User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Altwaals Weapons

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Altwaals Weapons

    Hallo Leute!
    Ich habe gerade the First #24 gelesen und frage mich, woher Pyrem plötzlich eine weitere von Altwaals Waffen hat - seinen Schild. Wieso zieht er ihn plötzlich hervor? Hatte er ihn schon immer? Wenn ja, wieso hat er ihn nicht schon früher, zB. bei seinem Treffen mit Seahn benutzt? Wenn nicht, wo kommt der plötzlich her?
    Desweiteren frage ich mich, was wohl Altwaals siebente Waffe ist. Soweit ich weiß, sollen es sieben Waffen sein, bisher sind meines Wissens aber nur sechs aufgetaucht. Der Schild und der Handschuh bei Pyrem , der Bogen bei Arwyn, der Reif bei Andra, der Stab, der Kerspan getötet hat und das Schwert aus Scion (stimmt das? lese ich doch nicht...). Wo ist die siebente Waffe?

    Gruß, Hekate!

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurden nicht alle 7 Stück bereits in Solus gezeigt? Musst du dort nochmal nachsehen...

    Woher der Schild kommt müsste ich auch nachgucken; was das Schwert aus Scion angeht, das ist sicherlich keine dieser Waffen.

    Northy,
    schlägt nachher mal nach...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass das Schwert aus Scion keine der Waffen ist. Es ist doch viel eher eine Waffe aus reiner Energie, die Ethan da erschafft. Und meines Wissens gibt es auch nur sechs Waffen Altwaals..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 7 Waffen laut CG Illustrated:

    - The Rod -> First / Path
    - The Sword -> ?
    - The Shield -> First
    - The Gauntlet -> First
    - The Circlet -> Solus
    - The Spear -> ?
    - The Bow -> Sojourn

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Auskunft! Mal sehen, ob die anderen Waffen noch eine Rolle spielen werden!
    A propos: Lohnt es sich das CG Illustrated zu kaufen? Es ist ja doch recht teuer...
    Könntest Du mal die Seite scannen, auf der die Waffen abgebildet sind? Oder ist das das selbe wie in Solus? Das werd ich mir heute Abend zu Hause mal ansehen!

    Gruß, Hekate!

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CGI: Warte mal bis Essen! Vielleicht kommt da ja was. Ansonsten ja, lohnt sich. Ein großes Bilderbuch mit viel Text, nicht sonderlich viel neues drin,a ber ich fand's sehr stimmig und stellenweise erhellnd. Die Waffen sind da btw. nicht abgebildet, nur notiert. Da denk ich ist Solus # 1(?) besser...

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Schild hat Pyrem von Altwaal bekommen, kurz nach der Trennugn der Häuser. Siehe Chronicles #6 (erscheint im dt. Chronicles #5).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher