User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: [26.08.2003] Pädophiler Priester ermordet

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [26.08.2003] Pädophiler Priester ermordet

    Der bostoner Ex-Priester John Geoghan, der wegen sexuellen Mißbrauchs von Kindern verurteilt wurde, ist im Gefängnis von einem Mitinsassen ermordet worden.
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,262840,00.html

    Ist nach dem Thread über die Vertuschungsversuche des Vatikans vielleicht von Interesse.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich nicht. Kinderschänder werdem im Knast von allen verachtet und bestenfalls ausgegrenzt, wenn nicht schlimmeres wie in den Ar$ch gef!ckt und zusammengeschlagen werden oder wie hier ermordet. So welche sind dort ganz weit unten in der Hackordnung.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen sollten sie in der Regel auch in seperaten Trakten untergebracht werden.

    Aber ich finde es komisch, dass jemand, der 10 Menschen getötet hat, dort angesehener ist, als jemand der ein Kind mißbraucht hat.

    Sicher, es sind beides schlimem Verbrechen und ich verachte beide Täter gleich viel, aber wieso ist dort die Hackordnung wie oben beschrieben???
    "Lock'n'Loll"

  4. #4
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sowas ist natürlich nicht ok, so sehr ich die sexuelle ausbeutung von kindern verachte.

    auf der anderen seite kann ich auch die anderen häftlinge verstehen. da wird man sozusagen mit solchen pädophilen ekeln auf eine stufe gesetzt. das würde mich tierisch ankotzen.

    edit: hab gerade den bericht zu ende gelesen. der täter war ja ein ebenso grosses ekel wie dieser priester.
    Geändert von x-cess (26.08.2003 um 12:35 Uhr)

  5. #5
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ermordete knapp 70jährige Knabenschänder wurde übrigens mit einem 37jährigen Mann in eine Zelle gelegt, der wegen aus Haß auf Homosexuelle begangenem Totschlag an einem eben solchen einsitzt. Und dann bekommt er nicht nur einen Homosexuellen in seine Zelle, sondern auch noch einen homosexuellen Kinderschänder…

    Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob es sich mitlerweile lohnen würde, eigene Gefängnisse für kinderschändende Priester zu bauen? Vielleicht auf irgendeiner Insel, unter Aufsicht der UNO?

  7. #7
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im keller des vatikan-staats?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Wolfman-Al
    Wundert mich nicht. Kinderschänder werdem im Knast von allen verachtet und bestenfalls ausgegrenzt, wenn nicht schlimmeres wie in den Ar$ch gef!ckt und zusammengeschlagen werden oder wie hier ermordet. So welche sind dort ganz weit unten in der Hackordnung.
    Klasse! Der Abschaum sitzt ein, denkt aber er wäre was Besseres und könnte andere ermorden. Dreck ist Dreck. Warum sollte ein Mörder besser sein als ein Pädophiler? Zumal bei Pädophilen zumindest der Drang zu erklären ist (ich will hier nichts entschuldigen!).

    Eiskalte Killer glauben wirklich, sie wären was besseres und stünden morlisch höher? Kann nicht sein. Auf einmal entdeckt das Pack ihr Herz. Früher hätten sie vieleicht auch nicht Rücksicht auf Kinder genommen. Aber sie hätten sie ja "nur" ermordet.

    Irgendwas stimmt doch da nicht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Der ermordete knapp 70jährige Knabenschänder wurde übrigens mit einem 37jährigen Mann in eine Zelle gelegt [...]
    "Wie die anderen Insassen verließ der wegen Kindesmissbrauchs einsitzende Ex-Priester John Geoghan seine Einzelzelle, um sein benutztes Geschirr zur Sammelstelle zurückzubringen." (Quelle, Hervorhebung von mir)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.
    Dito.

  10. #10
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ken: mord ist auch nicht immer gleich mord, aber wenn du diese aussage auf den konkreten fall hier beziehst, dann stimme ich dir zu. dieser nazi scheint ein echt übles ekel zu sein.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kyle & ken: Naja, ich erwarte von einem zigfachen Mörder nicht, dass er sich hinsetzt und denkt: "Nein, den pädophilen Priester darf ich nicht hassen, ich bin ja genauso schlimm. " Wenn er klar denken könnte, wär er kein Mörder.Ich sehe es dagegen natürlich genauso wie ihr. Der TYp hatte kein Recht zu dem Mord. Und ironischerweise kann er glücklich sein, dass die Todesstrafe bei denen abgeschafft wurde.

  12. #12
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Warum sollte ein Mörder besser sein als ein Pädophiler?
    In meinen Augen gibt es da keinen Unterschied. Wer sich sexuell an einem Kind vergreift, ermordet dessen Seele. Die Kinder sind manchmal schlimmer dran, als wenn sie wirklich tot wären.

    Aber ich habe mal was über dieses Phänomen unter Knastbrüdern gelesen, nachdem Kinderschänder der letzte Dreck im Gefängnis sind. Zum einen sehen die sich selbst mit einem bestimmten »Ehrenkodex« und können selbst einen Mörder durchaus achten (Pack unter sich halt). Zum einen setzen sie sich damit deutlich von den Triebtätern ab, die aus anderen Motiven handeln als sie (auch »normale« Vergewaltiger haben es im Knast angeblich deutlich schwerer), zum anderen haben viele von denen selbst Kinder, die sie mit solchen Taten präventiv zu schützen versuchen.

  13. #13
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blechreder

    "Wie die anderen Insassen verließ der wegen Kindesmissbrauchs einsitzende Ex-Priester John Geoghan seine Einzelzelle, um sein benutztes Geschirr zur Sammelstelle zurückzubringen."
    Gut möglich. Ich habe meine Informationen aus den TV-Nachrichten von gestern. Da hieß es halt, es werde nun untersucht, wieso ausgerechnet diese beiden zusammengelegt worden seien. Ist aber im Grunde Hose wie Jacke.

  14. #14
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Little Jade
    Der TYp hatte kein Recht zu dem Mord.
    Niemand hat das Recht zu einem Mord.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte es auch nicht so, dass irgendjemand das Recht zum Mord hätte (ich gebe zu, man kann meinen Post so auffassen, war blöd formuliert ).
    Aber der Kerl selbst und so mancher seiner Insassen sehen das sicherlich anders und auf diesen Unterschied zwischen ihnen und mir wollte ich eigentlich hinaus.

  16. #16
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    In meinen Augen gibt es da keinen Unterschied. Wer sich sexuell an einem Kind vergreift, ermordet dessen Seele. Die Kinder sind manchmal schlimmer dran, als wenn sie wirklich tot wären.
    Das wär doch mal eine gute Ausrede für Kinderschänder, die nach ihrer Tat das Kind auch noch umbrachten: "So ist das Kind besser dran, als wenn ich es nur vergewaltigt hätte"

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    In meinen Augen gibt es da keinen Unterschied. Wer sich sexuell an einem Kind vergreift, ermordet dessen Seele. Die Kinder sind manchmal schlimmer dran, als wenn sie wirklich tot wären.
    Naja, ob man tot besser dran ist als lebendig ist so ?ne Sache. Sollte vielleicht lieber das Opfer selbst entscheiden.

    Wenn allerdings kein Unterschied zwischen einem Mord (der ja mit der Höchststrafe bestraft wird) und einem sexuellen Mißbrauch besteht, der dann ja ebenfalls mit der Höchststrafe bestraft werden müßte, wäre der Vergewaltiger ja schön blöd, wenn er nach dem Mißbrauch das Opfer, also einen Zeugen, am Leben lassen würde.

  18. #18
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick

    Das wär doch mal eine gute Ausrede für Kinderschänder, die nach ihrer Tat das Kind auch noch umbrachten: "So ist das Kind besser dran, als wenn ich es nur vergewaltigt hätte"
    Jetzt versuchst du’s aber mit Pinzette und Goldwaage, wie? Ich glaube nicht, daß Kinderschänder irgendwelche Ausreden brauchen, um ihre Opfer zu ermorden. Wenn ihnen danach ist, machen sie’s einfach.

  19. #19
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Jetzt versuchst du’s aber mit Pinzette und Goldwaage, wie? Ich glaube nicht, daß Kinderschänder irgendwelche Ausreden brauchen, um ihre Opfer zu ermorden. Wenn ihnen danach ist, machen sie’s einfach.
    Hmm, nein, weil solche Menschen einfach ihren Sexualtrieb nicht unter Kontrolle haben. Das heißt aber nicht zwangsläufig, daß sie auch eine geringe Mordhemmschwelle haben. Mord und Vergewaltigung sind und bleiben zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Jetzt versuchst du’s aber mit Pinzette und Goldwaage, wie? Ich glaube nicht, daß Kinderschänder irgendwelche Ausreden brauchen, um ihre Opfer zu ermorden. Wenn ihnen danach ist, machen sie’s einfach.
    Hm, wenn dann werden sie ja das nachher vorschieben oder so ... aber kann mir persönlich absolut nicht vorstellen, dass irgend ein Richter in diesem Land es zu Stande bringen würde, das als mildernde Umstände gelten zu lassen. Würde man das - auch von höchster Stelle - gelten lassen, müsste man ja z.B. imo auch die aktive Sterbehilfe erlauben. Wobei ich dabei bis zu nem gewissen Grad dies noch gelten lassen würde .

  21. #21
    Mitglied Avatar von raiseer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln (NRW)
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams


    Klasse! Der Abschaum sitzt ein, denkt aber er wäre was Besseres und könnte andere ermorden. Dreck ist Dreck. Warum sollte ein Mörder besser sein als ein Pädophiler? Zumal bei Pädophilen zumindest der Drang zu erklären ist (ich will hier nichts entschuldigen!).

    Eiskalte Killer glauben wirklich, sie wären was besseres und stünden morlisch höher? Kann nicht sein. Auf einmal entdeckt das Pack ihr Herz. Früher hätten sie vieleicht auch nicht Rücksicht auf Kinder genommen. Aber sie hätten sie ja "nur" ermordet.

    Irgendwas stimmt doch da nicht.

    Naja, also ich kann mir schon vorstellen, dass wenn mein IQ etwas geringer wär, ich nicht anständig erzogen wär und mein Gewissen weniger ausgeprägt wär ich den ein oder anderen abgemurkst hätte (vorausgesetzt, dass Gelegenheit und Fähigkeit vorhanden sind). Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen n Kind zu ******.

    Und zu dem Thema "schlechte Kindheit": Also ich denke schon, dass Erziehung, soziales Umfeld und schlechte Erfahrungen den Charakter eines Menschen so stark prägen, dass man ihm keine echte Schuldfähigkeit zusprechen kann und damit auch eine Bestrafung wenig sinnvoll ist, allerdings müssen diese Leute zum Schutz der anderen Menschen bis ans Ende ihrer Tage eingesperrt werden. Ist das kleinere Übel.

    msd

  22. #22
    Mitglied Avatar von raiseer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln (NRW)
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da nimmt man schon die harmlose variante mit p und wird trotzdem zensiert

  23. #23
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von raiseer
    da nimmt man schon die harmlose variante mit p und wird trotzdem zensiert
    Kleiner Tipp. Tausche einfach einzelne Buchstaben durch andere Zeichen die ähnlich aussehen aus. Beim F-wort z.B. wäre das ein ! statt eines i, oder beim P-wort eine 0 statt eines o. So erkennt der Computer das Wort nicht als das welches er zur Zensur gespeichert hat.

  24. #24
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Wolfman-Al
    oder beim P-wort eine 0 statt eines o.
    Wo kommt bei dem P-Wort ein "o" vor?

  25. #25
    Mitglied Avatar von raiseer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln (NRW)
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    p0ppen vielleicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher