckt, steht auf einen anderem Blatt.
    Aber immerhin würdest du es ja vielleicht kaufen. Das läßt mich hoffen.

    @Krustowsky, Basil Wolverton kenne ich leider nicht. Da muß ich mich doch glatt mal nach umschauen. Mit dem Lettering hast du recht. damit bin ich auch noch nicht zufrieden. Es ist im Moment noch ´ne Notlösung, da schnell mit Computer gemacht. Aber in die Richtung soll die Schrift schon gehen. Das soll keine glatte, regelmäßige Schrift werden,sondern die braucht Ecken und Kanten.

    @Rilyn, ich habe die Seiten jetzt etwas größer gemacht. Liegen jetzt aber schon bei 150 KB, vorher 107.
    Geändert von Remory (26.08.2003 um 23:28 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rookie In dir steckt viel mehr, als ich bisher kennengelernt habe. Würde auch gern einige andere Seiten von Dir kennen lernen. Das führt hier aber zu weit. In mir hat dein erstes im PuK gepostetes Bild schon einen ziemlich tiefen Eindruck hinterlassen.

    Ganz viele liebe Grüße nach Berlin an euch.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Rilyn
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    in der Dunkelsten Ecke meiner Seele
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... kriegst du die Größe noch etwas runter? Falls du Photoshop oder Paint Shop Pro (oder was ähnliches, weiss ned ob GIMP das bringt) nicht hast, schau mal bei freenet.de nach einem kostenlosen jpeg- Optimizer. S/W müsste eigentlich auf 100 kb runterzubringen sein, auch wenn die Quali dann nicht mehr top ist... macht ja hier nix aus ^^

    andererseits halte ich alles bis 250 kb für ok, weiß aber nicht wie Modemnutzer das sehn.

    Jedenfalls MUSS es nicht sein, nur wenn es dich selbst mit nem Modem stört...
    Zhaunlil lueth kyona phuul lil colbauth wund l'ultrinnan
    ______________________________________
    "Gott weiß, ich will kein Engel sein!"
    Rammstein


  16. #16
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar ist das thema richtig und wichtig - hast du ne ahnung, WIEVIELE leute sich nicht raus trauen und schattengänger sind?

    du wärst überrracht

    mach weiter, verkauf es oder zeig es leuten wie der inkplosion-crew - die story muss raus!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will mich den Huldigungen dann auch mal anschliessen. Im Gegensatz zu Krusty finde ich auch das Lettering sehr, sehr passend. Vielleicht noch nicht perfekt, aber es unterstuetzt die Stimmung der Zeichnungen, diese Unsicherheit...
    Nimm die Seiten doch einfach am WoE aufs Festival mit, die Inkies u.a. kommentieren das bestimmt gerne (und ich bekomme die Gelegenheit mal reinzulinsen).
    Schoen finde ich auch, dass man trotz der Variation doch noch deinen eigenen Stil erkennt. Kann das nicht so beschreiben.
    Auf jeden Fall: Hut ab!
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooaah, grosse Klasse, wirklich!
    Die Stimmung die du geschaffen hast ist sehr knisternd-surreal und trifft das Thema "Angst" auf den Kopf.

    Muss gestehen, dass ich beim einfachen Lesen nicht begriffen habe, dass Marvin Angst vorm "Draussen" hat, sondern dachte eher an eine generelle Angst, mir schwebte da irgendwas gespenstisches geisterhaftes vor.
    Diese ganz spezielle Angst vor Menschen könnte noch ein bisschen mehr raus kommen, finde ich. Aber gut, die andern scheinen's ja gleich verstanden haben...?

    Postest du noch ein paar Seiten? Würde gerne mehr davon sehn und bin gespannt wie es weiter geht. Nochmal: tolle Arbeit!
    Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast hier eine schaurich düstere alptraumhafte Atmosphäre erschaffen, und das Wort "Krocht" macht einem ja schon Angst

    Sehr schön gemacht, ist mal was anderes.
    ----------Jazam Vol. 6 coming soon ----------

  20. #20
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blechi, ich hatte eigentlich auch vor, die bereits fertigen Seiten zur Börse mit zu nehmen. Schaden kann es nicht. Was das Lettering betrifft, habe ich ja schon geschrieben, dass ich noch nicht ganz zufrieden bin, es aber schon in diese Richtung gehen soll. Leider kann ich überhaupt nicht handlettern, ich müßte also schon eine Computerschrift verwenden und es ist verdammt schwer dann auch eine zu finden, die den eigenen Vorstellungen entspricht. Vielleicht erkennst du als meinen Stil das Liebe wieder, was die Zeichnungen an sich haben. Da kann ich nicht aus meiner Haut, obwohl ich oft viel böser zeichnen will.

    @nomad, es tut gut zu hören, dass auch andere mit diesen Thema etwas anfangen können. Ich schreibe und zeichne ja den Comic aus meiner eigenen Efahrung, denn eine zeitlang hatte ich selbst mit Ängsten zu kämpfen ( viel zu lange eigentlich ), aber nachdem ich professionelle Hilfe in Anspruch genommen habe, geht es mir viel besser. Aber raus muß es auf jeden Fall. Das Zeichnen ist halt meine Art damit fertig zu werden.

    @ Tira May, diese Angst von der ich spreche ist auch schwer zu beschreiben und sie ist natürlich vielschichtiger, als nur die Angst vor dem Draussen. Da kommen ganz viele verschiedene Ängste zum tragen. In diesen Sinne hast du also recht, wenn du beim Lesen an eine generelle Angst dachtest.
    Und klar stelle ich auch die anderen Seiten der Geschichte rein. Es ist ja wichtig für mich zu erfahren, wie andere den Comic empfinden und beurteilen. Wenn ich nur im stillen Kämmerlein sitze und vor mich hinzeichne, kann es leicht passieren, dass ich den objektiven Blick für meine Zeichnungen verliere. Also hilft mir eure Meinung wirklich sehr. Ihr könnt mich ruhig auch kritisieren. Mich würde z.B. interessieren, ob die Schraffuren o.k. sind. Ich habe vordem noch nicht viel damit gearbeitet.

  21. #21
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ziemlich geil, rookie!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kollege Blech
    @ Rookie Würde auch gern einige andere Seiten von Dir kennen lernen. Das führt hier aber zu weit.
    Hahaha, das hört sich vielleicht an....

    Aber keine Sorge, habs schon richtig verstanden, musste bloss beim ersten lesen etwas über den Satz schmunzeln.

    Zum Thema:
    Ja, kann mich den anderen anschließen, könnte echt potential haben dein Projekt, macht alles in allem erstmal nen sehr interessanten Eindruck, abseits der 0815 Schiene.
    Auch der Stil sieht interessant aus, nix was das Auge schon x mal gesehen hat.
    Bin gespannt auf mehr.

    Gruß,

    Tomiko

  23. #23
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rookie

    @nomad, es tut gut zu hören, dass auch andere mit diesen Thema etwas anfangen können. Ich schreibe und zeichne ja den Comic aus meiner eigenen Efahrung, denn eine zeitlang hatte ich selbst mit Ängsten zu kämpfen ( viel zu lange eigentlich ), aber nachdem ich professionelle Hilfe in Anspruch genommen habe, geht es mir viel besser. Aber raus muß es auf jeden Fall. Das Zeichnen ist halt meine Art damit fertig zu werden.
    dachte ich's mir doch! ist richtig gut und mutig das anzupacken - grade nochmals einen vollen becher respekt dafür. die leute haben oft das gefühl, das seien alles exoten. wenn man sich dann mal damit auseinender setzt, merkt man, dass jeder zweite auch so was erfahren hat, oder gerade drin steckt.
    und unsere gesellschaft zwingt uns ja sowieso, normal zu sein, nicht von dieser norm abzuweichen. da kann es auch schnell sein, dass man sich selber "irre " fühlt, wenn man auf der schattenseite wandelt.

    ich kaufe ihn - echt jetzt! wenn du fertig bist damit, her damit - auch wenn du ihn im copyshop in 1er-auflage herstellen musst! nimm mich beim wort!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nomad, kriegst du auf jeden Fall mit Original-Autogramm ( wenn ich schon mal einen Fan habe ). *freu *
    Kennst du Thomas Ott ? Der zeichnet, wie ich finde auch sehr schöne verschrobene Sachen. Ich liebe ja s/w –Comics über alles.

    @Krustowsky, ich habe mir mal Basil Wolverton angesehen. Echt gruslig seine Sachen. Es hat eine ganz eigene ästhetische Art. Aber eine völlig andere Auffassung, als meine.

  25. #25
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mir auch schon überlegt, was zum Thema "Agoraphobie und Panikattacken" zu machen.
    Mist, war ich wohl zu spät :-(

    Das Comic gefällt mir gut, nur könntest Du Dir vielleicht noch mehr Zeit nehmen um die Angst zu schildern(auf den ersten Seiten).
    Aber, auf alle Fälle geht das in die richtige Richtung von der Thematik her.
    Freu mich auf mehr....
    Geändert von taubenzuechter (27.08.2003 um 12:36 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher